“wir fanden es gar nicht gut”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Teufelsmühle

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oybin suchen?
Teufelsmühle
Nr. 8 von 10 Pensionen in Oybin
Dresden
“wir fanden es gar nicht gut”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Meine Frau und ich (beide knapp über 30) waren vor ca einem Jahr für 3 Übernachtungen hier.
Und um ehrlich zu sein, fanden wir es gesamt leider nicht gut.
Gebucht hatten wir Halbpension, es war sehr günstig.
Die Zimmer sind ganz i.O., wenn man grelle Farben und frivole Sprüche an den Wänden mag.
Irgendwie konnten wir nicht duschen, ohne den Boden des Bades unter Wasser zu setzen. Der Duschvorhang war nicht zweckgemäß montiert.
Die Lage würde ich als i.O. bezeichnen.
Aber in unseren Augen das schlimmste war leider das Essen.
Zum Frühstück gab es Brötchen, welche in Form und Aussehen den aufbackbaren Brötchen ähnelten, die man so kennt. Nur: diese waren eben nicht aufgebacken, und haben entsprechend geschmeckt. Am zweiten Tag stand ein Schoko-Rührkuchen am Buffett. Lecker, dachte ich. Aber zu früh gefreut, der war hart wie Beton. Die Wurst hatte auch schon einen abgedunkelten Rand, so wie sie eben aussieht, wenn sie länger liegt.
Beim Abendessen braucht man etwas Glück. Wir haben 3 mal gegessen, also gesamt 6 Essen, davon waren 3 schmackhaft, der Rest eher nicht. Man durfte im Rahmen der Halbpension immer aus verschiedenen Hauptgerichten wählen, meistens waren dabei aber auch so Sachen wie "Nieren" etc, was man dann meist doch nicht essen will. Einmal waren meine Pommes so versalzen, dass ich dies reklamiert hatte. Der Chef sah das nicht so, brachte mir aber binnen 2 Minuten einen neuen Teller, welcher dann Pommes drauf hatte, die extrem schlapprig waren.
Und die Krönung: ständig machte der Chef, der auch serviert hat, ordinäre Sprüche.
Sein Running Gag war es, mit einer riesengroßen Pfefferstreuer durch das Restaurant zu eilen, und den Mann eines Paares zu fragen, ob er seine Frau "scharf machen" darf. Womit er natürlich ihr Essen meinte. Mag dies beim ersten Mal einem vielleicht noch ein müdes Lächeln entlocken, ist es beim zweiten und dritten Mal nur noch lästig.
So was geht einfach gar nicht.
Dazu sei gesagt, dass der Azubi, welcher auch kellnerte, sehr gut war.

Somit: wenn man nur wo übernachten will, kann man hier absteigen, wenn man auf das Frühstück keinen Wert legt. Essen sollte man hier besser niemals.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, Bruno B!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Halle, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Ein direkt an der Schmalspurbahn (eigene Haltestelle) gelegenes Hotel als gut gelegener Ausgangspunkt für Wanderungen im Zittauer Gebirge. Oybin, Lückendorf, Johnsdorf und vieles mehr sind gut zu Fuß zu erreichen. Nach Zittau mit der Schmalspurbahn, auch ein interessanter Ausflug. Freundliches Personal, gutes Essen (wir hatten Halbpension), Zimmer mit Balkon und auch ausreichend Parkplätze machen den Aufenthalt angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 Danke, irkla2015!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oybin.
Hotel Am Berg Oybin
Nr. 1 von 8 in Jonsdorf
Kein Foto bereitgestellt
Pension Abendrote
Nr. 1 von 2 in Oybin

Sie waren bereits im Teufelsmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Teufelsmühle

Unternehmen: Teufelsmühle