“Sehr empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Santiburi Beach Resort & Spa
Nr. 2 von 29 Hotels in Mae Nam
“Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Wir waren Anfang August für 2 Wochen im Santiburi und haben wirklich jede Minute genossen: der Service ist perfekt und unaufdringlich, die Gartenvilla mit Plungepool, die uneinsehbar an einem kleinen Fluss liegt, großzügig bemessen und gut ausgestattet und die Anlage eine wunderschöne, gut gepflegte grüne Oase.
Einziger Kritikpunkt bei den Zimmern: die Böden sind extrem rutschig, unsere Tochter ist am letzten Tag auf dem Teppich ausgerutscht und hat sich beim Sturz auf den Tisch den Rücken verletzt. Mit einer rutschfesten Unterlage, die der Größe des Teppichs entspricht, könnte man das Problem aber leicht beheben,
Freie Liegen sind sowohl am Strand als auch am Pool immer zur Verfügung, auch wenn das Hotel (wie in unserem Fall) voll ausgelastet ist. Sowohl der Handtuchservice am Strand als auch am Pool sind ausgesprochen aufmerksam und hilfsbereit.
Im Activitycenter sind die Geräte gut gewartet und auf dem neuesten Stand, der Squashplatz zwar schon abgespielt, aber funktionsfähig. Aus meiner Sicht könnten allerdings mehr Kurse (Pilates, Yoga) pro Woche angeboten werden.
Bis zuletzt unklar ist mir die Rolle der deutschsprachigen Gästebetreuerin Larissa, die sich in erster Linie im Frühstücksraum aufhält, aber wenig geneigt ist, einem zB bei der Reservierung im Activitycenter behilflich zu sein - das restliche Personal hatte damit nie ein Problem.
Wir haben uns wunderbar erholt und können das Hotel nur jedem weiterempfehlen.
Die Restaurants im Hotel sind sehr gut, aber mit europäischem Preisniveau. In der näheren Umgebung (raus aus dem Hotel und links gehen) gibt es genügend Restaurants, wobei wir das "You and me", das "Twins" und das "San Remo" (falls man zur Abwechslung vom guten Thaiessen auch mal eine Pizza möchte) empfehlen können.
Zusammenfassend: ein Urlaub im Santiburi zahlt sich aus, Erholung ist garantiert

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Christa S!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Der Service im Hotel ist unglaublich freundlich und das überall. Zimmerservice, Fitness Trainer, Beach Service, Lobby, Doormen, Pool, einfach überall werden einem die Wünsche abgelesen und man wird mit Namen angesprochen! Die Anlage ist wunderschön, auch die Zimmer, auch wenn nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Der Strand und sein Angebot & Service sucht seinesgleichen: Hängematten unter Palmen, jederzeit gratis frisches Trinkwasser, Sonnencreme vom Hotel, etc. Einziger Nachteil: Abendessen auswärts empfohlen, da im Hotel nicht sehr viel los und sehr teuer. Hierfür Taxi nötig (Fisherman's village, 10 min. 200 BHT, Chaweng beach 20 min. 300/400 BHT).

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Alex S!
Kirchheim bei München
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel ist wirklich ein Rückzugsort mit Entspannungsgarantie. Der Strand ist von Palmen übersät und das Wasser hatte 30 Grad. Der Pool ist sehr groß und sauber. Das Frühstück ist perfekt und die Restaurants sind wie üblich in den Hotels teuer, aber sehr lecker. Am Strand rechts runter kommen einige einheimischen Restaurants die super lecker sind. Am Do ist immer Markt und da gibt es lecker Essen und was zu sehen.
Das Hotel ist sehr gut geführt und durch die geringe Größe hat man das Gefühl einer kleinen Familien anzugehören. Man kannt sich und alle sind sehr bemüht und freundlich. Es gibt 2 deutschsprachige Damen, falls man dem Englischen nicht mächtig ist. Es wir einem immer gern geholfen und man fühlt sich einfach ab der ersten Stunde wohl.

