Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Shanti Maurice Resort & Spa
Preise anzeigen
Sie sparen gerne? Wir suchen auf bis zu 200 Websites nach den günstigsten Preisen.
Hotels in der Umgebung
Hotel anzeigen
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel anzeigen
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel anzeigen
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Tamassa Resort(Bel Ombre)
Hotel anzeigen
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel anzeigen
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel anzeigen
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
Bubble Lodge(Bois Cheri)
Hotel anzeigen
  • Kostenlose Parkplätze
  • Inklusive Frühstück
Hotel anzeigen
Hotel anzeigen
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel anzeigen
Bewertungen (1.220)
Bewertungen filtern
1.220 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
997
161
35
19
8
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
997
161
35
19
8
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
109 - 114 von 1.220 Bewertungen
Bewertet 27. Januar 2013

+ Sehr freundliches Personal
+ Wunderschönes Hotel (der Weg vom Zimmer zum z.B. Spa ist wie Dschungel, so schön gepflegter Garten)
+/- Kleines Sportprogramm incl. (vieles kostet extra und mit stolzem Preis)
- Essen wiederholend, langweilig (2 Wochen lang immer die gleichen Karten)
- Langweiliges Hotelprogramm (Events wiederholen sich alle 3 Tage auf genau gleicher Weise)
- Hygiene-Standard ist extrem schlecht (kaputte Bademäntel tagelang uns zur Verfügung stellen, weissen Badetuch mit grossem schwarzen Fleck, Tuch-Serviette im Restaurant mit grossem roten Fleck usw.)
- Bestellung kommt nie wie bestellt an

Zimmertipp: Besser nicht dieses Hotel auswählen, ist ziemlich enttäuschend.
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, KMWendia!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duarte C, General Manager von Shanti Maurice Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2013
Mit Google übersetzen

Dear reviewer,

Greetings from Shanti Maurice - A Nira Resort.

I would like to take a moment to express my sincere gratitude, for taking the time to share your most kind and valuable feedback relating to your most recent stay with us here at Shanti Maurice.

We look forward to the pleasure of welcoming you and your family soon back home to Shanti Maurice, a place and people purely devoted to pleasure and where our guests arrive as residents, leave as friends and return as family.

In the meantime, needless to say, that I remain entirely at your disposal for any additional assistance or information that you may require.

Remaining always at your service,

Best Personal Regards,

Duarte Correia

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 7. Dezember 2012

Die Lage des Resorts und die Architektur ist super. Der richtige Ort um abzuschalten und zu entspannen. Keine Hektik, kein Stress und wenige Kinder. Typisches Hotel für Paare.
Wir waren 14 Tage dort und hatten eine geräumige Junior Suite mit Sicht auf den Ozean. Wenn man von der Terasse direkt an den Strand will bucht man eine ebenerdige, wenn man lieber eine gute Aussicht hat und nicht will, dass sich das (spärliche) Strandleben direkt vor dem Schlafzimmer abspielt nimmt man eine im ersten Stock. Der Ausbau ist identisch, grosszügig und geschmackvoll eingerichtet.
Der Strand ist ein Korallensandstrand, der je nach Ebbe und Flut etwa 50 - 100 bis zum Riff rausgeht. Es gibt einen abgesperrten Bereich, der vom Hotel speziell gepflegt und von den häufig anzutreffenden Seeigeln befreit wird.
Der Strand ist öfftentlich und wird auch von den Leuten aus der Gemeinde Chemin Grenier benutzt. Es ist sicher nicht das Paradies für aktive Wassersportler (unter oder auf dem Wasser). Dafür verfügt es über zwei gute Süsswasser Pools.
Das Essen ist absolut spitze. Unter der Leitung von Wilibald Reinacher wird eine zeitgemässe mauritanische Küche präsentiert mit klar erkennbaren Einflüssen von den Nachbar westlich (Madagaskar und Südafrika) aber noch deutlicher mit den Spuren der indischen / sri lankesischen Einwanderer. Was wir besonders schätzten war dass auch das Morgenessen serviert wurde (mit 1a Gebäck und Croissant's) und nicht an einem Buffet serviert wird.
Das Personal empfanden wir als freundlich, herzlich und offen. Was aber unter unserer Erwartung war ist der Service Level. Wenn man nach 10 Tagen im Restaurant immer noch nach der Zimmernummer gefragt wird und nicht mit dem Namen angesprochen wird liegt das klar unter unserem Erwartungslevel. Beim Zimmerservice fehlten an einem Tag mal die Waschlappen, dann war wieder das Shampoo / Dusch Gel nicht nachgefüllt. Kleinigkeiten zwar nur - aber mit einem professionellen Management im Hintergrund darf dies in einem Hotel dieser Klasse nicht passieren.
Vielleicht macht dieses "Nicht ganz perfekt sein" dieses Resort auch ein bisschen authentischer ...

