“entspricht den Erwartungen eines 4-Sterne Hotels” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Samui Buri Beach Resort
Nr. 14 von 30 Hotels in Mae Nam
Solothurn, Schweiz
“entspricht den Erwartungen eines 4-Sterne Hotels”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

positive Eindrücke:
Wir sind freundlich mit Erfrischungsdrinks empfangen worden und das Gepäck wurde uns abgenommen sowie aufs Zimmer gebracht. Das Personal war allgemein sehr freundlich und hilfsbereit. Das Check-In sowie Check-Out verlief reibungslos. Wireless steht allen Hotelgästen gratis zu Verfügung und funktionert einwandfrei. Das Hoteleigene Restaurant haben wir nie besucht. Jedoch gibt es einige Gehminuten entfernt zahlreiche nennenswerte Restaurants (beispielsweise John's Garden), welche einen Besuch wert sind! Zum Strand kann gesagt werden, dass es sich um einen ruhigen Strandabschnitt handelt. Das Wasser ist sauber und der Strandbereich sowie die Hotelanlage gepflegt.

negative Eindrücke:
Auch wir hatten für thailändische Verhältnisse überdurchschnittlich viele Hunde am Strand angetroffen. Hunde waren jedoch nicht nur am Mae Nam, sondern auf der ganzen Insel resp. in ganz Thailand anzutreffen. Daher ist es Hundebesitzern eher abzuraten Ihre Liebsten nach Thailand mitzunehmen.
Die Klimaanlage funktioniert zwar einwandfrei und wir konnten problemlos schlafen, trotzdem kann ich bestätigen das der Lärmpegel für eine Klimaanlage etwas tiefer sein dürfte.

sonstiges:
Die gesamte Hotelanlage ist in einem eher älteren Stil erbaut worden, ist jedoch sehr gut erhalten und wird regelmässig auf den neusten Stand gebracht. Es verkehren gratis Busse vom Buri Beach Resort zum Chaweng Beach (jedoch nicht zurück!).

Kurz gefasst hat das Hotel all meine Erwartungen erfüllt, daher ist die Gesamtwertung mit 4/5 Punkten ausgefallen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Haschcal!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Freiburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren (leider) nur eine Nacht im Samui Buri, deshalb gilt diese Bewertung vielleicht nur als "erster Eindruck". Wir wurden sehr höflich mit einem welcome drink&cold towel begrüßt, und sehr zügig und unkompliziert auf unser Zimmer gebracht.
Das Zimmer (Standard) lag im 2.Stock, am Ende des Gangs, und hat uns sehr gut gefallen. Sehr groß, geschmackvoll eingerichtet (Kolonialstil), ruhig, schöner Blick und sauber. Auch das Bad war sauber und schön. Lediglich die Klobrille hatte einen recht großen Fleck, aber selbst unser Sakrotan konnte diesen nicht besiegen, deshalb glauben wir, dass das Plastik verfärbt war. Außerdem könnten ein paar Fugen im Bereich der Dusche und der Toilette erneuert werden.
Das Bett war sehr gemütlich und die Matratze für unseren Geschmack genau richtig. Es gibt die Möglichkeit aus einem "Pillow-Menu" verschiedene Kopfkissen zu wählen. Uns hat hier besonders gefallen, dass die Klimaanlage nicht auf das Bett ausgerichtet ist.
Das (freie!) Wlan funktionierte stabil und schnell.
Im Gesamtbild sah die Anlage sehr gepflegt und grün aus. Allerdings wären uns persönlich, von dem was wir gesehen haben, die Pool Villas und Poolzugang-Zimmer zu wenig privat gewesen.
Das Frühstück war sehr gut mit einer großen und frischen Auswahl. Das Personal beim Frühstück wirkte jedoch unterkühlt, und es dauerte sehr lange bis wir Kaffee bestellen konnten. Den Zweiten Kaffee haben wir uns dann selbst geholt. Als die Sonne herauskam, wurden leider auch keine Sonnenschirme aufgespannt.
Der Strand ist sehr schön, ruhig und sehr lang (bis zum anderen Ende der Bucht und zurück ist man bestimmt einen halben Tag unterwegs, dabei kommt man an vielen Hotels, Bars und Massageständen vorbei). Der Pool mit eingelassener Bar wirkte gut genutzt und schön. An dem Abend unserer Ankunft gab es einen Themenabend im Restaurant (Asian Night), und das Buffet war um den Pool herum aufgebaut. Das Essen sah sehr gut aus, und die Gäste dort sahen zufrieden aus (wir hatten leider bereits gegessen). Grundsätzlich gibt es aber am Strand und im Ort noch viele weitere Möglichkeiten zum Essengehen.
Was uns außerdem noch sehr positiv aufgefallen ist: an der Rezeption wurde sehr gutes Englisch gesprochen.
Wir können dieses Hotel (in unserer Zimmerkategorie) im Verhältnis zu Preis und Leistung definitiv empfehlen!

