“Ausgezeichnet” 5 von fünf Punkten

La Maison D'ete Hotel
Mainz, Deutschland
“Ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Den ausgezeichneten Bewertungen in diesem Blog kann ich nicht viel hinzufügen: Das Hotel ist für Individualurlauber einfach Klasse, das Restaurant ebenfalls. Bezüglich der Freundlichkeit der Inhaber und des Personals brauche ich wohl ebenfalls nichts mehr hinzuzufügen. Das Maison d'Ete ist liebevoll gestaltet und man kann sich hier rundherum wohlfühlen.
Immer mal Kritikpunkt ist der Strand. Ja, es stimmt, das Wasser ist sehr flach und zum Schwimmen/Baden wegen der Korallen dicht unter der Oberfläche nicht geeignet. Nicht-Profi Schnorchler/Anfänger finden hier aber eine unglaublich schöne Unterwasserlandschaft mit vielen Korallen unf bunten Fischen vor. Es gibt auch keine gefährlichen Strömungen. Wer Schwimmen gehen will, der kann sich kostenlos in der Maison ein Fahrrad ausleihen und an einer Nachbarbucht einen ausgiebigen und ungetrübten Badetag verbringen. 2 Sterne für das Maison d'Ete sind bei weitem zu wenig!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Wuschel-Pete!

Soest, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Diese Unterkunft war einfach wunderbar. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Die Mitarbeiter waren alle freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war sehr geschmackvoll im mediterranen Stil eingerichtet, Rosenblätter lagen auf dem Bett und ein Begrüßungscocktail wurde uns auf der Terrasse gereicht. Vom Pool hatten wir einen traumhaften Blick auf das Meer. Schnorchelausrüstung und Kajaks standen uns kostenlos zur Verfügung. Außerdem hatte man die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen. Hier wären wir gerne länger als drei Tage geblieben.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
1 Danke, 19Weltenbummler77!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Über diese Pension kann ich nur positives berichten. Hier hat alles gepasst. Die Gastgeber waren absolut freundlich und zuvorkommend. Eigener Parkplatz. Die Zimmer um den Pool waren sehr schön und mit liebe eingerichtet. Das Frühstück perfekt das Restaurant twar teuer aber excellent. Auch konnte man sich kostenlos Kajaks, Taucherausrüstung ausleihen. zum schwimmen ist die doch sehr felsige bucht mit vielen korallen aber nur sehr bedingt geeignet.
Insgesamt 100% zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, hennadoc!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Schon die Begrüßung durch die Inhaberin war sehr nett, sie hat uns persönlich durch die Anlage geführt) und alles gezeigt: Ein kleines, sehr familiäres Hotel, ruhig und toll gelegen. Alles war sehr gepflegt, sauber und mit Liebe zum Detail gemacht. Dieses Hotel verdient weitaus mehr als die 2 Sterne. Das Zimmer war sehr schön und groß und mit einem atemberaubenden Blick von der eigenen großen Terasse (1. Etage). Das Frühstück ist OK, zum Glück kein Buffet.
Das Abendessen (a la carte) ist hervorragend, Preis/leistungsverhältnis sind sehr gut und alle sind sehr freundlich.
Für kleinere Ausfläge kann man sich kostenlos Fahrräder nehmen, ansonsten fährt der Bus vor der Tür ab (ein schönes Erlebnis).
Fazit: Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, tuckytukan!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

... Dieses Hotel verdient wirklich in jeder Hinsicht das Lob, alles für seine Gäste zu tun. Ob es jetzt die extrem freundlichen und hilfsbereiten Besitzer sind, oder das Personal... alle verdienen die höchste Anerkennung. Für Individualreisende nett abgelegen platziert, kann man doch jeden Punkt auf der Insel mit dem Auto in vernünftiger Zeit erreichen und ist nicht so im Trubel gefangen. Auch die Bemerkung, dass das Zimmer als Schlafbereich und der Rest des Hotels als "Wohnzimmer" zu verstehen ist, hat uns sehr gefallen und trifft auch völlig zu! Eine tolle Alternative zu den riesigen Resorts, man kann hier wirklich den Urlaub machen, den man sich gewünscht hat!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, DundEWien!
Zwingenberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2009

La Maison d'Ete ist ein wunderschönes kleines Hotel mit nur 10 Zimmern in Bungalows an der Nordostküste von Mauritius. Die Atmosphäre ist sehr familiär, es wird vom Eigentümerehepaar geführt. Es wird sehr großen Wert auf Sauberkeit gelegt. Das Hotel ist mit Frühstück, oder nur Übernachtung buchbar - in jedem Zimmer befindet sich eine Kitchenette zur Selbstverpflegung. Außerdem gibt es ein sehr gutes Restaurant. Im Februar 2009 waren überwiegend Franzosen, aber auch Engländer und Skandinavier im Hotel. Das Alter der Gäste lag zwischen ca. 20 und ca. 60 Jahren.

