“alles Bestens” 5 von fünf Punkten

Hotel Pfoesl
Bressanone (Brixen), Italien
“alles Bestens”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Wir hatten eine super Urlaub, eine wunderschöne Suite, bestes Essen angenehmer Wellnessbereich. Sehr freundliche Gastgeber und nettes Personal.
Super Lage zum Langlaufen, Skifahren aber auch Wanderungen. Gratisshuttlebus auf die Laabalm.

Zimmertipp: Wir hatten eine Zirmholzsuite im Neubau, die war sehr schön.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Ing H!

Geschäfts-
reisende
Ottobrunn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Wir sind für 4 Nächte an Weihnachen 2013 dort gewesen, mit Kindern und Hund. Das Hotel ist sehr sauber, sehr gepflegt. Wir hatten eine Familiensuite mit Holzboden, was für den Hund auch perfekt ist. Gleich hinter dem Haus is eine Wiese und ein Wald, und das nächste Skigebiet (Obereggen) ist 9 km entfernt. FürKinder ist auch eine kleine Skipiste direkt hinter dem Hotel.
Wir haben alles genossen: das Essen (Vitalpina), das Schwimmbad und die Saunalandschaft, die Ambiente, die Deko. Das Personal ist sehr nett, das Hotel ist nicht nur zum empfehlen, es ist perfekt!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, simill70!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Ein super tolles Klimahotel. Große regionale und saisonale Auswahl an Speisen, alles frisch und lecker zubereitet.
Das Servicepersonal ist freundlich und zuvorkommend. Der Spa-Bereich ist sehr geräumig, sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Angestellten im SPA- und Fitnessbereich sind sehr zuvorkommend und kompetent. Im ganzen Haus steht Zirbelholz für ein besseres Raumklima. Ein ausreichend großer Fitnessraum steht für die Regentage, einschließlich Fernseher mit Musikkanal zur Verfügung. Das Frühstücksbüffet steht auch tatsächlich bis 10 Uhr voll gefüllt zur Verfügung. Will man das Auto stehen lassen, ist dies auch kein Problem, an der Straße vor dem Haus ist direkt eine Bushaltestelle. Ortschaften und Wanderziele können problemlos erreicht werden.
Direkt vom Haus hat man einen tollen Blick auf den Latemar und den Rosengarten. Es gibt täglich eine geführte Wanderung und ein Aktivprogramm.

Der Urlaub war Erholung für alle Sinne.

Zimmertipp: Wir hatten im Neubau die Suite Alpienne. Super! Mit tollem Blick auf die Berge. Eingangsbereich ist ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Christine H!
Küsnacht, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich habe dieses Wellness-Hotel als meine Basis für Motorradtouren in die Dolomiten gewählt - und wurde nicht entteuscht. Im Gegenteil: meine nicht bescheidenen Erwartungen wurden weit übertroffen. Die ideale und ruhige Lage auf einem Hochplateau, der tolle Wellnessteil mit diversen Saunen und Pool, die vielen grösseren und kleinere Aufmerksamkeiten im ganzen Hause verteilt, die grosse Auswahl an Behandlungsmöglichkeiten, alle die freundlichen Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter, auch die der Besitzerinnen nicht zu vergessen.
Und wer mag hat ein fantastisches Wanderangebot vor dem Haus wie auch in der nahe Umgebung - das ich selbst nur bescheiden genutzt habe. Dafür habe ich fast täglich grössere Runden in die Dolomiten mit dem Motorrad gemacht - einfach toll! Dann am frühen Abend zum entspannen in den Wellnessbereich, noch diese oder jene gebuchte Anwendung genossen - was willste mehr? Nicht zu vergessen das abendliche 5-Gang Menü von gut und kreativ bis ausgezeichnet.
Sehr gerne empfehle ich das Pfösl weiter. Ich bin sehr zufrieden und erholt nach Hause zurückgekehrt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Andy B!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

