“Jeder Zeit wieder” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 28 Hotels in Mae Nam
Basel, Schweiz
“Jeder Zeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Bin in dieser Hotelklasse oft unterwegs und es war vom Chek-In bis zum Check-Out alles top.
Jeder Zeit wieder. Kritik welche man lesen kann wie z.Bsp. es wird gespart an allen Ecken kann ich nicht Bestätigen. Ich finde sogar, dass man hier ernst genommen wird wenn man Kritik äussert. Negativpunkte welche ich hier im Vorfeld gelesen habe wurden alle behoben :)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
6 Danke, JostRaphael!

• Thai zuerst
Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Sehr freundliche Angestellte, zuvorkommend, super Lage, schöne Zimmer/Villas, ansprechendes Design, hilfsbereit, super Service, schöner Strand, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, große Auswahl an Speisen und Getränken, Angebot vom Shuttleservice nach Chaweng und Fishermen's Village,

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Sabrina F!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das Samui Buri Beach Resort ist ein schönes Strandhotel mit einer tollen Lobby, einer schönen Gartenanlage und einem schönen Strandabschnitt mit tollem Blick auf Ko Phangan. Als wir da waren (außerhalb der Hauptsaison) war das Hotel sehr leer. Wenige Familien und Paare waren dort. Wir hatten also keine Probleme damit eine Liege zu finden. Jedoch waren es nicht sehr viele und ich kann mir vorstellen, dass es in der Hauptsaison einen Kampf um die Liegen gibt. Der Pool-Bereich mit großem Infinity-Pool ist sehr schön und man hat einen direkten Blick auf den Strand(keine 20m zum Wasser vom Pool aus) und eine schöne Aussicht auf Ko Phangan. Die Anlage ist mit einem gepflegten Garten durchzogen. Hier stehen vor allem die (Pool-) Villen. Zimmer sind weiter hinten in einem Hauptgebäude mit einer längeren Strecke zum Pool/Strand. Unsere Pool-Villa war sehr großzügig bemessen, mit zwei großen Queensize-Betten. Das Bad war ebenfalls angenehm groß und bot Platz für zwei Leute mit separaten Waschtischen. Badewanne mit Whirlpool-Funktion und eine große Duschkabine (inkl. Regendusche). Das Hotel ist unweit vom Landungssteg (Sichtweite) der Lompraya-Fähre gelegen, trotzdem ist nicht viel los um das Hotel herum. Alles sehr ruhig und entspannt. Vor dem Hotel befinden sich mehrere Restaurants in denen man gut und günstig speisen kann, wenn einem das sehr gute Hoteleigene Restaurant zu teuer ist.
Alles in allem ein schönes Hotel, welches man getrost weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, lalilole!
Berlingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Wir reisten am 22.Feb. 2013 an (Hotelwechsel vom Peace Koh Samui). Wir wurden zum einchecken freundlich empfangen. Da unser reserviertes Deluxe Zimmer nicht frei war erhielten wir eine Pool- Villa. Ein grosszügiger Bungalow, grosses Zimmer mit zwei einzelnen Betten, im Bad Dusche, Wirlpool und grosser Spiegel. Alles sehr grosszügig, aber mit sehr starken Abnützungserscheinungen. Man bekam sofort das Gefühl. hier wird gespart. Renovationen werden vermutlich nur mit Pinsel und etwas Farbe ausgeführt. Eigentlich schade für das schöne Hotel an guter Lage. Lobenswert war das schöne Frühstücksbuffet. Es hatte wirklich für jeden eine reiche Auswahl. Negativ war am Strand, dass man um 7.00 Uhr am Strand sein musste, um einen Platz mit einem ganzen Sonnenschirm zu ergattern. Am Pool und am Strand hatte es viel zu wenige Sonnenschirme und von den vorhandenen waren viele nur so notdürftig repariert. Zudem hatten sie keinen UV- Schutz, man holte sich unter dem Schirm den Sonnenbrand. Der Strand fällt ziemlich steil ab und ist deshalb für ältere Leute nicht mehr so geeignet. Wir hatten hier noch einen schönen Resturlaub, bis auf die letzten beiden Tage. Da regnete es fast den ganzen Tag. Wir waren vor 9 Jahren das erste mal auf Koh Samui, seither wurde alles überbaut so dass man sich an der Ringstrasse vorkommt wie in einer Stadt, mit Stau, Abgasen und alles was dazugehört.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Berni B!
Lübeck, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir waren bei der Buchung von den vielen positiven Berichten überzeugt worden. Aber offensichtlich hat sich seitdem viel geändert, denn das Management ist ausgetauscht, viele erfahrene Mitarbeiter sind durch neue (völlig überforderte) ersetzt worden. Überall wird die Knappheit und der Mangel verwaltet: morgens gibt es keine Teekannen, tagsüber keine Sonnenschirme (bei 32 Grad eine Zumutung, besonders wenn man mit einem kleinen Kind reist) und nachmittags wird die im Katalog von FTI angebotene Kinderbetreuung schlichtweg nicht angeboten. Häufigste Begründung: uns fehlt das Personal. Für über 200 Gäste gab es nur 20 Sonnenschirme: wenn die Gäste zum Strandspazieren weggehen, nehmen die Poolmitarbeiter den Schirm einfach weg und geben ihn jemand anderes. Folge: deutsche Verhältnisse bei der Belegung von Liegen und Sonnenschirmen. Wer bis 7 Uhr nicht belegt hat, bekommt halt einen Sonnenbrand, denn sonst gibt es keinen Sonnenschutz. Dieses Hotel wird gerade kaputtgespart. KEINE WEITEREMPFEHUNG!

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 Danke, Frank B!
Waldesch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Ausgezeichnete Anlage für einen ruhigen Urlaub; abseits vom Trubel. Wir hatten sehr großzügige Zimmer im Erdgeschoss. Das Frühstück war für thailändische Verhältnisse sehr gut. Wunderbar das Restaurant direkt am Strand.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, rmc123!
Wasserburg am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Es war unser erster besuch in diesem Hotel, wird aber sicher nicht der letzte Bleiben.
Zur Begrüßung wurden uns gleich Getränke gebracht(leckere Nicht Alkoholische Cocktails), und Kalte Handtücher damit wir uns erfrischen konnten (mir wurde sogar erlaubt eine Zigarette in der Lobby zu rauchen, wo eigentlich Rauchverbot ist), nach 5 Minuten waren die Formalitäten bereits erledigt. Und unser Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Die Dame an der Rezeption war uns stets eine grosse Hilfe,

Die Räumlichkeiten sind wirklich gross und sehr schön eingerichtet, 2 Doppelbettzimmer, was natürlich Super ist wen man zB. Kinder hart. Das Bad ist auch überaus geräumig, und Bietet eine Badewanne für 2 Personen( für Romantische Abende) und eine Dusche, inkl. einer Regendusche. Es gibt stets frische Handtücher (man muss natürlich wissen das man Gebrauchte stets auf den Boden ablegt), das Bad und das gesamte Zimmer wird immer sehr sauber gehalten. Natürlich ist auch ein Fön Vorhanden. Duschgel,Seife,Kamm und sonstige Utensilien sind genauso Kostenlos vorhanden.

Das Zimmer Hatt einen eigenen Safe, einen Flat Tv und DVD Player.
Das Gesamte Licht lässt sich bequem aus dem Bett heraus Bedienen, genauso wie die Klimaanlage.
Es steht zur Begrüssung auch eine Schale Obst bereit.
Man erhält 4 Flaschen Wasser am tag Kostenfrei, und W-Lan ist auf dem gesamten Gelände Vorhanden. Sogar am Pool und am Strand ist volles W-Lan vorhanden.

Das Personal ist extrem Freundlich und stets zuvorkommend.
Uns wurde stets sehr schnell geholfen, einziges Manko ist das Thai English.
Mein English ist von haus aus nicht sonderlich gut, aber hier musste ich manchmal 2-3 nachfragen was gemeint ist, wegen dem extremen Akzent.
Egal ob auf der Rezeption, am Pool oder Strand, beim frühstück oder im Spa, überall wird man Perfekt behandelt.
Wen dei Gärtner wieder mal Ihre Arbeit verrichten, wird man von jedem begrüsst und freundlich angelächelt, das macht für mich Persönlich wirklich viel aus.
Oder die Dame im Restaurant die einen bedient, sie merkt sich sehr schnell was man Morgens trinkt und bringt es sofort, das ist eben echt guter Service.

Das Spa Angebot haben wir auch genutzt, da es vergleichsweise (am Strand, im Spa selbst ist es um 50 Bath Teurer) kaum teurer ist wie auf den "Strasse".
Die Massagen waren Exzellent und das preis Leistungsverhältnis Grandios.
60 Minuten für gerade mal 10€ wäre bei uns Undenkbar.
Mir wurde jedoch von vielen Besuchern die Klassische Thai Massage nicht empfohlen, da diese für unser einst einfach zu heftig ist. Ich habe Sie jedoch trotzdem Probiert, und sie war tatsächlich Stark an der Schmerzgrenze, und doch muss ich sagen das sie mir gefallen hart, fühlt sich ein wenig an wie nach Sport. Andere Haben mir berichtet, sie Konten 3 tage lang nicht mehr vernünftig Laufen, oder litten danach unter Brechreiz. Ich denke mal da reagiert jeder anderst darauf.
Meine Frau hat die Aloavera und Öl Massage jedenfalls aufs vollste ausgekostet (mehrmals) und war absolut begeistert. Man sollte natürlich erwähnen das es aus unserer Sicht heraus, am Meer einfach noch viel Schöner ist (da ist es auch Günstiger, obwohl es die selben Masseusen sind wie im Spa), man hört die Wellen, einfach das Plätschern des Wassers, das hat eine zusätzliche beruhigende Wirkung.