Das Hotel ist direkt am Meer gelegen und verfügt über einen kleinen künstlich aufgeschütteten Strand. In der näheren Umgebung gibt es kleinere Privathäuser, aber keine anderen Hotels oder Restaurants. Der nächste kleine Supermarkt ist 4km, und Poste de Flacq mit mehr Einkaufsmöglichkeiten 8m entfernt. Vom Flughafen fährt man ca. 1 Stunde zum Hotel, die Hauptstadt Port Louis ist ca. 1/2 Stunde entfernt. Zum Traumstrand Belle Mare sind es ca. 15km. Ein Mietwagen ist empfehlenswert.

Die Freundlichkeit der Inhaber und der Angestellten ist typisch mauritisch: äußerst herzlich und hilfsbereit. Es wird Englisch und Französisch (und natürlich Kreol) gesprochen. Ausflüge werden zum Selbstkostenpreis durch das Hotel organisiert.

Das Frühstück ist typisch französisch - Baguette, Kaffe oder Tee, Marmelade, Honig, Joghurt, ein frischer Fruchtsalat und Eier nach Wunsch. Keine Riesenauswahl mit Wurst / Schinken oder Käse, was wir aber auch nicht vermisst haben. Das Restaurant bietet abends eine kleine, aber sehr feine Karte an. Von verschiedenen Vorspeisen (Empfehlung: Carpaccio, und Smoked Marlin), über Filetsteak (seeehr lecker), Lamm, und natürlich sehr viele Fischgerichte bis zu sehr lecker aussehenden Desserts (welche wir allerdings nicht selbst probiert haben) bleibt kein Wunsch offen. Und danach einen frisch zubereiteten Cocktail oder Longdrink an der Bar - die Abende im Restaurant haben wir sehr genossen, auch wegen der sehr netten Unterhaltung mit dem Wirtsehepaar, den Angestellten und anderen Gästen. Die Preise sind gehoben, aber nicht abgehoben, Wir haben in der Regel für zwei Personen für Vorspeise, Hauptgang, Wein, Bier und einen Gute-Nacht-Drink nicht mehr als 60 Euro inkl. Trinkgeld bezahlt. Es gibt auch Pizza - Preise je nach Belag um EUR 5,00 - die ist auch mal eine gutschmeckende und preiswerte Alternative.

Nun, für Fitnessjünger wird nicht viel geboten (also kein Fitnessraum oder ähnliches). Auf Wunsch kommt eine Masseurin ins Haus, es werden kostenlos Fahrräder angeboten, und es gibt ZWEI Pools (für 10 Zimmer)! Der aufgeschüttete Strand ist nicht ganz das was man von Mauritius erwartet - er ist links und rechts von Steinen begrenzt, und zumindest im Februar gab es ziemlich Wellen. Aber 15km entfernt ist Belle Mare - wahrscheinlich der schönste Strand von Mauritius!

Die sehr sauberen Zimmer (eigentlich Reihenbungalows) sind ausreichend groß, modern und sauber und ausgestattet mit einer Kitchenette, wo man kleine Speisen selbst zubereiten und danach auf der eigenen Terrasse genießen kann. Vom großen Bett schaut man direkt aufs Meer. Und morgens wird man vom Sonnenaufgang geweckt. Die Zimmer werden jeden Morgen gereinigt und aufgeräumt. Zur Begrüßung gab es Blüten auf unserem Bett. Auch die Blütenschale auf der Terrasse wurde täglich neu aufgefüllt.

Sie werden auf Mauritius kaum ein netteres kleines Hotel finden, welches noch dazu bezahlbar ist. Ein Mietwagen ist wegen der Lage im Nordosten sehr empfehlenswert. Hier können wir Monet Car Hire in Poste de Flacq empfehlen, wenn Sie ein kleines und wirklich günstiges Fahrzeug suchen. Mauritius ist es wert, nicht im Hotel zu bleiben, sondern auf Entdeckungstour zu gehen. Die Insel hat sehr viele Facetten und ist bewohnt von überaus freundlichen Menschen. Wir kommen sicher wieder - auch ins La Maison d'Ete!

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
4 Danke, lutz1106!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Poste Lafayette.
Constance Le Prince Maurice
Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa
Mon Choisy Beach Resort
Mon Choisy Beach Resort
Nr. 1 von 9 in Mont Choisy

Sie waren bereits im La Maison D'ete Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison D'ete Hotel

Unternehmen: La Maison D'ete Hotel
Anschrift: Coastal Road, Poste Lafayette, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Poste Lafayette
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Poste Lafayette
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Maison D'ete Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison D'ete Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Maison D'ete Belle Mare
La Maison D'Ete Hotel Mauritius/Poste Lafayette