“Gastronomie auf Koh Samui” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Napasai

Belmond Napasai
Nr. 3 von 28 Hotels in Mae Nam
Austria
“Gastronomie auf Koh Samui”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir hatten eine Bewertung gelesen, dass sie auf Koh Samui keine 5*Gastronomie finden werden.. im Gegenteil, wir hatten nicht diese Auswahl bis zur High-end-Gastronomie hier erwartet und sind schon in einigen Gourmet-Tempeln herumgekommen!! Sehr empfehlenswert, auf jeden Fall: das H-Bistro (Hotel Hansar Samui, in dem wir wohnen, sehr schön, eher modern aber mit Ausstrahlung, ruhig und selbst nach einer Rundfahrt sind wir soooo froh hier zu sein. Sauber, auch am Strand), das Zazen (super!! dickere Brieftasche mitnehmen, Weinliebhaber kommen bei rund 3000 Spitzenweinen aus aller Welt auf ihre Kosten), heute fahren wir noch ins Six Senses und erwarten auch da wieder ein tolles Essen on the Rock with Islandview. Ausserdem finden sie zu wirklich guten Preisen im Fishermans Village sehr sehr gute Restaurants, der Inder ist auch sehr gut.

Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Manuela L!

Schwelm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Meine Frau und ich haben im November 2011 im Napasai einen traumhaften Urlaub verbracht. Das Hotel liegt direkt an einem sehr schönen Sandstrand und besteht aus einer überschaubaren Anzahl von kleinen Häusern zur Alleinbenutzung. Dank der kleinen Größe ist es nicht überlaufen und wenn man will, sieht man andere Gäste nicht oder nur aus weiter Entfernung. Der Service ist spitzenmäßig, das Spa unbedingt zu empfehlen und die drei Restaurants bieten eine gute bis sehr gute Küche. Insgesamt ist das Hotel für einen geruhsamen Urlaub hervorragend geeignet. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Hoffmann2010!
Schwelm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Napasai dürfte das beste Hotel auf Koh Samui sein. Es ist wunderschön an einem Sandstrand und dem sich anschließenden kleinen Hügel gelegen. Die drei Restaurants sind sicherlich keine Sternerestaurants, aber auf Koh Samui werden sie nichts Besseres finden. Der Service in der gesamten Anlage ist spitzenmäßig. Das Resort ist nicht zu groß und überschaubar, das Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, gut erholt und werden wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, koberling!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das Personal ist freundlich. Unsere 2- Bedroom Residence war hinreisend. Sie haben eine Deutsche Managerin. Der Ausblick ist cool und unser eigener Pool war sehr groß. Der Strand war sehr steinig aber prima um Kostenlos Kajak zu fahren. Ich finde es Klasse. Die 1 bedroom residence kostet gerade mal 18 000 Baht das sind umgerechnet ca. 330 Euro.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
3 Danke, Niklas F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Napasai Hotel ist im Norden von Koh Samui gelegen. Allein die lange Auffahrt und die Parkähnliche Landschaft mit Wasserbüffeln lässt schon die ersten Anzeichen von Entspannung zu. Der Empfangsbereich ist sehr schön und grenzt direkt an die Bar (18:30-19:30 2:1 Cocktails). Wir wurden direkt zur Bar geführt, wo uns ein Begrüßungscocktail und Erfrischungstücher gereicht wurden und nebenbei eingecheckt wurde. Von der Bar aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Pool, das Meer und die Insel Phangan. Das Hotel hat ausschließlich Bungalows. Unser Zimmer war fast direkt am Meer gelegen. Die Bungalows sind so ausgerichtet, dass sie fast nicht einsehbar sind. Die Zimmer sind äußerst geräumig wobei man das Gefühl hat, dass das Bad noch größer als das eigentliche Zimmer ist. Kleines Manko was allerdings nicht wirklich gestört hat. Das Zimmer war leicht abschüssig. Der Strand ist ebenfalls ein kleines Manko. Leider ist der Sand nicht wirklich fein und der Eintritt ins Meer birgt einige Korallen am Boden. Alles in Allem ist dieses Hotel absolut weiter zu empfehlen. P.S: Ausgezeichneter Service im gesamten Hotel. Hier wird jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, lbp06pb!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Wir waren 2 Wochen in einer der Private Residences. Man hat hier 2 einzelne Häuschen mit Schlafzimmer und Bad, 1 großen Bungalow mit Toilette, Küche, Wohnzimmer und super Balkon mit Ausblick auf das Meer, 1 ChillOut Area mit Pool, Küche, Esszimmer, Liegebereich etc.

