“Auf edlen Spuren ...” 4 von fünf Punkten

Villa Blum
Karlsruhe, Deutschland
“Auf edlen Spuren ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

War wohl mal ein Sommerhaus des Fürsten zu Hohenlohe (o. ä.).
Sehr schön hergerichtetes herrschaftliches Gebäude. Schöne Zimmer und ganz nette Betreuung.
Frühstück sehr auserlesen und werde immer bestens versorgt.
Auch wenn der direkte Blick mittlerweile verbaut ist, ist die Sicht von dort oben wunderschön. Empfehlenswert ist der Panoramaweg auf der anderen Seite des Bergrückens. Ebenso der alte Ort mit Tor und Mauer.
Schöne Gegend zum Wandern und Schwimmen in versteckten Weilern und Seen.
Aber: Die Gegend ist sehr teuer. Würth sei Dank?

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Volker S!

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

ist die Villa Blum, wenn man in Waldenburg übernachten will. Die Zimmer sind jeweils farblich unterschiedlich gestaltet und sehr stilsicher eingerichtet. Überhaupt strahlt das ganze Haus eine große Hrmonie aus, was sicherlich mit der geschmackvollen Farbgestaltung zu tun hat. Parkplätze gibt es direckt vor dem Haus. Das Früchstück ist zu loben, Sonderwünsche ( wie z.B. Spiegeleier) werden gern erfüllt. Einzig der Kaffee sollte "stärker" und aromatischer sein oder man sollte sogleich auf Tee ausweichen.
Die Zimmer sind sehr sauber!
Zum Frühstück liegt die FAZ aus!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, SunflowerBerlin!
Oberursel (Taunus), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Ich habe in der Villa Blum geschäftlich übernachtet. Das Hotel selbst ist nett und sehr familiär. Man wird sehr freundlich begrüßt und bekommt Tipps für die Gegend. Die Lage ist einerseits sehr schön, aber andererseits auch etwas abgelegen. Unbedingt abends auf ein Bier in die Baba-Lounge 100 Meter vom Hotel gehen! Das einzige Manko am Hotel ist der doch sehr hohe Preis.

Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, auttd!
Huerth
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

Hotelsuche bei Heilbronn ist nicht einfach, aber ich habe etwas Schönes gefunden. Waldenburg hoch auf einem hohenlohischen Berg gelegen hat ausgedehnte Wohngebiete - und hier liegt mittendrin die Villa Blum. Das Haus ist sehr gepflegt, sauber sowieso und es ist sehr individuell. Die recht wenigen Zimmer sind sicher alle unterschiedlich, da dieses Haus sicher nicht als Hotelimmobilie gebaut worden ist. Parken geht ganz unkompliziert an Haus und auf Strasse. Das Haus hat in den von mir gesehenen Bereichen Parkettboden, richtig altes, gutes, solides Holzparkett. Sehr schön. Insgesamt ist es ein bisschen, wie ein gediegenes zu Hause.

Im Wohngebiet, aber Waldenburg im Hohenlohischen ist ein offensichtlich sehr schöner Ort, umgeben von Wäldern etc. Kunstinteressierten ist vermutlich die Würth-Sammlung im nahen Künzelsau zu empfehlen (ich fahre da immer nur zum Geschäftemachen hin). Ich habe überlegt hier einmal ein komplettes Relaxwochenende mit Partner/in zu verbringen, denn der Ortskern lädt zum Schlemmen ein. Der zurückhaltende Service passt zur gediegenen Gesamtmotion des Hauses. Ich hatte das Gefühl vorsichtig behandelt zu werden, quasi mit weissen Stoffhandschuhen, die der Frühstücksservice auch beim Frühstück trug. Respekt - vor dem Respekt, der dem Gast entgegengebracht wird.

Wenige Gäste, die beherbergt werden bedeuten natürlich auch immer ein recht überschaubares Buffetangebot. Beim Frühstück war alles klein und fein, das Angebot nicht üppig. Aber, was mir sehr gut gefiel, der Service fragte, wie ich meine Frühstückseier gerne wollte. Das hat mir gefallen und fünf Minuten später gab es zwei Tiptop-Spiegeleier.

Grosses Zimmer mit Parkettboden. Ich kam mir eher so vor, als hätte ich in einem Gästezimmer bei einem wohlhabenden Freund genächtigt. Der gemütliche rote Ledersessel lud zum reinfleezen ein, was ich auch bis zum Umzug ins gemütliche Doppelbett tat. Ich habe blendend geschlafen.
Das Bad war modern ausgestattet und ebenfalls recht gross, sauber eben sowieso. Die Investition in einen Flat TV steht jetzt wahrscheinlich als nächstes an ;) .

Ich werde das einmal für ein schönes zweisames Wochenende anpeilen. Schöne Gegend mit sehr schönem Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, zettikowski!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waldenburg.
Hotel-Restaurant Rose
Nr. 4 von 13 in Schwäbisch Hall
Württemberger Hof
Württemberger Hof
Nr. 1 von 4 in Öhringen

Sie waren bereits im Villa Blum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Blum

Unternehmen: Villa Blum
Anschrift: Haller Strasse 12, 74638 Waldenburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Waldenburg
Nr. 1 von 1 Pensionen in Waldenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Blum 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Blum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Blum Waldenburg, Baden-Württemberg