“Zelten sollte man in diesem Camp nicht....” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hammerstein Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maltahohe suchen?
Hammerstein Lodge
Lörrach, Deutschland
“Zelten sollte man in diesem Camp nicht....”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

der Empfang war sehr freundlich und im Anschluss haben wir uns eiegntlich auf einen schönen Zeltplatz gefreut....aber leider wurden wir entstäuscht. Der sogenannte Zeltplatz war mit Springbock-"Scheisse" übersäht. Waschgelegenheiten hatte dieser Zeltplatz ebenfalls nicht zu bieten, so dass wir freundlicherweise ein Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen haben, um die die Toilette und Dusche benutzen zu können. Der Pool war nicht gepflegt und das Personal eingeschlafen. Der Springbock gehört mit zum Inventar dieser Lodge.
Zum Zelten ist dieses Camp nicht weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Blum e!

Freising
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Hier war unser zweiter Stop und wir wurden freundlich empfangen.
Es ist eine einfache Lodge.
Tee und Kaffee sind stets im Haupthaus ständig erhältlich.
Die Zimmer sind einfach ausgestattet - Achtung, es gibt keinen Kühlschrank!
Leider mussten wir im Bad etwas nachhelfen, aber Hygienetücher sind auf so einer Reise ja immer parat.
Das Frühstück ist sehr sehr einfach und lässt einige Wünsche offen.
Das Abendessen hingegen ist gut.
Der Catwalk ist interessant. Sollte man mitmachen, die Rotfüchse sieht man in freier Wildbahn leider nicht, sie können sich gut verstecken.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, lugpos K!
Luzern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2011

Das ganze Areal ist sehr weitläufig. Die Zimmer sind einfach. Der Raum ist sehr hoch und wirkt daher kalt. Das Personal gab sich jedoch bei der Deko viel Mühe. Bad und Dusche sind ok und von anständiger Grösse. Nach dem Abendessen (Buffet) haben die Mitarbeiter ein paar hübsche a-capella Lieder gesungen! Unser Frühstück erhielten wir auf Bestellung der Reiseleiterin als gut gefüllte "Lunch-Pakete" und konnten diese somit auf den Sossusvlei-Dünen geniessen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, goldi83!
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Auf einer ansonsten ausserordentlich schoenen Namibia-Rundreise mit Kind war Hammerstein der absolute Tiefpunkt. Die Lodge scheint ihre besten Zeiten bereits seit Laengerem hinter sich zu haben und in den Schuhkarton-artigen Zimmern, die sich auf einem umgepflegten Areal befinden, fuehlt man sich alles andere als wohl; unter Jugendherbergsniveau. Sind an einem kalten Tag angekommen; anstatt sich um die frierenden Gaeste zu kuemmern, haben es die Hotelangestellten bevorzugt, rauchend um den einzigen verfuegbaren kleinen Ofen in der "Lobby" zu sitzen. Im Gegensatz zu anderen Unterkuenften, die wir in Namibia kennen lernen durften, herrschte hier eine eher unangenehme Atmosphaere vor, die sich durch Unfreundlichkeit und nicht existenten Service auszeichnete. Einzig das Abendessen war OK, was fuer das Fruehstueck nicht zutrifft. Pauschalreisende mit wenig Anspruechen moegen sich hier vielleicht arrangieren koennen, fuer einen angemessenen Eindruck von der Qualitaet namibianischer Gastfreundlichkeit ist diese Unterkunft aber absolut indiskutabel.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Hermes4All!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Maltahohe.

5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Mein Sohn und ich besuchten die Hammerstein Lodge im Juni 2011, im namibischen Winter!
Ja, nach Sonnenuntergang war es wirklich kalt, aber in der Lobby und im Speisesaal hatte man
gusseiserne Öfen aufgestellt, damit sich die Gäste wärmen konnten.
Außerdem standen warme Gretränke, Kaffee und Tee, uneingeschränkt zur Verfügung.
Das Abendessen in Buffet-form war ausgezeichnet und sehr lecker!
Da man die Zimmer nicht beheizen konnte, hatte man Heizdecken in die Betten gelegt,
sodass es angenehm warm war. Wir haben ausgezeichnet geschlafen.
Die Menschen waren sehr freundlich und hilfsbereit und wir haben auf einem Rundgang über
die Farm und zu den Tiergehegen einiges über das Leben am Rande der Namibwüste erfahren.
Sollten wir nocheinmal nach Namibia kommen, würden wir die Hammerstein Lodge wieder besuchen.
Ka, Lange; Berlin!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Karin L!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2011

Nun man sollte beachten, dass sich diese Lodge auf Übernachtungstouristen spezialisiert hat, die hier mit einer größeren Reisegruppe eine Nacht verbringen. Wer zu zweit unterwegs ist und etwas mehr Luxus sucht, besucht die Nachbarlodge, die auch dem Inhaber dieser Lodge gehört. Diese ist eher zugeschnitten auf einzelne Besucher.
Wir haben uns dennoch für diese Lodge aufgrund guter Bewertungen in verschiedenen Foren entschieden und unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Wir wurden von Hank freundlich begrüßt und in allen Dingen eingewiesen. Wir lernten darauf noch Frank kennen und dieser instruierte uns in den Gamedrive und der anschließenden Katzenführung am darauf folgendem Tag.
Der Gamedrive war, trotz des kleinen Tierbestandes, ein unvergessliches Erlebnis. Der Tourguide war sehr kompetent und erklärte uns alles haarklein. Er spürte auch die dort lebenden Giraffen auf. Anschließend ging es zurück zur Lodge und auf unseren Wunsch fuhr er uns noch auf die andere Seite des Geländes zu den fantastischen Felsformationen und den Buschmannmalerein dort. Am Nachmittag gab es dann die Katzenführung. Wir gingen dazu auch in die Gehege der Rotluchse und Geparden. Die Leopardin war dem Guide gegenüber sehr zutraulich, aber mit Vorsicht zu genießen.

Die Unterkunft war einfach, aber sehr sauber und komfortabel. Das Essen wurde in Buffetform gereicht und war ausgezeichnet. Frank und Hank waren jederzeit bereit einem bei Fragen Rede und Antwort zu stehen.

Alles in allem ein sehr schönes Wochenende mit einer speziellen Überraschung am Tag der Abfahrt, worüber wir aber Stillschweigen vereinbart haben ;)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Tatzenchef!
Zwickau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

Die Lodge ist nur knapp 1 Autostunde von Sossusvlei entfernt. Wir waren zu einer Zeit dort Lodge, wo es wenige Besucher gab. Alles war sauber u. ordentlich. Nur beim Abendbrot hatten wir das Gefühl, dass es die gleiche Tagessuppe an allen 3 Abenden gab(aufgewärmt?)Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Zusätzliches Plus für uns:deutschsprachige Verständigung möglich.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Kerstin50_11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maltahohe.
Namib Naukluft Lodge
Nr. 12 von 12 in Sossusvlei
Emanya@Etosha
Emanya@Etosha
Nr. 22 von 34 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Hammerstein Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hammerstein Lodge

Unternehmen: Hammerstein Lodge