Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen

Bei Anreise wird man sofort herzlich an der Rezeption begrüßt. Die Atmosphäre ist familiär und man fühlt sich sehr wohl. Der Service im gesamten Hotel ist ausgezeichnet und man wird von jedem Mitarbeiter in jedem Teil des Hauses freundlich begrüßt. Der Wellness-Bereich ist großzügig und man hat genügend Platz sich zu entspannen und zu erholen. Das Team der Beauty ist sehr gut ausgebildet und ging bei den Behandlungen sehr auf meine Bedürfnisse ein (ich hatte eine Rückenmassage und eine Gesichtsbehandlung). Das Frühstück sowie das Abendessen waren wunderbar. Unser Zimmer war sehr großzügig und sauber. Alles in Allem ein wunderbar entspannter Urlaub, im familiären Ambiente mit sehr freundlichem Personal.

1  Danke, O9699KBstephanieh!
Marina S, Geschäftsführer von Hotel Pfösl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und einen entspannten Urlaub genossen haben.

Bis bald

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

wir waren grundsätzlich sehr zufrieden bis auf die Tatsache, dass das Servicepersonal nur solange freundlich ist, als man keine Beanstandungen hat. Wir hatten eine Mineralflasche nur halb ausgetrunken und wollten sie am nächsten Tag fertig trinken, was gemäss dem Servicemitarbeiter kein Problem war doch am nächsten Tag wusste er nichts mehr davon und wir musstrn eine neue Flasche nehmen. Finde ich nicht gut da man ja auch fürs Wasser genug bezahlt...

Reiseart: mit der Familie
1  Danke, monicahegner!

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bitten Sie um Entschuldigung, das war bestimmt ein Missverständnis unserer Seite.

Die angebrauchten Flaschen werden normalerweise am nächsten Abend wieder auf dem Tisch gestellt.

Bewertet vor 5 Wochen

Wir waren zum zweiten Mal im Pfösl-Natürlich merkt man auch hier, dass Corona leider gegenwärtig ist, aber im Hotel wurden die Konzepte so umgesetzt, dass wir uns immer und überall sicher und gut aufgehoben fühlten.

Unser Alpina - Zirbe Zimmer war wieder wunderbar (ich mag die Liege vor dem Panoramafenster!), genug Platz und ein traumhafter Blick in den Sonnenaufgang.

Was soll man sagen: das Hotel erfüllt alle Erwartungen, die man an einen Traumaufenthalt in Südtirol haben kann. Ruhe, Entspannung, herzliche Atmosphäre gepaart mit genialem Essen (alles was die Region so zu bieten hat, aber mit einem wehrspeziellen, modernen Pfiff). Die Möglichkeit, das Abendmenü individuell zu gestalten, ist für uns ideal. Der Weinliebhaber findet hier sicher einen Tropfen, der die Freude über das Menü nochmal steigern kann.

Bei aller Professionalität bis ins Detail, die typische Südtiroler Herzlichkeit wird hier wirklich gelebt, Von der Rezeption über den Service im Restaurant bis zum Housekeeping - freundliche, aufmerksame und hilfsbereite, aber unaufdringliche Menschen, die den Aufenthalt zu einem Erlebnis machen. Der Wellness - Bereich mit dem Infinity - Pool ist ein perfekter Platz, um abzuschalten und zur Erholung. Die Anlage ist perfekt gepflegt, wirkt aber nirgends steril.

Wenn es etwas gibt, was nicht so toll ist: die Zeit vergeht viel zu schnell, gerne möchte man noch ein paar Tage länger bleiben. Aber vielleicht ist uns das beim nächsten Mal möglich.

Aufenthaltsdatum: September 2020
2  Danke, Thomas S!

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie sich auch ein zweites Mal bei uns wohl gefühlt haben und Sie in unserer Südtiroler Welt eingetaucht sind und sich erholt haben.

Vielleicht dürfen wir Sie beim nächsten Aufenthalt ein paar Tage länger verwöhnen ;-)

Bewertet am 17. Oktober 2020

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel. Aber sicher nicht zum letzten Mal. Wir hatten vier wunderbare Tage in der Südtiroler Bergwelt.

Zimmer:
Wir hatten ein Alpina Zerbe im Neubaubereich (2017). Sehr schön und gross, mit viel Holz und einem wunderbaren Blick auf die Latemargruppe. Einzig die Bettdecken fanden wir ein bisschen kurz. Wir haben aber auch nicht nach längeren Decken gefragt, möglich, dass es diese sogar gegeben hätte. Also können wir hier auch nicht meckern.

Essen:
Morgens ein sehr schönes Frühstücksbüffet mit viel Auswahl und interessanterweise verschiedensten Buttersorten (Bergbutter, gesalzen, Kräuterbutter, laktosefrei, Zitronenbutter etc.). Abends gibt es dann mehrere Menüs zur Auswahl, zwischen denen man die Gänge auch kreuz und quer kombinieren kann. Und wer da nichts findet, kann auch einfach ein Schnitzel mit Pommes oder etwas anderes bestellen.
Alles, was aus der Küche kam, war extrem fein, die Portionen angemessen, so dass auch mehrere Gänge gut verkraftbar waren. Da wir uns mit den Weinen der Region nicht so auskennen, verliessen wir uns auf die Beratung des Sommeliers und wurden nicht enttäuscht.

Wellness:
Das Hotel hat einen sehr grossen und sehr schönen Wellnessbereich. Durch die Hanglage ist er trotz Untergeschoss zur Seite hin offen, so dass man aus verschiedenen Saunen und Relaxbereichen einen tollen Blick auf Rosengarten und Latemargruppe hat.

Sonst noch bemerkenswert:

Nicola, der Kellner. Immer einen Spass parat, mit viel Freude bei der Arbeit und offenbar hinter der Maske immer mit einem breiten Grinsen. Er hat uns viel Freude gemacht.

Patrick, Bar und Junior Sommelier, der uns mit viel Sachverstand und Charme durch eine Weindegustation der Südtiroler Weine geführt hat.

Donnerstag - Brotbacktag. Nicht nur, dass man im Kurs sein eigenes Sauerteigbrot herstellen kann (Tipp: rechtzeitig anmelden, ist immer voll), an dem Tag macht Markus auch 300 bis 400 Brote im alten Steinbackofen, die man abends dann ganz frisch mit einer schönen Selektion von Speck und Käse probieren kann.

1  Danke, MightyMartin!

Vielen Dank für die schönen Worte.
Wir genießen es, solche Rückmeldungen zu erhalten und so genaue Auffälligkeiten nachlesen zu können.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und zu verwöhnen.

Bewertet am 12. Oktober 2020

Wir haben den Urlaub von Anfang bis Ende genossen. Das Essen war sehr köstlich, der Wellnessbereich sehr schön, die Behandlungen angenehm. Die Mitarbeiter waren sehr, sehr freundlich. Das Hotel ist wirklich empfehlenswert für jeden, der genießen möchte.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, elisabetht1402!
Marina S, Geschäftsführer von Hotel Pfösl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2020

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.