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, Piswig!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Das Samui Buri Beach Resort ist eingeübtes vier Sterne Hotel. Wir hatten ein großes Zimmer mit eigenem Zugang zum privaten Pool. Das Zimmer und die Terrasse waren groß und sauber. Jeden Tag wurde zweimal geputzt bzw abends die Betten noch einmal aufgeschüttelt. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und jeden zweiten Tag gibt es wechselnde warme Speisen. Eier werden wie gewünscht zubereitet. Allerdings ist das Essen a la Carte nicht zu empfehlen. Viel eher sollte man auswärts Essen gehen, was auch die meisten Hotelgäste tun, weshalb die Anlage abends wie ausgestorben wirkt. Der Pool ist nicht allzu groß aber unglaublich schön. Leider ist das WLAN kostenpflichtig, was mich in einem vier Sterne Hotel doch etwas genervt hat.

Ganz in der Nähe befindet sich "Johns Garden" ein ganz tolles Restaurant wo wir fast jeden Abend gegessen haben. Ein kleiner Einkaufsladen befindet sich ebenfalls in der Nähe

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Skyscraper89!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014 über Mobile-Apps

Super Hotel. Tolle Pool und Strandanlage. Ich hatte einen Traumurlaub mit meinem Ehemann und einem befreundetetn Pärchen. ... jeden anderen Urlaub würd ich hier buchen.... das Personal soooo freundlich wie nirgends auf dieser Welt. ....Top !!!

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Tanja A!
Herne, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Wir waren nach einigen anstregenden Tagen in Bangkok, endlich auf Koh Samui und haben für 10 Tage ins Samui Buri eingecheckt. Der Empfang war sehr herzlich. Uns wurde sofort ein Erfrischungsgetränk und eine kalte Kompresse gebracht. Das einchecken selbst ging sehr zügig. Bevor wir zu unserer Villa gebracht wurden, hat man uns erst einmal die ganze Anlage gezeigt. Poolbereich, Strandbereich, Restaurant und der schöne Garten in dem die Villas stehen. Wir hatten Villa 116, ebenerdig und mit schönem Eckpool (der NICHT einsehbar war!!! Weder von außen noch von den Nachbarn!!! Auch wurde dieser 2 mal in den 10 Tagen gesäubert). Die Einrichtung war eher etwas altmodisch, manchmal auch etwas abgenutzt, aber trotzdem angenhem und schön. Das Badezimmer ist sehr Lichtdurchflutet. Das Queensizebett total bequem und die Klimaanlage "arbeitet" gut und vor allem leise! Die Dusche ist so groß das locker 4-5 Leute reinpassen. Es war alles sehr sauber. Und ja, auch wir hatten den einen oder anderen Geko in der Villa. Die Pool- und Strandbereiche sind jeweils sehr schön gepflegt und sauber. Die Jungs in der Poolbar waren immer sehr lustig drauf. Genug Liegen und Sonnenschirme waren auch vorhanden. Sogar mehr als gebraucht wurden. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und großzügig. Jeden Tag frische Säfte, frisches Obst. Wir waren auch einen Abend im Restaurant dort essen, war sehr lecker und zu unserer Überraschung nicht all zu teuer. Für uns war es ein absolut gelungener Urlaub. Das Personal von der ersten bis zur letzten Minute sehr nett und freundlich. Immer ein Lächeln im Gesicht. Vielen Dank und bis nächstes Jahr.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 Danke, Anni K!
Patrick B, General Manager von Samui Buri Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Dear Ann-Chris,

Ich danke Ihnen sehr

Warmest Regards,

Patrick
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nach ganz üblen Erfahrungen auf unserer 5. Thailandreise haben wir ganz spontan am Ende der Reise im Samui Buri eingecheckt. Nach spontanem Anruf konnten wir bereits eine Stunde später anreisen! Nach toller Begrüßung von unserem lieben PingPong bekamen wir überraschend noch ein Zimmerupgrade und hatten nebst tollem Zimmer auch noch Poolzugang.
Das Essen im Restaurant ist lecker und frisch, das Personal war immer freundlich und bemüht.
Die Anlage ist schön gepflegt und wunderbar angelegt.
Für Kinder ist der sehr sichere Poolbereich super geeignet.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Franziska B!
Spaichingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Ich glaube bei einem Aufenthalt im samui buri scheiden sich etwas die Geister und je nach Erwartungshaltung wird der eine das Hotel als genial Bewerten, während andere eher enttäuscht sein könnten. Warum ist das also so ?

Ich vermute, dass das Samui Buri vor rund 20 Jahren eine geniale Adresse gewesen sein muss. Denn der Stil in dem das Hotel gebaut wurde, erinnert mich etwas an die Zeiten der Ende 80er/Anfang 90er.
Und wer auf sowas steht, findet es auch heute noch richtig toll, denn der Stil wurde beibehalten, alles was dazugehört selbstverständlich mitrenoviert und gut erhalten.

Wer aber z.B. ein 5 Sterne Bad erwartet nach aktuellem Designstand, der wird enttäuscht sein und dem wird es evtl. nicht gefallen.

Ich glaube als. Manager des Samui Buri ist es deshalb kein einfacher Weg. Denn um auf den aktuellen zu kommen, musste wirklich vieles
gerade bei der Inneneinrichtung rausgerissen werden und neu umgebaut werden. Und ich vermute dieser Gedankenprozess wird mit der Zeit beginnen (müssen).

Mit einem besseren Mix aus moderne und Stil der 90er wäre das. Hotel definitiv 5 Sterne wert.

So fing es uns als paar so, das ihm die Anlage sehr gut gefallen hat, und ihr die Anlage weniger gefallen hat.

Die Lage des. Hotels ist gut, denn man ist etwas abgeschiedener und kann dennoch in ein paar Gehminuten viele tolle Orte erreichen. Gut, das nebenan, eine. Geisterhotelanlage ist, dafür kann das Samui Buri nichts.
Toll ist definitiv das Essen, die Poollage und das Ambiente bei nacht, da wirkt die Anlage durch die Beleuchtung wirklich toll.

Dass hier gespart wird an allen Ecken und Kannten können wir gar nicht bestätigen. Etwas komisch war in der Tat die Situation mit den Liegen reservieren. Da wünsche ich mir vom Hotel ganz klar Initiative. Bsp:

Wir haben live gesehen, wie bereits einer Abend um 23 Uhr heimlich still und leise liegen reserviert hat. Aus unserer Sicht geht sowas gar nicht. Deshalb dachten wir uns: Nicht meckern sondern in guter Robin Hood Manier eingreifen und wir haben die Handtücher dann heimlich schön brav in dir Bartheke reingelegt ;) Interressanter weise hat das gefruchtet,
am nächsten Morgen war diese Plätze erstmal frei ;))))

Aufenthalt April 2014, Paar
Nr. 12 von 30 in Mae Nam
Khwan Beach Resort
Khwan Beach Resort
Nr. 6 von 30 in Mae Nam
Sensimar Koh Samui (Adults Only Resort)
Fair House Villas & Spa
Fair House Villas & Spa
Nr. 10 von 30 in Mae Nam
Code
Code
Nr. 1 von 30 in Mae Nam
5.0 von fünf Punkten 1.012 Bewertungen

Sie waren bereits im Samui Buri Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samui Buri Beach Resort

Unternehmen: Samui Buri Beach Resort
Anschrift: 26 / 24 Moo 4, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand (ehemals Mercure Samui Buri Resort)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Nr. 7 der Romantikhotels in Mae Nam
Nr. 9 der besten Resorts in Mae Nam
Nr. 9 der Familienhotels in Mae Nam
Nr. 11 der Luxushotels in Mae Nam
Nr. 11 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 12 der Strandhotels in Mae Nam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Samui Buri Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samui Buri Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Samui Buri Hotelanlage
Samui Buri Beach Resort Ko Samui, Thailand