“9 Nächte Naka Island - behaglich, intim, erholsam”

The Naka Island, A Luxury Collection Resort & Spa Phuket
Bewertet am 10. November 2012

Villen: Wunderschön, sehr sauber und sehr komfortabel (sea view unbedingt zu empfehlen)
Personal: sehr freundlich, zuvorkommend, unaufdringlich und trotzdem einfach nett und sympathisch.
Gesamtzustand: Sehr gepflegt, nichts auszusetzen, aber auch nichts.
Küche: Ausgesprochen gut. Thanks to Ian, the Chef de Cuisine.
Weinkarte: room for improvement, etwas breiter und spannender wäre wünschenswert; für Europäer eher untere Klasse (ist aber wohl der mangelnden Nachfrage geschuldet).

Herausragend ist die Ruhe, das Spezielle und Schöne. Das "man sich fühlt wie zu Hause" - im wirklich positiven Sinne.
Concierge: jeder mögliche Wunsch wird erfüllt.

Ausflüge: Sucht das Besondere: z.B. Long Tail Boat statt Speed Boat etc. Es lohnt sich und rundet den Urlaub ab.

Fast das Wichtigste: Man ist als Gast willkommen, und nicht als Kunde geschätzt.

Wir würden wieder kommen - auf jeden Fall. Und wir kehren erholt zurück. Wie aus keinem Urlaub zuvor.
Relaxing, Detoxing, Get Away.

Einziger Wehrmutstropfen: Tui. Über anderen Veranstalter buchen. Just rude and basic.

Thanks to the whole naka crew for making this hollydays unforgetable.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, jls2012!
Erich_FRIEDL, General Manager von The Naka Island, A Luxury Collection Resort & Spa Phuket, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2012

Sehr geehrter jls2012,
Vielen Dank für ihren ausführlichen Bericht und das wird sicherlich zukünftigen Gästen helfen. Es hat uns auch sehr gefreut dass sie unsere “Sea View“ Villen bestens weiterempfehlen können. Auch das unsere Küche ausgesprochen gut ist und wir werden natürlich die Weinkarte noch etwas verbreitern.

Falls sie das nächste mahl bei uns direkt buchen wollen bitte wenden sie sich an mich einfach via e-mail unter erich.friedl@luxurycollection.com und ich werde mich persönlich darum kümmern.

Mit freundlichen Grüßen von Naka Island, A Luxury Collection Resort, Phuket

• Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Oktober 2012

Nach 6 Monaten unser zweiter Besuch in diesem Naturresort. Weitere Verbesserung bei den Villen, die bisherigen offenen Teile wie Bad und WC wurden mit Moskitogittern versehen. Dea Servicepersonal ist weiter geschult worden und die Küche von Executive Chef Ian Thomasson macht weiterhin Spass, Thai und Westlich. Unser Nächster Besuch ist mit dem Rest der Familie für März 2013 geplant.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, asiaschlos!
Erich_FRIEDL, General Manager von The Naka Island, A Luxury Collection Resort & Spa Phuket, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2012

Sehr geehrter asiaschlos

Es hat uns alle sehr gefreut Sie wiederzusehen und vielen Dank für ihren erneuten besuch und das Sie sich die Zeit genommen haben um über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten. Es freut uns sehr das ihnen die Villa Verbesserungen gefallen, sie unser servier Personal hoch einschätzen und die Küche viel Spaß macht. Ich habe Ihr Komplement schon an unsere Mitarbeiter weitergeleited mit besonderer herausragung für unseren Küchenchef Ian.

Wir freuen uns schon alle sie im nächsten Jahr wiederzusehen und mit Vielen Grüßen von uns allen vom Naka Island A Luxury Collection Resort and Spa, Phuket!

Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Naka Island Resort liegt auf einer eigenen Insel, nur 5 Minuten von Phuket Marina entfernt. Man wird von dort mit einem Speedboat vom Hotel abgeholt! Der Empfang, sowie das gesamte Personal inklusive dem österreichischen Hotelmanager waren sehr bemüht, sehr freundlich und kompetent!
Die Villen liegen in unterschiedlicher Entfernung zum Strand(Räder sind jederzeit auszuborgen) und sind allesamt in einem Top-Zustand, haben alle ein eigenes Pool mit 2 Liegen und extra 2 Relax-Liegen. Die Zimmer sind top ausgestattet und das Bad befindet sich dahinter im Freien(zum Teil sind bei einige Villen Moskitonetzen vorhanden-die anderen werden täglich mit Duftkerzen behandelt, sodass es zu wirklich keiner Moskitoplage kommt). Das große Bad bietet 2 Waschbecken, runde Badewanne, Dusche extra, Toilette extra - alles sehr ansehnlich!
Der Strand ist gezeitenabhängig, eher schmal und mit Liegen und Schirmen versehen. Vom wunderschönen Pool aus kann man aufs Meer blicken und die Sonnenstrahlen genießen.
Das Essen ist von guter Qualität, könnte manchmal einfallsreicher sein(liegt wohl am englischen Chefkoch-wäre vielleicht mal ein Österreicher besser).
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit, manchmal aber ein wenig unbeholfen!
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen, da es sich dabei um ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis handelt! Ich möchte sicherlich wieder mal hinreisen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harald M!
Erich_FRIEDL, General Manager von The Naka Island, A Luxury Collection Resort & Spa Phuket, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2012

Sehr geehrter Herr Harald M,

Es hat uns sehr gefreut Sie kennen zu lernen und vielen Dank für ihren ausführlichen Bericht und das sie unsern Resort so toll finden. Ihre detaillierte Beschreibung wird sicherlich sehr hilfreich für unsere neuen Gäste sein. Wir haben auch natürlich etliche Verbesserungen über die letzten Monate gemacht und unser Team ist auch jetzt mehr qualifiziert als im Februar wenn sie bei uns waren und wir bedanken uns für ihren Aufenthalt und freuen uns schon auf ihre nächste Anreise.

Mit freundlichen Grüßen von Naka Island, A Luxury Collection Resort & Spa, Phuket.

Bewertet am 2. Juni 2012

Wir haben hier eine Woche im Januar 2012 verbracht.

Der frische Managementwechsel ist deutlich spürbar. Das Personal ist überwiegend damit beschäftigt, sich mit der Hotelsoftware vertraut zu machen und übersieht damit manchmal das wesentliche: den Gast. Dazwischen turnen viele internationale Häuptlinge, die freundlich und bemüht sind, den Laden zum Laufen zu bringen. Sieht man darüber hinweg, dass dieser Zustand einem Hotel dieser Klasse unwürdig ist, ist das Resort absolut empfehlenswert.

Die Anlage ist sehr weitläufig, aber trotz der Größe angenehm und ruhig. Es gibt genügend privaten Platz für alle Gäste.

Die Villas (int.Plural) / Villen (korrekter Plural) sind sehr schön, stilvoll und hochwertig - und sehr groß. Das Bad ist quasi wie ein Kreuzgang aufgebaut. Zunächst gingen wir davon aus, dass ein Jacuzzi, eine Dampfdusche, eine Außendusche und ein privater Pool vielleicht doch etwas zu viel und eher überflüssig sind - aber wir haben tatsächlich alles gerne genutzt!

Der Pool ist effektvoll angelegt, aber ob vom Poolwasser umgebene Liegen praktisch sind? Zweifel sind angebracht, wir waren lieber am kleinen Strand.

Das Frühstück ist tadellos und hat so ziemlich das kompletteste Angebot, was man sich vorstellen kann. Da ist für jeden etwas dabei. Die übrigen Mahlzeiten sind hingegen eher durchschnittlich. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass in einem Luxusresort die Gerichte deutlich teurer sind, dass sollte dann aber auch durch überdurchnittliche Qualität gerechtfertigt sein - im Naka fehlt der Nachweis!

