“Diebstahl im Hotelzimmer”

Hotel Pension Rier
Hotel Pension Rier
“Diebstahl im Hotelzimmer”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Schade, so geht man nicht mit guten Gästen um!
Wir sind seit fast 20 Jahren immer wieder Gäste im Hotel Pension Rier, mehrmals im Jahr haben wir auch Freunde und Wandergruppen mitgebracht. Wir waren insgesamt bis auf ein paar Kleinigkeiten immer sehr zufrieden, wenn auch die Ausstattungsqualität in den letzten Jahren sehr zu wünschen übrig lässt und leider auch kaum etwas erneuert wurde.

Unsere größte Enttäuschung aber war ein Diebstahl aus unserem versperrten Zimmer, Schlüssel war an der Rezeption abgegeben. Das osteuropäische Putzpersonal hat sich da - leider nicht zum ersten Mal - bei Hotelgästen bereichert. Trotz intensiven Bemühungen wurde dies sehr zu unserer allergrößten Enttäuschung zu vertuschen versucht, selbst die gerufene Carabinieri unternahm in diesem Falle nichts, weil sie nicht "jede Stunde da hinfahren" will...

Wir wurden sehr enttäuscht, weil es kein Einbruch durch Fremde war, sondern durch Personal bzw. Beschäftigte am helligtsten Tage.

Tut uns leid, das wollen wir nicht noch einmal erleben.

Geprellte Stammkunden aus Bayern.

Zimmertipp: Alle Zimmer in einem älteren Nebenhaus, leider kaum auf dem aktuellen Sanitärstandard.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 Danke, Hermann E!
Mathilde s, Manager von Hotel Pension Rier, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
„Es tut uns natürlich sehr leid, dass der Mantel unserer Gäste nicht auffindbar ist. Noch mehr schmerzen uns jedoch die getroffenen Aussagen und Unterstellungen. Sicher, die Situation mag ärgerlich sein, rechtfertigt jedoch nicht konkrete Diebstahlsbeschuldigungen ohne sichere Beweise.
Es liegt ja genau in der Natur der Sache, dass man eben nicht weiß, wer wann (und wo) das Gut entwendet hat, zumindest solange man den Dieb nicht gestellt hat. Fakt ist: wir wurden nach Abreise der Gäste angerufen und gebeten, im Zimmer nach dem besagten Mantel zu sehen, was wir sofort gemacht haben, erfolglos. Es ist also eine Vermutung unserer Gäste, dass der Mantel im Hause von Personal gestohlen wurde. Und das Leben lehrt, dass nicht selten etwas „Gestohlenes“ oder „Verlorenes“ nach Jahren wieder auftaucht …

Dass dieser Eintrag schließlich gemacht wurde, nachdem wir der Forderung nach Erstattung nicht nachgekommen sind, hinterlässt zumindest einen Beigeschmack.

Wir bestätigen: Alle unsere Mitarbeiter sind seit vielen Jahren im Team und genießen unser vollstes Vertrauen. Wir sind uns sicher, dass keiner unserer Angestellten gestohlen hat, schon gar keinen braunen Mantel. Es ist zudem belegbar, dass noch nie ein Diebstahl in unserem Hause gemeldet wurde (Polizeiregister).“

