“Wunderbar”
Bewertung zu La Maison D'ete Hotel

La Maison D'ete Hotel
Bewertet am 14. November 2012

Dieses kleine und individuelle Hotel hat uns überzeugt. Wir haben hier Ende Oktober 2012 ein paar Tage verbracht und haben uns sehr wohlgefühlt. Das Personal ist unglaublich nett, die ganze Anlage ist sehr geschmackvoll angelegt, das Abendessen und Frühstück waren ebenfalls sehr gut. Es ist alles schön unkompliziert und entspannend. Wir hatten das große und geräumige Zimmer unterm Dach (Villa). Der Strand vor dem Hotel ist nicht der perfekte weiße Sandstrand, dafür kann man hier schön schnorcheln und hat eine spannende Unterwasserwelt. Andere Strände kann man aber mit dem Auto anfahren. Da die Anlage etwas abgelegen ist empfiehlt sich ohnehin ein Auto.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, abcdefrgasdfgh!

Bewertet am 16. November 2011

Hier kann man wirklich ausspannen! Wir wohnten für 18 Nächte im Maison d'Eté und waren begeistert von der Ruhe, der Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Betreiber Jean Claude und Marie Michelle sowie der Qualität des Restaurants. Man kann dort hervorragend nichts tun. Die Zimmer sind, genau wie die ganze Anlage, liebevoll ausgestattet und dekoriert. Inzwischen haben auch viele deutschsprachige Gäste das Haus entdeckt; man findet außerdem englisch- und französischsprachige Mitreisende. Wer möchte, findet rasch Anschluss, man kann sich aber auch ruhig zurückziehen. Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Location. Wir haben schon eine Option für 2013 aufgenommen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gabriele B!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Den ausgezeichneten Bewertungen in diesem Blog kann ich nicht viel hinzufügen: Das Hotel ist für Individualurlauber einfach Klasse, das Restaurant ebenfalls. Bezüglich der Freundlichkeit der Inhaber und des Personals brauche ich wohl ebenfalls nichts mehr hinzuzufügen. Das Maison d'Ete ist liebevoll gestaltet und man kann sich hier rundherum wohlfühlen.
Immer mal Kritikpunkt ist der Strand. Ja, es stimmt, das Wasser ist sehr flach und zum Schwimmen/Baden wegen der Korallen dicht unter der Oberfläche nicht geeignet. Nicht-Profi Schnorchler/Anfänger finden hier aber eine unglaublich schöne Unterwasserlandschaft mit vielen Korallen unf bunten Fischen vor. Es gibt auch keine gefährlichen Strömungen. Wer Schwimmen gehen will, der kann sich kostenlos in der Maison ein Fahrrad ausleihen und an einer Nachbarbucht einen ausgiebigen und ungetrübten Badetag verbringen. 2 Sterne für das Maison d'Ete sind bei weitem zu wenig!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Wuschel-Pete!
Bewertet am 27. Dezember 2010

Diese Unterkunft war einfach wunderbar. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Die Mitarbeiter waren alle freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war sehr geschmackvoll im mediterranen Stil eingerichtet, Rosenblätter lagen auf dem Bett und ein Begrüßungscocktail wurde uns auf der Terrasse gereicht. Vom Pool hatten wir einen traumhaften Blick auf das Meer. Schnorchelausrüstung und Kajaks standen uns kostenlos zur Verfügung. Außerdem hatte man die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen. Hier wären wir gerne länger als drei Tage geblieben.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 19Weltenbummler77!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Über diese Pension kann ich nur positives berichten. Hier hat alles gepasst. Die Gastgeber waren absolut freundlich und zuvorkommend. Eigener Parkplatz. Die Zimmer um den Pool waren sehr schön und mit liebe eingerichtet. Das Frühstück perfekt das Restaurant twar teuer aber excellent. Auch konnte man sich kostenlos Kajaks, Taucherausrüstung ausleihen. zum schwimmen ist die doch sehr felsige bucht mit vielen korallen aber nur sehr bedingt geeignet.
Insgesamt 100% zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, hennadoc!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Schon die Begrüßung durch die Inhaberin war sehr nett, sie hat uns persönlich durch die Anlage geführt) und alles gezeigt: Ein kleines, sehr familiäres Hotel, ruhig und toll gelegen. Alles war sehr gepflegt, sauber und mit Liebe zum Detail gemacht. Dieses Hotel verdient weitaus mehr als die 2 Sterne. Das Zimmer war sehr schön und groß und mit einem atemberaubenden Blick von der eigenen großen Terasse (1. Etage). Das Frühstück ist OK, zum Glück kein Buffet.
Das Abendessen (a la carte) ist hervorragend, Preis/leistungsverhältnis sind sehr gut und alle sind sehr freundlich.
Für kleinere Ausfläge kann man sich kostenlos Fahrräder nehmen, ansonsten fährt der Bus vor der Tür ab (ein schönes Erlebnis).
Fazit: Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tuckytukan!
Bewertet am 22. Juni 2010

... Dieses Hotel verdient wirklich in jeder Hinsicht das Lob, alles für seine Gäste zu tun. Ob es jetzt die extrem freundlichen und hilfsbereiten Besitzer sind, oder das Personal... alle verdienen die höchste Anerkennung. Für Individualreisende nett abgelegen platziert, kann man doch jeden Punkt auf der Insel mit dem Auto in vernünftiger Zeit erreichen und ist nicht so im Trubel gefangen. Auch die Bemerkung, dass das Zimmer als Schlafbereich und der Rest des Hotels als "Wohnzimmer" zu verstehen ist, hat uns sehr gefallen und trifft auch völlig zu! Eine tolle Alternative zu den riesigen Resorts, man kann hier wirklich den Urlaub machen, den man sich gewünscht hat!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DundEWien!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Poste Lafayette.
59,5 km entfernt
Mon Choisy Beach R.
Nr. 1 von 8 in Mont Choisy
0,5 km entfernt
Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa, Mauritius

Sie waren bereits im La Maison D'ete Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison D'ete Hotel

Anschrift: Coastal Road, Poste Lafayette, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Poste Lafayette
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Pensionen in Poste Lafayette
Preisklasse: 251€ - 452€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Maison D'ete Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison D'ete Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Maison D'ete Belle Mare
La Maison D'Ete Hotel Mauritius/Poste Lafayette