“Wunderbares Essen und freundliche Gastgeber”

Hotel Taubers Unterwirt
Bewertet am 29. März 2013

Wir waren ein Wochenende in diesem netten Hotel in Feldthurns, nahe Brixen. Das Hotel ist überraschend schnell über den Brenner erreicht, allerdings ist die Lage auch der einzige erkennbare Nachteil des Unterwirtes: in der Ortschaft ziemlich eingezwängt (dafür authentisch und nicht ein Neubau ausserhalb der Ortsgrenzen) und etwa eine halbe Stunde vom Schigebiet entfernt. Für Genuss- Schifahrer reicht aber der Transport des Hotelbusses zum Schigebiet Plose. Das Wellness Angebot ist ausgezeichnet - besonderer Dank an den wirklich kompetenten Masseur - und das grösste Plus des Hotels ist die Kulinarik. Ein wirklich beeindruckendes Frühstücksangebot und abends haben wir die Speisen, besonders die Kastaniengerichte, sehr genossen. Die Zimmer sind komplett ausgestattet, manche aber neuerer als andere.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, pp1982!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. März 2013

Das familiäre Hotel ist ideal zum Ausspannen und perfekt für einen Kurzurlaub zu zweit. Es bietet eine Küche auf Haubenniveau mit täglich wechselnden Themen. Das Verwöhnprogramm beginnt schon beim Frühstück mit frisch zubereiteten Eiergerichten nach Wahl, einer ausgezeichneten Saftbar mit frischen Fruchtsäften (selbst pressen!).

Das Abendesssen (Auswahlmöglichkeit beim Frühstück) bietet eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten (Fleisch, Fisch, vegetarisch) mit einem täglichen Thema (Tiroler Küche, italienisch, Kastanien,...)

Die Zimmer sind mit Liebe gestaltet, wunderschön eingerichtet und das Bad ist riesig! Der Ausblick vom grossen Balkon auf die Berge und ins Eisacktal ist gewaltig.

Der Wellnessbereich ist ausgezeichnet, sauber, für die Größe des Hotels absolut ausreichend (5 verschiedene Saunen/Dampfbäder), im Pool kann man sogar nach draußen schwimmen.

Die Wellnessbehandlungen runden das Gesamtpaket perfekt ab und bieten eine hervorragende Ergänzung zum Wohlfühlurlaub (Massagen mit Lavasteinen, Klangschalen,..., Kosmetikbehandlungen,..., Bäder im Holzbottich,...)

Die Lage des Hotels selbst auf ca. 850 m Seehöhe mit Blick auf das Eisacktal und der nette kleine Ort Feldthurns (Velturno) ist ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen auf dem Hochplateau. Sehr empfehlenswert ist dabei der Keschtnweg/Kastanienweg (führt von Brixen bis Bozen). Am besten haben mir dabei die Etappen von Feldthurns nach Brixen und von Feldthurns nach Klausen gefallen. ACHTUNG: manche Etappen haben ziemliche Höhenunterschiede zu überwinden. Sehr gut ist dabei auch die Erreichbarkeit des Hotels mit dem öffentlichen Bus, der tagsüber jede Stunden von Klausen oder auch von Brixen aus nach Feldthurns fährt.

Familie Tauber (der Senior ist mit seinen mehr als 75 Jahren fitter als so mancher 20jähriger) bietet ein komplettes Rahmenprogramm mit Skisafaris, geführten Schneeschuhwanderungen an. Dabei ist zu beachten, dass alle Skigebiete mindestens 30 Autominuten entfernt sind.

Das Personal ist ausgezeichnet geschult, freundlich und jederzeit hilfsbereit, ohne aber aufdringlich zu sein.

Alles in allem ein perfekter Kurzurlaub, den wir spontan von 4 auf 6 Tage verlängert haben.
Wir werden auf alle Fälle wieder kommen, wahrscheinlich aber im Herbst zur Keschtnzeit und zum Törggelen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hellgrau!
Bewertet am 4. Februar 2013

Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehleh an allen die sich etwas fuer sein Wohltun machen moechten. Sehr freundliche Gastgeber, hilfsbereiter und erfahrener Personal,hervorragende Kueche. Schade nur dass die Tage dort so schnell vergehen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, MariaRuseva!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Dieses Hotel kann ich nicht nur als Sportler sehr empfehlen! Die Gegend bietet hervorragende Möglichkeiten zum biken. Extrem tolle Sigeltrails in einer sehr schönen Natur überzeugen auch gute Biker! Aufgestellte und freundliche Gudis bietet das Hotel Taubers Unterwirt. Die Bedienung und das Essen ist hervorragend und der Törggele Abend beschliesst ein einzigartiges Bikeweekend bei sehr freundlichen Leuten!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Daniel M!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Hotel Taubers Unterwirt liegt erhöht im ruhigen Dorf Felthurns im schönen Eisacktal, rund 10 Minuten südlich von Brixen. Vom Hotel aus kann man ideal direkt mit Biketouren und Wanderungen starten und ist innert wenigen Minuten auf dem schönen Keschnweg.

Infrastruktur
Das Haus ist in einem gepflegten Zustand. Reception und Aufenthaltsraum sind etwas klein, aber es ist gemütlich eingerichtet. Grosse Teile des Hotels (v.a. Zimmer und Wellness) sind renoviert und sehr schön, ein Teil des Speisesaals und der Gaststube sind etwas älter. Der Pool (geht von innen nach aussen) mit Massageliegen ist toll, ist bei uns aber etwas kühl gewesen. Wellnessanlage und Ruhebereich sind sehr schön ausgestaltet und bieten genügend Platz.

Essen
Die Küche hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Besonders positiv zu erwähnen sind die liebevoll gestalteten und täglich änderneden Vorspeisenbuffets. Das Essen steht jeden Abend unter einem anderen Thema und der Küchenchef lässt sich etwas einfallen. Auch das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker gewesen.

Von der Buchung, zum Check-in, über die Bedienung beim Essen, das Personal des Taubers Unterwirt ist sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Wir haben uns als Gäste sehr geschätzt gefühlt und auch die Gastgeber-Familie ist sehr präsent und sorgt sich um das Wohl der Gäste.

Bike-Touren
Wir sind im Unterwirt gewesen, um ein paar Biketouren zu machen. Das Hotel ist Mitglieder der Bike-Hotels und entsprechend gut ausgerüstet. Es verfügt mit Stefan über einen eigenen Bike-Guide, der täglich Touren anbietet. Ausserdem arbeitet man mit der Bikeschule Brixbike zusammen, so dass die Gäste weitere Angebote nutzen können. Guide Stefan macht es hervorragend: kompetent, freundlich und auf die Gästewünsche eingehend. Das Eisacktal ist für Touren sehr vielseitig und man hat viele Möglichkeiten, um einfachere Wege oder anspruchsvolle Trails zu fahren. Ausserdem geniesst man von vielen Stellen ein herrliches Panorama auf die Dolomiten.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Matmate!
Bewertet am 22. September 2012

Ein wunderbares Hotel mit bester Küche, stilvollen ruhigen Zimmer, kompetentem Personal - man fühlt sich wie zu Hause - ohne auch nur arbeiten zu müssen!
Wir freuen uns bereits wieder auf nächstes Jahr!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, barbaraThun!
Bewertet am 21. September 2012

Ein wunderschönes Hotel wo man sich sofort wie zu Hause fühlt. Ich kann jeden das Hotel empfehlen, egal ob Familien, Paare oder Freunde. Die Familie Tauber ist sehr bemüht um ihre Gäste ob im Haus oder bei Wanderungen, Bike Touren. Tipp: Zum Törggelen im Herbst - das ist echt ein Erlebnis.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gert R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Velturno (Feldthurns).
19,5 km entfernt
Falkensteiner Hotel & Spa Falkensteinerhof
7 km entfernt
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 3 von 35 in Bressanone (Brixen)
10,7 km entfernt
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Nr. 3 von 45 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
29 km entfernt
Steindls Boutiquehotel
Steindls Boutiquehotel
Nr. 1 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
30,4 km entfernt
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
7,1 km entfernt
Alpine City Wellness Hotel Dominik
Alpine City Wellness Hotel Domin ...
Nr. 10 von 35 in Bressanone (Brixen)

Sie waren bereits im Hotel Taubers Unterwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taubers Unterwirt

Anschrift: Josef-Telser-Strasse 2, 39040 Velturno (Feldthurns), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Velturno (Feldthurns)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Velturno (Feldthurns)
Preisklasse: 167€ - 344€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Taubers Unterwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, Eurosun, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taubers Unterwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taubers Unterwirt Bressanone
Hotel Taubers Unterwirt Bressanone