“Entspannung pur”

Silence & Schlosshotel Mirabell
Bewertet am 10. Juli 2014

Ein wirklich schönes Hotel. Insbesondere der liebevoll gestaltete Garten, der schöne Wellnessbereich und der traumhafte Außenpool. Der Blick auf den Schlern ist einfach toll. Das ganze Hotel mit seinem freundlichen Personal strahlt eine Ruhe aus, dass man sich sofort entspannt und nicht mehr abreisen möchte. Die Lage ist ebenfalls top und lädt zu zahlreichen Aktivitäten ein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, es sollte aber auch nicht teurer werden.
Alle die ein gehobenes Hotel in ruhiger und ländlicher Lage suchen, werden sich hier wohlfühlen.

Zimmertipp: Suites oder Turmzimmer sind am Besten
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marcel R!

Bewertet am 16. Juni 2014

Vom Empfang bei unserer späten Ankunft (Kalte Platte und Flasche Wein im Zimmer) bis zur Abreise ein perfektes Pfingstwochenende. Herzlicher Empfang. Perfekte Bedienung. Sehr schönes und reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen Produkten (teilweise selbstgemacht oder aus eigener Produktion), sehr gutes und reichhaltiges Abendessen. Sehr gute Weinauswahl. Der Wellnessbereich ist mit schöner Sauna und Dampfbad.ausgestattet, öffnet aber leider erst um 16h. Sehr schönes, geheiztes Aussenbad mit wunderbarem Blick auf den Schlern. Grosses, neu und gut ausgestattetes Zimmer mit Balkon und sehr schöner Sicht. Das fehlende Gratis-Wifi vermochte unser wunderschönes Wochendende nicht zu trüben. Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, BBBBR!
Bewertet am 6. Februar 2014

Eine sehr nette Email der Familie Egger veranlasste uns, wieder im Schlosshotel zu buchen. Ein herzlicher und persönlicher Empfang gab uns direkt das Gefühl, willkommen zu sein. Ein schönes Zimmer mit herrlichem Blick stimmte uns sofort auf herrliche Ferien ein. Es hat wirklich alles gepasst und es ist deutlich zu spüren, wie sehr man sich um jeden Gast bemüht. Vorbildlich. Und das Essen ist eine sehr gelungene Mischung aus italienischer und südtiroler Küche. EIn wunderbarer und sehr ruhiger Ort. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, reisender_muc_12!
Bewertet am 28. Juni 2013

Wir haben im Juni 2013 eine Woche in diesen Schlosshotel verbacht.
Von dem Empfang am ersten Tag bis um Abreisetag ,von der Rezeption
bis zum Service im Restaurant war alles perfekt.
Die Anlage um den Pool könnte man schöner gestalten, um den Teich wurde eine wunderschöne Ruheoase gestaltet.
Als Erholunghotel sehr gut geeignet, aber als als ausgangspunkt für Ausflüge (zB. Seiser Alm)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Fernand G!
Bewertet am 14. März 2013

Im letzten Jahr hatten wir wirklich schöne und erholsame Ferien im Silence Hotel Mirabell. Und auf unseren diesjährigen Aufenthalt haben wir uns wirklich gefreut. Und irgendwie denkt man ja auch, wenn man zum wiederholten Male kommt, bekommt man vielleicht ein schönes Zimmer. Leider nein: das blödste Zimmer im Stil der 70er direkt neben der Rezeption, obwohl das Hotel wirklich sehr schlecht gebucht war. So sollen Ferien nicht beginnen, oder? Nach langem Überlegen beschwere ich mich (fällt mir schwer) und wir bekommen prompt ein schönes Upgrade in eine Suite. Das fand ich nett, leider tat es die Heizung nicht. Am nächsten Tag wieder eine Beschwerde deshalb. Man hatte vergessen, die Heizung zu aktivieren. Fussbodenheizungen sind bekanntlich träge, also dauerte es, bis es warm wurde. Die Sauna öffnet erst um 16:00 - auch hier wurde bisweilen vergessen, diese anzuschalten. Blöd, wenn man von der Piste kommt. Am letzten Tag wird man beim Frühstück verabschiedet, als käme man in drei Stunden wieder. Auschecken an der Rezeption: Keine Frage, ob es einem gefallen hat. Kein "Kommen Sie bald wieder", nichts. Engagierte Gastgeber sehen anders aus. Schade.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, reisender_muc_12!
Bewertet am 13. Februar 2013

Das Schloss ist wunderschön, ruhig gelegen, mit atemberaubendem Blick über das Dörfchen Seis und auf den Schlern und die Räumlichkeiten muten sehr gemütlich und einladend an. Leider sind weder die Hotelleitung noch das Servicepersonal daran interessiert, den äußerlich gewonnenen Eindruck zu festigen: die Atmosphäre war eher kühl, die Freundlichkeit aufgesetzt und statt sich als Gast zu fühlen, war es mehr ein Gefühl, als sei man ein Eindringling. Wären wir Stammgäste gewesen, hätten wir eventuell und vielleicht die Chance einer etwas freundlichereren Behandlung gehabt. Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und eigentlich auch auf der Suche nach einem neuen Stammhotel...
Die Küche ist qualitativ ok, aber leider weit entfernt von den von den meisten Südtirolbesuchern geliebten Südtiroler Spezialitäten: keine typischen Pasta-/ Knödelgerichte, Speck/ Geräuchertes, Süßspeisen, wenig Bezug zur Südtiroler Küche im allgemeinen, sondern eher mediterran. Man bemühte sich, eine gehobene Küche zu repräsentieren, dafür fehlte es aber an Finesse, Kombinatorik und Fingespitzengefühl. Das Servicepersonal und auch die mitarbeitende Hotelchefin waren leider eher unaufmerksam, es fehlte an einigen wichtigen Grundlagen eines ansprechenden Services und somit blieben Gemütlichkeit und Genuß leider komplett auf der Strecke.
Da die meisten 3Sterne plus- und 4Sterne-Hotels in Südtirol sich nicht viel geben, wir bisher in allen sehr willkommen waren und üblicherweise auch überall gut und lokal gegessen haben, können wir dem Mirabell trotz seiner Top-Lage und dem tollen Schloss keine gute Kritik geben.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Reisepinguin!
Bewertet am 19. März 2012

Wir (1 Erwachsener und 2 Kinder) waren in diesem März das erste Mal im Schlosshotel Mirabell. Die Zimmer (Turmsuite) waren brandneu renoviert und es fehlte absolut nichts. Die Lage ist sehr schön und sehr still - der Blick einfach hinreissend. Den Service empfanden wir als unaufdringlich und perfekt (besonders im Restaurant); mancher mag vielleicht die Aufnahme an der Rezeption als sehr reserviert empfinden, hier könnte man sich etwas mehr Herzlichkeit vorstellen. Das Essen hat uns (abgesehen vom ersten Tag) begeistert; einfach köstlich. Insgesamt ein sehr schönes und komfortables Hotel; wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
2,8 km entfernt
Hotel Bad Ratzes
Hotel Bad Ratzes
Nr. 7 von 17 in Seis am Schlern

Sie waren bereits im Silence & Schlosshotel Mirabell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silence & Schlosshotel Mirabell

Anschrift: Via Laranz 1, 39040 Seis am Schlern, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Seis am Schlern
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Seis am Schlern
Nr. 3 der Romantikhotels in Seis am Schlern
Preisklasse: 201€ - 303€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Silence & Schlosshotel Mirabell 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silence & Schlosshotel Mirabell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Silence And Schlosshotel Mirabell
Silence & Schlosshotel Mirabell Europa/Südtirol - Seis Am Schlern