Die Klimaanlage könnte etwas leiser sein aber sonst gibt es nichts zu mäkeln. Das Hotel könnte eine Renovierung vertragen, aber nur um auf den neusten Stand zu kommen und es etwas moderner zu gestalten. Es macht aber keinen abgewohnten Eindruck. Das SPA sollte auch modernisiert werden, aber die Massagen sind super.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Doris S!
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Letztes Jahr im August verbrachten mein Mann und ich einen Teil unserer Hochzeitsreise auf Ko Samui.
Im Santiburi haben wir uns wirklich gut aufgehoben gefühlt. Zwar hat man der Villa mit Plungepool angemerkt, dass sie nicht mehr neu war - aber das war keinefalls störend. Sie war sehr großzügig gestaltet, auch das Bad war riesengroß, zwei gegenüberliegende Waschtische, Badewanne für zwei Personen und eben der Plungepool - ein Traum! Auf den hätten wir nicht verzichten wollen! Das war wirklich Luxus.
Der Strand ist wunderschön, allerdings teilweise doch auch sehr voll. Super fanden wir den Service am Strand und die Möglichkeit, immer gratis gekühltes Wasser zu bekommen.
Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich, eine Mischung aus asiatischen und europäischen Speisen, zudem immer mit viel frischem Obst.
Besonders positiv wirkte auf uns die gute Laune des einheimischen Personals - unaudringlicher, angenehmer Service, immer freundlich und eben auch immer fröhlich. Die deutsche Gästebetreuerin kam uns beinnahe unnötig vor - zwar kannte sie uns mit Namen, wir hatten jedoch nie etwas mit ihr zu tun. Beim Checkin mühte sich eine einheimische Angestellte mit ihren Englischkenntnissen ab, uns alles zu erklären. Da hätte eine deutsche Betreuung eher Sinn gemacht.
Abendessen macht im Hotel wenig Sinn: Drum herum gibt es so viele günstige, authentische und leckere Alternativen, wie zum Beipiel Arun @ Samui oder das Barracuda.
Alles in allem ein wunderschöner Urlaub in einem angenehmen, trozt des Alters luxuriösen Hotels!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Caro-1683!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Während ich das hier schreibe, liege ich an einem der schönsten Strände unserer Erde. Türkises Wasser, goldgelber Sand, einen tropischen Garten hinter mir und umsorgt von freundlichen Menschen.

Wie kam es dazu? Nun, meine Frau und ich sind absolute Reisefans. Nachdem wir lange Jahre Europa erkundet haben, haben wir vor einiger Zeit unser Herz für Asien entdeckt. Ich war beruflich in China und Indien unterwegs und habe dadurch einen Einblick in eine völlig andere Welt erhalten können. Dies hat mich so fasziniert, dass irgendwann der Entschluss kam, auch mal den Urlaub in Asien zu verbringen. Letztes Jahr war es Bangkok und Huahin im Hyatt Regency. Alles Top, nur der Strand war von Quallen und das Wasser von kleinen, picksenden Wesen bevölkert. Also war Pool angesagt. Das musste aber auch anders gehen!
Und nun ist es anders! Nachdem wir 3 Tage durch Singapur gelaufen und U-Bahn gefahren sind, haben wir dann mit einem kurzen Flug schliesslich unser Strandhotel erreicht. Das Santiburi Resort auf Ko Samui.
Der Empfang war sehr herzlich und überraschend. Wie man es aus asiatischen Hotels kennt. Kühle Tücher, ein nichtalkoholischer Willkommensdrink und nebenher den "Papierkram" erledigt. Guter Standard und wie erwartet auf Englisch. Plötzlich und völlig überraschend wurden wir dann aber auf perfektem Deutsch begrüßt. Larissa, die Gästebetreuung für die deutschsprachigen Gäste, hatte uns entdeckt und sich sofort um uns gekümmert. Unsere Ankunft war sehr früh am Tag, da unser Flieger in Singapur morgens um kurz nach 8 gestartet ist. Um 10 waren wir dann im Hotel. Larissa hat uns daraufhin sofort zum Frühstück eingeladen. Die gebuchte Villa wäre allerdings erst um 14 Uhr frei. Aber damit hatten wir gerechnet. Checkin Time ist nun mal so. Noch während des Frühstücks bekamen wir dann aber die Info: Villa ist fertig und wenn wir gefrühstückt haben können wir einziehen. Top! Das war wirklich eine schöne Nachricht.

