“Schönes Hotel - teils unangenehme Gäste” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Pullman Phuket Panwa Beach Resort

Pullman Phuket Panwa Beach Resort
Nr. 6 von 12 Hotels in Cape Panwa
Köln, Deutschland
“Schönes Hotel - teils unangenehme Gäste”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel Radisson Blu Plaza Resort Phuket am Panwa Beach ist an der Ostküste Phukets gelegen. Unweit der Hauptstadt Phuket City und sehr nah am Phuket Aquarium. Das Hotel hat einen eigenen Strand, der bei Flut klasse, aber bei Ebbe meist unansehlich ist.

Die Gebäude des Hotels sind sehr schön und modern. 2 Pools und mehrere Restaurants. Das Hotel bietet kostenfreie Aktivitäten an wie: Kanu ausleihen, Yoga und andere Kurse über den Tag verteilt. Fitnessstudio und Sauna.

Das Frühstück ist reichhaltig und bietet eine große auswahl sowohl für den Asiatischen als auch für den Westlichen Geschmack an.

Die Zimmer sind meist sauber und schön gepflegt. Grade die Zimmer höherer Kategorie sind klasse und haben eine eigene Terasse und einen Hot Tub auf der Terasse.

Ein schönes Hotel für Leute die es gerne etwas ruhiger haben nicht im Trubel von Patong sein wollen. Daher um so unschöner, dass sich bei unserem Aufenthalt links und rechts unserer Zimmer Osteuropäer niedergelassen hatten, die nachts klingeln und allgemein sehr laut sind. Auf Beschwerden bei der Rezeption wurde sofort reagiert und die beteiligten zum Schweigen gebracht, was leider immer nur kurzfristig war. Eine schärfere Reaktion wurde vermisst.

• Aufenthalt November 2011, Paar
6 Danke, Chrissie_02!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Das Hotel ist wirklich sehr schön, sauber, mit Liebe eingerichtet, die Poollandschaft wirklich zu empfehlen und die Gäste verteilen sich ganz gut.
Die Zimmer sind schick, modern und je nach Kategrie hat man einen tollen Blick.

Der Service ist wirklich gut, aufmerksam, sehr freundlich, professionell und immer hilfsbereit.

Das Frühstück hat wirklich jeden Wunsch erfüllt und jeder hat was gefunden. Es war immer alles da - von Beginn bis zum Ende von Frühstück.

Die weiteren Gastronomischen Einrichtungen konnten wir nicht testen.

Leider ist am Strand Ebbe/Flut, sodaß das Wasser auch mal weitweg sein kann und bei Flut wird auch mal etwas Müll angespült. Dies ist aber normal und wird auch vom Hotelpresonal stets eingesammelt.

Das Hotel liegt an einer sehr ruhigen Bucht und um das Hotel sind ein paar Restaurants, die wirklich auch sehr nett sind. Bis hin zu einem eigenen Village, das ist aber etwas auf Touris ausgelegt.

Direkt vor dem Hotel ist ein kleiner Supermarkt, ein Taxiservice, ein Restaurant und Laundry. Wie überall in THailand, hier können auch Touren organisiert werden.

Zu empfehlen: etwas die STraße runter (50Meter) ist die Small Bar. Ganz gemütlich und die Besitzerin ist sehr süß! Falls man mal aus dem Hotel raus möchte...

Das Spa haben wir nicht getestet, aber für ein Hotel-Spa waren die Preise wirklich ok und es sah auch alles sehr einladend aus.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
3 Danke, Veronika V!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Wir reisen viel und genießen Luxus und Entspannung, wer dies sucht ist hier genau richtig! Traum Hotel mit ausgezeichnetem Service und exzellenter Ausstattung.

= am ersten Tag war eine Glühbirne im Bad defekt, nach dem wir es an der Rezeption gemeldet hatten wurde diese sofort repariert. Auch den Laundryservice nahmen wir öfters in Anspruch was immer super funktionierte. Top Frühstücksbüffet auf Bestellung auch kostenloser Lattemacchiato, Cappucino oder Espresso erhältlich. Das Buffet war immer von 06.00 bis 10.30 Uhr top aufgefüllt. Obstspiesse täglich am Pool verteilt. Top Housekeeping außer ein paar kleinen Mängeln Top!

= Keine Obstspiesse am Strand, Defekte Handtücher (Löcher & Flecken) am Pool & Strand. Am Strand und Pool wurde leeres und schmutziges Geschirr auch nach mehrmaligem mitteilen nicht abgeräumt oder erst sehr spät am Abend. Schmutzige Fenster vom Balkon und vom Bad zum Zimmer wurde in 14 Tagen nie gereinigt. Ebenfalls unter dem Bett nicht. Rezeption hat keine Briefmarken. Roomservice wird relativ lieblos serviert ohne Blume etc.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, flucaj!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Ein größeres Resort, das so konzipiert wurde, dass es nicht so wirkt, sondern sehr intim und privat rüberkommt. Direkter Meerzugang mit eigenem Strand. Nicht der perfekte Strand, aber okay, zudem in Kombination mit der schönen Poollandschaft, ein sehr postives Wassererlebnis. Die Stärke des Hotels ist gleichzeitig die Schwäche. Wer für alle etwas bieten will, kann es nicht allen recht machen. Eine Herausforderung, mit der sich alle großen Resorts konfrontiert sehen - hier meist gut gelöst. Es herrscht gute Stimmung, die Pools sind prima, die Zimmer okay, der Service zuverlässig, das Publikum etwas übertätowiert und eigentlich sollte es nicht Radisson Blu sondern Radisson Ru heißen, insgesamt ein durchaus zu befürwortendes Hotel.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, El_Dido!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Radisson Blu am Cape Panwa war unser zweites Hotel auf Phuket und wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Zimmer war sehr schön mit Meerblick, das Frühstücksbuffet ein Traum. Pool und Strand waren toll (Strand mit starker Ebbe und Flut, kann das Hotel ja aber nichts für). Tipps für Restaurants: Keang Lay, Live India (beides an der Straße runter zum Aquarium) und für den Cocktail nach dem essen: Small Place, ein kleines Café schräg gegenüber des Hotels mit einer unglaublich netten Besitzerin!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, maikind84!
Heilbronn
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Wir sind im August für 5 Tage im Radisson zu Gast gewesen.
Die Anlage ist sehr gepflegt und verfügt über eine sehr schöne Gartenanlage. Die Pools (3) sind genial über mehrere Ebenen angelegt und bieten für alle etwas – Bahnenschwimmen, Poolbar, Wasserspiele, Liegemöglichkeiten, etc).
Schwachpunkt ist sicherlich der Strand: wegen des niedrigen Wasserstands eignet er sich kaum zum schwimmen und macht bei Ebbe wenig her.

Das Hotelresort liegt sehr ruhig an der Süd-Ostküste Phukets am Panwa Beach – weit entfernt vom Trubel des Patong Beach. Für jeden der Natur und Luxus in Ruhe geniessen will genau richtig. Die berühmten Inseln um Phuket (Phi Phi Island etc) liegen auch an der Ostküste und so sind diese Ausflüge vom Hotel schnell zu erreichen. Für fast alle Sehenswürdigkeiten ist Phuket Town der ideale Ausgangspunkt und vom Hotel geht 2 x täglich ein kostenloser Shuttlebus dorthin (moderne Kleinbusse – hier hat sich wohl etwas ggü. älteren Bewertungen zum positiven geändert wo noch alte Busse bemängelt wurden). Ausflüge und Fahrgelegenheiten (mit oder ohne Fahrer) kann man sowohl vom Hotel aus buchen als auch gegenüber dem Hotel oder in Phuket Town.

