Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Shanti Maurice Resort & Spa
Hotels in der Umgebung
68 $*
Expedia.com
zum Angebot
Bewertungen (1.221)
Bewertungen filtern
1.221 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
998
161
35
19
8
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
998
161
35
19
8
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
106 - 111 von 1.221 Bewertungen
Bewertet 23. Juli 2013

Tolle Anlage mit gepflegten Zimmern, grossem Garten und sehr schönem Strand und Hauptpool. Wir hatten eine Suite mit direktem Meerblick, auf erster Etage, ein super Badezimmer und sehr komfortables Bett. Zimmerservice: ausgezeichnet (immer ein kleine Aufmerksamkeit von Sheila unser 1a-Zimmermädchen, die unglaublich zuvorkommen und freudlich war). Kleine technische Mängel (wenn ueberhaupt vorhanden) wurden noch in der gleichen Stunde perfekt erledigt. Die Küche hat Sternenklasse (und wir kommen aus dem Badischem/Elsässischem Raum und wissen was Sternenküche bedeutet!) und ist sehr vielfältig: Indisch vowiegend aber auch Italienisch und Französisch. Frühstück ist auch a-la-carte: also sehr frisch und tausend mal besser als ein klassisches Buffet mit "abgestandener" Wahre. Für einen Ausflug wurden uns sogar frische Croissants um 5Uhr morgens zubereitet (in einer Lunchbox)! Sehr aufmerksames Personal, mit dem es sehr angenehm ist zu plaudern (in französisch oder englisch). Alle geben sich sehr viel mühe. Wie in allen erstklassigen Hotels geniesst man einen besonderen Service wenn man hier und da einen kleinen "tip" in die Hand drückt (wir haben es getan weil es einfach dazu gehört, muss aber nicht sein). Wir wurden behandelt wie Prinzen und unsere zwei Kinder auch. Die haben den Dodo mini-club geradezu geliebt. Auch da, das Personal super!
Das Hotel liegt im Süden von Mauritius. Es ist sehr ruhig im Süden und nicht so überlaufen wie zB der Norden oder Osten. Wer "Saturday night fiever" sucht und die Nacht durch feten möchte ist hier völlig fehl am Platz. Man hat das gefühl die Anlage gehört einem allein: toll!
Das einzige was uns ein bischen gestört hat ist die ungenügende Beleuchtung Nachts. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass der Garten und Teich sehr natürlich und Natur nah angelegt sind. Zu viel Beleuchtung würde vielleicht störend wirken.
Ein highlight: der Spa Bereich. Auch hier: erste Klasse.
Wer zum sparen kommt und glaub mit HP ist alles getan, kennt erstklassige Hotels nicht. Nebenkosten sind - wie immer in solchen Hotels - sehr hoch. Hier sind diese Nebenkosten an der obersten Kante, aber die Qualität ist auch entsprechend. Im vergleich zum Touessrok sind zB die Küche und Cocktails im Shanti um längen besser, aber auch entsprechend teurer.
All in all: tolles Hotel, das die Kategorie leading Hotel and Spa of the world klar verdient.

  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Jean-Michel D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duarte C, General Manager von Shanti Maurice Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2013

Sehr geehrter Rezensent "Jean-Michel D.",

Die herzlichsten Gruesse von Shanti Maurice- A Nira Resort!

Zunaechst moechte ich Ihnen fuer ihre Zeit und den ausfuehrlichen Bericht ueber Ihren letzten Aufenthalt bei uns danken.

Es ist ein ausserordentliches Vergnuegen, zu lesen, dass Ihnen Ihr Uraub gefallen hat und hoffentlich in guter Erinnerung bleibt.Es war in der Tat eine Ehre Sie im Shanti Maurice begruessen zu duerfen, ein Ort an dem Gaeste als Bewohner ankommen, als Freunde gehen und als Familie zurueckkehren,.


Wir wuerden uns freuen, Sie sehr bald wieder hier begruessen zu duerfen.
Fuer Fragen oder Anrgeungen stehe ich Ihnen in der Zwischenzeit jederzeit zur Verfuegung.

Mit Besten Gruessen,

Duarte Correia
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 19. Mai 2013

Das Shanti Maurice ist sehr abgelegen, extrem ruhig und direkt an der Bucht gelegen die zum Schwimmen einlädt.

Essen:

Es gibt zwei Restaurants welche räumlich ineinander übergehen. Also eigentlich ein Restaurant welches zwei verschiedene Karten hat. Das Frühstück ist a la Carte und lässt keine Wünsche offen. Beide Restaurants warten mit absolut excellenter Küche auf, welche einen Stern verdient hätte! Kleinigkeiten sind hier das Problem:

Qualmen auf der Terasse... Bitte was soll das wir leben im 21. Jahrhundert.
Bei der Luftfeuchtigkeit wäre Reis im Salz sinnig sonst muss man die Löcher nach einmal streuen jedesmal wieder freipulen. Ich habe das Personal gefragt ob Sie den Trick nicht kennen.
Kannten Sie nicht... und von dem Moment an war das Problem behoben...
Trotzdem eine Salzmühle wäre passender!

Die Weltbeste Küche wird nach 10 Tagen weniger aufregend wenn es keine Abwechslung gibt.
Man hat ca. 15 Gerichte zur Auswahl von welchen man nicht alle essen will. Daher wiederholt sich das Essen zwangsläufig. Wenn das schon so sein muss ein Tipp: Starten Sie mit den Mappas + Naan-Brot. Das war wirklich ein Highlight! Ich hatte das 3 X! Buchen Sie Vollpension.
Es lohnt sich auf jeden Fall.

Es gibt eine Abendveranstaltung mit Barbecue und Seafood. Das ist absolut empfehlenswert!
Kostet extra, aber es ist jeden Cent wert!

Ausflüge:
Zu Fuß kann man nur den Strand erkunden an dem plötzlich dutzende von Schulklassen aufgetaucht sind, als wir dort waren. Zu sehen gibt es da nicht viel!

Die Insel ist wunderschön, Daher:
Bestellen Sie sich einen Privaten Chauffeur. Am besten bei lokalen Anbietern buchen die kommen ins Hotel und sind absolut zuverlässig. Selber fahren fällt eigentlich flach. Das ist nicht Spanien!

Der Chauffeur kostet ca. 70 Eur (Der Hoteleigene: 200 EUR, dafür gibts dann nen 5er BMW... wer´s braucht) für den ganzen Tag und der Fahrer fährt überall hin und wartet auch gern stundenlang. Das ist ungefährlich und sicher... alles andere weniger zu empfehlen.

Im Hotel kann man sich Fahrräder (Moppeds gibts auch) leihen. Wir haben das getan und sind durch die Zuckerrohrfelder zu den Rochester Falls und den Crying Rocks gefahren.
Hinterher wurde uns von anderen Hotelgästen der Kopf gewaschen... das sei lebensgefährlich...
kann sein... wir werden es nie erfahren, wenn man aber so was macht dann am besten nicht durch Kilometerlange Suger-Cane-Felder... nur so als Tip!

Pool & Meer
Mauritius = interessante Flora & Fauna, aber auch gefährlich. Ein Stück Strand wird täglich von Seeigeln, Stonefish und allen anderen möglichen und unmöglichen Getier geräumt.
Trotzdem sind so Gummischuhe zu empfehlen, man fühlt sich einfach sicherer.
Flossen & Taucherbrille kann man sich kostenfrei leihen, ebenso Kanus und Tretbote.
Kostet nix und macht wirklich Spaß! Wenn man ein wenig aufpasst, ist das Baden und Schnorcheln in der Bucht wirklich toll. Im abgesperrten Bereich natürlich ebenso!

Der Pool ist toll, manche Einbauten funktionieren nicht?!

Fazit:

Toller Urlaub, wenn man Ruhe will. Der Spa-Bereich ist herausragend wurde uns gesagt. Wir haben es nicht ausprobiert. Tolles Hotel mit kleinen Makeln. Aber wie gesagt: Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. das Personal ist sehr bemüht nur manchmal etwas ungeschickt und unsicher.

Wer ein paar Tage abschalten will und sich rundrum verwöhnen lassen will ist hier richtig.

  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Fox4ce!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duarte C, General Manager von Shanti Maurice Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2013

Sehr geehrter Rezensent "Fox4ce",

Die herzlichsten Gruesse von Shanti Maurice- A Nira Resort!

Zunaechst moechte ich Ihnen fuer ihren ausfuehrlichen Bericht ueber Ihren letzten Aufenthalt bei uns danken.

Es freut uns ausserordentlich zu lesen, dass Ihnen Ihr Uraub gefallen hat und hoffentlich in guter Erinnerung bleibt.

Es war in der Tat eine Ehre Sie im Shanti Maurice begruessen zu duerfen, ein Ort an dem Gaeste als Bewohner ankommen, als Freunde gehen und als Familie zurueckkehren,.

Wir wuerden uns freuen, Sie sehr bald wieder hier begruessen zu duerfen.
Fuer Fragen oder Anrgeungen stehe ich Ihnen in der Zwischenzeit jederzeit zur Verfuegung.