Auf der Insel an sich gibt es ansonsten nicht viel: ein nahes Dorf mit einem Kiosk, Schule und Pier, wo man Jetski fahren kann.

Aufgrund des attraktiven Eröffnungsangebotes ziehen wir ein positives Fazit, über die Defizite im Restaurantbereich sehen wir dabei gerne hinweg, da wir hier ein paar sehr schöne Tage verbracht haben und uns wohlgefühlt haben. Ein wirklich schönes Resort.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ecoarnie!
StarwoodPhuket, Geschäftsführer von The Naka Island, A Luxury Collection Resort & Spa Phuket, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2012

Sehr geehrter ecoarnie

Vielen Dank für ihren ausführlichen Bericht und es hat uns sehr gefreut dass sie unsere Villen sehr schön, stilvoll und hochwertig einschätzen. Auch das unser Frühstück für jeden etwas hat und sie sich wirklich toll entspannt haben und unsern Resort absolut empfehlenswert finden.
Wir haben auch natürlich viele Verbesserungen über die letzten Monate gemacht und unser Team ist auch jetzt mehr Software befreundend als im Januar wenn sie bei uns waren und wir bedanken uns für ihren Aufenthalt.

Bewertet am 25. Mai 2012

Unser Urlaub in diesem Resort war traumhaft. 16 tolle Tage, an die wir gern zurück denken. Die 69 Villen sind in sehr großzügige Grundstücke mit Privatpool eingebettet . Service wird hier sehr groß geschrieben und auch Extrawünsche werden erfüllt. Die beiden Restaurants und auch die Bar sind hervorragend (Genuss pur). Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Wer Privatsphäre in seinem Urlaub sucht, findet sie hier auf jeden Fall. Unser Fazit: Definitiv eine Reise wert.
Danke sagen möchten wir u.a. Pol, Wat, Santi, Ian, Erich Friedl und natürlich auch allen anderen Mitarbeitern.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, C B!

Lieber C B
Es hat uns sehr gefreut sie kennen zu lernen und das sie tolle Urlaubs Tage auf unserm Resort verbracht haben. Ich habe auch natürlich ihre Komplemente and das Team weitergeleited und die sind sehr stolz das sie unser Personal als sehr hilfsbereit einschätzen und sie unsere Restaurants and Bar als “Genuss Pur“ beschreiben.

Mit Freundlichen Grüßen von uns allen aus Naka Island A Luxury Collection Resort and Spa, Phuket!

Bewertet am 17. April 2012

14 Tage auf Naka Island sind wie "Kurlaub". Die weitläufige Anlage mit nur 69 Villen, pro Villa stehen 500qm Grundstück zur Verfügung, ist ein sehr ruhiges Paradies. Die beiden Restaurant und die eine Bar bieten hervorragende Küche. Der Spa hat auch ein umfangreiches Programm zu offerieren. Die Anfahrt vom Flughafen mit 7er-BMW und die Überfahrt im Speedboat stimmen einen schon richtig auf den Urlaub ein. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, asiaschlos!
StarwoodPhuket, General Manager von The Naka Island, A Luxury Collection Resort & Spa Phuket, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2012

Lieber asiaschlos,

Danke dass sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben und sie unsere Resort Anlage wie ein Paradies beschreiben. Unser Küchen, Service und Spa Team bedankt sich auch für ihr hervorragendes Kompliment und freut sich sie jederzeit wieder zusehen.

Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel ist großartig. Die Villen sind ein echter Traum. Toller kleiner und erfrischender Pool an jeder Villa, schönes privates Gartengelände drumherm. Die Schwierigkeit war, sich zu entscheiden, wo man sich auf seinem Privatgelände niederlassen will. Wirklich großartig. Besonders schön sind natürlich die Villen mit Meerblick.

Das Personal ist total freundlich und hilfsbereit. Check in und out - reibungslos und alles prima. Perfekt zum Ausruhen und Entspannen.

Mit Moskitos gab es auch keinerlei Probleme. Das spekatakulärste Badezimmer, das ich je hatte. Rundherum: Beeindruckend.

Die Bar für den Sundowner hat einen tollen Ausblick. Wunderbar.

Alles prima? Naja.
Das Restaurant fand ich sehr schwierig. Ich habe in Thailand eigentich überall besser gegessen als dort. Preislich leider auch zu hoch (in anderen 5+-Sterne-Häusern in Thailand ist das Essen IMMER wesentlich, wesentlich besser gewesen und meistens wesentlich, wesentlich preiswerter). Das Frühstücksbuffet ist ok - aber auch gegenüber anderen Häuseren dieser Klasse, naja... Lustig war, dass nie so ganz klar war, was man von dem, was man zum Frühstück bestellt, dann auch tatsächlich und ggf. wann bekommt. Der Service - total freundlich aber... da ist noch "room for improvement" in Sachen Professionalität.

Schade, dass kein passabler Badestrand am Hotel ist. Wir haben in den zwei Wochen auch niemandem am Hotel ins Wasser gehen sehen, weil es dort sehr steinig ist. Auf der anderen Seite der Insel ist ein Traumstrand, zu dem kann man mühsam durch den Dschungel wandern (nicht einfach zu finden) und im Hotel gleicht es einer Geheimmission, danach zu fragen. Es wäre so toll, wenn das Hotel dort einen eigenen Beachclub mit Bootstransfer aufmachen würde. Wäre ein richtiger Zugewinn,

Das Spa hat tolle Behandlungen - aber auch hier: zu preisintensiv.

Insgesamt: Ein toller Platz. Wg. der pre-opening-Rate war es preislich auch ok. Man kann dort wirklich toll entspannen. Leider ein paar Mängel, die abstellbar wären. Wünsche dem Hotel alles, alles Gute. Aber Thailand ist für mich immer auch "rein ins Meer und leckere Küche" - und diese beiden Kriterien werden hier leider nicht erfüllt. Schade.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, reiselustigerer!
StarwoodPhuket, Geschäftsführer von The Naka Island, A Luxury Collection Resort & Spa Phuket, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2012

Sehr geehrter Reiselustigerer

Vielen Dank für ihren ausführlichen Bericht und es hat uns sehr gefreut dass sie unser Personal total freundlich und hilfsbereit finden und unsere Villen als einen echten Traum beschreiben. Das unser Spa tolle Behandlungen hat und das sie sich wirklich toll entspannt haben.

Unser Küchenchef und Service Manager werden auch versuchen im Restaurant die Verbesserungen zu machen die sie angeführt haben.

Wir sind auch dabei eine Insel Karte zu entwerfen das unsere Gäste es einfacher finden die ganze Insel zu entdecken.

Vielen Dank für ihren Glückwunsch in die Zukunft und wir bedanken uns für ihren Aufenthalt.

General Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Nakha Yai.
COMO Point Yamu
JW Marriott Phuket Resort & Spa
The Surin Phuket
The Surin Phuket
Nr. 4 von 36 in Cherngtalay

Sie waren bereits im The Naka Island, A Luxury Collection Resort & Spa Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Naka Island, A Luxury Collection Resort & Spa Phuket

Anschrift: 32 Moo 5 | Paklok, Thalang, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Ko Nakha Yai
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ko Nakha Yai
Preisklasse: 170€ - 861€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Naka Island, A Luxury Collection Resort & Spa Phuket 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Naka Island, A Luxury Collection Resort & Spa Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Naka Island, A Luxury Collection Resort & Spa Phuket Thailand
The Naka Island, a Luxury Collection Resort & Spa Phuket Hotel Ko Nakha Yai