  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Bhueti!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Guido F, General Manager von Shanti Maurice Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2014

Liebe Bhueti,

Grüße vom Shanti Maurice!

Vielen Dank für deine Erfahrung mit unserer Zuschauer.

Ist schön zu lesen das erste Beschreibung des Resort, die Zimmer Blick auf den Strand und das tolle Essen serviert.

Auf der anderen Seite nehmen Sie bitte meine aufrichtige Entschuldigung für fehlen in einigen Bereich was wir haben könnten aus diesen Urlaub für ihr ein perfektes Ergebnis, wir sind uns über die Angelegenheit und wir werden uns dafür einsetzen, dass verbessern.

Ich hoffe sehr, Sie persönlich bei Ihrem nächsten Besuch.

Viele Grüße

Guido Farina
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 16. Oktober 2012

Wunderschönes Hotel (Luxury Villa), sensationelle Küche, toller Spa und gutes Personal, aber vorallem unsere Hochzeit war exzellent geplant. Dies verdanken wir vorallem unserer Weddingplanerin Nadia vom Shanti Maurice. Sie hat sich unglaublich bemühmt alles perfekt zu organisieren und somit hat sie uns einen der schönsten Tage unseres Lebens bereitet.

  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, mcm939!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Guido F, General Manager von Shanti Maurice Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2014

Liebe mcm939,

Grüße vom Shanti Maurice!

Ich freue mich, dass Sie Hochzeit Empfang in unserem Resort war in der Tat ein großer Erfolg, wissen wir, wie wichtig es ist für Sie, dass alle Informationen wurden in die Tiefe und ich freue mich, dass Nadia insbesondere es möglich gemacht hat.

Ich danke Ihnen noch einmal und hoffen, Sie bald hier, da es hat ein ganz besonderes Ambiente für Sie.

Herzliche Grüße

Guido Farina
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 14. April 2012

wie Sie aus meinem Bericht über das Le Paradis Hotel & Golf erfahren haben, sind wir für die restlichen 8 Nächte in das Shanti Maurice übergewechselt und wir bereuen diesen Wechsel in keinerlei Hinsicht! es hätten auch noch mehr Tage im Shanti Maurice sein dürfen.
Vergessen Sie alle negativen Berichte und schlechte Bewertungen über das Shanti Maurice, sie treffen schlichtweg nicht zu!
Wenn ich diese zwei Hotels, in denen wir wahrlich traumhafte Ferien verbringen durften, bewerten müsste, so würde ich dem Le Paradis 5 Sterne verleihen, dem Shanti Maurice jedoch mindestens 5+ vergeben!

Wer glaubt, innere Ruhe sei etwas langsam Einkehrendes, könnte im Shanti Maurice überrascht werden. Der erste Blick über den Strand genügt, um die Nerven zu besänftigen, den Puls zu drosseln. Die Schönheit der Umgebung im noch unberührten Süden der Insel lässt demütig werden. Das Licht spielt imm Türkis der Lagune, der weisse Strand glänzt im Kontrast zu schwarzen Lavasteinen und die Hügel in der Ferne schimmern im sanften Grün des Zuckerrohrs. wer kein Yogi ist, könnte hier einer werden.
Das hat sich wohl auch die Ananda-Gruppe gedacht, als sie das Resort für Ayurveda-Gäste gebaut hat. Später hat jedoch die Nira das Hotel übernommen und 2010 nach einer sanften Renovation als Shanti Maurice wiedereröffnet. (Leading Hotels of the World)
Geblieben ist die Ruhe, die Harmonie und der Frieden, den das Resort ausstrahlt, sowie auch der professionelle Ayurveda-Spa.
Sonst dominiert der mauritische Stil, auch in der Küche der drei Restaurants. Die Kräuter und das Gemüse dafür werden im eigenen Garten gezüchtet. Authentizität ist Pflicht-und macht glücklich.

