“Perfekt”

Hotel Taubers Unterwirt
München
“Perfekt”
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir verbrachten 4 wunderschöne Tage in diesem Familienhotel. Alle Mitarbeiter inkl. Herrn Tauber sen. leben eine Herzlichkeit und machen einen perfekten Job. Ein besonderer Dank an Ewald, der uns so liebevoll betreute. Unser Zimmer war sehr hübsch eingerichtet, blitzsauber (Nr. 202) und wir hatten einen tollen Blick auf Pool und den wunderschön, angelegten Garten. Naturholzmöbel und Holzboden im Zimer, was ich besonders sympathisch fand. Das Essen und der Service perfekt. Superleckeres Kuchenbuffet am nachmittag. Sehr grosse, gutsortierte Weinauswahl. Die Wellnessabteilung ist exclusiv ausgestattet, die Saunen supersauber. Alles in allem ein wunderschönes Hotel mit hohem Komfort und einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Hier findet sicher jeder etwas zum entspannen, biken, wandern oder was auch immer.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, sisisignora!

• Arabische zuerst
Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Schon bei der Anreise ging es über die Hauptstraße mit abenteurlicher Steigung durch das träumerische Bergdorf. Das Flair stimmte auf die italienische Heimeligkeit vom Hotel ein, wir waren sofort in Urlaubsstimmung.
Alle Bediensteten sprachen Deutsch, wie üblich für Süditalien und waren sehr bemüht und zuvorkommend.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, viel Holz verbaut, was zwar auch rustikal wirkt, aber eine gemütliche und kuschelige Atmosphäre ausstrahlt. Das richtige für junge Paare ;)
Das Essen war überraschend gut, Abends gabs ein Auswahlmenü, das viel besser schmeckte als es sich anhörte, auch für wählerische Geschmäcker wie die meiner Freundin.
Der Wellnessbereich ist gemütlich, das einzige was fehlte war ein Whirlpool.

Im Gesamten wars ein super Urlaub und wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, dombot!
Helmbrechts
Bewertet am 12. Mai 2013

Familiär geführtes Hotel, schöne und saubere ZImmer, üppiges Frühstücksbüffet, leckeres und frisch gekochtes 5-Gänge-Auswahl-Abendessen, gemütlicher und perfekt organisierter Wellnessbereich - Urlaub von der ersten MInute an. Dazu hatten die Damen an der Rezeption immer ein offenes Ohr und boten individuelle Ausflugstipps genauso an wie geführte Wanderungen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, frankenwald!
Volketswil
Bewertet am 10. Mai 2013

Im Taubers Unterwirt fühlt man sich wie bei guten Freunden. Sehr aufmerksames und freundliches Personal, Sonderwünsche auch im kulinarischen Bereich werden erfüllt. Die ruhige Lage ist ideal für diejenigen, die Entspannung suchen. Dazu steht ein angenehmer Wellnessbereich mit kompetentem Personal bereit.Für aktive Wanderer, Biker, usw. ebenfalls zu empfehlen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Kurzurlaub im Taubers.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Albert B!
Königsbrunn
Bewertet am 2. April 2013

Das Taubers Unterwirt ist wunderbar, um ein paar Tage (oder auch länger) zu entspannen und dem alltäglichen Stress zu entgehen. Im beschaulichen Feldthurns gelegen der ideale Ausgangdpunkt für Wanderer, Radfahrer oder auch zum Skifahren. Das Publikum ist bunt, aber homogen gemischt und reicht von Paaren, jungen und nicht mehr so jungen Familien bis hin zu älteren Urlaubern.

Im großzügigen Wellnessbereich kann man aber auch einfach einmal auspannen. Vor allem aber wegen der hervorragenden Küche mit großer Auswahl insb. regionaler Weine kehren wir seit drei Jahren jährlich in diesem freundlichen, familiengeführten aufs Neue ein.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Koenigsbrunn!
Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren ein Wochenende in diesem netten Hotel in Feldthurns, nahe Brixen. Das Hotel ist überraschend schnell über den Brenner erreicht, allerdings ist die Lage auch der einzige erkennbare Nachteil des Unterwirtes: in der Ortschaft ziemlich eingezwängt (dafür authentisch und nicht ein Neubau ausserhalb der Ortsgrenzen) und etwa eine halbe Stunde vom Schigebiet entfernt. Für Genuss- Schifahrer reicht aber der Transport des Hotelbusses zum Schigebiet Plose. Das Wellness Angebot ist ausgezeichnet - besonderer Dank an den wirklich kompetenten Masseur - und das grösste Plus des Hotels ist die Kulinarik. Ein wirklich beeindruckendes Frühstücksangebot und abends haben wir die Speisen, besonders die Kastaniengerichte, sehr genossen. Die Zimmer sind komplett ausgestattet, manche aber neuerer als andere.

Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, pp1982!
Linz, Österreich
Bewertet am 12. März 2013

Das familiäre Hotel ist ideal zum Ausspannen und perfekt für einen Kurzurlaub zu zweit. Es bietet eine Küche auf Haubenniveau mit täglich wechselnden Themen. Das Verwöhnprogramm beginnt schon beim Frühstück mit frisch zubereiteten Eiergerichten nach Wahl, einer ausgezeichneten Saftbar mit frischen Fruchtsäften (selbst pressen!).

Das Abendesssen (Auswahlmöglichkeit beim Frühstück) bietet eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten (Fleisch, Fisch, vegetarisch) mit einem täglichen Thema (Tiroler Küche, italienisch, Kastanien,...)

Die Zimmer sind mit Liebe gestaltet, wunderschön eingerichtet und das Bad ist riesig! Der Ausblick vom grossen Balkon auf die Berge und ins Eisacktal ist gewaltig.

Der Wellnessbereich ist ausgezeichnet, sauber, für die Größe des Hotels absolut ausreichend (5 verschiedene Saunen/Dampfbäder), im Pool kann man sogar nach draußen schwimmen.

Die Wellnessbehandlungen runden das Gesamtpaket perfekt ab und bieten eine hervorragende Ergänzung zum Wohlfühlurlaub (Massagen mit Lavasteinen, Klangschalen,..., Kosmetikbehandlungen,..., Bäder im Holzbottich,...)

Die Lage des Hotels selbst auf ca. 850 m Seehöhe mit Blick auf das Eisacktal und der nette kleine Ort Feldthurns (Velturno) ist ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen auf dem Hochplateau. Sehr empfehlenswert ist dabei der Keschtnweg/Kastanienweg (führt von Brixen bis Bozen). Am besten haben mir dabei die Etappen von Feldthurns nach Brixen und von Feldthurns nach Klausen gefallen. ACHTUNG: manche Etappen haben ziemliche Höhenunterschiede zu überwinden. Sehr gut ist dabei auch die Erreichbarkeit des Hotels mit dem öffentlichen Bus, der tagsüber jede Stunden von Klausen oder auch von Brixen aus nach Feldthurns fährt.

Familie Tauber (der Senior ist mit seinen mehr als 75 Jahren fitter als so mancher 20jähriger) bietet ein komplettes Rahmenprogramm mit Skisafaris, geführten Schneeschuhwanderungen an. Dabei ist zu beachten, dass alle Skigebiete mindestens 30 Autominuten entfernt sind.

Das Personal ist ausgezeichnet geschult, freundlich und jederzeit hilfsbereit, ohne aber aufdringlich zu sein.

Alles in allem ein perfekter Kurzurlaub, den wir spontan von 4 auf 6 Tage verlängert haben.
Wir werden auf alle Fälle wieder kommen, wahrscheinlich aber im Herbst zur Keschtnzeit und zum Törggelen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, hellgrau!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Velturno (Feldthurns).
Hotel Feldthurnerhof
Hotel Feldthurnerhof
Nr. 2 von 4 in Velturno (Feldthurns)
Granpanorama Hotel StephansHof
Granpanorama Hotel StephansHof
Nr. 1 von 6 in Villandro (Villanders)
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 3 von 34 in Bressanone (Brixen)
Taubers Bio Vitalhotel
Taubers Bio Vitalhotel
Nr. 2 von 3 in San Sigismondo
Sonnenhotel Adler
Sonnenhotel Adler
Nr. 3 von 6 in Villandro (Villanders)
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 2 von 12 in Avelengo (Hafling)

Sie waren bereits im Hotel Taubers Unterwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taubers Unterwirt

Unternehmen: Hotel Taubers Unterwirt
Anschrift: Vicolo Josef 2, 39040 Velturno (Feldthurns), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Velturno (Feldthurns)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Velturno (Feldthurns)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Taubers Unterwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Eurosun, Otel, Expedia, Agoda, Priceline, Hotels.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taubers Unterwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taubers Unterwirt Bressanone
Hotel Taubers Unterwirt Bressanone