“Tolles Preis-/Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Damara Mopane Lodge

Damara Mopane Lodge
Bewertet am 2. September 2013

Wir hatten diese Lodge als Zwischenstop auf der Rückreise nach Windhoek. Die Lage ist sehr gut. Das Essen ist lecker. Angenehm war die Mittagskarte mit vernünftigen Preisen. Die Anlage hat einen sehr schön angelegten Pool. Das Wasser könnte ein bißchen klarer sein. Was positiv auffällt sind die kleinen Gärten an den Bungalows, in welchen alles selber angebaut wird. Wir stoppen hier gerne wieder wenn wir wieder nach Namibia kommen.

Zimmertipp: Wir hatten mit 2 Kindern (13 und 11) zwei Bungalows mit Verbindungstür, perfekt !
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FamRo!
berndg_11, Public Relations Manager von Damara Mopane Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Das Personal der Lodge war sehr erfreut über Ihre netten Worte bezüglich des Essens und der Gartenanlage. Gerne heißen wir Sie auf einer zukünftigen Namibia Reise in unserem Haus wilkommen.

Bewertet am 13. Mai 2013

Eine gut geführte Anlage, wo man sich sofort wohlfühlt: großer Swimmingpool, Nutzgärten um die Häuser herum, teilweise originelle Skulpturen in den Gärten, gutes Essen mit Produkten aus den eben genannten Gärten. Besonders lohnenswert ist der kurze Spaziergang zur Sundownerplatform, wo man zum Sonnenuntergang bestens versorgt wird, so dass dieses zu einem stimmungsvollen Erlebnis wird. In Sträuchern aufgehängte zu Solarlampen umfunktionierte Einmachgläser dienen als Wegmarkierung. Empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, abakussi!
Mannfred G, Managing Director von Damara Mopane Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2013

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt auf der Damara Mopane Lodge und selbstverständlich auch für die nette Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 8. Mai 2013

Die Damara Mopane Lodge liegt etwas mehr als auf halbem Weg von Swakopmund nach Etosha und bietet sich sowohl als Zwischenstopp, aber auch als Ausgangspunkt für Tagesausflüge zum Tweyfelfontein an. Aufgrund der Lage ist eine Weiterfahrt sowohl zum Galton Gate / Dolomite Camp als auch zum Anderson Gate / Okaukuejo in Etosha möglich.
Auch wenn sicher nicht ganz so exklusiv wie andere Lodges am Twefelfontein bietet die Lodge doch ein sehr angenehmes Ambiente, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein sehr engagiertes und freundliches Personal / Management. Obwohl wir bspw. relativ früh in der Lodge ankamen, waren die Koffer sofort versorgt und wir wurden zunächst mit einer Tasse Kaffee begrüsst und hinsichtlich möglicher Tipps für Tagestouren unterstützt. Ja, es verkehren auch Reisegruppen in der Lodge, uns hat es gleichwohl nicht gestört und wir würden die Damara Lodge für einen Stopp auf einer Namibia Rundreise jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, mtg2010!
Mannfred G, Managing Director von Damara Mopane Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2013

Vielen Dank für die Weiterempfehlung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu schreiben. Wir sind erfreut zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und dass Sie mit dem Service auf der Lodge zufrieden waren. Ihre Komplimente geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter und das Management weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie auf Ihrer nächsten Namibia-Reise wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Traumhaft gelegene Anlage im Damaraland. Ca. 50 Bungalows jeder von einem kleinen Garten umgeben. Dieser dient der Selbstversorgung der Lodge mit frischem Obst und Gemüse. Sehr sauber und gepflegt. Überdurchschnittlich großer Pool mit schöner Liegewiese. Empfehlenswert ist der Sundowner zu Fuß zu einer Ideal gelegenen Aussichtsplattform mit Blick über den Mopanewald. Als sehr angenehm empfanden wir das große Engagement und den persönlichen Kontakt der Manager zu den Gästen. Dankbar waren wir für die fundierten Aussagen zu Fauna, Flora und Namibischen Lebensverhältnissen. Ebenso für die Tips unserer weiteren Reise wie den Etosha Park und das Damara Living Museum. Diese Lodge können wir uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, Moorhexe202!
Mannfred G, Managing Director von Damara Mopane Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2013