Der Strand war Mitte Oktober fast Menschenleer, es waren maximal 10 Leute dort, und 10 im Pool. Also Probleme eine Liege oder Sonnenschirm abzubekommen hatte man wirklich nicht.
Es war einfach herrlich, diese Entspannung und Ruhe die man dort genießen konnte.
Entgegen unserer Befürchtung, war das Wetter fast die gesamten 11 Tage Hervorragend.
Man sollte es aber nicht Unterschätzen, an einem tag war es Komplett bewölkt, und daher habe ich mich nicht eingecremt, und prompt nen heftigen Sonnenbrand bekommen (Obwohl ich kein hellhäutiger typ bin!).

Der Zustand der Anlage ist inzwischen aber jedoch tatsächlich ein wenig Renovierungs bedürftig.
Man Sollte das jetzt nicht Missverstehen, die Anlage ist wirklich hervorragend gepflegt.
Überall Bäume und Pflanzen, alles Blüht und sieht da natürlich doppelt so gut aus.
Man merkt aber das an manchen Dächern bei den Holzbalken die Farbe abgeht, oder die Goldene Spitze über der Lobby Ihre Farbe verliert, aus meiner Sicht nichts Tragisches, es nimmt der Anlage jedoch ein wenig den Charme. Oder zB, die Liegen am Strand, haben eine Gepolsterten Überzug, der ist halt an manchen stellen schon etwas abgenutzt und man sieht den Schaumstoff. Für mich persönlich aber absolut kein Problem, da man sowieso Handtücher drüber tut. Andere Stört so etwas natürlich mehr, man ist ja schließlich Individuell.

Der Strand ist in diesem Bereich der Insel sogar der Schönste, da es weiter Links weniger Flach ist. Es wurde uns im Voraus berichtet das man am Strand aufpassen sollte wegen Glasscherben, da einige betrinke Touristen (würde ich alle Scharf bestrafen !!) Glasflaschen dort hinschmeissen.
Glücklicherweise kann ich das nicht Bestätigen, ich bin den ganzen tag barfuss am Strang Spaziert und mir ist nie etwas passiert, dennoch hält man die Augen natürlich ein wenig Ofen.
Abends bzw. nachts wurde der Strand sowieso gekämmt, bzw. gesäubert, also hatte ich damit keine Probleme. Die Lage des Hotels am Meer ist natürlich absolut Idyllisch.

In manchen Rezensionen habe ich vorher gelesen das es viele Hunde und Katzen gibt.
Ja es Stimmt, die gesamte Insel ist voll mit Hunden und Katzen.
Da ich aber Tiere sehr gerne mag, war das für mich absolut Optimal.
Zudem habe ich mich enorm darüber gewundert wie brav zB. die Hunde waren.
Es gab nie ein betteln, oder sonst etwas, einfach super Liebe Tiere, man könnte fast meinen das sie Dressiert waren. Tagsüber haben sie sich zu einem unter die Liege gesellt, und einfach friedlich geschlafen, war man zu laut (Lachen) dann haben sie sich freiwillig ein paar Meter weiter hingelegt. Super Witzig fanden wir , das die Hunde dort Selbstständig im Meer Baden gehen, die drehen mal fröhlich eine Runde im Wassere, und begutachten was es so neues gibt in der Zwischenzeit, man könnte fast meinen die machen dort auch urlaub ;)

Zum Essen kann ich eigentlich nicht viel Schreiben, da wir nur Frühstück dabei hatten.
Es war gut, aber nicht Exzellent, die Auswahl war gut, und es gab für jeden Geschmack etwas.
Frische Eier Omeletts, Brott, Speck, Süßigkeiten,.... im grunde alles was es so Standart mässig gibt.
Im Restaurant waren wir aus einem einfach grund sonst nicht essen, der preis ist auf Deutschem Niveau. Wen man sich auch nur 50 Meter vom Hotel Entfernt kostet es nur noch die Hälfte.

Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen, der es gerne ruhig und Relaxt hat.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, Hruska777!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mae Nam.
Paradise Beach Resort
Santiburi Beach Resort & Spa
Fair House Villas & Spa
Fair House Villas & Spa
Nr. 12 von 28 in Mae Nam

Sie waren bereits im Samui Buri Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samui Buri Beach Resort

Unternehmen: Samui Buri Beach Resort
Anschrift: Moo 4 26 24, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand (ehemals Mercure Samui Buri Resort)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Nr. 5 der besten Resorts in Mae Nam
Nr. 5 der Strandhotels in Mae Nam
Nr. 7 der Luxushotels in Mae Nam
Nr. 7 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 7 der Romantikhotels in Mae Nam
Nr. 9 der Familienhotels in Mae Nam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Samui Buri Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samui Buri Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Samui Buri Hotelanlage
Samui Buri Beach Resort Ko Samui, Thailand