“Sehr enttäuschende Ferien...”

Nr. 14 von 30 Hotels in Mae Nam
Rothrist, Schweiz
“Sehr enttäuschende Ferien...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Wir sind sehr enttäuscht über unsere Ferien im Samui Buri Resort. Das Hotel war sehr alt- alles war extrem abgenutzt und ungepflegt.
Die Hygiene im Bungalow (private plunge pool Villa) liess auch sehr zu wünschen übrig: das Badezimmer wurde kaum geputzt, der kleine Privatpool war immer dreckig, so dass wir ihn nie benutzt haben (trotz Aufforderung von unserer Seite, den Pool doch bitte zu reinigen....). Die Klimaanlage ist so laut, dass man ohne Oropax kaum schlafen kann.

Am Strand hatte es viel zu wenig Sonnenschirme für alle Gäste, so dass die Meisten in der prallen Sonne sassen und sich einen dicken Sonnenbrand holten.

Die gesamte Anlage ist sehr heruntergekommen und überall hat es Katzen und Hunde, die auch im Essbereich umherirren, auf die Tische springen und das Besteck ablecken....

Das Essen war soweit nicht schlecht, einfach viel zu teuer. Zudem hatten wir nach jedem Frühstück extreme Magen- Darm- Beschwerden (wir waren leider bei weitem nicht die Einzigen....). Im Harry's oder Luna Restaurant, ca. 5 Gehminuten entfernt, isst man zur Hälfte des Preises sehr gut. Vollpension oder all- inclusive sind daher nicht empfehlenswert.

Die Umgebung des Hotels ist sehr verwahrlost, man kann kaum zu Fuss irgendwohin. Wenn man den Hotel- Shuttle benutzt, zahlt man mehr als für ein "normales" Taxi.

Das Personal war sehr unfreundlich und sprach kaum englisch.

Wir empfehlen das Hotel nicht weiter, da es unserer Meinung nach nicht einem 4 Sterne Hotel entspricht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Honeymooner217!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Egmating, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Meiner meinung nach ist das der schönste und längste Strand von Samui, auch das Hotel ist in Ordnung. Es liegt sehr ruhig, aber man kann auch wenn man will 2x täglich mit dem Hotleigenen shuttele servie nach chaweng fahren, da ist mehr los aber auch teuerer und nicht so schön. Das empfindet aber auch jeder anders. Wenn es ruhig und schön sein soll, ist es absolut zu empfehlen und ausflugsfahrten kann man hier auch machen. Nur das schnorcheln kann man sich hier absolut sparen, auch in der gegend gibt es nichts wirklich schönes zum schnorchenl.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Kurt M!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Wer daran interessiert ist einen absoluten Relax-Point im äussersten Norden von Ko-Samui - mit unbeschreiblichem Blick auf den Golf von Siam, vorgelagerten Inseln, Ruhe, ohne Animation usw. - zu finden, sollte sich dieses Hotel anschauen.

Zur Info: Starke Winde/Regen o.ä., unangenehmes, Schwimm,- Tauch- oder Schnorchelverbot haben wir an dem Traumstrand nicht erlebt. Dreck, Aufdringlichkeit etc.pp. ebensowenig ! Optimal !!!

Die Lage, das Umfeld usw. - alles aufzuzählen ginge vvviiieeelll zu weit - ist optimal. Das Personal, der Service usw. ist unbeschreiblich - geschweige denn, das was einem Ruhesuchenden wichtig ist !

Trotzdem hat jeder die Möglichkeit - für umgerechnet wenige Cent - per Hotelshuttle nach Chaweng zu fahren. Dem "Ballermann" von Ko-Samui - uns hat einmal ein Besuch ausgereicht :-) und auch nur um "Andenken" zu kaufen. Man wird aber für noch weniger Geld zum nächsten 7-up Supermarkt gefahren und kann sich Getränke usw. selber einkaufen. Der Zimmerkühlschrank war für alles groß genug ;-) und es gibt keine Verbote, eigene Einkäufe mit in's Zimmer zu nehmen.

Auf jeden Fall ist die angeschlossene Tauchbasis - direkt vor'm Hotel und die Tauchlehrer sind täglich unaufdringlich am Pool !!! - zu empfehlen. Fachlich einfach super, Sicherheitsrelevantes steht zu 200% im Vordergrund, nein nicht das Geld - Andreas, damalig Tobias noch und heute noch David sind unschlagbar.

Der Besitzer ist Deutscher und hält diesen Standard, hard aber fair, extrem hoch - einfach klasse !

Wir haben ÜF gebucht, da man - max. 200m entfernt - z.B. bei Luna "extremst" gut und günstig, sowie sehr nett behandelt, Dinge essen kann, für die man in Deutschland Unsummen bezahlt.

Wie gesagt: Hinfahren, wohlfühlen, günstigen LUXUS genießen und ... nur nette/liebe Leute kennenlernen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, Heinz-Lev!
Innsbruck
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Seit letztem Jahr sind wir verheiratet und nun sollte es mal etwas nobleres, gehobeneres, schlicht ein Traumurlaub werden. Tja was soll man sagen. Es muss nicht immer stimmen was im Internet steht. Es sollten ja mindestens 4 Sterne sein. Vor der Buchung des Hotels haben wir uns im Internet über dieses Hotel erkundigt. Damals noch unter anderem Führung und Namen. Nur einhellig positive Bewertungen. Na da kann dem Traumurlaub ja nichts mehr im Wege stehen. Die Realität hat uns gleich bei der Ankunft eingeholt. Abgewohntes, teils noch nicht mal gereinigtes Zimmer. Eine Klimaanlage hatte den Geräuschpegel eines startenden Flugzeuges. Nach sofortiger Reklamation teilt man uns mit, dass sämtliche Klimaanlagen so laut sein. Stolz zeigt uns der Hotelmanager noch drei weitere Zimmer mit jaulender und dröhnender Klimanalage. Also dann halt ein 5 Sterne Hotel ohne Klimaanlage. Nach andauernden Reklamationen wurden wir in eine Poolvilla umquartiert. Das machte das ganze auch nicht besser. Für uns ist ein Mehrpreis für eine Poolvilla nicht nachvollziehbar. Das mit der alten Hotelburg ziemlich überforderte Personal müht sich zwar mit thailändischer Freundlichkeit über den Tag, kann aber gegen unseren aufkeimenden Ärger auch nichts machen. Das Frühstück einfach, jedoch ausreichen. Jedoch war das Hotel bei unserem Aufenthalt fast leer. Der ungemütliche Frühstücksraum dient gleichzeitig am Abend als Restaurant. Am Strand darf man sich die Liegen auch gleich selber aufstellen und auf die Frage nach Sonnenschirmen erntet man nur freundliches Achselzucken. Selbst ist der Gast bzw. Kunde. Der Strand währe zwar sehr schön wird jedoch nicht gepflegt und direkt angrenzend, gammelt eine mit Stacheldraht eingezäunte Hotelruine vor sich hin.
Die Fotos im Internet geben nicht den tatsächlichen Zustand dieses Hotels wieder. Aus unserer Sicht nicht zu empfehlen!!!
Wir schreiben normalerweise keine Bewertungen bzw. ein Urlaub ist viel zu schade um sich zu ärgern – jedoch wollen wir Andere davor bewahren, die wunderschöne Insel Koh Samui, in schlechter Erinnerung zu haben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
12 Danke, Bernhard P!
Ingolstadt, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

Das ehemalige Mercure Hotel liegt am Ende vom Mae Nam Beach und ist nicht für Rollstuhlfahrer oder gehbehinderte Menschen geeignet. Die Zimmer sind geräumig aber abgewohnt. Die Strandvillen sind sehr eng aneinander gebaut und der kleine, knietiefe Pool bietet in der Regel keine Privatsphäre. Der Mehrpreis dafür lohnt sich nicht. Die Zimmer mit Poolzugang sind genauso groß wie die standard Zimmer darüber. Lediglich die Terrasse ist größer und mit einer Liege versehen. Während des gesamten Aufenthaltes funktionierte am Abend die Poolbeleuchtung bei diesen Zimmern nicht. Das Hotel verfügt über einen klimatisierten Fitnessraum (Laufbänder, Fahrrad, Crosstrainer, Gewichten) direkt am Strand. Direkt daneben ist ein Kids-Club eingerichtet. Aus unserer Sicht ist das Hotel aber nicht für Kinder geeignet, da das Wasser sehr schnell tief abfällt, der Strand schmutzig ist (Strandgut / Müll) und nur selten durch das Hotelpersonal gereinigt wurde. Die Liegen am Strand verfügen über eine Auflage, sind aber zum Teil reparaturbedürftig (zerbrochene Lattenroste, Nägel stehen heraus). Im gesamten Hotel ist ein kostenloser WiFi Empfang möglich (Zugangscode an der Reception). Massagemöglichkleiten sind am Strand vorhanden. Die Hotelbar schließt um 20 Uhr. Die auf den Hotelbildern abgebildete Loungeecke am Strand war von 12 Tagen alleine 10 Tage mit Planen abgedeckt und somit für die Gäste wenig einladend / nicht nutzbar.

Das Personal ist freundlich aber nicht sehr aufmerksam. An der Poolbar kann es längere Zeit dauern bis jemand vor Ort ist und die Bestellung entgegennimmt. Um den Aufbau der Sonnenschirme am Strand musste man sich selber kümmern. Das Personal war generell zum größten Teil am Tag unsichtbar und nicht um die Gäste bemüht.

Das Frühstück (500 THB) wird in Buffetform angeboten. Die Auswahl (Kaffee, Tee, verschiedene Säfte, verschiedene Brotsorten, Eier nach Wunsch, Früchte, Müsli, Joghurt und Kuchen) ist gleichbleibend und der Preis für thailändische Verhältnisse zu hoch. Generell sind die Hotelpreise für Getränke und Speisen doppelt so teuer wie außerhalb des Hotels. Schmackhafteres Essen und gute Cocktails können am Strand (ca. 200 Meter vom Hotel entfernt) in der Strandbar "Cocorico" eingenommen werden. Vor dem Hotel befinden sich ebenfalls Restaurants, von denen "Harrys" zu empfehlen ist.

Das Hotelzimmer verfügte über eine laute Klimaanlage, Tresor, Flachbildfernseher, DVD Player (Filme kostenlos an der Rezeption zu erhalten), Wasserkocher, Minibar und pro Tag gab es kostenlos 4 kleine Flaschen Trinkwasser. Für die Steckdosen war kein Adapter nötig. Der Kleiderschrank verfügt über wenig Stauraum und wenig Einlegebögen. Jedes Zimmer war mit einer Strandtasche und Bademäntel ausgestattet. Badetücher für den Strand sind an der poolbar zu erhalten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, dude002!
Clermont-Ferrand, Frankreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Eigentlich wollten mein mir frisch angetrauter Mann und ich schöne Flitterwochen auf Ko Samui verbringen.
Wir haben lange gesucht und haben ein vermeintliches Schnäppchen gefunden.
Eine Villa mit Pool für nur 100 EUR die Nacht pro Zimmer (OHNE Frühstück). Dies war ein Accor Angebot 50% reduziert.
Diese Villa sollte also ursprünglich 200 EUR kosten. Dementsprechend hoch waren auch unsere Erwartungen.
Wir wurden in der Lobby sehr nett mit einem kleinen Getränk begrüsst und zu unserer Unterkunft gefahren.
Die Villa entpuppte sich als renovierungsbedürftiger Bungalow mit Blick auf eine hässliche 1 Meter Mauer und der Pool war nicht mehr wie eine Badewanne.
Die Klimaanlage war so laut, dass man sich kaum unterhalten konnte.
Nachdem wir unsere Enttäuschung kund getan haben, hat man uns eine Suite gegeben. Die war zwar grösser, aber auch nicht wirklich schön.
Das Zimmer war sehr dunkel eingerichtet und abgewohnt. Es hingen Nägel an den Wänden, wo offensichtlich die Bilder fehlten.
Auch hier konnte ich leider ohne Ohropax nicht einschlafen und es roch auch noch muffig.
Die komplette Anlage ist ziemlich in die Jahre gekommen und es wurde lange nichts mehr an Instandhaltung investiert.
Ich habe mich wirklich über die sehr guten Bewertungen gewundert, die ich leider nicht teilen kann. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt ganz und gar nicht überein.
Die Sauberkeit liess übrigens auch zu wünschen übrig. Es wurden nur die Betten gemacht, der Dreck von einer Seite zur anderen gefegt und die MiniBar aufgefüllt.
Nie wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, Antennenwusel!
Clermont Ferrand
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Das ist das erste Mal, das mein Eindruck nicht dem der anderen Trip-Advisor Bewertungen übereinstimmt.
Das Hotel ist schon sehr abgewohnt und es fehlt jeglicher "Wohlfühlfaktor". Die Farbe blättert überall ab, die Holzböden in den Zimmern sind zerkratzt und die Klimaanlagen sind laut und riechen muffig.
Wie man schon lesen kann, wir sind überhaupt nicht zufrieden. Dies haben wir auch dem Management gesagt und so konnten wir uns auch schon einige Zimmer anschauen - alle mit dem selben Ergebnis.
Man hat uns letztendlich in die Suite gepackt, damit wir endlich Ruhe geben - die ist zwar schön groß und hat 3 Balkone und 2 Badezimmer, aber wirklich schön ist anders. Sie ist ebenfalls schon stark abgewohnt und riecht muffig.

Der Service ist leider auch nicht okay. Die Zimmer sind in den 2 Wochen nicht einmal feucht gewischt worden. Das gleiche gilt für das Badezimmer. Es werden die Betten gemacht und 5 Minuten später ist der Zimmerservice fertig.

Die Gäste sind hauptsächlich Franzosen und Russen, wobei es in der Anlage nicht laut ist. Frühstück haben wir nicht mit gebucht und ist vor Ort auch verhältnismäßig teuer. Da empfehlen sich die kleinen Restaurants in der Nähe. Besonders Harry´s Restaurant mit sehr herzlichem Service und sehr gutem Essen!

Was uns hierzu noch aufgefallen ist - wir haben das Hotel noch unter dem Namen "Mercure" gebucht, das gehört zur Accorgruppe und garantiert einen gewissen Standard. Nun wurde das Hotel vor kurzem verkauft und nennt sich nicht mehr Mercure und der Standard ist leider auch nicht mehr da.

Wir können das Hotel beim besten Willen nicht empfehlen, da es alt und nicht mehr wirklich gut instand gehalten wird. Die Fotos im Internet geben ein stark geschöntes Bild wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Christoph N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mae Nam.
Paradise Beach Resort
Amari Koh Samui
Amari Koh Samui
Nr. 9 von 104 in Chaweng
4.5 von fünf Punkten 2.275 Bewertungen
Sensimar Koh Samui (Adults Only Resort)
Fair House Villas & Spa
Fair House Villas & Spa
Nr. 10 von 30 in Mae Nam
Code
Code
Nr. 2 von 30 in Mae Nam
5.0 von fünf Punkten 1.023 Bewertungen

Sie waren bereits im Samui Buri Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samui Buri Beach Resort

Unternehmen: Samui Buri Beach Resort
Anschrift: 26 / 24 Moo 4, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand (ehemals Mercure Samui Buri Resort)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Nr. 7 der Romantikhotels in Mae Nam
Nr. 9 der besten Resorts in Mae Nam
Nr. 9 der Familienhotels in Mae Nam
Nr. 11 der Luxushotels in Mae Nam
Nr. 11 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 12 der Strandhotels in Mae Nam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Samui Buri Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samui Buri Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Samui Buri Hotelanlage
Samui Buri Beach Resort Ko Samui, Thailand