14 HEKTAR WEITE, UM DEM ALLTAG ELEGANT ZU ENTFLIEHEN

Eingebettet zwischen Zuckerrohrplantagen und dem türkisblauen Wasser des Indischen Ozeans ist Shanti Maurice ein Fest für alle Sinne. Mit exotischen Gärten, herrlich weißen Sandstränden, einem traumhaften Spa, großzügigen Suiten und Villen sowie drei Restaurants finden Sie hier einen Ort, an dem man sich Ihrem Wohlbefinden widmet.



SUITEN UND VILLEN

Die Junior-Suiten und Villen im Shanti Maurice bestechen durch ihren direkten Blick aufs Meer. Dabei wurde durch die Verwendung natürlicher Materialien darauf geachtet, dass sie mit der tropischen Landschaft harmonieren. Viele liegen direkt am Sandstrand; je nach Größe verfügen Suiten und Villen über eine eigene exotische Gartenanlage, Terrassen und Innenhöfe sowie kleine Pools.
44 Junior-Suiten
8 Luxus-Villen mit Pool
5 Luxus Suite-Villen mit Pool
3 Luxus Suite-Villen mit 2 Schlafzimmern und Pool
1 Präsidenten-Suite mit 2 Schlafzimmern, Bedienstetenzimmer und Pool



KULINARISCHE ERLEBNISSE

Im Shanti Maurice werden nur die frischsten Zutaten der Region verwendet,. Der Küchenchef des Resorts, Willibald Reinbacher, bezieht Fisch, Obst und Gemüse fast ausschließlich von örtlichen Anbietern. Darüber hinaus verwendet er Kräuter und Gemüse aus dem eigenen Garten und zaubert so Gerichte, die nachhaltig sind, der Saison entsprechen und örtliche Produzenten unterstützen. Die Gäste des Shanti Maurice erwarten abwechslungsreiche kulinarische Köstlichkeiten: „Stars“, das Signature-Restaurant des Resorts, serviert moderne Kap-Küche sowie eine breites Angebot an südafrikanischen Weinen, die ohne lange Transportwege geliefert werden können. Das Restaurant „Pebbles“ wartet mit einer Auswahl an authentischen mauritischen Gerichten und Wellness-Küche auf. Wer lieber am Strand speist, den erwartet das „Fish and Rhum Shack“, das einem traditionellen Fischerlokal nachempfunden ist und eine einzigartige Lage direkt am Ozean bietet.



NIRA SPA

Das Nira Spa gehört zu den größten Spas im Indischen Ozean und vereint althergebrachte Ayurveda-Kuren mit modernen Anwendungen aus aller Welt. Die Spa-Therapeuten arbeiten mit Ernährungsberatern, persönlichen Trainern, Yoga-Experten und Ayurveda-Ärzten zusammen, um den Gästen zu körperlichem und geistigem Wohlbefinden, belebten Sinnen, einer gesünderen Ernährung sowie geistiger Erleuchtung zu verhelfen.



FREIZEIT UND AKTIVITÄTEN

Das Resort bietet ein breites Freizeitangebot, von dynamischen, aber auch beschaulichen Aktivitäten, über Unternehmungen für Junge und Junggebliebene bis hin zu Spaß zu Lande oder im frischen Nass: nichtmotorisierten Wassersport, Tennis, Golf, Joggen, Trekkingtouren, Power-Walking, Aquafit-Gymnastik, Pilates, Fingermalerei, Gartentouren und Kochkurse, um nur einige wenige zu nennen.



HOCHZEIT & FLITTERWOCHEN

Hochzeiten sind etwas ganz Besonderes, und jede Hochzeit sollte einzigartig, romantisch und vor allem etwas sein, woran man sich immer erinnern wird. Eingerahmt vom üppigen Grün der Berge und dem Türkisblau des Indischen Ozeans sind unsere Hochzeitspavillions der ideale Ort, um zu sagen „Ja ich will“.



KIDS CLUB

Angrenzend an das Nira Spa befindet sich der Kids Club mit einem Planschbecken, einem Spieleraum (unter anderem mit Snooker, Tischfußball und Tennis), mit Kinderfilmen auf DVD, Computern, PlayStations und Wii-Spielen. Das wöchentliche Freizeitprogramm sorgt für viel Spaß und kreative Unterhaltung, wie zum Beispiel: Blumenbasteln, Kinderyoga, Gesichterschminken und Musikspiele

Meine Frau, und das war einer der Hauptgründe warum wir das Shanti Maurice gebucht hatten, konnte jeden Morgen im wunderschönen Yoga Pavillion Yoga praktizieren. Ich selbst, nicht unbedingt Fan von Yoga, war auch 3 x dabei und durfte den Sinn von Yoga am eigenen Körper erfahren. Ich denke in solch einer entspannten und schönen Umgebung könnte auch ich zum Yoga-Fan werden.

