Bewertet am 21. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ich schreibe diese Bewertung aus unserer Villa nr 140 während wir noch 6 Tage hier verweilen dürfen. Positiv muss ich wirklich das Personal loben und hervorheben welches durch die Bank einfach nur toll und freundlich ist. Unser Sohn hat besonders an den Golf Car Fahrern seine Freude! Die sind einfach nur klasse. Ebenso der Service und das Housekeeping welches immer einen top Job erledigt. Besonders unsere Kinder sind hier die Könige! (Könnte lustig werden daheim)
Zum Resort folgendes: wirklich hübsch gelegen, man muss keinen Schritt zu viel machen weil man überall mit den Golf Cars rumgefahren wird. Was gut ist, da die Wege doch recht steil sind und es viele Stufen hat. Mit Kinderwagen also eher schwer. Wir haben das Glück, dass wenig Urlauber hier sind, daher mit Garantie eine Liege am Pool, zur hoch Saison könnte das schwer werden. Das Frühstück ist für für ein Strand Resort ok. Die Backwaren lecker, leider bei zwei Wochen zu eintönig da es nur einen Wechsel von zwei Tages Rhythmus gibt und man bald alles gesehen und gegessen hat. Jedoch kann man auf Nachfrage sicher etwas ausgefalleneres dazu bestellen. So bekam ich 2 Tage Springrolls...leider eben nur zwei Tage. Fisch fehlt leider komplett.
Bemängeln muss ich den Service an Pool oder Meer. Selten wird man nach Getränke wünschen gefragt oder mit Wasser versorgt. Als der Pool Chef gestern mal nicht da war, spielte das Personal lieber eine runde Billard als den Gästen mit den Schirmen zu helfen. Ein NoGo!
Total schlimm überzogen auch die Preise im Restaurant oder der Bar! Selbst für Schweizer Verhältnisse! Das muss wirklich nicht sein, zumal die Restaurants abends wie ausgestorben sind. Preise schon frech auch wenn es ein Hotel ist.
Trotzdem ist die Ruhe hier herrlich, der Strand und Pool auch. Wir fühlen uns sehr wohl!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Anika W!
Bewertet am 23. August 2017 über Mobile-Apps

diese hotelanlage eignet sich hervorragend für einen erholsamen und komfortablen strandaufenthalt. wir haben so gar nichts vermisst. irgendwie waren alle unsere bedürfnisse schon erkannt und erfüllt, bevor wir sie geäussert hatten.
dass die anlage schon etwas älter ist, ist richtig, aber sie ist gepflegt bis in die letzte ecke.
lediglich die fehlende seperate dusche muss ich bestätigen. für körperlich eingeschränkte menschen ist der einstieg in die badewanne sicher problematisch. sonst sind die zimmer geräumig, ruhig und haben gute grosse doppelbetten.
die gastronomie hat zu jeder tageszeit hervorragendes geleistet. das frühstücksbuffet war nach unserem geschmack das beste von den bereisten hotels in thailand. es gab weiterhin das angebot, bei bedarf zusätzliche wünsche zu erfüllen. es fiel uns aber nichts ein ;-)
den spa-ladies verdanken wir entspannende stunden in schönem ambiente.
überhaupt ist das personal in allen bereichen grossartig, nach unserem eindruck auch besonders gut geschult und von herzen freundlich.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Luxusmaedchen!
Bewertet am 22. August 2017 über Mobile-Apps

Malerisch angelegte Anlage. Spitzenservice und exzellente Sauberkeit zeichnen dieses Hotel aus.
Wir haben eine Villa mit Meerblick und es ist der Wahnsinn. Schöner kann man die Kulisse nicht malen.

Absolut zu empfehlen!!!

Immer wieder gerne Belmond Napasai!!!

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, MayaDennis!
Bewertet am 20. August 2017

Wir waren im Juni 2017 im Belmond Napasai und nutzten das All-Inclusive Angebot.

