“Familienhotel direkt am Strand”

Grand Hotel Azzurra Club
Kufstein, Österreich
“Familienhotel direkt am Strand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Das 5-Stöckige Hotel verfügt über viele Zimmer, die wie in Italien üblich, eher klein geschnitten sind. Das hat uns aber nicht sehr gestört. Leider sind nur 2 kleine Lifte vorhanden - das heißt, besser zu Fuß gehen und den Lift nur wenn unbedingt notwendig benützen. Dauert nämlich ziemlich lange bis er kommt..... Die Zimmer waren sehr sauber. Wir hatten jeden Tag neue Handtücher und die Bettwäsche wurde ca. jeden 2 Tag gewechselt. Im Hotel waren größtenteils Familien (vorwiegend italienische). Ende August sind dann französische Reisegruppen gekommen. Diese sind eher unangenehm aufgefallen. Soll aber angeblich nur am Saisonende so sein....
Das Hotel ist direkt am Strand. Shopping und Nightlife ist eher nicht angesagt. Der Ort ist ideal für einen erholsamen Familienurlaub und für all jene. die den Trubel nicht mögen. Wir waren begeistert!! Nicht zu vergleichen mit anderen, typischen italienischen Urlaubsorten, wo man Abends durch die Straßen geschoben wird... Restaurants haben wir nicht gebraucht, da wir im Hotel VP gebucht hatten.
Morgens, mittags und abends gab es immer ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Buffet, 2-3 Nudelgerichte und 2-3 Hauptspeisen. Weiters Dessert und einen Obstkorb. Also - wer da nichts findet, was einem schmeckt, dem ist nicht zu helfen. Weiters hab es zur Selbstentnahme Wasser, Sodawasser und je 2 Sorten Weiß- und Rotwein. Morgens konnte man sich einen ausgezeichneten Kaffee vom Automaten holen.
Pool war vorhanden - haben wir aber nicht benützt. Es waren auch Animateure anwesend - konnte aber nicht herausfinden, für wen die zuständig waren. Hat uns auch nicht interessiert. Sie haben hauptsächlich die französischen Bustouristen unterhalten... Auch Kinderbetreuung war vor Ort. Aber für uns nicht interessant.
Die Zimmer waren wie schon erwähnt eher klein. Ausstattung war super. Klimaanlage hat funktioniert. Bad war funktionell und sauber. Balkon leider sehr klein. TV vorhanden - aber nicht benützt.
Alles in allem: ein toller Urlaub. Wir kommen bestimmt wieder!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Tini1971!

Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir haben im August 2013 unser Urlaub in Azzurra Hotel verbracht. Es ist empfehlenswertes Hotel. Hotelzimmer, Pool, Strand ( inclusive Sonnenliegen und Sonnenschirm) und die gesamte Anlage sind sauber und sehr gepflegt. Das schöne Restaurant mit Terrasse bietet sehr gutes, abwechslungsreiches und sehr schmackhaftes Essen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ein erholsamer Urlaub - wir kommen wieder. Ehepaar aus Heidelberg

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Helene K!
Tirol, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Wir können das Hotel sehr empfehlen!! Hotelzimmer, Pool, Strand, die ganze Anlage sauber! Sehr gutes und sehr abwechslungsreiches Essen!! Das Personal ist sehr freundlich, obwohl nur wenige Deutschsprachige Gäste dort waren, waren alle sehr bemüht und zuvorkomment!! Man fühlt sich einfach wohl!!! Wir kommen wieder!!!
Gerhard und Margit aus Tirol

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Urlaub001_13!
Oey, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben im Juni 2013 das 5. Mal unsere Badeferien im Azzurra verbracht. Wir können das Hotel bestens empfehlen. Die Lage, unmittelbar mit dem Strand verbunden, ist perfekt. Der Strand ist grosszügig und sauber, das Meer ebenfalls. Das Essen ist reichhaltig, abwechslungsreich und schmackhaft. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Sauberkeit war gut, sowohl im wie um das Gebäude.
Das Azzurra beietet alles, was es braucht, um sorgenfreie Badeferien verbringen zu können. Wir kommen
wieder!
Heinz und Marlis, Schweiz

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, hberger1!
Coburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Diese Bewertung bezieht sich nicht auf einen expliziten Aufenthalt, sondern vielmehr auf den Umstand, dass sich das Hotel umbenannt hat.
Es war bereits unter dem Namen K2 in der Gruppe Azzurra Club integriert.
Ob man so die Rezensionen der Vergangenheit nicht weiter verfolgt wissen will, oder es tatsächlich einen Eigentümerwechsel gab (oder nicht), das wissen nur die Italiener selbst.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Coburghia!
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Ich kanns nur empfehlen. Das Hotel war sauber (auch die Betten/Matratzen,WC,Schränke,Boden ect) die Zimmer waren schön geräumig, und der Blick aufs sehr nahe gelegene Meer vom Zimmerbalkon aus sehr einladend. Auf dem Balkon gab es zwar Stühle aber ein Tischli fehlte. Hätte vieleicht noch verlangt werden können. Das Personal war super freunlich und das wichtigste für mich, meine Chihuahua Dame war ebenfalls willkommen und wurde im Hotel und am Strand von allen herzlich behandelt. Auch der Strand war hundefreundlich, sauber und lud zum sonnen baden und Muscheln sammeln ein. Wenn man den Hund mitnehmen möchte, sollte man aber schon zuerst eine Anfrage machen! Und Hundeseckli mitnehmen nicht vergessen. Ich sah am Strand NIE Hunde oder Katzenschmutzt
Wir fanden es toll im Hotel Azzurra und bedanken uns für die Herzlichkeit!

Zum Essen kann ich nur sagen s hat geschmeckt! Man sollte aber zeitig zum Essen gehen da es sonnst nur noch lauwarm ist!
Es gibt einen sauberen grossen Pool und ein sauberes Pülchen für die Kinder was wir nicht benutzten.
Das Städtchen war im März eher ruhig, es gibt aber in der Nähe noch einiges zu erleben. Ausflugsziele sind zudem auch im Angebot des Hotels.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, ChihuahuaKira!
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Das Strandhotel hat einen Pool, den wir nicht benutzt haben. Die Aufzüge waren öfters außer Betrieb, sehr eng. Die Zimmer klein, sehr kleine Balkone. Das Abendessen war für italienische Verhältnisse nicht so gut, man konnte an der Rezeption einen Coupon günstig erwerben und damit zum Abendessen gehen.
Der Speiseraum wirkte wie eine Kantine. Das Frühstück war mittelmäßig. Kostenlose Parkplätze. Kostenloses Wlan. Kostenlose Liegen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Madras47!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lido Adriano.
Family Hotel Marina Beach
Nr. 4 von 36 in Ravenna
Astoria
Astoria
Nr. 9 von 36 in Ravenna

Sie waren bereits im Grand Hotel Azzurra Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Azzurra Club

Unternehmen: Grand Hotel Azzurra Club
Anschrift: Viale Francesco Petrarca 402 | Ravenna, 48122 Lido Adriano, Ravenna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Ravenna > Ravenna > Lido Adriano
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Lido Adriano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Hotel Azzurra Club 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Azzurra Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Azzurra Club Lido Adriano, Province Of Ravenna