4 Nächte Kurzurlaub, Rezeption Bedienung Eigentümerinnen sehr freundlich und hilfsbereit insbesondere bei Beratung zu Wander- und Biketouren. Zimmer , Wellnessbereich und Essen sehr gut. Täglich geführte Wanderungen. Herrliches Panorama von Schlern, Rosengarten und Latemar.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit leichter Dachschräge wir waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Rudolf P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Dies war bereits unser dritter Aufenthalt im Pfösl.
Die Lage: Das Pfösl liegt in unmittelbarer Nähe des Rosengaren und des Latemar, zwei atemberaubende Gebirgsgruppen der Dolomiten mit unzähligen Wanderouten. Aber auch direkt vor der Haustür starten etliche Wander-, Nordicwalking- und Biketreks.
In einer halben Autostunde ist man in Bozen in einer vollen in Kaltern. Beide Orte durchaus einen Besuch wert. In der Näheren und Weiteren Umgebung gibt es nebst etlichen Weinkellereien, mit Verkostungsmöglichkeiten. Auch unzählige Jausenstationen. Hier sei speziell jene beim Kirchlein St. Helena, in einem Spaziergang von 30min (eine Stunde auf dem Panoramaweg) erreichbar, mit einer fantastischen Sicht auf den Rosengarten und einem Wunderbaren Kaisersmarrn erwähnt.
Das Hotel: das Pfösl ist ein Familienbetrieb in einer Überschaubaren Grösse. Die Zimmer und Suiten die wir bis dahin bewohnten sind sehr stilvoll eingerichtet. Die Küche ist einfach nur ausgezeichnet! Allabendlich wird ein 5-Hänge Menü mit verschiedenen Varianten angeboten. Dazu hält eine ausgedehnte lokale Weinkarte für jeden Gaumen den entsprechenden Tropfen bereit. Das Frühstücksbuffet ist den vier Sternen entsprechend reichhaltig. Nebst des Anspruches "Vitalküche" wird, soweit ich dies beurteilen kann, auch für Gäste mit Laktoseintolleranz oder Zölliakie ein entsprechendes Angebot bereitgehalten.
Die Bar, das Restaurant, die Terrasse sowie die Speise Säle sind sehr stilvoll gestaltet.
Kinder finden einen Hoteleigenen Streichelzoo direkt vor dem Haus.
Wellness und Sportangebot:
Das Pfösel bietet geführte Wanderungen und Biketouren an. Nicht um sonst trägt das Pfösel nebst dem Vitalhotel auch das Bike Hotel Label. Hier ist die Zusammenarbeit mit Professionellen Bike- und zu erwähnen. Nach der Körperlichen Betätigung steht ein Hallenbad, ein Kneippgarten sowie eine vielfältige Sauna- Dampfbad Einrichtung zu Verfügung. Des weiteren werden im Wellness und Beauty Bereich verschiedene Anwendungen zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis geboten. Diese Anwendungen werden in einer mir selten bekannten hohen Qualität ausgeführt!
Auf Wünsche und Anliegen wurde durch das Personal und die Leitung prompt zufriedenstellend reagiert.
Wir werden unseren nächsten Aktivurlaub in den Bergen wider im Pfösl verbringen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Hirsiger!
Langenthal, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel Pfösl liegt ausserhalb von Deutschnofen an einer sehr schönen Lage mit Blick auf Rosengarten und Latemar. Das sehr gepflegte Haus hat einen neueren Anbau mit verschiedenen, schönen Suiten. Der Wellnessbereich ist für die Grösse des Hotels angemessen - es fehlt ein Aussenpool. Leider ist ab 12:00 nur ein kleiner Teil des Angebots in Betrieb, die restlichen Möglichkeiten werden erst um 15:00 geöffnet.
Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich - besonders das Reinigungspersonal muss speziell gelobt werden.
Die Küche und die Restauration hat sehr unterschiedliche Leistungen während unseres Aufenthalts von 8 Tagen gezeigt: von genialen Speisen - bis zu Speisen, die unseren Zungen nicht gemundet haben. Genauso war der Betrieb im Restaurant: äusserst freundlich und dennoch prompt - bis zu langen Wartezeiten und unfreundlichen "Hinknallen" von Tellern.
In unseren Augen fehlt die führende Hand, die organisiert und im Hintergrund dafür sorgt, dass alles klappt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Kurt1956!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nova Ponente (Deutschnofen).
Hotel SPA & Gourmet Resort Engel
Hotel SPA & Gourmet Resort Engel
Nr. 1 von 8 in Nova Levante (Welschnofen)
Hotel Marica
Hotel Marica
Nr. 2 von 14 in Nova Ponente (Deutschnofen)
Ganischgerhof Mountain Resort & SPA
Ganischgerhof Mountain Resort &  ...
Nr. 3 von 14 in Nova Ponente (Deutschnofen)
Hotel Restaurant Peter
Nr. 1 von 7 in Obereggen
Bio Hotel Brusago
Bio Hotel Brusago
Nr. 1 von 1 in Brusago

Sie waren bereits im Hotel Pfoesl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pfoesl

Unternehmen: Hotel Pfoesl
Anschrift: Schwarzenbach 2, 39050, Nova Ponente (Deutschnofen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Nova Ponente (Deutschnofen)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Nova Ponente (Deutschnofen)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Nova Ponente (Deutschnofen)
Nr. 1 der Familienhotels in Nova Ponente (Deutschnofen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pfoesl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pfoesl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pfoesl Hotel Nova Ponente