“Sehr fein gegessen”
Bewertung zu Grotto Al Ritrovo

Grotto Al Ritrovo
Preisbereich: 11 $ - 45 $
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Das Grotto “Al Ritrovo” mit seiner unverkennbaren Aussicht ist der wohl bekannteste Geheimtipp im Tessin. Exzellente lokale Tessiner-Küche mit besonderem Wert auf regionale “terroir”-Produkte die mit einfacher “Grotto”-Zubereitung unsere Gäste bei jedem Besuch von neuem überraschen wird und eine besondere kulinarische Abwechslung bietet.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Den Tip von diesem Restaurant mit super Aussicht auf den Lago di Maggiore haben wir von Freunden erhalten. Leider hat es an diesem geregnet und es war neblig.
Die Anfahrt zum Restaurant ist sehr kurvig und steil; auch sind wir von einem Fuchs begrüsst worden ;-)
Das Restaurant ist sehr herzlich und gemütlich - sowohl drinnen wie auch draussen- einfach eine schön gepflegte Grotto. Wir sind offen empfangen worden und die Bedienung hat schnell nach unseren Wünschen gefragt. Die Weinempfehlung war sehr gut.
Das vorgeschlagene Menu hörte sich super an. Als Apero und Vorspeise haben wir uns für eine Tessinerplatte entschieden. Reich bestückt, liebevoll angerichtet. Auch die nachfolgenden Gänge haben uns sehr geschmeckt; Risotto; Gnocchi aus blauen Kartoffeln; Brassato di Manzo; einfach sehr fein. Auch das Nusstiramisu als Dessert war super fein. Der Service war perfekt; die Gerichte einfach wunderbar und die Inneneinrichtung sehr gemütlich. Auch die Gastgeber haben stets nach unseren Wünsche nachgefragt.
Gerne kommen wir wieder; dann hoffentlich mit Sonnenschein:-)

1  Danke, syenke!
ritrovogastro-ch, Leiter Gästebetreuung von Grotto Al Ritrovo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2018

Wir bedanken uns vielmals für solch eine positive und herzliche Nachricht und würden uns freuen, wenn ihr uns bald wieder besuchen kommt!

Dann natürlich mit Sonnenschein und warmen Temperaturen ;) wir drücken die Daumen!

Saluti, Anna

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr schöne Location. Atemberaubende Aussicht über das Tal. Sehr freundliche Bewirtung. Das Essen war ausserordentlich gut. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Wir können diesen Betrieb nur weiter empfehlen.

Danke, Jeannette K!

Nicht nur weiterempfehlen, auch wiederkommen!!! Wir würden uns freuen.

Saluti, Anna

Bewertet 21. Februar 2018

Die Lage ist sensationell! Das Grotto selbst schlicht, romantisch, und stilvoll. Das Essen im oberen Segment, jedoch ausgezeichnet gekocht, liebevoll angerichtet und spezielle Kombinationen, die wir lieben! Freundliches Personal! Um Alles geniessen zu können, sollte man einfach Zeit haben, und nicht nur auf die Schnelle einkehren wollen. Es lohnt sich

Danke, moonowlaregger!

"Es lohnt sich" .... wieder zu kommen. Wir würden uns freuen!!

Bewertet 10. Februar 2018 über Mobile-Apps

Flexibel und super gut! Trotz ,geschlossener’ Küche wurden wir mit einem sehr feinen Dessert verwöhnt!

Danke, reg-scher!

Wunderbar! Wir finden fast immer eine Möglichkeit um unsere Gäste zu bezaubern ... auch wenn die Küche geschlossen hat.

Bewertet 13. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Freundliche Bedienung, hübsche Aussicht, ruhige Lage, leckeres Essen... Personal ging auf unsere Sonderwünsche ein. Die Mahlzeiten sind lokal und saisonal, super!!

1  Danke, fraenzibeck!

Vielen Dank, freut uns dass es dir gefallen!