15 Minuten später betraten wir dann unser Refugium der nächsten 12 Tage. Ein Steingebäude mit edlem, dunklem Holzausbau. Angenehme 24 Grad Temperatur, einem großen Bad, großem bequemen Bett und einem schönen Aufenthaltsbereich mit Flachbildschirm und DVD-Player (deutsche DVDs gibt's an der Rezeption zur kostenfreien Ausleihe). Wir haben uns auf Anhieb wohlgefühlt.
Koffer ausgepackt, Moskito getötet, Sonnenschutz aufgetragen, 2 Moskitos getötet, Badeklamotten angezogen, nochmal 2 Moskitos, Badetasche gepackt, nochmal einen Moskito erwischt. Moskitos sind meine Lieblinge! Gut das ich Autan gegen tropische Mücken dabei habe...
Dann ging's an den Strand. Ich verspüre anfangs bei den tropischen Stränden immer so ein unwirkliches Gefühl. Das Wasser so grün, 30 Grad Wassertemperatur, Lufttemperatur sowieso und die Palmen. So war es hier auch. Das Paradies für einen Europäer. Allerdings fing es nach knapp einer Stunde an zu regnen. "Cats and Dogs". Wie aus Eimern. Und es hörte erst nach 6 Stunden wieder auf! In der Zwischenzeit erlebte die Amphibienwelt des Hotels ihre Erweckung. Wir hatten uns anfangs unter einen Sonnenschirm geflüchtet, weil wir dachten das es nur kurz regnen würde. Nach kurzer Zeit hüpfte der erste Frosch (oder war's ne Kröte?) in 10 cm Entfernung an uns vorbei und fühlte sich anscheinend sehr wohl. Das hörte dann bis in die Nacht hinein eigentlich nicht auf. In den Wegbeleuchtungen saßen Geckos und Frösche und machten Jagd auf alles was geflügelt und stechend war. Sehr gut! Das reduziert Moskitos!
Abends sind wir dann einer Hoteleinladung gefolgt und haben im Restaurant ein thailändisches Menü genossen. Larissa war wieder da und hat sich nach unserem Befinden erkundigt. Wir haben ihr von unseren inzwischen 12 erlegten Moskitos berichtet. Sie hat daraufhin sofort ein Moskitonetz anbringen lassen. Die Nächte haben wir dann im Schutz dieses Netzes verbracht, keine Stiche davongetragen und himmlisch geschlafen. Sehr guter und schneller Service!
Wie war das Restaurant? Wie es sich für ein 5*- Hotel gehört. Sehr gutes Essen. Zitronengras, Koriander, Kaffirblätter, Knoblauch, Schnittlauch. Thaiküche vom Feinsten im edlen Ambiente. Für "Hotelesser" auf jeden Fall zu empfehlen. Preise liegen auf dem Niveau einer deutschen Großstadt wie zb Frankfurt.
Aber wir sind nicht so die "Hotelesser" (außer beim Frühstück). Inzwischen haben wir ein paar der Strandrestaurants probiert. Füße im Sand, Bambusmöbel, ein paar Lampions in den Palmen und eine kleine Öllampe auf dem Tisch. Das ist so der Standard. Das Essen deutlich preisgünstiger (2x Changbier, 1x steamed white snapper und 1x chicken with cashews für 600 bhat, ca. 15€) und in guter Qualität. Wir essen seit ca. 1 Woche nur in solchen Lokalen (in Singapur in den hawker centern) und haben keine negativen Erlebnisse gehabt (auch nicht beim beim Gang zur Toilette :-) Im Gegenteil, die thailändiche, malayische, indische oder chinesische Küche konnte immer wieder mit anderen Sinneseindrücken begeistern. Das ist für unseren Urlaub sehr wichtig und wir haben es sehr genossen.
Wie ist das Frühstück im Hotel? Das nutzen wir immer sehr ausgiebig. Und es ist sehr gut. Das was der Europäer so mag ist immer und in hoher Qualiät vorhanden. Eier in jeder Form, mit den üblichen Zutaten, vor den Augen zubereitet. Obst wie es Zuhause kaum zu bekommen ist, reif, saftig und süß. Thai-Mango (nicht mit der "deutschen" Mango zu verwechseln!), Wassermelone, Minibananen, junge Kokosnüsse und andere exotische Früchte. Vom Feinsten. Das es auch frischen Saft aus diesen Früchten gibt, muss ich nicht extra erwähnen, oder? Tja, und dann die Asienecke. Suppe mit Nudeln und den gewünschten Zutaten, spicy or not, dim sum oder dumplings. Sehr lecker!
Wurst, Käse und Fisch gibt es auch, allerdings in kleiner, erlesener Auswahl: spanische Chorrizowurst ( sehr gute, meine Frau ist Spanierin!), gekochten Schinken (San Danielle?), geschmacklich tollen Lachs mit frischen Dill, milden Cheddar- und Ziegenkäse. Das ist für uns völlig ausreichend. Ich brauche nicht unbedingt die original thailändische Wurst. Die kann eigentlich nur schlechter sein, als das was ein Metzger in Deutschland "zaubert". Und der Kaffee verdient die Bezeichnung Kaffee. Es ist jede Version von Kaffee zu bekommen und die Herstellung von Milchschaum wird beherrscht! Dann gibt's tolle Marmeladen und Nutella! Damit die Crêpes gefüllt und schon ist das süße Frühstück perfekt.

Was haben wir so gemacht im Santiburi? Der Pool ist wirklich etwas besonderes, weil riesig, warm,sauber und unmerklichem Chlorgehalt. Aber der Strand ist einfach zu schön um am Pool zu liegen. Am Strand gibt es eine Menge hochwertiger Holzliegen mit dicken Auflagen, viele Hängematten und niemals Platzproblemen. Wir kommen um 11 Uhr zum Strand und bekommen immer einen Platz nach unseren Wünschen. Trotz 100% Hotelauslastung zur Zeit. Und ohne dem Hotelmitarbeiter ein Trinkgeld geben zu müssen!
Außerdem nutze ich jeden Tag die Katamarane des Hotels (ohne extra Kosten) es sind 2 Anfängerkats vorhanden (ein Hauptsegel). Die sind easy zu fahren. Heute hat mir Boi dann, nach einer kurzen Einweisung, den großen Kat gegeben (1x vorhanden). Der geht ab!!! Aber für mich als Freizeitkapitän die Grenze des Machbaren. Das Angebot der Katamarane ist wirklich super und ist "funny". Wer Surfen will, Kajak fahren oder kleine Segeljollen mag, findet immer eine Gelegenheit. Das Angebot an Geräten ist so groß, das ich nicht vorreservieren muss. Das mag ich! Wind gut - los geht's.

Das waren die positiven Eindrücke! Sie übertönen die negativen bei weitem. Aber es gibt auch ein paar Kleinigkeiten, die besser gehen. Zum Beispiel: das Design mancher Hotelbereiche ist in die Jahre gekommen. Das heißt nicht ungepflegt oä. sondern einfach nicht mehr dem Zeitgeist entsprechend. Das könnte angepasst werden. Im Zimmer ist der Duschbereich im Bad durch die ständige Feuchtigkeit angegriffen. Man sieht das aktiv gegen Schimmel gekämpft wird. Die Fugen zwischen den Fliesen könnten mal überarbeitet werden. Das Holz des dortigen Fenster ist ebenfalls durch Feuchtigkeit geschädigt. Aber das alles ist aus meiner Sicht "Jammern auf ganz hohem Niveau".
Noch etwas zum Umfeld des Hotels: Es sind einfache Verhältnisse die man vorfindet. Aber keinesfalls Slums! Ich war in Indien. Das waren Slums!!! Leute, geht aus dem Hotel raus und bringt etwas von eurem Geld unter die Bevölkerung. Das ist aus meiner Sicht viel besser, als das Hotel negativ zu bewerten, weil die Thais so einfach leben.

Das war jetzt ein langer Bericht. Und vielleicht etwas anders als sonst. Aber wer hier Urlaub macht, findet ein kleines Paradies auf Zeit. Was will man mehr?

• Aufenthalt Mai 2013
11 Danke, Bernd M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Feedback zu 'Gutes Hotel aber keine 5 Sterne' Wir sind sehr viel gereist und oft auch geschäftlich unterwegs, wir kennen einige der top Hotels - der Beitrag kann nicht ernst genommen und wir schämen uns fast dafür auch Schweizer zu sein. das Hotel ist zwar nicht brandneu es wird aber alles daran getan den Gast zufrieden zu stellen mit sehr viel Rücksicht und Respekt, sicher muss man akzeptieren, dass man in einem Land ist mit anderen Kulturen, Traditionen, Essen und Sprache ist und falls man als Tourist für diesen Schritt nicht bereit ist, sollte man besser in der Schweiz bleiben, da gibt es auch Top Hotels in allen Regionen.

Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, WalpenRene!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Auch wenn das Santiburi nicht mehr das neuste Luxushotel auf Koh Samui ist, ist es immer noch Top, Super Lage, Top Service, in sehr gutem Zustand, sehr sauber, hilfsbereites Personal und ganz viele Dienstleistungen welche man täglich bekommt, Sonnenliegen sind perfekt vorbereitet, kostenlos Wasser, Obst und Glace. wir geniessen den Aufenthalt in vollen Zügen und können es jederzeit 100%. empfehlen. wir waren 2 Nächte im Hauptkomplex und 10 Tage in der Garden Villa, beide sind Top, Villa hat mehr Privatsphäre und mehr Raum.

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, WalpenRene!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mae Nam.
Bo Phut Resort & Spa
SALA Samui Resort And Spa
SALA Samui Resort And Spa
Nr. 1 von 10 in Choeng Mon
4.5 von fünf Punkten 2.004 Bewertungen

Sie waren bereits im Santiburi Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santiburi Beach Resort & Spa

Unternehmen: Santiburi Beach Resort & Spa
Anschrift: 12/12 Moo 1, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand (ehemals Santiburi Beach Resort, Golf & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 2 der besten Resorts in Mae Nam
Nr. 2 der Strandhotels in Mae Nam
Nr. 2 der Romantikhotels in Mae Nam
Nr. 2 der Familienhotels in Mae Nam
Nr. 2 der Luxushotels in Mae Nam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santiburi Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, Hotels.com, HotelTravel.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santiburi Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santiburi Koh Samui
Santiburi Resort & Spa