Parkhotel Schloss Wulkow
  • Zimmerservice
  • Restaurant
  • Pool
Bewertet 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sicher wäre eine Grundsanierung geboten. Trotzdem ist die Durchführung einer Tagung problemlos möglich. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich willkommen. Das Essen ist gut und reichlich.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, tomvog!
Bewertet 27. August 2013

Das Hotel liegt unmittelbar am Europaradweg und das war für uns das Kriterium der Wahl. Schlosshotels gibt es viele in Brandenburg. Hier hat man ein gesundes Maß gefunden. Das Personal ist sehr gastbezogen und freundlich. Man wird willkommen geheißen. Auszubildene sind am Gast manchmal etwas überfordert, baer gelernt haben wir ja alle mal. Die Zimmer sind ganz ansprechend und mit dem Nötigsten ausgestattet. Im Restaurant findet man auf einer eher übersichtlichen Karte recht gut gemachte regionale Küche, auch für den nicht ganz so großen Geldbeutel. Sicherlich könnte an manchen Ecken etwas mehr Liebe zum Detail walten. Da fehlt es wohl an Führung. Insgesamt verdient man sein Geld wohl mit Hochzeiten und größeren Familienevents. Das ist aber ja auch in Ordnung so. Die Gegend gibt ja sonst nicht so viel her. Vergammeltes Obst und holländische Eier erwartet man dann aber doch nicht in einem Schlosshotel auf dem Frühstücksbuffet, zumal ja nicht viele Gäste dort waren. Da steckt wirklich Potenzial drin, wenn man sich regionaler orientieren würde.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, chaluis65!
Bewertet 24. April 2013

Wir waren als Paar für einen Kurzurlaub im Schloss Wulkow und dafür ist es nicht zu empfehlen.Der erste Eindruck war ok,aber bei näherem Hinschauen doch sehr in die Jahre gekommen und stark sanierungsbedürftig.Staub und Spinnweben an und auf den Gardinen,die Betten wahrscheinlich aus den Neunzigern.Die Minibar beinhaltete Wasser und Nuesse,der Kühlschrank war zu geschraubt und der Fernseher hat seine beste Zeit auch Anfang der Neunziger gehabt.Hatten auch das Aromabad inklusive welches wir uns selber machen mussten.Von 90 Minuten verbrachten wir eine halbe Stunde damit,Wasser einlaufen zu lassen und das Öl hinein zu geben.Sollte das nicht alles schon fertig sein wenn man einen Termin dafür hat?Ich denke schon.Zum Wellnessbereich kann man nur sagen,welcher Wellnessbereich?Personal ansonsten sehr freundlich und Frühstück ausreichend.Wulkow bietet nicht sehr viel und auch das Umland ist nicht sehr spektakulär.Fazit:Für ein romantisches Wochenende zu zweit nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, peg71!
Bewertet 18. Juni 2012

Auf den ersten Blick ist Schloss Wulkow ein imposanter Bau. Kommt man allerdings näher, lässt sich nicht übersehen, dass das Hotel dringend sanierungsbedürtig ist. An der Fassade bröckelt es, und die gesamte Einrichtung des Hotels ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind ordentlich und die Sauberkeit ist ok, aber alles ist eben schon etwas älter.

Der Service war freundlich und bemüht, manchmal hätte man sich etwas mehr Professionalität gewünscht. Das Frühstück und auch das Essen im Restaurant haben uns geschmeckt, nicht herausragend, aber sehr ordentliche Küche.

Die Lage ist ruhig, aber wirklich schön gelegen ist das Schloss eigentlich nicht. Hinter dem Haus beginnt unmittelbar ein Wald und vor dem Schloss liegt ein großer unstrukturierter Platz. Der grüne Filz, mit dem die Auffahrt ausgelegt ist, wirkt billig. Der Ort Wulkow ist ein reizloses, heruntergekommenes Dorf, nur die Kirche ist hübsch.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, radgivare!
Bewertet 12. April 2012

Wir waren überrascht ! Ein Schloßhotel abseits der Geschäftigkeit, in aller Ruhe Natur genießbar,
das gibt es nicht alle Tage. Von hier aus zum Neuhardenberger Schloss oder dem Öko-speicher Friedersdorf - alles möglich, mit Rad oder Fahrzeug.
Das Personal freundlich und informativ, die warme Küche exzellent.
Einziges Manko - das Schloss ist in den Jahren. Wir empfehlen es dennoch alle Liebhabern der Ruhe und Besinnlichkeit.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heinz Rudolf H!