Vielen vielen Dank für die positive Bewertung der Damara Mopane Lodge und selbstverständlich auch für die Weiterempfehlung. Wir sind hoch erfreut, dass unsere Mitarbeiter zu einem unvergesslichen Erlebnis beitragen konnten und geben das Kompliment sehr gerne an das Management und die Mitarbeiter weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 29. März 2013

Wir haben zwei Nächte auf der Damara Mopane Lodge verbracht.Die Zimmer sind fächerförmig um den großen Pool angeordnet.Zweckmäßig eingerichtet.Wir hatten für zwei Personen einen Kleiderbügel .Haben dieses reklamiert,weil wir die Zwei Tage auf dieser Lodge nicht nur aus dem Koffer leben wollten.Uns wurden mehr Bügel versprochen,dabei blieb es dann auch...Ab 15 Uhr vielen die Hummeldumm Busse ein.Die Lodge macht einen sehr abgenutzten Eindruck und das Personal einen resignierten Eindruck.Das Essen war sehr gut, aber das Benehmen mancher Leute am Buffet ist einfach nur erschreckend.Die Gartenanlage ist sehr schön und weitläufig,es gibt immer wieder was neues zu entdecken.Für eine Übernachtung ist diese Lodge OK,aber nur für Personen die Hummeldumm mögen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, RintelnLotti!
Bewertet am 22. März 2013

Die Lodge gehört zur "Gondwana-Colletion" und bietet alles, man man für einen kurzen Aufenthalt benötigt. Ein schöner großer Pool mit gepflegtem Rasen herum lädt zu Verweilen und Entspannen ein. Die Häuschen sind nett eingerichtet und sauber und gepflegt.
Das Buffetessen am Abend ist reichhaltig und vielfältig und vor allem, es schmeckt vorzüglich. Die Getränkepreise sind nicht überzogen. Ein schöner Stopp für Ausflüge nach Twyfelfontain, Fingerklipp und den vesrsteinerten Wäldern.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, rawi01!
Mannfred G, Managing Director von Damara Mopane Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2013

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese positive Bewertung! Die kleinen Gemüsegärten, die jeden Bungalow umgeben, tragen viel zu dem Essen auf der Damara Mopane Lodge bei. Das hat den Vorteil, dass viel frisches Gemüse zur Verfügung steht. Wir sind sehr erfreut zu hören, dass es Ihnen bei uns geschmeckt hat und hoffen auf ein Wiedersehen!

Bewertet am 13. Januar 2013

Die Damara Mopane Lodge, so benannt nach den landestypischen Mopanebäumen und ihrer Lage im Damaraland, ist ein sehr empfehlenswerter Stopp auf der Fahrt von Swakopmund in Richtung Windhoek oder Etosha. Sie besteht neben dem Haupthaus aus vielen kleinen Bungalows, die sehr gut eingerichtet und blitzsauber sind. Jeder davon ist mit einem Vorgarten ausgestattet, in dem Sonnenblumen oder auch Gemüse wachsen. Davor befindet sich ein großer Pool und eine Rasenfläche. Das Restaurant bietet gute Verpflegung und ordentlichen Service. Besonders eindrucksvoll ist die Baum- und Rasenfläche abends, wenn sie grün angestrahlt ist und einen geheimnisvollen Charakter annimmt (siehe Photo).

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jochen B!
Mannfred G, Managing Director of Gondwana Collection von Damara Mopane Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2013

Vielen Dank für ihre Bewertung! Ihr Eindruck von unserer Lodge Ausstattung und Service wird sehr geschätzt. Dank der natürlichen Schönheit Damaralands, hat unserer Lodge ein geheimnisvolles und einladendes Ambiente. Wir freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch!

Mit freundlichen Grüßen
Mannfred Goldbeck

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Khorixas.
Vingerklip Lodge
Nr. 8 von 16 in Otjiwarongo
Madisa Camp
Madisa Camp
Nr. 4 von 38 in Swakopmund

Sie waren bereits im Damara Mopane Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Damara Mopane Lodge

Anschrift: C39 | 20 km east of Khorixas, Khorixas, Namibia
Lage: Namibia > Kunene Region > Khorixas
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Khorixas
Preisklasse: 139€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Damara Mopane Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Damara Mopane Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.