Mit Besten Gruessen,

Duarte Correia
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 14. März 2013

Allgemein
Insgesamt ein schönes Resort mit gepflegtem Garten. Bei der Ankunft um die Mittagszeit ist eine Wartezeit von zwei Stunden einzuplanen. Die Villen sind von gutem Standard und Gesamtzustand. Die Kühlung der Getränke ist abgesehen von den Preisen, ein Albtraum. Beim Nachfüllen der Getränke werden grundsätzlich nur warme Flaschen verwendet, was den Kühlprozess mehr in eine Heizung verwandelt.

Die Bucht ist ruhig und entspannt. Der Hauptpool ist ansprechend, technisch ist einiges nicht mehr funktionsfähig.

Personal
Das Personal über alle Bereiche hinweg (einzelne Ausnahmen gibt es natürlich) ist ein Stück weit bemüht, aber dennoch bestenfalls unteres Mittelmaß. Eine fehlerlose Ausführung einer Bestellung (wurde täglich schriftlich übergeben) für ein Frühstück in der Villa für sechs Personen war über zehn Tage nicht möglich (mal kein Brot, mal keine Butter, mal zu wenig Besteck)-pünktlich sowieso nicht. Sonderwünsche wie zB. mehr Handtücher in der Villa oder am Beach bedürfen täglicher Wiederholung. Die Reinigung der Villa wurde manchmal, obwohl den ganzen Tag Zeit war, überhaupt nicht durchgeführt. Die Sala scheint überhaupt nicht zum Reinigungsbereich zu gehören. Gläser und Kaffeetassen müssen in einer 2 Bedroom Villa klarerweise doppelt vorhanden sein. Leider konnten wir das dem Personal nicht beibringen. Die Anlage hat nur drei Villen dieser Größe -warscheinlich eine nachvollziehbare Entschuldigung.

Essen
Das Abendessen ist von guter Qualität, es existieren 2 getrennte Bereiche, die einem als zwei Restaurants verkauft werden. Auch hier ist das Personal zu wenig aufmerksam, manchmal enorm langsam und gelangweilt. Das Zusammenstellen von zwei Tischen (einfache Holztische) auf der Terasse gestaltet sich schwierig - soviel zum Thema Flexibilität. Ein Sonderwunsch wie zB. ein gemeinsamer RedSnapper, den die Fischer tagtäglich zur Verfügung haben, bedarf hoher Überredungskunst und wird vorerst mit der Frage, wieviel man bereit wäre zu zahlen, behandelt.
Vor der Abreise taucht aber fast insistierend die Frage und das Verlangen nach zufriedenstellendem Trinkgeld auf. Aus unserer Sicht war das ein unangenehmes Benehmen.

Sport
Wassersport ist so gut wie nicht vorhanden, da die Bucht zu seicht ist. Also müsste man mit dem Auto anderswo hinfahren, was wohl kaum jemand macht.

Spa
Das Spa macht einen gepflegten und gut strukturierten Eindruck. Wahrscheinlich ist das der beste Bereich des Resorts.

Abrechnung
Am Front Desk hat man vergessen, dass ein 80 USD bonus per person Teil der Buchung war. Schade das man auch hier darauf hinweisen muss.

Fazit
Auf der Insel, wir kennen sehr viele Resorts, gibt es wahrlich besseres.

  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
5  Danke, Günter R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duarte C, General Manager von Shanti Maurice Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2013

Sehr geehrter Rezensent "Reising",

Die herzlichsten Gruesse von Shanti Maurice- A Nira Resort!

Zunaechst moechte ich Ihnen fuer ihren ausfuehrlichen Bericht ueber Ihren letzten Aufenthalt bei uns danken. Es ist erfreulich zu lesen, dass Ihnen die Anlage und der Spa Bereich gefallen hat.

Auf der anderen Seite sind wir jedoch betroffen zu lesen, dass es waehrend Ihres Aufenthaltes zu einigen Unannehmlichkeiten kam. Wir sind stets bereit uns weiterzuentwickeln und nehmen Ihre Kritik daher sehr ernst um einen Service von hoechster Qualitaet zu bieten.

Wir haben eine Philosophie, die besagt, dass Perfektion eine Leidenschaft fuer Details ist und versuchen diesem Anspruch gerecht zu werden.

Wir hoffen instaendig, Sie nochmals im Shanti Maurice begruessen zu duerfen, ein Ort, an dem unsere Gaeste als Bewohner ankommen, als Freunde gehen und als Familie zurueckkehren,um uns die Moeglichkeit zu geben, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub bieten zu koennen, den Sie noch lange in Erinnerung behalten werden.


Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung.

Die herzlichsten Gruesse,

Duarte Correia
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 27. Januar 2013

+ Sehr freundliches Personal
+ Wunderschönes Hotel (der Weg vom Zimmer zum z.B. Spa ist wie Dschungel, so schön gepflegter Garten)
+/- Kleines Sportprogramm incl. (vieles kostet extra und mit stolzem Preis)
- Essen wiederholend, langweilig (2 Wochen lang immer die gleichen Karten)
- Langweiliges Hotelprogramm (Events wiederholen sich alle 3 Tage auf genau gleicher Weise)
- Hygiene-Standard ist extrem schlecht (kaputte Bademäntel tagelang uns zur Verfügung stellen, weissen Badetuch mit grossem schwarzen Fleck, Tuch-Serviette im Restaurant mit grossem roten Fleck usw.)
- Bestellung kommt nie wie bestellt an

Zimmertipp: Besser nicht dieses Hotel auswählen, ist ziemlich enttäuschend.
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, KMWendia!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duarte C, General Manager von Shanti Maurice Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2013
Mit Google übersetzen

Dear reviewer,

Greetings from Shanti Maurice - A Nira Resort.

I would like to take a moment to express my sincere gratitude, for taking the time to share your most kind and valuable feedback relating to your most recent stay with us here at Shanti Maurice.

We look forward to the pleasure of welcoming you and your family soon back home to Shanti Maurice, a place and people purely devoted to pleasure and where our guests arrive as residents, leave as friends and return as family.

In the meantime, needless to say, that I remain entirely at your disposal for any additional assistance or information that you may require.

Remaining always at your service,

Best Personal Regards,

Duarte Correia

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 7. Dezember 2012

Die Lage des Resorts und die Architektur ist super. Der richtige Ort um abzuschalten und zu entspannen. Keine Hektik, kein Stress und wenige Kinder. Typisches Hotel für Paare.
Wir waren 14 Tage dort und hatten eine geräumige Junior Suite mit Sicht auf den Ozean. Wenn man von der Terasse direkt an den Strand will bucht man eine ebenerdige, wenn man lieber eine gute Aussicht hat und nicht will, dass sich das (spärliche) Strandleben direkt vor dem Schlafzimmer abspielt nimmt man eine im ersten Stock. Der Ausbau ist identisch, grosszügig und geschmackvoll eingerichtet.
Der Strand ist ein Korallensandstrand, der je nach Ebbe und Flut etwa 50 - 100 bis zum Riff rausgeht. Es gibt einen abgesperrten Bereich, der vom Hotel speziell gepflegt und von den häufig anzutreffenden Seeigeln befreit wird.
Der Strand ist öfftentlich und wird auch von den Leuten aus der Gemeinde Chemin Grenier benutzt. Es ist sicher nicht das Paradies für aktive Wassersportler (unter oder auf dem Wasser). Dafür verfügt es über zwei gute Süsswasser Pools.
Das Essen ist absolut spitze. Unter der Leitung von Wilibald Reinacher wird eine zeitgemässe mauritanische Küche präsentiert mit klar erkennbaren Einflüssen von den Nachbar westlich (Madagaskar und Südafrika) aber noch deutlicher mit den Spuren der indischen / sri lankesischen Einwanderer. Was wir besonders schätzten war dass auch das Morgenessen serviert wurde (mit 1a Gebäck und Croissant's) und nicht an einem Buffet serviert wird.
Das Personal empfanden wir als freundlich, herzlich und offen. Was aber unter unserer Erwartung war ist der Service Level. Wenn man nach 10 Tagen im Restaurant immer noch nach der Zimmernummer gefragt wird und nicht mit dem Namen angesprochen wird liegt das klar unter unserem Erwartungslevel. Beim Zimmerservice fehlten an einem Tag mal die Waschlappen, dann war wieder das Shampoo / Dusch Gel nicht nachgefüllt. Kleinigkeiten zwar nur - aber mit einem professionellen Management im Hintergrund darf dies in einem Hotel dieser Klasse nicht passieren.
Vielleicht macht dieses "Nicht ganz perfekt sein" dieses Resort auch ein bisschen authentischer ...

  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Bhueti!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Guido F, General Manager von Shanti Maurice Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2014

Liebe Bhueti,

Grüße vom Shanti Maurice!

Vielen Dank für deine Erfahrung mit unserer Zuschauer.

Ist schön zu lesen das erste Beschreibung des Resort, die Zimmer Blick auf den Strand und das tolle Essen serviert.

Auf der anderen Seite nehmen Sie bitte meine aufrichtige Entschuldigung für fehlen in einigen Bereich was wir haben könnten aus diesen Urlaub für ihr ein perfektes Ergebnis, wir sind uns über die Angelegenheit und wir werden uns dafür einsetzen, dass verbessern.

Ich hoffe sehr, Sie persönlich bei Ihrem nächsten Besuch.

Viele Grüße

Guido Farina
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen