Belmond Napasai
Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
125 $*
106 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Pinnacle Resort Samui(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
78 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Fair House Villas & Spa(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
107 $*
  • Kostenlose Parkplätze
W Koh Samui(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
965 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Mimosa Resort & Spa(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
115 $*
106 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hacienda Beach Resort(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
38 $*
Official Site
  • Kostenlose Parkplätze
Coco Palm Beach Resort(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
61 $*
38 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Florist Resort(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
37 $*
32 $*
Trip.com
Code(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
173 $*
137 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Escape Beach Resort(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
37 $*
32 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. September 2013

Wir verbrachten einige Tage im Napasai und hatten eine tolle Zeit. Die Anlage is gross, schön und natürlich gestaltet. Wir genossen vorallem den grossen Swimmingpool, den Strand und auch die weitläufige Gartenanlage. Das Zimmer bietete eine hervorragende Aussicht und war sehr konfortabel, sauber und herzlich eingerichtet. Das Hotel bietet viele tolle und gut organisierte Aktivitäten und Ausflüge an. Uns gefiel vorallem die Vielfältigkeit der Aktivitäten sowie der Mix zwischen Sport und Kultur. Wir wussten aber auch die Privatsphäre und Freundlichkeit des gesamten Personals sehr zu schätzen. Da viele Angestellte vom Management Deutsch sprechen, konnten wir uns auch gut unterhalten und Ausflüge, Aktivitäten und Essen problemlos auf Deutsch bestellen. Die Direktion hat uns auch sehr freundlich empfangen und sich hervorragend um uns gekümmert. Das Essen war in allen Restaurants hervorragend und das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück bietete eine grosse Auswahl und wechselte täglich. Zudem hatten uns die Thaigerichte und auch die Snacks und Cocktails am Pool sehr geschmeckt. Da das Hotel auch verschiedene Themenabenede anbietete wurde uns die Auswahl an Essen nie langweilig.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lila_cheng!
Bewertet 3. September 2013

Wir waren das erste Mal in Ko Samui und waren durch die Reiseführer und Prospekte auf eine Trauminsel eingestimmt. Lediglich ein Bekannter, den ich zufällig kurz vor unserer Abreise traf und ihm erzählte das wir nach Ko Samui fahren, außerte sich über die Insel recht negativ. Ich maß dem nicht all zu viel Bedeutung bei, doch als wir dann in Ko Samui angekommen waren und mit dem Taxi über die Insel fuhren und die gebuchten Hotels unserer Mitreisenden anfuhren, wurde mir langsam Angst und Bange. Von einer Trauminsel habe ich ganz andere Vorstellungen und mir kamen die Aussagen meines Bekannten in den Sinn. Aber gut, das mag jeder anders sehen.
Wir waren dann endlich in unserem Hotel angekommen und ich konnte aufatmen. Eine super schön gepflegtes und sauberes Resort. Nach dem einchecken, wir hatten eine Zwei-Schlafraum-Villa mit eigenem Pool gebucht, wurden wir von einer Mitarbeiterin mit einem Golfcaddy zu unserem Domizil gefahren. Hier wurde ich förmlich erschlagen, das hatte ich so nicht erwartet.
Wir hatten hier drei Häuser, zwei zum Schlafen, eines zum Wohnen, mit Bädern, Toiletten, zwei Küchen und einem Barbecaubereich und natürlich unseren eigenen Pool und Privatstrand. Das alles lag in einem wunderschön eingewachsenen Garten direkt am Meer. Wir haben uns hier sehr, sehr wohl gefühlt. Das Personal war ausgesprochen höflich und hilfsbereit.
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Es gab zwei Punkte über die ich persönlich sehr enttäuscht war und weshalb ich mir auch ein "Ausgezeichnet" in der Bewertung verkniffen habe.
Der erste Punkt betrifft die Gastronomie in der Anlage. Hier hätte ich mir für ein Fünf-Sterne-Haus einfach mehr erwartet. Die Speisenkarte war recht dürftig und beinhaltete vorwiegend asiatische Küche. Hier war von Internationalität nicht viel zu spüren auch die Qualität war nicht so furchtbar überwältigend. Da wir aber Halbpension gebucht hatten waren wir halt hier gebunden. Von der Aufmachung her sah die Tischwäsche eher aus wie ein nicht gebügeltes Bettlaken und wurde den fünf Sternen in keinster Weise gerecht.
Der zweite enttäuschende Punkt für uns war das Meer und der Strand. Der Strand war recht steinig und früh morgens hatten wir kein Wasser. Da musste man schon recht weit nach draussen laufen. Uns war nicht bekannt und wir hatten auch nirgend wo darüber gelesen, dass hier die Gezeiten so stark sind, speziell anscheinend zu dieser Jahreszeit. Das Wasser kam dann erst immer am späten nachmittag zurück.
Abschließend möchte ich nach 7 Tagen Ko Samui, mit Inselrundfahrt etc. sagen, dass die Hotelanlage Napasai super ist, die Insel Ko Samui aber viele Wünsche offen läßt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wolfgang H!
Bewertet 16. Mai 2013

Entspannung pur, Ruhe und Erholung so wie ich es mir für diesen Urlaub gewünscht habe. Perfekt gepflegte Anlage - ein Traum! Mehr geht einfach nicht ... fast jeden Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen zu dürfen rundet das Ambiente ab. Die gesamte Anlage ist liebevoll gepflegt und das Serviceteam supernett. Hier schöpft man Kraft für die nächsten Monate. Danke an das Napasai Team by Orient Express Koh Samui Thailand und besonders Marta!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, ichhabsmirverdient4711!
Bewertet 5. Mai 2013

Das harmonisch in einen wunderbaren Garten eingebettete Resort hat uns (Eltern mit zwei Teenagern) von Beginn weg begeistert. Gebucht hatten wir eine two-bedroom-oceanfront Villa mit eigenem Pool. Diese hat sich als eine eigentliche Ferienanlage im Hotel entpuppt, bestehend aus drei Wohneinheiten und zwei Küchen (die wir aber gerade mal zum Tee kochen gebraucht haben).
Die Zimmer waren alle stets blitzblank, die sechs Liegegelegenheiten an unserem Pool jeden Morgen mit Frotteetüchern bedeckt, die Wege und Treppen gereinigt. Da unser kleines Paradies zwar direkt am Meer, aber doch etwas abgelegen war, haben wir oft die offenen Elektrotaxis in Anspruch genommen. Die überaus freundlichen Fahrer waren stets unmittelbar nach dem Anruf zur Stelle.

Positives stichwortartig:
Wunderbar grüne und gepflegte Anlage, die sich hervorragend in die Umgebung einbettet
alles sehr sauber,
überall genügend Platz
Strand zwar mit Riff aber problemlos benutzbar
ruhige Atmosphäre,
ausgesprochen freundliches Personal,
persönliche Betreuung durch den Manager (Stephan, Deutscher) und seine spanische rechte Hand Jolanda (die selbst dann noch freundlich und gut gelaunt war, als "ihr" FC Barcelona so richtig gedemütigt wurde...)
Hohe Dienstleistungsbereitschaft: Als wir fragten, weshalb es auf dem Frühstücksbuffet zwar Ananas und andere exotische Früchte, aber keine Mangos gebe, staunten wir nicht schlecht, als am kommenden Morgen die Mangos gleich schüsselweise bereit standen.

Zu bedenken: Das Hotel ist eher etwas abgelegen. Die Hotel-Buggys fahren aber bis zur Hauptstrasse, dort kann man ein (Sammel-)Taxi nehmen. Auch das Hotel bestellt Taxis - war nicht teurer. In den umliegenden Dörfchen findet man unzählige gute, typische Restaurants.
Die Anlage eignet sich m.E. eher weniger für gehbehinderte Personen oder Familien mit ganz kleinen Kinder (sehr viele Stufen).

Eher negativ:
Das Frühstücksbuffet schien uns für ein Haus dieser Kategorie eher etwas rustikal. Vor allem Aufschnitt und Käse waren doch von der sehr einfachen, preiswerten und sehr fettigen Sorte. Wir haben diese Kritik vor Ort angebracht - und wären nicht erstaunt, wenn sich da bald was verbessern würde.

Wir haben das Thai-Restaurant ausprobiert. Klar teurer als ausserhalb des Hotels, aber lecker (Spicy beef salad probieren) und stimmungsvoll.

Alles in allem ein Paradies zum Wohlfühlen. Luxus ohne Steifheit! Unaufdringliches Umsorgtwerden

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, martina6660!
Bewertet 23. April 2013

Kurz zusammengefasst war unser Aufenthalt im Napasai ein Traum!
Wir waren von der Ankunft bis zur Abreise einfach glücklich und konnten den Urlaub in vollen Zügen genießen.
Schon die Auffahrt zum Hotel durch einen wunderschönen Park hat uns auf einen wunderbaren Urlaub eingestimmt.
Wir wurden ganz herzlich mit einer leckeren Erfrischung und Blumenketten begrüßt.

Wir haben im Napasai am Strand geheiratet und hätten uns keinen schöneren Ort vorstellen können.
Wir hatten einen wunderschönen Hochzeitstag mit einer traumhaften Trauung am Strand, die nicht schöner hätte sein können!
Es war ganz allein unser Tag, den wir Dank der perfekten Organisation des Hotels entspannt und in vollen Zügen genießen konnten.

Service: Absolut auf 5 Sterne Niveau. Alle Mitarbeiter sind sehr professionell und immer liebenswert nett. Immer wenn wir uns dachten, nach etwas fragen zu müssen, war es schon da. Die Mitarbeiter lesen den Gästen die Wünsche von den Augen ab.

Zimmer: Wir hatten eine Beach Front Villa mit einem wunderschönen Ausblick aufs Meer, traumhafter Ruhe und einer bezaubernd schönen Einrichtung im thailändischen Stil. Sehr stilvoll, sauber und einfach zum wohlfühlen. Die eigene Terrasse mit Meerblick hat die wunderschöne Villa abgerundet.

Zimmerservice: Der Service immer Zimmer war zweimal pro Tag perfekt. Wir haben das Zimmermädchen mit einer Ausnahme während unseres Aufenthalts nicht gesehen. Unser Zimmer war stets perfekt. Sehr schön waren die täglich frischen Früchte auf dem Zimmer und der wunderbare Raumduft der Duftöllampen.

Frühstück: Hervorragend! Eine wunderbare Auswahl an Müsli, Obst, Wurst, Käse, Marmeladen, Brot, frischen Früchten, warmen Gerichten und thailändischen Spezialitäten. Und dieses tolle Frühstück konnten wir jeden Morgen im Freien mit Blick aufs Meer genießen.

Restaurants: Wir haben anlässlich unserer Hochzeit ein Thai Set Dinner in einem der Restaurants genossen und waren von jedem einzelnen Gang begeistert. Das Ambiente und der perfekte Service haben es zu einem noch schöneren Abend werden lassen.

Pool: Ein wunderbarer Infinity-Pool in einem sehr guten Zustand! Das Personal am Pool war sehr aufmerksamen und hat in der Mittagszeit leckere Erfrischungen am Pool serviert. Eine Liege am Pool oder Strand war stets zu bekommen. Die Liegen aus Holz waren wunderschön, bequem und in einem sehr guten Zustand.

Spa: Wir haben uns im Spa verwöhnen lassen und waren von den Massagen begeistert. Die Oil-Massage war eine der besten Massagen, die wir je hatten.

Meer und Strand: Der Strand ist schön, aber ein bisschen steinig. Uns hat das in keinerlei Hinsicht gestört. Toll ist, dass am Strand nur die Gäste des Hotels sind, da der Strand nur vom Hotel aus zu erreichen ist. Das macht es sehr angenehm.
Am Strand können Kajaks ausgeliehen werden, Badeschuhe sind auf Wunsch auch verfügbar.
Eine Plattform im Meer, zu der man schwimmen kann, ist ebenfalls vorhanden.

Lage: Die Lage des Hotels ist etwas abgelegen. Um nach Bophut (Walking Street am Freitag sehr zu empfehlen) oder Chaweng zu kommen, muss man ein Taxi nehmen. Wir wurden jederzeit nach Wunsch mit den Golfwagen zur Straße gebracht und haben uns von dort aus ein Taxi genommen. Nach Bophut 300 Baht, nach Chaweng 500 Baht. Die Pick-Up Taxis verkehren für 50 Baht pro Strecke bis 18:30 Uhr. Danach muss der Preis ebenfalls verhandelt werden.

Hochzeit: Unser besonderer Dank gilt unserem Hochzeitplaner Guillaume. Er hat unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden lassen.
Kurz nach der Ankunft haben wir mit Guillaume im Hotel die Details und den Zeitplan der Hochzeit besprochen. Er hat dann alles weitere nach unseren Wünschen organisiert. Guillaume hat einen super Job gemacht, hat uns hervorragend betreut und war für all unsere Fragen da.
Für die Hochzeit wurde ein Teil am Strand separiert und dann mit einem Blumenbogen, Blumenbouquets und Blumenkonfetti geschmückt. Die Blumendekoration wurde erst kurz vor unserer Hochzeit am Strand gesteckt und war damit wunderschön und frisch.
Am Abend unserer Trauung hat das Hotel dann noch ein wunderschönes, mehrgängiges Dinner in mitten unserer Blumendekoration serviert.
Es war alles perfekt!

Wir werden wiederkommen!

Dear Guillaume,

at first a really big thanks for your and your collegues good working for our wedding day.
Everything worked great and the day was perfect. The ceremony was unforgettable and the Thai set dinner afterwards was a fabulous meal, which we enjoyed very much. I like it to see repeatedly the photos of the great frangipani bridal bouquet ;-)

Napasai was the perfect location for our dream wedding. It was a fantastic time.
My husband and I travel a lot and have stayed in many hotels around the world, but we can say that this was the best holiday we have ever had. We will definitely be returning to the Napasai sometime.

You have made our wedding day to the most beautiful day.
Thank you!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar