Schwarzwald-Sonnenhof
121 $*
117 $*
Hotels.com
  • Pool
Hotel Deutscher Kaiser(Baden-Baden)(Großartige Preis/Leistung!)
118 $*
  • Restaurant
Hotels.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Januar 2014

Das 5-Gängemenü zur Silvesterfeier war hervorragend - in jeder Hinsicht: Schöne, gediegene Auswahl, geschmacklich ganz hervorragend und wunderschön angerichtet. Nach Mitternacht gab es noch zusätzlich ein tolles kaltes Büffet mit viel Fisch - ebenso sehr gut sowohl für's Auge als auch für den Gaumen.
Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und schnell und hat sich immer wieder von selbst um die Gäste gekümmert (Nachfrage).
Einziges Manko des Abends: Angepriesen als 70er-Party waren meine Frau und ich bis auf 1 bis 2 Ausnahmen die einzigen Gäste, die sich dem Motto (wie vom Hotel gewünscht) anpassten und dementsprechend gekleidet waren. Wir kamen uns fast vor wie Aussätzige zwischen all den dunkel gekleideten Gästen. Sehr schade, aber da kann das Hotel gar nichts dafür, denn die haben sich auch mit der 70er-Deko sehr viel Mühe gegeben.
Und . . . die Live-Musik hatte mit den 70ern kaum mehr zu tun als die Kleidung der meisten Gäste.

Zimmertipp: Keine Bewertung möglich, da wir mit dem Taxi nach Hause fuhren, da kein Zimmer mehr verfügbar war.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, AUeberschaer!
Bewertet 31. Mai 2011

WIr hatten gestern Abend (es war ein Montagabend) dieses Restaurant gewählt um unseren Familienbesuch auszuführen und zu bewirten und wurden vom servierten Essen maßlos enttäuscht. Das Wildgulasch war hart, die Spätzle hatten keinen Biss, sie waren vom Wasserbad aufgeweicht und hatten einen sehr blasse Farbe, als ob die Eier fehlten bzw. waren die verwendetetn Eier bestimmt nicht von glücklichen Schwarzwald-Hühnern. Das Beilagen-Gemüse war kalt und sehr übersichtlich. Beim Dessert war das Passionsfrucht-Sorbet aus Mangos hergestellt und das servierte Rhabarber-Kompott hart. Nun ja, WIr hatten für den Preis und die Wohlpreisung des Restaurants etwas besseres erwartet. Wir werden wohl so schnell keine Gäste mehr dort bewirten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sousoui!
Bewertet 17. Oktober 2010

Ein typisches Tagungshotel mit guter Küche auf einem weitläufigen Gartengrundstück. Entgegen der Erwartung wurden unsere Tagungsteilnehmer wurde die Teilnehmer nicht im Stammhaus mit allen nutzbaren Einrichtungen untergebracht, sondern im Ort in einem Appartement-Partnerhotel mit 1990er-Jahre Standart. Das war etwas umständlich, denn die Mahlzeiten mussten im Stammhaus eingenommen werden.
Das Hotel ist auf die Durchführung von Seminaren und Tagungen spezialisiert und ist in der Lage, größeren Andrang in kurzer Zeit zu verwalten. Das Personal ist dennoch freundlich und zuvorkommend.
Die Appartements waren sauber , groß und gemütlich. Nur die Anbindung an das Stammhaus ist zu kritisieren.
Für Tagungen ok, privat eher uninteressant dieses Hotel. Privatleute sind aber auch nicht die Zielgruppe dieses Hotels.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, untenundoben!
Bewertet 3. September 2010

Sehr schönes und gutes Restaurant in schöner und ruhiger Lage.
Das Ambiente des Restaurants ist hervorragend ebenso wie das Servicepersonal.
Sehr reichhaltige Speisekarte und noch schöneres Salatbuffet.
Preislage eher höheres Niveau aber Preis/Leistungsverhältnis stimmt immer noch.
Ich würde das Restaurant auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, thaimaus2010!
Bewertet 15. Juli 2010

ich hatte im hotel sonnenhof 3 tage lang ein seminar. das schwarzwald-sonnenhof hotel ist ein familiengeführtes hotel. die mutter und sohn regeln das organisatorische und der 2 sohn kocht.

die mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. das essen war gut aber nicht sehr gut. das menü hat manchmal mehr versprochen, als das was dann auf den teller kam.

in den seminarpausen gab es immer kaffee, brezeln und zur kaffeezeit auch sehr leckere kuchen.

in dem hotel sind überwiegend seminarteilnehmer und ansonsten ältere gäste.
glücklich kann derjenige sein, welcher ein zimmer in dem anbau ergattert. die andern zimmer sind schon sehr veraltet und könnten eine renovierung gut gebrauchen. sauber waren die zimmer aber!!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, susimogli!