“Tolles Hotel mit Wohlfühlcharakter !”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Pfoesl

Hotel Pfoesl
Essen, Deutschland
“Tolles Hotel mit Wohlfühlcharakter !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben 9 Tage im Juni im Hotel Pfösl verbracht. Es war ein super Service, von der Rezeption, über die Servierdamen und Herren, den beiden Cheffinnen. Alles war perfekt. Sie waren immer sehr bemüht und hilfbereit. Das Essen war auch top ! Wellnessbereich sehr schön und die Lage passte auch gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Heike D!

Geschäfts-
reisende
Waldmünchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Hotel Pfösl,

Die Zimmer modern und sauber, der Empfang und der Service im Hotel waren 1a!

Die Zusammenarbeit mit Bike-Verleih und Guides klappte reibungslos.
Das Gebiet bietet für jeden etwas (vom Sonntagsfahrer bis zum Profi).
Die "Capucchino-Tour" mit Gertrud war spitze (Einkehr in der "Schneiderwiesen" ebenfalls sehr zu empfehlen!)!

Zum Geburtstag gab´s für uns vom Hotel noch ein Extra-Bonbon in Form eines Spa-Gutscheins!

Last but not least: Die Küche: Ich bin kein Feinschmecker, aber der Chef hätte in meinen Augen einen Stern verdient! Das Menu ist abwechslungsreich, gesund (und trotzdem lecker!!!), die Präsentation "sterne-verdächtig", Sonderwünsche (Vegetarier / Allergiker) waren kein Problem, traurig nur, dass ich teilweise sogar für das Dessert zu satt war!

Danke für eine wunderbare Zeit!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Andreas D!
Neusäß, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Ein Hotel so richtig zum Wohlfühlen, die Verbundenheit mit der Natur wird hier gelebt nicht nur plakatiert. Das Team aufmerksam und freundlich, mit vollem Einsatz, deutet auf eine sehr gute Führung durch die 2 Chefinnen hin. Mit viel Liebe dekoriert, Holz in seinen vielfältigsten Formen kommt überall zum Einsatz.
Die Küche trägt zum hohen Niveau bei, kreativ, bodenständig, vielfältig , Highlights wie Brotbacken Sind schon allein einen Besuch wert.
SPA und Wellnessbereich sind uptodate, Wanderservice mit Führung, Leihausrüstung und Ratschlägen hervorragend. Insgesamt ein Hotel das man empfehlen uneingeschränkt empfehlen kann

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Walter P!
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Zum ersten Mal eine Woche im Pfösl und einhellige Begeisterung: Hervorragender Service, bestes Essen auf echtem Spitzenniveau. Es ist abwechslungsreich und leicht, sodass auch nach Tagen das 4-Gang-Menu locker zu schaffen ist und einen täglich aufs Neue begeistert. Die Atmosphäre im Pfösl ist familiär und man fühlt sich umsorgt, sie ist aber nie aufdringlich. Die Suite war geräumig und hatte einen wunderbaren Blick. Die Entscheidung für`s Pfösl hatten wir unserem Hund zu verdanken: nicht jedes Hotel bietet an, seinen Vierbeiner mitnehmen zu dürfen. Das Nebeneinander von Mensch und Hund funktioniert im Pfösl optimal. Wer seinen Liebling nicht auf dem Zimmer lassen will, muss zwar im Wintergarten speisen; das ist aber überhaupt kein Problem. Man sitzt ruhig und der Service beim Abendessen ist keinen Deut schlechter als im eigentlichen Restaurant. Nur beim Frühstück muss man schon mal etwas länger warten, bis jemand vorbeikommt und nach seinem Cafe-Wunsch fragt. Aber das nimmt man doch gerne in Kauf, wenn man sich von seinem Gefährten nicht trennen will - und alles kann man bekanntlich nicht haben. Die Anbindung an das Skigebiet in Obereggen ist sehr gut: ob man den kostenlosen Skibus oder den eigenen PKW nimmt,man ist in wenigen Minuten dort. Das Skigebiet von Obereggen ist nicht riesig, bietet aber dem Familien-Skifahrer alles, was man braucht. Auch derjenigen, der dort "nur" mit dem Hund wandern will, kommt auf seine Kosten: während der Rest der Familie Ski läuft, kann man wunderbar zu den diversen Hütten wandern, auf denen man es sich auch kulinarisch sehr gut gehen lassen kann. Fazit: ein rundherum gelungener Urlaub, der nur einen Nachteil hat - er ist zu kurz. Dann bleibt nur eines: wiederkommen!

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, AuravonCW!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Waren zum ersten Mal für eine Woche im Pfösl und waren begeistert! Der Service der beiden Chefinnen und ihres Team ist sehr aufmerksam und engagiert! Die Küchenleistung ist phasenweise im Michelin-Sternebereich anzusiedeln: Die Menues sind einfallsreich und ansprechend zubereitet. Sonderwünsche werden gerne berücksichtigt. Der Spa-Bereich (mit Panorama-Sauna) war sehr sauber und angenehm. Das Schwimmbad war mit 29° Wassertemperatur warm und schöner Aussicht. Die Lage des Hotels war für uns Wintersportler ideal: Loipe vorm Hotel, überhaupt viele ansprechende Loipen in der Umgebung, das Latemar-Skigebiet mit dem Bus (kostenlos, ca. 8 km), viele Winterwanderungen und Schneeschuhtouren mit tollen Einkehrmöglichkeiten in der Umgebung.
Das Hotel ist sehr geschmackvoll designt, das Publikum international und sehr angenehm. Die einzigen kleinen Kritikpunkte waren der hörbare Aufzug neben unserem Zimmer (Juniorsuite Natura) sowie die letzten 2 Tage eine Familie mit ab 6.30 Uhr morgens tobenden Kindern. Ansonsten ein rundum besonders empfehlenswertes Hotel mit sehr hohem Wohlfühlfaktor. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, akapfhammer!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Schlicht und einfach das gesamte Hotelpersonal ist freundlich und aufmerksam. Das Essen ist umwerfend gut, leicht, lokal und ich glaube auch vieles Bio. Eine 2. Suppe - kein Problem- Ein 2. Dessert- wird sofort gebracht. Preis-Leistung unschlagbar. Der Spa ist klein, aber sehr fein. Der Wellnessbereich fällt im Vergleich mit dem Rest ein bisschen ab. Aber nur ein bisschen. Im Zimmer hat es alles was man braucht. Von den Badeschlappen über den Bademantel etc. Die Landschaft ein Traum. Dieses Hotel bietet täglich allen Altersklassen etwas.
Ich und mein Motorrad kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Manuel M!
Völklingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012

In dieser Gegend Südtirols waren wir drei zum 1.Mal (2 x 57 Jahre, 1 x 83 Jahre) - große Wanderungen, die mehrfach in der Woche vom Haus angeboten werden, konnten wir aus persönlichen Gründen aber nicht mitmachen! Aber wir haben die vom Hotel empfohlene Rosengarten-Latemar-Guestcard so intensiv genutzt, wie man es nur konnte. Von allen Buszielen aus sind wir kleinere Strecken gelaufen, haben intensiv die gesamte Gegend erkundet (einschließlich der weit entfernten Seiseralm) und sind ohne Probleme wieder gut im Hotel angekommen, weil die Bushaltestelle "direkt vor der Tür" lag.
Wir haben das Hotel ausgewählt wegen des sog. "Vitalpina-Konzepts", was wir schon ein Mal in Südtirol sehr positiv erlebt haben.
Im Hotel hat uns alles gefallen: Die schön und praktisch eingerichteten Zimmer mit ausreichend Platz, der Wellness- und Spa-Bereich (wobei das Schwimmbad für uns sehr wichtig war!), die sehr gute 3/4 - Wohlfühl-Pension, die sterne-verdächtige Küche (sehr abwechslungsreich und immer mit regionalen Produkten und neuen Ideen serviert), ... die sehr netten, kompetenten und allzeit hilfsbereiten Damen (von den beiden Chefinnen bis zum jüngsten Personal) (natürlich verdienen die Quotenmänner "Chefkoch Markus" und Marek an der Bar ebenso großes Lob!) - das alles hat diese 9 Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Ulrike274!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nova Ponente (Deutschnofen).
Hotel SPA & Gourmet Resort Engel
Hotel SPA & Gourmet Resort Engel
Nr. 1 von 8 in Nova Levante (Welschnofen)
Ganischgerhof Mountain Resort & SPA
Ganischgerhof Mountain Resort &  ...
Nr. 3 von 14 in Nova Ponente (Deutschnofen)
Hotel Marica
Hotel Marica
Nr. 2 von 14 in Nova Ponente (Deutschnofen)
Hotel Restaurant Peter
Hotel Restaurant Peter
Nr. 1 von 1 in Monte San Pietro
Kräuterhotel Zischghof
Kräuterhotel Zischghof
Nr. 3 von 7 in Obereggen
Wellnesshotel Erica
Wellnesshotel Erica
Nr. 6 von 14 in Nova Ponente (Deutschnofen)

Sie waren bereits im Hotel Pfoesl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pfoesl

Unternehmen: Hotel Pfoesl
Anschrift: Schwarzenbach 2, 39050, Nova Ponente (Deutschnofen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Nova Ponente (Deutschnofen)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Nova Ponente (Deutschnofen)
Nr. 1 der Familienhotels in Nova Ponente (Deutschnofen)
Nr. 1 der Luxushotels in Nova Ponente (Deutschnofen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pfoesl 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Ebookers, Otel, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HRS, Evoline ltd, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pfoesl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pfoesl Hotel Nova Ponente