“angenehmes Hotel, wunderbares Essen”
Bewertung zu Wanderhotel Europa

Wanderhotel Europa
Salzburg, Österreich
“angenehmes Hotel, wunderbares Essen”
Bewertet am 5. November 2013

In diesem familiär geführten Hotel ist viel Engagement, Bemühen, Professionalität spürbar. Die Bedürfnisse des Gastes werden ernst genommen.
Das Ambiente stilvoll gestaltet.
In den Zimmern ist an alles gedacht: vom Wanderrucksack, Wanderkarte, Infomaterial, Kosmetikspiegel, Tasche samt Bademantel etc. für Saunabesuch, einem entspannenden Heuduftsäckchen samt Anleitung zum Einschlafen etc.

Die Reisezeit Ende Oktober fand ich sehr schön: ruhig,
die Farben in der Natur rund um Seis geradezu berauschend.
Das Essen: hätte nicht besser sein können! Die Bedienung: aufmerksam und sehr freundlich.
Alles in allem: Das Hotel kann ich absolut weiterempfehlen.

Zimmertipp: In den westseitig gelegenen Zimmern, die Richtung eines nahe gelegenen Pubs gehen, kann es, wenn dor ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, sonnblick!

Geschäfts-
reisende
Zürich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Wanderhotel Europa ist aus unserer Sicht ein nettes Hotel mitten in Seis und damit ein super Ausgangspunkt für Wanderung auf der Seiseralm und im Schlerngebiet.

Wir hatten ein Zimmer mit Schlern-Sicht und ich muss sagen die Aussicht war wirklich fantastisch. So haben wir gerne ein Glas Wein auf unserem Balkon genossen - doppelt schön bei der Aussicht. Das Zimmer war angenehm groß und immer tadellos sauber, so dass wir uns hier gerne aufgehalten haben.

Es gab ein Outdoor (etwas kalt im September)- und einen Indoorpool die eine angenehme Abwechslung zu Wandern dargestellt haben. Darüber hinaus gibt es eine Sauna-Landschaft, in der es sich gut entspannen lässt.

Das Frühstück ist reichhaltig, teils vom Buffet. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Das Abendessen wird als Wahlmenü serviert, es war qualitativ hochwertig jedoch waren die Menüzusammenstellungen etwas üppig und schwer.

Für das Wandern gibt es kompetente Beratung durch den Inhaber und mehrfach wöchentlich geführte Touren. Ein Vorteil ist hier die Organisation eines Transfers z.B. ins Grödner Tal um ein Gebiet zu bewandern was sonst unpraktisch erreichbar wäre.

Uns hat der Urlaub gut gefallen und wir würden gerne wieder kommen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Sicht auf den Schlern haben eine fantastische Aussicht. Wir würden es jederzeit wiede ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, MnMadventures!
Hasloh, Deutschland
Bewertet am 10. Juli 2013

Das Hotel ist in jeder Hinsicht äußerst empfehlenswert, nicht nur wegen der zentralen Lage und der sehr gepflegten, klassisch-modernen Einrichtung. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend und herzlich, das Essen ganz hervorragend. Es werden frische Produkte von erlesener Qualität in immer neuen Varianten serviert - für jeden Geschmack etwas. Besonders hervorzuheben sind auch die geführten Wandertouren und Routenvorschläage sowie ein sehr guter Wellnessbereich, alles sehr liebevoll und geschmackvoll ausgesucht und arrangiert. Ich werde immer wieder in diesem Hotel meinen Urlaub verbringen, perfekt für Jung und Alt.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Birgit W!
Bewertet am 25. März 2013 über Mobile-Apps

Sehr erholsamer Urlaub: kulinarisch mit Naturprodukten verwöhnt, sehr aufmerksamer Service, entspannender aussergewöhnlicher Saunabereich, fachkundige Massage und Wellnessbehandlungen. Genuss pur - und wir haben schon sehr viel gesehen !! Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Lisbeth T!
Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. November 2012

Wir waren seit 10 Jahren nicht mehr zu Gast und hatten schöne Erinnerungen v.a. an die Lage und das Essen. Unsere Erwartungen wurden mit dem für uns neuen Wellnessbereich der top gepflegt ist sogar übertroffen.
Zwar ein nicht billiger Urlaub aber insgesamt das Geld absolut wert.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Finhelle!
Leonberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. Oktober 2012

Zum wiederholten Mal freundlich aufgenommen. Private Atmosphäre. Zentrale, trotzdem ruhige Lage im Ortszentrum. 5-Gänge HP-Abendmahlzeiten opulent, evtl. einen Gang auslassen (fällt schwer...). Getränke eher teuer. Hotel und gesamte Region Immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, ernsthermann!
Maintal, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. August 2012

Lage mitten im Dorf - dies hat Vor- und Nachteile - diese bemerkt man nachts wenn man ein Zimmer zur Straßenseite hat......nicht empfehlenswert weil laut und störend.....

Essen, Trinken, Ambiente sind sehr gut und absolut empfehlenswert - vor allen Dingen der Hugo rosso, an den wir uns schon fast gewöhnt haben und nun unter "Entzugserscheinungen" leiden...

Auch empfehlenswert ist der Saunabereich - originell ist das Schwimmbad in dem zwar "Ruhezeichen" stehen - aber nichts destotrotz von Kindern und Kleinkindern ein höllengequietsche und gespaße stattfindet. Für uns völlig o.k. - aber ob das alle so sehen ?
Im saunabereich große Auswahl, himmlische Ruhe und alles so wie es sein soll - schade nur, dass schon um 19 Uhr Schluss ist.

Insgesamt sehr nettes Personal und Besitzer / kleiner Wermutstropfen sind die Zusatzkosten für internet, die bei einem 4 Sterne Haus normalerweise included sind.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, annetteHanau!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Siusi allo Sciliar.
Silence & Schlosshotel Mirabell
Nr. 11 von 25 in Seiser Alm
Seiser Alm Urthaler
Seiser Alm Urthaler
Nr. 8 von 25 in Seiser Alm

Sie waren bereits im Wanderhotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wanderhotel Europa

Unternehmen: Wanderhotel Europa
Anschrift: Osw.- V.- Wolkenstein Platz 5, 39040 Siusi allo Sciliar, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Siusi allo Sciliar
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Siusi allo Sciliar
Nr. 2 der Spa-Hotels in Siusi allo Sciliar
Nr. 2 der Luxushotels in Siusi allo Sciliar
Nr. 2 der Familienhotels in Siusi allo Sciliar
Nr. 6 der Romantikhotels in Siusi allo Sciliar
Preisspanne pro Nacht: 261€ - 320€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wanderhotel Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wanderhotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wanderhotel Europa Südtirol - Siusi Allo Sciliar