Besondere Anmerkung:
das Shanti Maurice ist bislang das einzige Hotel-Resort, dass eine eigene Meeresbiologin beschäftigt um die Einzigartigkeit der Tier-und Pflanzenwelt unserer Meere bzw. des hauseigenen Riffs den Shanti Gästen näher zu bringen und begreiflich zu machen, welche Vielartigkeit ein Riff besitzt und dieses zu schützen ist. Bislang ein lobenswerter Ansatz, jedoch ein Kampf gegen Windmühlen, da die einheimische Bevölkerung/Fischer tagaus tagein durch das Korallenriff stiefelt ( wie Elefanten im Porzelanladen ) und rausholt was rauszuholen ist.
Schade dieses miterleben zu müssen, da jeder Strandabschnitt und Lagune/Riff öffentlich zugänglich ist. Aber das Management des Shanti arbeitet daran!

Wie bereits im Bericht vom Paradis erwähnt, gibt es hier lokales Trinkwasser ohne Ende. Auf dem Zimmer im Bad 2 Fl. , bei der Zimmereigenen Nespresso Maschine 2 Fl. , am Bett jeweils 1 Flasche, am Strand unaufgefordert Wasser so viel sie benötigen. Vorbildlich und gegenüber dem Paradis ein grosser Vorteil!

Wassersportmöglichkeiten sind vorhanden, jedoch nicht in der grossen Vielfalt wie im Paradis.

Dieses Hotel-Resort besticht durch seine Ruhe und Natürlichkeit, dem hervorragenden Service und herausragender Küche, Charme und Frieden.

In einem persönlichen Gespräch mit dem GM durften wir in Erfahrung bringen, dass das Ziel des Shanti Maurice ist, zukünftig das einzige "Green Hotel" der Insel zu werden. Also sozusagen "nachhaltig geführt".

Wir werden uns in naher Zukunft davon überzeigen lassen :-) wir kommen auf jeden Fall wieder!!

Zimmertipp: Oceanview Junior Deluxe Suite ist atemberaubend und sehr grosszügig eingerichtet (riesiges Badezimmer mit Aussendusche) fast schon ein eigener Spabereich.
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Nediwedi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 25. Dezember 2011

We spent 7 nights in a Ocean View Junior Suite, which was very beautiful. The hotel in general is very nice, very good infrastructure and location, there is nothing to complain about.
What really is lacking in this hotel, is professional service! One gets the impression that the hotel is not properly managed, as there are many small details that just do not work or simply are not there at all.
Service in the two restaurants are sometimes even chaotic. I am sure the waiters try to do their best but it seems that they haven't been properly trained. I suppose it would also help would there be a manager present. During our entire stay we could not make out one. In a hotel of this category you should not have to sit on a breakfast table were you have to eat on the sticky and stained place mats of prior guests, as you should also not stick to your chairs armrests. The waiters just simply didn't seem to care or notice important details like this. Waiters forgot ordered items, RAN through the restaurants during hectic hours and had open arguments in front of guests. This just simply should not happen in a 5* resort.
Having this kind of details happening every time you sit down for a meal, is really getting on your nerves.
We also had issues with housekeeping (no cleaned room until after 2pm, forgotten turn-down services) but after having addressed them, they really did a good job.
We really think Shanti has the potential of being one of the nicest hotels on the island. It's just the mentioned details that spoil the overall experience!
Unfortunately we could not recommend the Shanti as it is now.

  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
10  Danke, Tale1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Guido F, General Manager von Shanti Maurice Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2014
Mit Google übersetzen

Dear Tale1,

Greetings from Shanti Maurice!

Is disappointing for me to read this review, my Team and I would like to apologies for the inconvenience that you have experienced and we are committed to improve all the areas highlighted by you.

Quite a long time have pass since you have visited us, and I am sure we will be bale to change your point of you if you ever decide to visit us again.

Thank you for your suggestions once again, and rest assure that we are committed to our customer experience to make the best we can, all the time!

Warm regards

Guido Farina
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen