“einfach nur schön”
Bewertung zu Belmond Napasai

Belmond Napasai
Nr. 4 von 30 Hotels in Mae Nam
Bewertet am 19. März 2011

wir waren Anfang März eine Woche im Napasai - ein rundherum toller Aufenthalt in einer wurderschönen riesigen Anlage - mitten im Grünen an einem großen sehr gepflegtem Privatstrand gelegen - perfekter Service - sehr stilvol, etwas konservativ, kein moderner Designschnickschnack - riesiger Pool - Abstriche nur beim Zimmerservice, der nicht immer war, wie man das bei einem 5Sterne-Haus erwartet

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, soda1166!

Bewertet am 18. Januar 2011

Wir sind bei einer Internetsuche auf das Hotel Napasai in Thailand (Koh Samui) gestossen.
Da wir mit Freunden unterwegs waren, mussten wir den Geschmack von 4 Personen treffen. Und genau das trifft beim Hotel Napasai zu.
Ich habe mich schon in vielen Hotels aufgehalten, die ausgefallen schön waren, aber noch nie hat, wie bei diesem alles zu 100% gestimmt.

Bereits beim Betreten des Grundstücks (oder besser gesagt, beim Hineinfahren) hat man nach der Schranke das Gefühl, in einem Park zu sein. Eine sehr gepflegte Anlage mit erlesenen Pflanzen. Alles ist weitläufig und absolut ruhig und erholsam.
Es handelt sich weniger um ein Hotels, als vielmehr um ein Resort.

Die Bungalows sind liebevoll gestaltet und dezent auf einem Hügel platziert.
Jeder Bungalow verfügt über eine Terrasse und hat direkten Meerblick.
Das Personal ist absolut perfekt.
Noch nie war mir in einem Hotel so viel Herzlichkeit und Liebe zum Detail aufgefallen! Immer waren Blüten auf dem Bett, eine Kerze auf der Terrasse angezündet und bei Betreten des Bungalows kam eine Duftwolke von Lemongrass auf den Gast zu.
Schon bei Duschen hatte man einen Blick auf´s Meer.

Das Frühstück konnte man im Freien (offene Bungalows) einnehmen. Das Angebot an Speisen und Obst war enorm und abwechslungsreich.

Leider war mein Urlaubsglück etws getrübt durch eine Alergie, die ich bereits im Flieger hatte. Die Hotelmanagerin (eine Deutsche) hat sich gleich persönlich mit dem Krankenhaus in Verbindung gesetzt und einen Termin für mich vereinbart.

Absolut super war auch der Infinity Pool. Kristallklar, 28 Grad Wassertemperatur und immer der direkte Blick auf´s Meer.
Besonders nett fand ich den Chauffeuservice in kleinen Elektro-Golfwagen bis zur Schranke oder bis zum eigenen Bungalow.

Der einzige Punkt, der nicht so ganz optimal war, ist die Tatsache, dass der Privatstrand etwas klein war. Aber dafür konnte man Kajaks ausleihen (gratis) und damit zu den benachbarten Stränden fahren. Und hatte am Privatstrand den Vorzug absoluter Ruhe.

Perfektes Hotel, das ich am liebsten schon morgen wieder buchen würde!
Vielen Dank an das gesamte Team! Weiter so!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ElkePorto_Portugal!
Bewertet am 8. Januar 2011

Wir waren über Weihnachten/Sylvester für 11 Tage im Napasai Resort Koh Samui. Das Hotel hat eine super schöne Lage. Die Zimmer sind auf mehrere einzeln stehende Gebäude verteilt. Die Mehrzahl der Gebäude befindet sich am Hang, mit schöner Aussicht auf das Meer. Diese sind auch günstiger als die unmittelbar am Strand gelegenen. Außerdem gibt es noch größere Villen, zum Teil mit Pool, die in der Nähe eines Flusses gebaut sind. Zu den Häusern am Hang wird man, wenn gewünscht, mit einem Caddy gefahren. Die Angestellten sind sehr freundlich und stets hilfsbereit. Allerdings sprechen viele sehr unzureichend Englisch. Besonders gelungen ist der traumhafte Pool, der ins Meer überzugehen scheint. Wer möchte kann sich an den Strand legen und wird nicht von nervigen Händlern gestört. Allerdings muss auf lange Spaziergänge am Strand verzichtet werden, da er recht kurz ist und an beiden Seiten durch den schon erwähnten Fluss und einen Berg begrenzt wird. Damit gibt es auch keine Möglichkeit, mal zu anderen Restaurants am Strand zu laufen. Dieses nutzt das Hotel natürlich aus und viele Gäste essen im Hotel. Das Essen ist sehr gut. Wir haben aber nur zweimal dort gegessen, weil es im Vergleich, absolut zu teuer ist. Auch die Getränke, sind viel zu teuer. Wer außerhalb essen möchte, ist auf einen Transport, oder ein Moped angewiesen. Das Frühstück war in Ordnung, aber etwas eintönig. Mittags wurde an den Liegen immer ein kostenloses Eis serviert. Weiterhin gab es mehrere Kajaks und drei Surfboards, allerdings nur einen Mast für alle drei! Da das Hotel über Weihnachten sehr gut besucht war, wurde es zeitweise mit Liegen und Sonnenschirmen knapp. Wie auch in vielen anderen guten Hotels, muss zu Sylvester ein „Galabuffet“ gekauft werden. Dieses kostete ohne Tischgetränke pro Person ca. 185,- Euro!!! Eigentlich müsste man sich für die Nacht ein anderes Hotel suchen.
Insgesamt waren wir aber mit dem Hotel zufrieden und können es für Ruhe suchende weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 09012013H!
Bewertet am 7. November 2010

Hotel ist einfach nur der Wahnsinn, super Ausstattung, schöne ruhige Lage, Privater Strand, sehr gutes Essen.

Noch 2 Tipps für den Aufenthalt:
Walking Street (Straßenmarkt – mit Essensständen)
Do – Mae Nam
FR – Bophut Fishermen’s Village
SA – Nathon
SO - Lamai

CHAPPY's BAR No.1 direkt an der Zufahrt zum Hotel Napasai in Ban Tai, netter deutscher Besitzer und sehr nette Familie. Tolle Bar mit leckerem und günstigem Essen . Für Fragen zur Insel oder Tagesausflügen die erste Wahl.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Merlin2408!
Bewertet am 11. August 2010

Das Napasai-Hotel ist eine sehr ruhige und wunderschöne grüne Anlage mit stilvoll eingerichteten cottages.
Es besitzt einen eigenen Strand, zwei Restaurants, einen wunderschönen pool und einen sehr guten Spa-Bereich.
Das Personal hat jeden Wunsch erfüllt, das Essen ist grandios und super frisch.
Das Hotel ist unbedingt weiter zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, 19sunshine79!
Bewertet am 2. August 2010

Wir haben 8 Tage im Napasai verbracht und haben die Ruhe und enstpannte Atmosphäre genossen. Zu Beginn unseres Aufenthaltes waren nur ca. 10 Villen besetzt, was den positiven Nebeneffekt hatte, dass man in der schön gestalteten Anlage nur selten auf andere Gäste getroffen ist.

Der Service (Restaurants, Beach) war immer zuvorkommend und höflich. Die Qualiät des Essens sowohl beim Frühstück, als auch mittags oder abends in den Restaurants war gut.

Hierin sollte m.E. nur reisen, wer absolute Ruhe haben möchte. (Die oft zitierten Fischerboote haben mich gar nicht gestört) Wer es als Vorteil empfindet, am Strand nicht von Händlern etc. genervt zu werden, dem wird es hier bestimmt gefallen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, tagesciao!
Bewertet am 18. Juni 2010

Obwohl wir schon oft in Thailand Urlaub gemacht haben, moechte ich dieses Hotel besonders erwaehnen. Wir hatten eine Villa mit Meerblick und konnten den Sonnenaufgang herrlich beobachten (haben das leider nur am ersten Morgen geschafft...::)) Fruehstueck ist sehr abwechslungsreich - frische Fruechte, lecheres Muesli - alles, was man so zum Fruehstueck braucht. Die Mitarbeiter sind sehr hoeflich und immer bemueht, dass man sich wohlfuehlt. Einmal haben wir es nicht geschafft, rechtzeitig zum Fruehstueck zu erscheinen - trotzdem wurden uns noch Croissants, Kaffee uns Fruehte organisiert. In welchem Hotel in Deutschland wuerde man so etwas erleben??? Also, alles in allem - wir wuerden hier jederzeit wieder unseren Urlaub verbringen

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Freqtrav987!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mae Nam.
Four Seasons Resort Koh Samui Thailand
Anantara Bophut Koh Samui Resort
Banyan Tree Samui
Banyan Tree Samui
Nr. 3 von 51 in Lamai Beach
Vana Belle, A Luxury Collection Resort, Koh Samui
Sandalwood Luxury Villas
Santiburi Beach Resort & Spa

Sie waren bereits im Belmond Napasai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Napasai

Anschrift: 65 / 10 Baan Tai, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Mae Nam
Nr. 4 der besten Resorts in Mae Nam
Nr. 4 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 4 der Familienhotels in Mae Nam
Nr. 4 der Romantikhotels in Mae Nam
Nr. 4 der Luxushotels in Mae Nam
Preisklasse: 217€ - 609€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Napasai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Napasai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Napasai Koh Samui
Mae Nam Bewertung