“Schönes Schloss, schlechte Stimmung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Silence & Schlosshotel Mirabell

Silence & Schlosshotel Mirabell
Europe
“Schönes Schloss, schlechte Stimmung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Schloss ist wunderschön, ruhig gelegen, mit atemberaubendem Blick über das Dörfchen Seis und auf den Schlern und die Räumlichkeiten muten sehr gemütlich und einladend an. Leider sind weder die Hotelleitung noch das Servicepersonal daran interessiert, den äußerlich gewonnenen Eindruck zu festigen: die Atmosphäre war eher kühl, die Freundlichkeit aufgesetzt und statt sich als Gast zu fühlen, war es mehr ein Gefühl, als sei man ein Eindringling. Wären wir Stammgäste gewesen, hätten wir eventuell und vielleicht die Chance einer etwas freundlichereren Behandlung gehabt. Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und eigentlich auch auf der Suche nach einem neuen Stammhotel...
Die Küche ist qualitativ ok, aber leider weit entfernt von den von den meisten Südtirolbesuchern geliebten Südtiroler Spezialitäten: keine typischen Pasta-/ Knödelgerichte, Speck/ Geräuchertes, Süßspeisen, wenig Bezug zur Südtiroler Küche im allgemeinen, sondern eher mediterran. Man bemühte sich, eine gehobene Küche zu repräsentieren, dafür fehlte es aber an Finesse, Kombinatorik und Fingespitzengefühl. Das Servicepersonal und auch die mitarbeitende Hotelchefin waren leider eher unaufmerksam, es fehlte an einigen wichtigen Grundlagen eines ansprechenden Services und somit blieben Gemütlichkeit und Genuß leider komplett auf der Strecke.
Da die meisten 3Sterne plus- und 4Sterne-Hotels in Südtirol sich nicht viel geben, wir bisher in allen sehr willkommen waren und üblicherweise auch überall gut und lokal gegessen haben, können wir dem Mirabell trotz seiner Top-Lage und dem tollen Schloss keine gute Kritik geben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Reisepinguin!

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wir (1 Erwachsener und 2 Kinder) waren in diesem März das erste Mal im Schlosshotel Mirabell. Die Zimmer (Turmsuite) waren brandneu renoviert und es fehlte absolut nichts. Die Lage ist sehr schön und sehr still - der Blick einfach hinreissend. Den Service empfanden wir als unaufdringlich und perfekt (besonders im Restaurant); mancher mag vielleicht die Aufnahme an der Rezeption als sehr reserviert empfinden, hier könnte man sich etwas mehr Herzlichkeit vorstellen. Das Essen hat uns (abgesehen vom ersten Tag) begeistert; einfach köstlich. Insgesamt ein sehr schönes und komfortables Hotel; wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, reisender_muc_12!
Ostschweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Hotel liegt an einer sehr schönen Lage und wir entschieden uns für dieses Haus, da der Zusatz "Silence" Ruhe versprach. Weit gefehlt; zwar liegt das Hotel abseits viel befahrener Strassen, man hört aber trotzdem von Morgen früh bis 22.00 Uhr Nachts Verkehrslärm aus dem Tal, bzw. der gegenüberliegenden Talseite. Zudem ist die Dusche im Aussenbereich so laut (alte Rohre o.ä.), dass von Ruhe nicht die Rede sein kann. Die Zimmer sind grosszügig und sehr sauber/gepflegt, allerdings sehr ringhörig. Also hoffen, dass nebenan (nicht wie bei uns) keine Kinder einquartiert sind ;)

Die Krönung unseres Aufenthaltes bildete jedoch der Schluss. Der Chef des Hotels wies uns einen Parkplatz zu. Was er allerdings nicht erwähnte, war die Tatsache, dass von diesem sehr hohen Baum Kastanien fallen. Fazit; auf dem Wagendach unseres zwei Wochen (!) alten Autos massive Dellen, deren Beseitigung € 400 - 500.- kosten wird. Darauf angesprochen gab es nicht einmal ein "Tut uns leid" o.ä., es war den Herrschaften schlicht und ergreifend egal. Danke, nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Saendu75!
tucksack, Proprietario von Silence & Schlosshotel Mirabell, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2011
Die betreffende Suite befindet sich im Neubau, der mit großem Aufwand nach modernsten Kriterien schallisoliert wurde.
Es tut uns sehr leid, daß der über 80jährige Kastanienbaum die Dellen auf dem Wagendach verursacht hat, dies ist bisher noch nie vorgekommen.
Wir haben den Schaden umgehend unserer Versicherung gemeldet und den Gast sofort darüber in Kenntnis gesetzt.
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das familiengeführtes Hotel ist absolut ruhig am Hang gelegen (keine Störung aus der Nachbarschaft oder durch Straßenlärm) mit einem grandiosen Blick von den Zimmern über den 1 km entfernten, etwas tiefer gelegenen Ort Seis auf den Schlern. Die gemietete Suite war sehr sauber und gepflegt und komfortabel ausgestattet mit einem vorgelagertem großen Balkon.
Die Mitarbeiter waren stets sehr freundlich, aufmerksam und jederzeit sehr hilfsbereit. Das Führstücksbuffet war sehr reichhaltig, das wirklich keinerlei Wünsche offen ließ. Abends wurde ein sehr reichhaltiges, abwechslungsreiches Menue mit diversen Auswahlmöglichkeiten mit einem umfangreichen Salatbuffet angeboten.
Das Innenschwimmbad gestattet einem tollen Blick auf die Berge. Auf der gleichen Ebene befindet sich ein großzügiger, sehr gepflegter Saunabereich (Dampf- und Heißluftsauna, Ruheraum), der sich ideal nach den täglichen Wanderungen zur Erholung anbietet.
Das große Außenschwimmbad inmitten der Liegewiese (wirklich eine Wiese) gestattet am Tage absolute Ruhe und ungestörtes Relaxen. Daneben befindet sich ein ein kleiner z.T. natürbelassener, zugleich aber auch kunstvoll angelegter Park/Garten mit kleinem Teich und diversen Sitzgelegenheiten, in dem man die phantastische Natur genießen kann.
Bei den Aufenthaltsräumen handelt es sich um diverse holzvertäfelte Privaträume der früheren Eigentümer - teilweise mit offenem Kamin -, die natürlich gerne für abendliche Gespräche, Spiele, Lesen und Kennenlernen anderer Hotelgäste etc. genutzt wurden.
Die Gäste (jüngere, mittelalte und ältere) kamen zum großen Teil aus Italien (Hauptreisezeit in Italien), aber auch aus zahlreichen anderen mitteleuropäischen Nachbarländer.

FAZIT:
Wenn jemand Ruhe, Entspannung, sehr guten Service, großzügige Zimmer in einer wundervollen Natur und eine gute und abwechslungsreiche Küche sucht:
absolut empfehlenswert.

Wolfgang Hammesfahr 0049-172-6053455

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Hammesfahr!
westfalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Dieses Hotel liegt in Seis am Schlern am Ortsausgang in Sonnenlage. Alle Zimmer haben einen wunderbaren Balkon. Die Zimmer sind ziemlich groß und sehr gemütlich mit Naturholzmöbeln eingerichtet. Es gibt sehr viel Staufläche sowohl für die Wäsche als auch für die Koffer.
Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Schwimmbad und Massagen u.a. ist sehr sehr schön. Alles ist freundlich und gemütlich.
Das Essen ist genauso gut wie alles andere.

Die Freundlichkeit in diesem Haus hat sich gegenüber Vorjahren sehr verbessert. Es gibt überhaupt keinen Grund mehr für Beschwerden.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, buchhaltung!
FFM
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Haben im heissen Sommer 2010 ein paar Tage verbracht. Zimmer normal - sowohl Größe als auch Einrichtung. Pool außen und innen - beides überdurchscnittlich. Toller Blick auf Schlernmassiv. Guter Ausgangspunkt für Erkundung der Umgebung und Seiser Alm. Frühstück und Abendessen schmackhaft, viel landestypisch. Stark von einheimischen Urlaubern frequentiert. Wellness-Anwendungen möglich, Preise fair.

Summary: Fair pricing, amazing view, above standard.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, BrokerH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Siusi allo Sciliar.
Hotel Ritterhof
ABINEA Dolomiti Romantic SPA Hotel
Activehotel Diana
Activehotel Diana
Nr. 7 von 17 in Siusi allo Sciliar

Sie waren bereits im Silence & Schlosshotel Mirabell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silence & Schlosshotel Mirabell

Unternehmen: Silence & Schlosshotel Mirabell
Anschrift: Via Laranz 1, 39040 Siusi allo Sciliar, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Siusi allo Sciliar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Siusi allo Sciliar
Nr. 3 der Romantikhotels in Siusi allo Sciliar
Nr. 7 der Familienhotels in Siusi allo Sciliar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Silence & Schlosshotel Mirabell 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silence & Schlosshotel Mirabell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Silence And Schlosshotel Mirabell
Silence & Schlosshotel Mirabell Europa/Südtirol - Siusi Allo Sciliar