Rier Spisser Mathilde&Co.KG

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Ratekau / Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Das Hotel Rier punktet mit seiner Lage und dem herrlichen Ausblick.
Das Haus selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen und eine Sanierung der Bäder sowie eine Reparatur der kunstvoll verhängten Wasserschäden ist angebracht.
Die Internet-Präsentation und die Wirklichkeit driften etwas auseinander. So wirkt der Pool-Bereich
sehr lieblos und leider bleibt die Küche im Sommer am Abend kalt!
Abhilfe schafft hier ein kurzer Marsch zur "Trotzhütte". Ein gemütliches Restaurant mit hervorragender Küche und vorbildlichem Service.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, GerdRatekau_Germany!
Boppard, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Wir , drei Pärchen aus dem Mittelrheintal,waren nun schon sechsmal zu Gast in der Pension Rier.Jedesmal freuen wir uns wieder nach Seis zu kommen. Die Gastfreundschaft die uns hier entgegen gebracht wird ist nicht zu übertreffen . Mathilde Rier ist die perfekte Gastgeberin und
ihre
Kinder Anna ,Franz Josef und Dominik tragen dazu bei ,das man sich rundherum wohlfühlt.Das
Frühstück , nachmittags der selbstgebackene Kuchen und das herrvorragende Abendessen
lassen aber überhaupt keine Wünsche offen.Die vielen Gäste die wir bei unseren Aufenthalten
bei Mathilde kennen gelernt haben , die schon Jahre und Jahrzehnte , in dieser Pension Ihren Urlaub verbringen, haben auch nur gute Erfahrungen mit Mathilde ,Ihren Kindern und der ganzen Crew gemacht.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Friedhelm S!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern verbrachten wir vom 11.-18.02.2012 die erste Winterferienwoche in diesem hübschen, kleinen Hotel. Unweit zum Ortskern von Seis am Schlern und der Gondelbahn ins familienfreundliche Skigebiet "Seiser Alm" gelegen, wurde uns der Urlaub von Frau Rier und Ihrem Super-Team zum unvergesslich schönen Erlebnis gemacht.
Eine geräumige Ferienwohnung mit gut ausgestatteter Wohnküche, Kinderzimmer, Schlafzimmer, großen Bad mit getrennerter Dusche/Wanne und doppeltem Waschtisch, und ein Clubraum boten uns, liebevoll dekoriert, eine rundum Wohlfühlatmosphäre.
Heizungsprobleme hatten wir keine, jedoch ging, besonders in der Dusche, viel Wasser verloren, bis es warm aus der Leitung kam. Ein planmäßig täglicher Wechsel der reichlich vorhandenen Handtücher lehnten wir, der Umwelt zuliebe, ab.
Die gebuchte Halbpension ließ keine Wünsche offen und sorgte nach einem langen Skitag mit einem täglich wechselnden 4 Gänge Menü (1. Gang als Antipastibuffet) für einen ausgezeichneten Abschluss. Einzig war die Uhrzeit, mit 19 Uhr, für unseren Jüngsten zu spät. Für Familien mit kleinen Kindern wäre sicher 18 Uhr günstiger.
Mit romantisch-ländlicher Tischdekoration wurden täglich neue Akzente gesetzt. Besonders aufmerksam war der Nachlegeservice nach jedem Gang, bei dem Einzelkomponenten oder ganze Gerichte nachgereicht wurden.
Bei gut gebuchtem Haus möchten wir den aufmerksamen, natürlich-freundlichen Service im gesamten Hotel hervorheben. Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 Danke, finchen07!
speyer
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2008

Wir waren mit dem Hotel eigentlich ganz zufrieden (Zimmer, Ausstattung und Essen waren sehr gut), aber leider wurde auch nach zweimaligem Bitten trotz Außentemperatur am Morgen von nur noch 7 C die Heizung nur für ganz kurze Zeit in Betrieb genommen (das Hotel war aufgrund des schlechten Wetters nur gering belegt, hat sich wohl nicht gelohnt !)
Das ist ganz schlechter Service, unprofessionell und auf die Bedürfnisse der Kunden überhaupt nicht eingegangen.
Hier wurde an der falschen Stelle gespart !
Wie haben die Konsequenz gezogen und sind abgereist.
Bei schönem (und warmen) Wetter ist das Hotel dagegen durchaus zu empfehlen.

• Unzufrieden mit: — Eingehen auf Gästeünsche
  • Aufenthalt Juni 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, pfalz8!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Siusi allo Sciliar.
Parc Hotel Florian
Nr. 6 von 17 in Siusi allo Sciliar
Hotel Salegg
Hotel Salegg
Nr. 11 von 17 in Siusi allo Sciliar

Sie waren bereits im Hotel Pension Rier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Rier

Unternehmen: Hotel Pension Rier
Anschrift: Via Burgstall 12, 39040 Siusi allo Sciliar, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Siusi allo Sciliar
Bar/Lounge Swimmingpool
Nr. 15 von 17 Hotels in Siusi allo Sciliar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pension Rier 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Rier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Rier Europa/Südtirol - Siusi Allo Sciliar