Es gibt zwei Restaurants: Das Asiatische und das Europäische. Das Asiatische ist leider sehr unterdurchschnittlich und dafür zu teuer. Da gibt es aber Top-Alternativen auf Koh Samui (-> Green Thalai). Der Service ist hervorragend, nicht störend, sehr höflich und gut gelaunt. Man wird mit Golf Carts hin und hergefahren, kann aber auch gerne die tolle Anlage zu Fuß erkunden!

Was sehr schade ist, ist der Strand: Der ist zwar sehr privat, aber zu klein (20 m Breite) und voll mit spitzen Steinen. Man kann eigentlich ehrlich gesagt nicht im Meer schwimmen gehen, außer man paddelt mit dem Kanu raus. Für Leute, die nicht unbedingt im Meer schwimmen müssen ist der Pool hervorragend, immer sauber und beleuchtet bei Nacht!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, DonCanalle!
Usingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Wir haben unseren Urlaub über Weihnachten/Neujahr im Napasai verbracht.

Die Einzelbungalow sind gut verteilt in einer Hanglage zum Meer verteilt und haben alle Meerblick. Jeder Bungalow hat eine Terasse zum Relaxen und Entspannen. Am Strand direkt gibt es noch Poolvillas und die unteren Reihen in Strandnähe sind etwas teuerer als die weiter oben platzieren Bungalows. Allerdings hat man von weiter oben einen besseren Blick über den Küstenstreifen. Den Weg zu den weiter entfernten Zimmern kann man auf Wunsch mit dem Caddy zurück legen.

Der Empfang im Hotel erfolgt auf thailändsiche Art höflich und unaufdringlich. Wie überall in Asien werden die Koffer selbstverständlich ohne weiteres Nachfragen auf das Zimmer gebracht.

Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, was sich, wie sich schnelk zeigte eine sehr gute Idee war. Das Essen im allgemeinen ist sehr gut, allerdings im Vergleich zu den Preisen außerhalb des Hotels wesentlich zu teuer. Wir nutzten daher immer den Weg zur Hauptstrasse und sind mit dem Taxi außerhalb Essen gewesen. Das Frühstück selbst ist leider sehr eintönig, Abwechselung gab es keine.

Der Strand ist leider nicht naturbelassen, sondern künstlich erweitert. Da wir zur Hauptreisezeit im Napasai waren, waren Liegen am Strand zusammen mit einem Sonnenschrim zu ergattern schon ein Glücksspiel, oder man muß im "Mallorcastil" morgen vor dem Frühstück schon mit dem Handtuch reservieren, allerdings lehnen wir diese Art absolut ab und wurden den einen oder anderen Tag enttäuscht. Der Service versuchte immer zu helfen, organisierte Liegeb, aber Sonnenschirme scheinen Mangelware zu sein.

Alternativ kann man sich auch an den Pool liegen. Dieser ist wirklich gelungen und sehr groß, allerdings auch hier, der Kampf um die besten Plätze.

Was uns gar nicht gefallen hat, aber jeder Gast zu dieser Reisezeit "inklusive" hat ist das Galadiner zum Neujahr. Zu hoher Preis, zu wenig Gegenleistung, ein Feuerwerk bereits um 23.30h und schlechte Organisation. Dem Management muss man allerdings zu gute halten, dass das geplante Galadiner am Strand wegen Dauerregens am 31.12. die Aufgabe auch nicht einfach gemacht hat.

Wir haben trotz dieses einen Tages im Regen sehr gut erholt und können das Napasai guten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011
5 Danke, SD61250!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mae Nam.
Anantara Bophut Koh Samui Resort
Banyan Tree Samui
Banyan Tree Samui
Nr. 3 von 53 in Lamai Beach
Santiburi Beach Resort & Spa

Sie waren bereits im Belmond Napasai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Napasai

Unternehmen: Belmond Napasai
Anschrift: 65 10 Baan Tai, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Mae Nam
Nr. 3 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 3 der Luxushotels in Mae Nam
Nr. 3 der besten Resorts in Mae Nam
Nr. 4 der Romantikhotels in Mae Nam
Nr. 4 der Familienhotels in Mae Nam
Preisspanne pro Nacht: 231 € - 1.063 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Napasai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Napasai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Napasai Koh Samui
Napasai Hotel Koh Samui