“Bombastisches Hotel für wenig Geld”
Bewertung zu Kantary Bay, Phuket

Kantary Bay, Phuket
Nr. 1 von 13 Hotels in Cape Panwa
Bewertet am 26. Juli 2013

Wir sind per Lastminute-Buchung zu diesem Hotel gekommen und hatten keine Ahnung, was auf uns zukommt. Mein Fazit: ein bombastisches Mittelklasse-Hotel mit viel Komfort und gutem Service. Unser Studio-Zimmer hatte leicht schrägen Meerblick und einen fantastischen Blick durch das riesige Panorama-Fenster auf direkt davor sich wiegende Palmen! Und das bei einem deutlich über 2m breitem gemütlichen Bett! Das Studio war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Sämtlicher Komfort, den wir erwartet haben, konnte das Zimmer bieten ( Dusche und Wanne, Föhn, Kühlschrank, Paintryküche...) Die Einrichtung war größtenteils in einem guten bis sehr guten Zustand und sauber. Genauso im gesamten Hotelbereich. Die Lobby fanden wir besonders hübsch. Der Pool auf dem Dach hat einen tollen Ausblick, die Liegestühle sind bequem, Sonnenschirme sind verfügbar...nur leider wird für meinen ganz persönlichen Geschmack das Poolwasser zu weit runtergekühlt. Der Mainpool ist auch hübsch. Die Gartenanlagen sind gepflegt und wirklich nett anzusehen. Der Frühstücksraum ist nicht zu groß und ebenfalls geschmackvoll eingerichtet. Das Büffet gibt es ganz prima für Frühaufsteher zeitig und für Langschläfer bis spät. Immer ordentlich, immer aufgefüllt. Sowohl Thai als auch amerikanische und kontinentale Frühstückskomponenten. Frisches Obst und Gemüse und Salate sowie viel warme Speisen und der Hit: eine Eierstation, bei der man sich individuell das Rührei oder was auch immer braten lassen kann. Einziges Manko am Frühstück: der besch... Thai-Kaffee. Sorry, aber Nescafe zum Frühstück ist nix für mich, den gibt es dafür in dem hervorragenden Kaffee Kantary direkt am Hotel, etwas teuer aber dafür wirklich gut und italienisch. Dort gibt es auch lecker Kuchen. Der Service des 5-Sterne Partnerhotels kann mitgenutzt werden. Das funktioniert tatsächlich gut, auch der permanente Shuttleverkehr über den steilen Hügel klappt. Der Strand dort ist gaaaaanz toll und sowohl Liegen als auch Sonnenschirme und Handtücher sind gut verfügbar. Kanus können bei Flut kostenlos ausgeliehen werden. Die Pools dort haben übrigens auch eine ganz romantische Note. Wir waren aber nie traurig, nur in der billigen Schwester zu schlafen, sondern vielmehr hatte ich den Eindruck, daß dieses Hotel nie und nimmer 5Sterne wert ist. Also: kurz und gut: Eine absolute Empfehlung! Es braucht wirklich kein 5 Sterne-Preis um genug Komfort und Service für einen tollen Urlaub zu bekommen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Sandra K!
Bewertungen (1.283)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Januar 2013

Mein Freund buchte das Kantary Bay aufgrund der nahezu euphorischen Kommentare hier auf Tripdavisor. Es mag sein, dass es den Erwartungen der britischen Touristen, die mit Verlaub gesagt, vom heimischen Hotelmarkt Kummer gewöhnt sind, entspricht: Bitte auch mal schauen, wer hier gute Kritiken in letzter Zeit gab: Alles Menschen, die bisher kaum bewertet haben – immer ein bisschen hmm, sagen wir mal schwierig, gell. However, wir waren nur sehr eingeschränkt begeistert.

Unser Zimmer (202 im Bay Inn Wing) war zwar geräumig aber offensichtlich in die Jahre gekommen, obwohl man dem Hotel zu Gute halten mag, dass es sich bemüht, die Wohn- und Schlafzimmer in Schuss zu halten. Die Bilder der Zimmer im Internet erkannten wir schon noch wieder, auch wenn das Zimmer vor Ort wesentlich weniger glamourös und halt einfach deutlich abgewohnter aussah. Und spätestens, wenn man in’s Bad ging, hatte jeder Glanz ein Ende – die Bäder brauchen dringend (!) eine Generalüberholung (alt, Stockflecken allenthalben, Sprünge im Holz, verschimmelte Wäscheleine und alles absolut lieblos gestaltet - keine Spur vom Nummer 1 Hotel auf Cape Panwa – siehe Fotos). Bademäntel übrigens Fehlanzeige.

Die Pools finde ich beide, vorsichtig formuliert, ziemlich mäßig. Der eine ist völlig charmebefreit und eingekastelt im Innenhof (klaustrophobische Anwandlungen inklusive) und der auf dem Dach könnte ein Schmuckstück sein, aber da sieht man einmal mehr, dass das Hotel ein Make-Over bräuchte, welches weit über Schönheitsreparaturen hinaus geht.

Auch so eine Sache, die gar nicht geht sind die Fenster in den Zimmern. Ein paar pro Zimmer sind so wie wir sie kennen, ein paar sind aber mehr Löcher in den Wänden, in die man etwas eingebaut hat, was wie Fenster aussieht, aber wie so oft bei den asiatischen Plagiaten fehlen Funktionen – im Fall von Kantary Bay z. B jegliche Form von Schallschutz… Mit anderen Worten, wenn man ein Zimmer zum Pool hat, wie wir, dann ist man im 2. Stock genauso live mit dabei, wie wenn man direkt im Liegestuhl daneben säße. Super Akustik, wenn es eine Konzerthalle wäre, aber so…

Ebenfalls ein No-Go: Die Betten – diesen stehen auf Rollen und zwar auf welchen, die man nicht fixieren kann. D.h. wenn man sich hinten anlehnt (dafür sind die wunderbaren Polster auf der Rückseite der Betten sicher gedacht - siehe Fotos der Zimmer im Internet), dann rollt man, wenn man den Druck nicht exakt dosiert, von der Wand weg.

Nicht besser wird das Ganze durch die Treppenhäuser und die Flure sowie die Zimmertüren – die erinnern mich regelmäßig an Krankenhaus- oder Seniorenheime, bestenfalls noch an ein Motel in den USA in den frühen 80’igern, definitiv nicht an ein zeitgemäßes 4-Sterne-Hotel.

Vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Das Kantary Bay hat keinen eigenen Strand bzw. noch nicht mal einen Strand vor der Tür, dafür liegt es einfach auf der falschen Seite der Bucht.

Internet ist Glückssache – mal geht’s, mal nicht, stabil und einigermaßen leistungsstark ist was anderes.

Also alles Mist? Das meiste, aber nicht alles: Das Frühstück ist gut und für asiatische Verhältnisse sehr vielseitig. Und das einzige, was den Nr. 1-Rang auf Tripadvisor verdient hat, ist die Rezeption – so was von freundlich und auf Zack habe ich bisher selten erlebt. Auch die Zusammenarbeit mit dem Partnerhotel Cape Panwa ist gut – alle 15-20 Minuten fährt ein Shuttle zum Cape Panwa Hotel rüber, der Strand dort ist sehr schön (wenn auch in der Hochsaison logischer Weise stark frequentiert).

Ich hätte gerne noch mehr Fotos hochgeladen, um meine wenig freundliche Kritik etwas anschaulicher zu gestalten, leider musste ich mich auf 3 Fotos konzentrieren (mehr ging in dem Fall nicht...).

Fazit: Ein in die Jahre gekommenes Hotel und zumindest zu Silvester ein ziemlich unangemessenes Preis-Leistungsverhältnisses (EUR 125,00 ist das Zimmer definitiv nicht wert). Besonders ärgerlich: Wir mussten (!) das Gala-Dinner zu Silvester im Vorfeld mitbuchen – pro Person EUR 140,00. Hier vor Ort hätte es nur EUR 100,00 pro Person gekostet. Und gut war es auch nicht.

Also liebe Tripadvisor-Community: Das Hotel ist keine völlige (!) Katastrophe, aber auch nicht die Nummer 1 in der Region Cape Panwa - um einen moderaten Beitrag zu leisten, es auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, nur 2 Sterne.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Neuhamburger!
Bewertet am 30. November 2011

Unser Zimmer im Kantary Bay Hotel war recht groß und verfügte über einen kleinen Balkon. Die Innenausstattung ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber durchaus noch in einem ordentlichen Zustand. Besonders erwähnenswert ist die kleine Kochecke die jedes Zimmer hat. Neben den 2 Kochplatten und einer Spüle sind auch Geschirr, Toaster, Mikrowelle und ein taiwanesisches Kochbuch für Mikrowellengerichte vorhanden ;-).
Das Hotel besitzt ein Kooperation mit dem Cape Panwa Hotel, welche die kostenlose Nutzung sämtlicher öffentlicher Bereiche( Spa, Fitness, Restaurants, Pools, Privatstrand ) beinhaltet. Das Hotel ist nur wenige hundert Meter weg, kann jedoch auch mit dem Shuttelbus erreicht werden (fährt alle 10 Minuten).

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Johannes B!
Bewertet am 13. März 2011

Wir waren bereits 2 Mal im Kantary Bay Hotel im Süden der schönen Insel Phuket, und zweimal wurde uns ein kostenloses Upgrade angeboten, welches wir natürlich jedes Mal dankend angenommen haben. Das Zimmer mit Meerblick war riessig. Die Terasse war sehr gross und hatte eine Holywoodschaukel. Zusätzlich stand auf der Terasse noch eine Waschmaschine, welche gute Dienste leistete. Die Sauberkeit war gut. Beide Klimaanlagen (im Wohn- und im Schlafzimmer) funktionierten sehr gut. Es gibt wirklich nichts zu beanstanden. Leider verfügt das Hotel nicht über einen eigenen Strand. Die Gäste können jedoch den Strand des Partnerhotels nutzen, wohin alle max. 20 Minuten ein Shuttlebus hinfährt (5 min).
Wir können diese Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tigrenok!
Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel Kantary Bay in Cape Panwa befindet sich sicher am ruhigsten Ende der beliebten Ferieninsel Phuket. Wir waren dieses Jahr schon zum zweiten Male dort, weil wir ebendiese Ruhe sehr schätzen, und weil das Hotel einen sehr schönen Strand zu bieten hat. Dieser kann zu Fuss erreicht werden, indem man über einen kleinen Berg klettert (ca 10 min), oder aber man nutzt den Gratis-Stuttle-Service des Hotels.
Die Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Unserer Zimmer waren jeweils mit großem Balkon. Beim zweiten Besuch wurde uns sogar gratis ein Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick angeboten - was wir natürlich dankend angenommen haben. Die Sauberkeit im Hotel ist sehr gut, das Personal ist sehr freundlich. In der Lobby ist Internet gratis verfügbar.
Einziger Schwachpunkt im Hotel ist das Frühstück, das ist nicht besonders geschmackvoll ist und auch wenig abwechslungsreich.
Dennoch empfehle ich das Kantary Bay sehr, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wadimchik!
Bewertet am 18. August 2010

Ich liebe das Kantary Bay Panwa, weil es im Gegensatz zu grösseren
Häusern ein angenehmes familieres Flair hat. Hier ist alles sehr ruhig;
Lärm gibt es nicht. Und das Beste: Ein Privatstrrand ohne Händler.
Das Personal ist äusserst kompetent und hilfsbereit in allen Situationen.
Die angebotenen Unterkünfte suchen seinesgleichen: Geräumig, sauber
und sehr zweckmässig. Lediglich die vielen Treppen stören (House of 1000 Steps).
Im September 2010 habe ich wieder für 2 Wochen gebucht.
Auf meine Empfehlung kommt auch ein Freund mit mir.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, j_p_kopsch!
Bewertet am 3. Juni 2010

Wer Ruhe, einen superschönen Strand mit Korallen und vielen bunten Fischen sucht - nicht aber das Partyleben Phukets - der ist hier gut aufgehoben. Dieses Hotel bietet Zimmer zu einem sehr fairen Preis an. Die Zimmer selbst sind gut, unseres war sehr geräumig - allerdngs hatten wir eine sehr laute Klimaanlage direkt in der Nähe - die schon nachts sehr störte. Internet (wireless LAN) funktioniert in der Lobby gratis - auf dem Zimmer gegen Bezahlung. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, hjae!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cape Panwa.
Cape Panwa Hotel
Amatara Wellness Resort
Amatara Wellness Resort
Nr. 3 von 13 in Cape Panwa
Pullman Phuket Panwa Beach Resort

Sie waren bereits im Kantary Bay, Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kantary Bay, Phuket

Anschrift: 31/11 Moo 8, Sakdidej Rd, Cape Panwa, Phuket 83000, Thailand (ehemals The Bay Hotel)
Lage: Thailand > Phuket > Cape Panwa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Cape Panwa
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Cape Panwa
Nr. 1 der Strandhotels in Cape Panwa
Nr. 1 der Luxushotels in Cape Panwa
Nr. 4 der Familienhotels in Cape Panwa
Preisklasse: 37€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kantary Bay, Phuket 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kantary Bay, Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kantary Bay Hotel Phuket
Hotel Kantary Bay, Phuket Cape Panwa