Unser Zimmer war groß, stilsicher eingerichtet, und verfügte über alle Annehmlichkeiten die man bei einem 5 Sterne Hotel erwartet. Besonders schön gestaltet war das Badezimmer mit Fenster ins Schlafzimmer. Von der anschliessenden Terrasse hatten wir direkten Zugang zum Pool als auch einen Blick aufs Meer.

Das Personal war immer freundlich, ansprechbar und zu jeder Zeit aufmerksam. Für mich interessant war es zu beobachten, dass sämtliches Personal immer aktiv damit beschäftigt war den hohen Status aufrechtzuerhalten und kleinere Unlänglichkeiten abzustellen (das kennen wir aus anderen Resorts so nicht wo oftmals Personal auf Anweisungen der Vorgesetzten zu warten scheinen und in unbeobachteten Momenten wenig motiviert wirkt).

Zu den Annehmlichkeiten des Hotels gehört ein Kinderhort mit eigenem Pool inkl. Rutsche und vielen Freizeitaktivitäten für Kinder, einem modern ausgestatteten Fitnesscenter mit Sauna, und täglichen Aktivitäten in und um den Pools.

Ein Highlight für uns war das Frühstücksbuffet ! Ausgesprochen umfangreiche Auswahl, leckeres lokales und internationales Essen und das alles bei einem herrlichen Blick vom Frühstückstisch direkt aufs Meer. Auch die Restaurants des Hotels lassen keinen Wunsch offen, wobei wir uns an den Tips der anderen Bewertungen orientiert haben und auch viele Restaurants im Umfeld des Hotelresorts besucht haben (können wir jedem empfehlen – preiswert und lecker).

Wir haben unseren Aufenthalt wirklich sehr genossen und können das Radisson allen empfehlen die ein paar ruhige Tage in Luxus verbringen und gleichzeitig die Ausflugsmöglichkeiten von Phuket wahrnehmen wollen (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an unser Reisebüro Asian-Adventure in Mettmann für diesen tollen Tip – war zum wiederholten Mal ein Volltreffer von Euch).
Für Partyhungrige die Wirbel und Trubel schätzen ist es nicht wirklich geeignet. Wir kommen aber gerne noch mal zurück ins Radisson Phuket.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, Peter-Heilbronn!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Ehere ruhig gelegen, kann man dieses Hotel sehr gut für einen erholsamen Urlaub benutzen. Man ist weit ab von Patong und spürt dies auch.
Das Resort verfügt über einen Strand und drei Pools. Da das Meer bei Ebbe gänzlich aus der Buch verschwindet, sollte man sich auf die Pools konzentrieren.
Diese eignen sich perfekt um längen zu schwimmen und zum relaxen.
Der kleinste der drei Pools verfügt über eine Poolbar welche von 17:00 - 18:00 Happy Hour hat.
Frühstück ist reichlich vorhanden und man hat eine große Auswahl.
Weiters kann einem das Hotel verschiedenste Ausflüge organisieren, diese sind jedoch gegenüber bei der Dame mit der Appotheke deutlich günstiger zu bekommen.

Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt. Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, un_lustig!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cape Panwa.
Amatara Wellness Resort
Sri Panwa Phuket
Sri Panwa Phuket
Nr. 2 von 12 in Cape Panwa
Renaissance Phuket Resort & Spa

Sie waren bereits im Pullman Phuket Panwa Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Phuket Panwa Beach Resort

Unternehmen: Pullman Phuket Panwa Beach Resort
Anschrift: 44/5 Moo 8,Sakdidesh Road | Vichit, Cape Panwa, Phuket 83000, Thailand (ehemals Radisson Blu Plaza Resort Phuket Panwa Beach)
Lage: Thailand > Phuket > Cape Panwa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Cape Panwa
Nr. 5 der Strandhotels in Cape Panwa
Nr. 5 der Romantikhotels in Cape Panwa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Cape Panwa
Nr. 6 der Luxushotels in Cape Panwa
Nr. 6 der Familienhotels in Cape Panwa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Phuket Panwa Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Phuket Panwa Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Phuket
Panwa Beach Phuket