Das Hotel können wir absolut weiterempfehlen. Es liegt im Norden der Insel und ist nach ca. 30 Minuten Fahrt vom Flughafen erreichbar. Zur Begrüßung gab es ein erfrischendes Kokosnusseis aus eigener Herstellung.

Bemerken möchten wir, dass bei der Ankunft im Hotel eine Vorabgebühr in Höhe von umgerechnet 300,00 € verlangt wird, bzw. auf der Kreditkarte belastet wird. Bei Nichtnutzung von Zusatzangeboten wird diese Buchung bei Abreise wieder gecancelt.

Der Service - ob nun im Restaurant durch Pim, Toy, AO, Big sowie an der Rezeption, im Spa oder durch die Fahrer zu den Hill View Villen war herausragend freundlich!

Der Service am Strand ist unserer Meinung verbesserungswürdig. In den 10 Tagen sind wir einmal nach unserem Getränkewunsch gefragt worden. Dennoch gab es immer Wasser, das auch nachgeschenkt wurde.

Wir können das All-Inklusiv-Paket wärmstens empfehlen. An manchen Abenden gab es auch verschiedene Themenbuffets (Barbecue, Sea- oder Thaifood), was wir gern in Anspruch nahmen. Zu Mittag und Abend wird à la carte in den 2 Restaurants gegessen. Nach der Mahlzeit erhält man eine Quittung, die mit Namen und Hotelzimmernummer unterschrieben wird, dies dient nur zur Übersicht - keine extra Kosten.

Mit unserer Hill Sea View Villa waren wir sehr zufrieden. Wir hatten einen grandiosen Ausblick.
Einzigstes Manko: es gab keinen zweiten Kofferständer bzw. Ablagefläche für den zweiten Koffer.

Der Pool war bei über 30°C eine willkommene Erfrischung und man hatte einen schönen Blick auf den Strand und das Meer. Dieses ist gezeitenabhängig und war im Juni sehr flach. Es empfiehlt sich Badeschuhe zu tragen. Eine Aktivität ist täglich inklusive, bspw. Kayak, Stand-up-Paddeling oder Schnorcheln.

Wir empfehlen das Hotel definitiv weiter!

Zimmertipp: Hill View Villen bieten einen grandiosen Blick auf die Bucht
Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, SuBru2012!
Bewertet am 3. August 2017 über Mobile-Apps

Das Belmond Napasai steht für 5 Sterne. In meinen Augen 1 Stern zu viel.
Die Anlage ist schön gestaltet und auch sauber, auch die Zimmer waren gut. Sie kamen zwei mal am Tag die Zimmer machen und es hatte jeden Tag frische Früchte im Zimmer. Das Personal war freundlich, aber nicht so zuvorkommend, wie ich es von anderen 5 Sterne Hotels gewohnt bin.

Wer kein all inclusiv hat zahlt sich dumm und dämmlich. Die Preise sind teurer als in der Schweiz. (Cola 150 BHT, eine wirklich kleine Portion Pommes 200 BHT, Bier 200 BHT, Espresso 210BHT und koffeinfrei 230 BHT)
Wer sich für dieses Hotel entscheidet sollte mind. Halbpension dazu buchen oder nur draussen essen, denn dann zahlt man mind. 3-4 mal weniger. In Mae Nam hat es einige gute Lokale. (Cocorico, da bardo, nirvana, armandos) mit dem Taxi ca. für 200 - 300 BHT zu erreichen.

Wenn wir im Hotel waren, dann hauptsächlich am Pool, da das Meer recht trüb war.
Zudem hatte es viele Steine im Wasser. Hat aber Wasserschuhe vom Hotel aus.
Schöne Strände sind zum Beispiel der Silver Beach zwischen lamai und chaweng, oder der Thongson Bay.

Schade ist auch dass es viele Deutsche hat die frecher weise die meisten Liegen reservierten mit irgendwelchen Taschen, Büchern ec. und dann erst um 11 oder noch später ans Pool kamen.
Aber das ist auch Sache vom Hotel dafür zu Sorgen, dass man das nicht machen sollte.

Wir würden uns nicht nochmal für dieses Hotel entscheiden.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie