Bewertet 12. Februar 2012

Ausgezeichnet, Spitze und toll ! Man hat seine Ruhe und wenn man Spass will gibt es einen gratis Transfer jede Stunde von ca.10min an die Chawengbeach wo der Bär los ist!
Ich habe die 3 Wochen extrem genossen und werde mit Bestimmheit wieder gehen.
Das Personal ist äusserst zuvorkommend und hilfreich! Der Strand ist sehr lang und nur ganz wenige Leute sieht man am Strand laufen. Das Meer ist war sehr klar und perfekt am Morgen um 7.00 zum schwimmen und den Sonneaufgang zu beobachten. Kurz eine tolle Zeit für schöne Ferien.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
4  Danke, Juerg H!
Bewertet 16. Januar 2012

-Licht: Sehr gutes Essen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Schön gepflegte Anlage.
-Schatten: Sehr schlechtes und altes Badezimmer. Mangelnde Sauberkeit im Badezimmer und Hotelzimmer. Das entspricht nicht einem 4 Sterne Resort! Am Resort ist der Strand zu schmal/kaum existend.
-Alles in allem war der Aufenthalt in okay, aber aucgh nicht mehr. Aufgrund der sehr guten Bewertungen habe ich mir mehr erhofft.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Emanuel S!
Bewertet 21. Dezember 2011

Das Resort ist sehr weitläufig und liegt sehr ruhig. Der Garten ist traumhaft und das Meer liegt direkt vor der Nase. Die Zimmer waren sehr sauber. Das Frühstück ist sehr umfangreich, das Restaurant ist "open air" und die Sicht auf´s offene Meer ist Einzigartig. Das Beste am Frühstück waren die frischen exotischen Früchte. Es gibt einen kostenlosen Shuttel in die Innenstadt, dort findet man dann alles was man im Resort Gott sei Dank nicht finden kann, PArty´s, Fast Food Restaurants und andere "Sehenswürdigkeiten". Wir haben ein Bungalow bekommen für 4 Personen, obwohl wir nur zu zweit waren. Ok, die Einrichtung(aus Holz) war schon etwas abgenutzt, aber wenn stört´s? Das Management war damals unter schweizer Leitung, sehr sehr nett und hilfsbereit. Im Resort gibt es auch einen Tourguide, haben jede Tour dort gebucht, war sicher, bisschen teurer als über Tourguide in der Innenstadt.
Die Anlage liegt weitab von der Strasse. Ich kann nur sagen "Paradise Resort"

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, ANDREA_Rogoznica!
Bewertet 1. November 2011

Paradise Beach Resort? Ein wirkliches Paradies.
Die Anlage besteht aus mehreren Häusern, max. ein Obergeschoss, Bungalows und Suiten mit 2 Räumen. Man hat nunmehr schon einige Zimmer und Bungalows renoviert, dennoch haben andere
4 * Hotels teilweise nicht annähernd den Standard dieses Hotels.
Die Anlage selbst besticht durch ihre sichtbare, tägliche Pflege durch das Gartenpersonal.
Die Zimmermädchen spulen mehr als nur ein Reinigungsprogramm ab. Neben der üblichen Reinigung steht auch mal ein frisches Blumengesteck da und auf Wunsch gibt es auch täglich neue Handtücher. Duschgel, Haarshampoo und Fön kann man aus seiner Gepäckliste streichen.
Neben dem üblichen Kühlschrankinhalt ist jederzeit - kostenlos - Trinkwasser, Kaffee und Tee vorhanden. Die angenehme sehr ruhige Anlage liegt abseits der Hauptstraße von Maenam direkt am Golf von Thailand mit einer exellenten Aussicht. Party? Fehlanzeige! Wer es denn lauter mag oder sich im näheren Bereich bewegen möchte, bestellt sich den fast stündlichen Shuttle, welcher uns zeitlich nie im Stich gelassen hat.
Das Frühstücksbuffet ist schlichtweg der Hammer - von bis - gibt es alles, was das Herz begehrt.
Ülicherweise bucht man in Thailand Ü/F. Das Hotel bietet über den ganzen Tag warmes Essen und für Vollverpfleger ohnehin ein reichhaltiges Mittagessen. An jedem Abend gibt es neben der Tageskarte ein spezielles Themenbuffet mit Enternainment.
Das Personal könnte insgesamt etwas mehr und besser Englisch sprechen, jedoch - so haben wir es empfunden - ist insbesondere das Personal im Restaurant ganz besonders aufmerksam und läßt den Gast ihre Freundlichkeit spüren.
Das Haus ist durch eine schweizer Gruppe geführt und wird auch von einem schweizer Geschäftsführer souverän betreut.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
9  Danke, 96Gaby!
Bewertet 17. Oktober 2011

Ich habe im April hier 5 Tage im "Paradis" verbracht. Die subtropische Gartenanlage, die die Bungalows und die 2-stöckigen Häuser mit den Doppelzimmern umgibt, ist sehr gepflegt und man hat eher den Eindruck in einem Botanischen Garten zu sein als in einer Hotelanlage.

Mein Zimmer war etwas in die Jahre gekommen und müßte dringend renoviert werden. Das passiert wohl auch schon sukzessive und die Zimmer werden renoviert.

Es gibt zwei Restaurants, wobei ich immer nur in einem gegessen habe. Das Essen war hervorragend, insbesondere die Thai-Küche. Ich habe hier auch das beste Seafood-Barbeque meines Lebens gegessen.

Der Service war gut, das Personal sehr freundlich. Der schweizer Manager ist fast immer anzutreffen und kümmert sich gut um Anlage und Personal.

Das Paradise Beach Resort liegt etwas abseits vom Trubel Koh Samuis, aber man kann wunderbar lange am Strand spazieren gehen und die Ruhe geniessen.

Ich komme wieder!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein