“Sehr touristisch und zu teuer”
Bewertung zu Grotto Al Ritrovo

Grotto Al Ritrovo
Tisch reservieren
Do., 24.9.
20:00
Preisbereich: 12 $ - 56 $
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Das Grotto “Al Ritrovo” mit seiner unverkennbaren Aussicht ist der wohl bekannteste Geheimtipp im Tessin. Exzellente lokale Tessiner-Küche mit besonderem Wert auf regionale “terroir”-Produkte die mit einfacher “Grotto”-Zubereitung unsere Gäste bei jedem Besuch von neuem überraschen wird und eine besondere kulinarische Abwechslung bietet.
Bewertet 4. August 2020

Ja, die Aussicht ist prächtig, findet man aber auch an anderen Ecken des Tessins. Das Essen war soweit okay und die Bedienung sehr nett. Die Atmosphäre war für meinen Geschmack zu touristisch und die Preise eindeutig den Deutschschweizer Touristen 'angepasst'. Ausserdem wurde die bestehende Maskenpflicht für Gastronomiemitarbeiter nicht von allen, insbesondere der Chefin, eingehalten.

2  Danke, 69philippm!

Bewertet 2. August 2020 über Mobile-Apps

Wenn man die mühselige Anfahrt geschafft und irgendwie/irgendwo das Auto parken konnte, wird man definitiv von der phänomenalen Aussicht entschädigt. Gepflegte Gartenwirtschaft mit ordentlichem Essen zu gewaltigen Preisen. Entsprechend sieht der Wagenpark aus und die Gäste sind entsprechend („Cüpli“-Deutschschweizer aus Züüri und ähnliches). Mein Tessiner Freund sagte zu mir, als ich ihn um Rat fragte: Ja, ja, für euch Touristen aus dem Norden ist das völlig okay. Na ja, Einheimische trifft man jedenfalls wohl kaum hier...

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, ghgh2013!
Bewertet 2. August 2020

Essen Top, Bedingungen lässt zu wünschen übrig. Nicht flexibel bei der Menü wahl, beim zahlen mussten wir über eine halbe Stunde warten

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, Power1134!
Bewertet 31. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir waren in unserem Tessinurlaub im Grotto.
Die Aussicht war herrlich, das Essen aber nicht alles.
Mein Mann und ich haben uns so auf das Vittello Tonato gefreut. Der Braten war aber total ausgetrocknet (wahrscheinlich schon länger aufgeschnitten und an der Luft). Auch die Tonsauce war wörtlich eine Sauce. Schade.
Die Caramelle waren jedoch geschmacklich einwandfrei und schön angerichtet und verziert.
Minus für die Parkplatzsituation. Damit wir den Parkplatz wieder verlassen konnten, mussten 5 Fahrzeughalter erst ihre Autos wegfahren.
Echt ein Problem dort oben.
Preis ist der Aussicht angepasst!!!

1  Danke, elik633!
Bewertet 31. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ich war heute mit meiner Frau und Kinder (3 und 5 Jahre) im Grotto.
Meine Frau war mit den Kindern auf der Toilette bei der jedoch nur tropfenweise Wasser aus dem Hahn kam. Händewaschen nicht möglich!! Zudem kein Desinfektionsmittel zur Verfügung und das in Zeiten von Corona?!
Auch zwischen den Tischen wurde der Abstand kaum Eingehalten und die Mitarbeiter trugen die Masken nur teilweise und unter dem Kinn!

Für Familien nicht empfehlenswert, die Preise sind viel zu hoch und die Kinder können sich nirgends beschäftigen.

6  Danke, hans_noetig6!