“Erholung pur!” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 30 Hotels in Mae Nam
Österreich
“Erholung pur!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Transport von Koh Phangan ca 40 Minuten per Speedboot. Ca 15 Minuten von der Anlegestelle bis ins Hotel.
Hotelanlage sehr sauber und gepflegt (es wird ständig herumgegärtnert), in einem wunderschönen riesigen tropischen Garten mit Teich und Fluss.
Zimmer sehr geräumig, liebevolle Villen mit schöner Ausstattung, Kaffeemaschine, Tee, Minibar. Mineralwasserflaschen so viel man möchte. Badezimmer mit großer Dusche, 2 Waschbecken, Shampoo, Duschgel, etc. … alles vorhanden.
Wir hatten eine Orchid Garden Villa, die liegt etwas hinterhalb, was den Vorteil hat, dass sie vom Strand aus nicht einsehbar ist. Sitzt man allerdings auf der Terrasse, ist das schon von allen, die dran vorbeilaufen sichtbar und einsehbar.
Die Villa hatte einen Verbindungsgang zur nächsten Villa. Wir hatten Asiaten als Nachbarn, die man sehr laut sprechen hörte.
Überall Insektengitter, trotzdem hatten wir immer jede Menge Moskitos im Zimmer.
Wäre der Ventilator oberhalb des Bettes angebracht, wäre uns lieber gewesen, da wir die AC nicht ständig nutzen und es doch recht warm im Zimmer wird.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, das war umfangreich. Sowohl europäisches als auch
thailändisches vorhanden, Frisch gepresste Obstsäfte, Früchte, frisch zubereitete Eier-Speisen, Müsli, Mehlspeisen, Auswahl an versch. Broten und Gebäck, ….. Wenn man kritisch wäre, könnte man anmerken, dass es jeweils nur 2 Arten von Wurst und Käse gab. Aufgrund der Vielfältigkeit des Frühstück-Angebotes ist dies jedoch nicht weiter schlimm. Es soll ja auch nicht so sein wie zu Hause.
Es gibt auch täglich High Tea von 16-17 Uhr, mit Tee, Kaffee, kleinen Snacks und Mehlspeisen.
Der Pool ist riesengroß und sieht aus wie ein See (angeblich der größte Pool Asiens), es lässt sich darin wunderbar schwimmen, bei einer Temperatur, wo einem nie kalt wird.
Der Strand ist sehr sauber gehalten. Strandspaziergänge sowohl links als auch rechts unendlich. Der Strand ist zum Meer steil abfallend. Ebbe und Flut sind leicht spürbar, aber immer uneingeschränktes Baden möglich. Es sind genügend Liegen vorhanden. Man hat ab ca 13/14 Uhr keine Sonne mehr wegen der vielen Palmen, schade! Zu unserer Zeit war es auch meist stark windig, sodass wir dann zum Pool gewechselt haben. Dort war es windstill und sehr warm.
Thai Massagen am Strand, alle 20 Meter
Wir waren im März hier für 1 Woche, es hat an einem Tag immer wieder mal geregnet, ohne abzukühlen, war somit nicht weiter schlimm. Ansonsten immer schönstes Wetter.
Im Allgemeinen war zu unserer Zeit wenig los, sowohl im Hotel als auch im Dörfchen. Publikum überwiegend Ältere, hatte für uns teilweise einen Sanatorium Touch, dadurch auch viel Ruhe und Erholung. Nationalitäten: Deutsche, Österreicher, Schweizer, Russen. Kann man aber alle als kultiviert betrachten.
Service: Sehr Freundliches, nettes, hilfsbereites, zuvorkommendes, unaufdringliches Personal, immerzu am lächeln.
Im Dörfchen Mae Nam herrscht tote Hose, einige Lokale, in denen man gut essen kann, 7 Eleven Markt, Banken, aber keine Geschäfte zum Stöbern oder shoppen, nicht mal eine Bar, in die man einfallen könnte. Die Bar im Hotel hatte auch geschlossen, wahrscheinlich wegen der wenigen Gäste.
Wir waren im Dorf bei Arun@Samui, und am Strand, wenn man rauskommt, rechts laufen, bei Sea One, das 1. Lokal, und in der Zenzibar, ca 13 Minuten zu gehen.
Unsere Ausflüge: Mit dem Taxi, Taxistand gleich außerhalb vom Hotel zum Big Buddha, Wahrzeichen von KS, dieser thront über dem Tempel Wat Phra Yai an der NO Spitze der Insel. Dann noch ein Besuch der Tempelanlage Wat Plai Laem, die einmalig schön an einem kleinen See mit vielen Brücken liegt.
Nachbarort Bophut: Fishermen´s Village, mit zahlreichen Restaurants und Bars und Geschäften.
Sonntag Nachtmarkt in Lamai Beach, von ca 18-22 Uhr, es gibt gefakte Uhren, Taschen, Shirts, Schuhe, und viel Krimsi Kramsi, Garküchen, Musik.

Wir können dieses Hotel auf jeden Fall an jene weiterempfehlen, die Ruhe und Entspannung in einem herrlichen tropischen Ambiente suchen.
Schön war´s !

Zimmertipp: Orchid Garden Villa Nummer 214
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Manuela M!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Die Anlage befindet sich in einem wunderschön angelegten Botanischem Garten.
Dieses Paradies wird von unzähligen grünen Männchen gepflegt und gehegt, die von einem perfekten Management geführt werden!
Paradies Feeling! Habe noch selten in einem Hotel ein so perfektes Service erlebt!
SPA: Sehr sauber und hygienisch, best ausgebildete Masseurinen!
Tolles Frühstücksbuffet, europäisch, asiatisch, und viele viele Früchte!
Gut gepflegte Katamarane (die im Preis inkludiert sind) machen bei moderaten Winden
wirklich Spaß! Perfektes Management!!!!
Selten sind wir von einem Hotel so mit Wehmut abgereist! (Der Thailändische Abschiedssong der Mitarbeiter druckte uns noch Tränen in die Augen!)

Zimmertipp: nahe dem Strand!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Tropy6!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Lage ist super, die Anlage ist sehr groß zuegig angelegt. Sie wird taeglich von vielen Gaertnern gepflegt. Die Villen sind sehr sauber. Es gibt drei Restaurants (Beach, Thai und Ital.) Alles sehr abwechslungsreich. Am Beachrestaurant sucht man sich den Fisch (er liegt auf Eis) aus, er kommt dann auf den Grill, dazu gibt es Gemüse vom Wok. Alles super frisch. Das ist unter deutscher Leitung, gut geführt. Die Entspannung/Erholung ist gesichert.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, SBSHamburg!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

Strand toll! Villen schön ! Aber Rest lässt mehr als zu wünschen übrig ! Essen ... Und das in Thailand echt schlecht !!! Wohlgemerkt im Hotel ! In der Umgebung wohlbekannt gut ! Und um 10.30 rollen die den Gehsteig hoch !!! Unfassbar ! Nicht das erste mal '! Man sitzt um 11 an der Bar ( 11 Uhr ) und sie schließen alles , obwohl nicht nur wir , Menschen an der Bar sitzen und es wird einfach dicht gemacht ! Es ist einfach unglaublich ! Es gibt nicht einmal eine Vorankündigung dazu ! Die Rollladen werden einfach geschlossen ! Happy Thailand !!! Der Schweizer Hoteldirektor dürfte mehr mit seiner jungen Frau beschäftigt sein als mit der Führung des Hotels ! Echt schade ! Denn Lage und auch Rest wäre im Prinzip sehr schön !

• Aufenthalt Februar 2014
4 Danke, ycgi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Sehr schöne Anlage an einem traumhaften Strand. Sehr gehoben , lohnt sich aber. Wer Koh Samui mit traumhaften Strand erleben will , kommt am Santiburi nicht vorbei. Sehr guter Service , tolles Fruehstueck, Haengematten am Strand. Fußläufig erreicht man den kleinen Ort zum Essen gehen und am Strand nette kleine Bars.

Zimmertipp: Wir hatten die Beach Villa und hat sich echt gelohnt
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Sternch!
Luzern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben uns wieder für Thailand entschieden, da wir die Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Thailänder sehr schätzen. Leider wurden wir diesbezüglich vom Santiburi Resort mehr als enttäuscht. Schon beim Willkommens-Apero erklärt uns der Hotelmanager, dass er die Bediensteten abends zur Fackelzeremonie zwingen muss, da diese die aus der Karibik eingeführte Zeremonie nicht mögen. Dementsprechend wenig glücklich haben die Einheimischen bei der Zeremonie ausgesehen. Generell sind uns die gesenkten Köpfe aufgefallen und auf unsere Frage hin, wovor die Bediensteten denn Angst hätten, sagte man uns nur, dass man ständig Angst haben müsse, den Job zu verlieren. Das spürt natürlich auch der Gast und es hat täglich einen negativen Beigeschmack hinterlassen. Zum Geburtstag wurde uns vom Hotelpersonal eine Karte vom Hotelmanager überreicht, der am Nebentisch sass, dies beobachtete, jedoch nicht aufstand, um persönlich zu gratulieren. Und dies, obwohl er jeden Tag an den Frühstückstischen der Gäste Platz nahm. Das Personal hat sich viel Mühe gegeben, das Management war diesbezüglich jedoch mehr als enttäuschend. Dann wurde unsere Kamera aus dem Zimmer gestohlen. Wir haben dies sofort gemeldet und wollten dies auch zur Anzeige bei der Polizei bringen. Wir wurden dann höflich gebeten, doch anzugeben, dass wir die Kamera verloren hätten statt dass sie aus dem Zimmer entwendet wurde - wahrscheinlich um das Hotel zu schützen. Grundsätzlich hat man uns das Gefühl gegeben, die Kamera womöglich sogar selbst entwendet zu haben. Wir haben das Hotel gebeten, uns zur Polizei zu begleiten - des Übersetzens wegen. Man hat uns dann mitgeteilt, dass uns niemand vom Management begleiten würde und dass unserer Fahrer ja übersetzen könne. Für ein 5 Sterne Hotel ein unzumutbares Verhalten. Auf unsere mehrfache Anfrage mit dem Hotelmanager zu sprechen, haben wir bis zur Abreise keine Rückmeldung erhalten. Er hat uns in einer Standardmail noch wissen lassen, dass er hoffe, dass wir ungetrübte Ferien hatten. Für uns der pure Hohn. Eigentlich wollten wir keine Bewertung vornehmen, da wir unseren Aufenthalt schnell vergessen wollen. Jedoch hat uns das Personal selbst gebeten, diese Einschätzung zu veröffentlichen - eine Geste, die wahrscheinlich weitaus mehr aussagt, als unsere Erläuterungen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
9 Danke, Conny S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Was dieses Resort ausmacht ist der wirklich traumhafte Strand. Anlage wunderschön angelegt, qualitativ hochwertiges Essen ( Fruehstueck ) , wirklich top. Wir hatten eine Beach Villa , die ich wirklich empfehlen . Sehr bemühtes freundliches Personal. Highlight : Haengematten unter Palmen am Strand!

Zimmertipp: Beachvilla
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Sternch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mae Nam.
Bo Phut Resort & Spa
SALA Samui Resort And Spa
SALA Samui Resort And Spa
Nr. 1 von 10 in Choeng Mon
4.5 von fünf Punkten 2.071 Bewertungen

Sie waren bereits im Santiburi Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santiburi Beach Resort & Spa

Unternehmen: Santiburi Beach Resort & Spa
Anschrift: 12/12 Moo 1, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand (ehemals Santiburi Beach Resort, Golf & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Mae Nam
Nr. 2 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 2 der besten Resorts in Mae Nam
Nr. 2 der Romantikhotels in Mae Nam
Nr. 2 der Familienhotels in Mae Nam
Nr. 2 der Luxushotels in Mae Nam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santiburi Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, Ctrip TA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santiburi Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santiburi Koh Samui
Santiburi Resort & Spa