“Hat unsere Erwartungen POSITIV übertroffen!!!!!!!!”

Santiburi Beach Resort & Spa
Nr. 1 von 30 Hotels in Mae Nam
“Hat unsere Erwartungen POSITIV übertroffen!!!!!!!!”
Bewertet am 19. April 2013

Im Vorfeld wussten wir das dieses Resort über 20Jahre existiert und erwarteten auch nicht den Standart der heutigen Neubauten an Anlagen! Auch ist der Ort Maenam ein kleines Nest ohne Partytrubel aber Chaweng,BoPhut und so,schnell erreichbar! Wen normales Taxi, immer handeln, hat bei uns immer geklappt!
Wir buchten aus voller Überzeugung und es war für uns ein Volltreffer! Wir begeneten nur freundlichen Mitarbeitern auf der gesamtn Anlage, vom Hoteldirektor, der Rezeption und bis hin zu den Gärtnern, alle sehr freundlich!
Hier wurde öfters die fehlenden Englischkenntnisse erwähnt, wir machten diese Erfahrung ebenfalls aber beim Gärtnerpersonal und da habe ich auch keine Verständigung vorausgesetzt, verstanden hat man sich aber trotzdem irgendwie und alle andern des Personals, die im direkten Kontak zu den Gästen standen, konnten Englisch oder sogar Deutsch!!!
Unsere bewusst asgewählte Rivervilla(Nr 505) lag am Resortrand, hinter uns der Tennisplatz, eine seeeeehr schön eingewachsene Terrasse und kaum Leute die vorbei liefen, selbst wenn hatte man Privatsphäre auf der Terrasse! Hier hatte ich die bisher beste Schlafquallität in einem Hotelbett!
Villa in Grösse und Ausstattung für unsere Begriffe sehr super! Mehrmals täglich Reinigung ohne das man es bemerkte oder gesört wurde! Hotelanlage sehr geplegt, wenn Blüten nach einem Regen auf den Wegen lagen, wurden die Wege sofort gefegt!
Strand,Liegen und Hängematten TOP und nicht veraltete oder ausgeblichene Möbel! Trotz ausgebuchter Anlage, niergends überfüllt,da sehr weitläufig! Wenig Kinder zu unserer Zeit aber wenn dann auch nicht störend! Während unserer Zeit waren alle Hotelgäste freundlich zueinander, kleine Gespräche ergaben sich und man grüsste sich! Sehr angenehme Atmosphäre! Traumhafte Resortanlage, wie ein eigenes Dorf!
Frühstücksbuffet für mich das Beste was ich bisher hatte, nur wurde teilweise zu schnell abgeräumt (war aber nur gut gemeint) da auf der ganzen Anlage viel Personal tätig ist, gerade im Service!
Nach der zweiten Nacht hatten wir uns über Hahngeschrei vorsichtig und freundlich beschwert, 3 Hähne legten nachts 4Uhr los und aus mit Schlaf! Die Hähne wurden sofort verlegt! Von da an wurden wir jeden Tag angesprochen ob es OK mit dem Hähnen sei, wir füllten uns ernstgenommen mit unserer "Beschwerde"
Essen auf der Anlage sehr gut aber vom Preis halt gute europäische Klasse! Viele gingen ausserhalb speisen, dieses kann man günstig,da fussläufig an diversen Strandbars/-restaurants oder im Ort direkt vor dem Resort!
Im Herbst soll renoviert werden, Bäder und so, dann wird es auch dem heutigen Standart angepasst!
DAFÜR DAS DASS RESORT ÜBER 20JAHRE ALT IST, trotzdem zeitgemäß und luxuriös für unser Empfinden!
Wir bereune keine einzige Sekunde (trotz Hahngeschrei am Anfang) unseres Aufenthaltes im SANTIBURI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Besonderer Dank an Larissa, Pimpa und Dwan !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, ekmel1973!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
Fislisbach, Schweiz
Bewertet am 15. April 2013

Wenn Sie asiatische Gastfreundschaft auf höchstem Niveau erfahren möchten, ist dieses Hotel die richtige Adresse. Das ganze Santiburi Team (über 250 Mitarbeiter) liest Ihnen jeden Wunsch von den Lippen ab. Erholung, Sport, Sonnenbaden am hoteleigenen Strand oder am gigantischen Pool - das Ambiente ist einzigartig.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Ka S!
Bewertet am 11. April 2013

Service: mittelmaß, einem 5*-Hotel nicht würdig, manche Mitarbeiter sehr freundlich, andere nicht. Wenig Handtücher im Zimmer.
Lage: unspektakulär, in der Nähe des Ortes, Restaurants ausserhalb gut fussläufig zu erreichen.
Restaurants: Frühstück qualitativ sehr gut, leider sitzt man in einer Art Saal ohne Flair und schöner Aussicht. Sonstige Qualitäten (2x gegessen) sehr lecker. Am Stand mittags gut, am Abend im Thai-Restaurant auch, preislich ok
Pool: standard, relativ groß, aber ohne Blick und immer voll in der Sonne
Strand: sehr schön, toller Service mit Eis, Obst und Wasser, Strandverkäufer bringen noch zusätzlich Obst, Kokosnuß etc. aber unaufdringlich
Meer zum Baden: gut, Wasser eher trüb. Da kann aber das Hotel nichts dafür
Sportausrüstunge: sehr gut und reichlich vorhanden (Surfen, Hoby-Cat segeln)
Zimmer: wir hatten eine Duplex Suite: enttäuschend, alte, abgestoßene Möbel, uraltes Bad mit nicht funktionierendem Abfluß, schlecht funktionierende Klimaanlage, muffig, klamm. Leider war das Hotel ausgebucht, daher keine Veränderung möglich. Bei einem Preis von ca. 120 EUR Ü/Frühstück pro Person ein No-go
Management: Der Hotelmanager hat immer wieder abfällige Bemerkungen über das einheimische Personal gemacht. Das finde ich vor Gästen unmöglich.
Würden wir wieder kommen: nein

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Afrika200!
Bewertet am 11. Februar 2013 über Mobile-Apps

Top gepflegt von deutschem Direktor geführt. Fantastisches essen und sehr nette Angestellte. Unbedingt Kochkurs machen. Einziger Mangel, das Meer ist eher trüb und nicht zum Schnorcheln geeignet. Tolle Behandlungen im SPA.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Eva B!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Santiburi ist wirklich ein sehr schönes Hotel. Die Gestaltung und der Garten sind wunderschön und sehr gepflegt. Wir haben ein upgrade in eine River Villa bekommen, diese ist sehr stilvoll eingerichtet und sehr groß. Da Upgrade erhielten wir, weil im Haupthaus das Dach aufgrund von Regenfällen renoviert wurde. Sehr ärgerlich war, dass uns dies nicht kommuniziert wurde, sondern erst versucht wurde, uns teuer eine Beach Villa zu vermieten. Erst nach mehrmaligem Insistieren, wurde uns offenbart, dass die gebuchten Zimmer nicht verfügbar sind und uns ein kostloses upgrade angeboten. Dies fand ich für den Service eines 5 Sterne-Hotels sehr schade und dies war der erste Eindruck vom Hotel.
Der Strand ist wunderschön, es gibt immer ausreichend Liegen und eine Hängematte, frische Handtücher.
Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Das thailändische Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Es gab eine deutsche Gästebetreuerin Larissa, die aus meiner Sicht nicht sehr hilfreich war und eher nervig war, weil man sich beobachtet fühlte. Bei Beschwerden fühlte man sich nicht gut aufgehoben, denn diese wurden nur motzig entgegengenommen, aber man hatte nicht das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ganz anders war dies bei Kleinigkeiten im Zimmer, diese wurden immer sofort behoben.
Sehr teuer sind leider die Nebenleistungen und die Restaurants, deren Preis -Leistungs- Verhältnis nicht stimmt. Gute Alternativen gibt es aber auf der Strasse vor dem Hotel. aufgrund der Lage und dem großen Garten gab es leider sehr viele Mücken.
Insgesamt ein sehr gutes Hotel, dass insbesondere für einen Erholungsurlaub und Paare sehr gut geeignet ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Reisende177!
Shanghai
Bewertet am 28. Dezember 2012

Jedes Jahr komme ich zurück ins Santiburi und bin jedes mal wieder darüber erstaunt was noch aus dem Resort rauszuholen ist, und freue mich endlich über dieses tolle Hotel schreiben zu dürfen. Seit 5 Jahren bin ich "Stammgast" im Santiburi und dass immer wieder gerne. Das Hotel selbst ist in toller Verfassung und wurde sehr liebevoll gestaltet. Der Bungalow, eine sogenannte Gardenvilla, war umfasst von Palmen und bietete herrlichste Ruhe für meine Frau, meine 2 Kinder (im Alter von 4 und 17), und natürlich auch für mich. Während meines zwei Wöchentlichen Aufenthaltes habe ich mich die ganze Zeit willkommen gefühlt und wurde natürlich auch Respektvoll behandelt (was manch ein Nörgler nicht behauptet). Das Personal behandelte mich sehr freundlich, als ob wir uns schon ewig kennen. Der Deutsche Direktor ist stehts Präsent und sehr hilfsbereit. Nun möchte ich mich nicht auf die negativen Kommentare einlassen jedoch finde ich dass das auch dazu gehört: zu einem Unternehmen, welches das Santiburi im Grunde ja ist, gehört natürlich auch etwas Disziplin für das Personal, und das empfinde ich als völlig normal. Der Verfasser ist bestimmt einer der Personen die in ein Hotel kommt, die Mängel aufschreibt und dann zu den "immer-ja-sagenden" Thais geht und sich beschwert, um ein Upgrade zu erstehlen. Es tut mir Leid, aber so eine Bewertung kann ich nicht Ernst nehmen, noch nicht einmal wenn dass Englisch nicht richtig formuliert wurde.

Sonst kann ich zum Hotel noch sagen dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Sauberkeit ist ausgezeichnet und entspricht den Maßstäben eines 5 Sterne Hauses. Die Kinderaktivitäten sind sehr liebevoll entworfen und die wöchentliche "Kinderparty" mit Spielen wie "Reise nach Jerusalem" hat meinem 4 Jährigen besonders gefallen. Natürlich blieb auch mein 17 Jähriger nicht leer aus. Dieser konnte jeden Tag um vier Fußball mit den anderen Kindern und Angestellten spielen. Allein das währe ein schon Grund wieder zu kommen.

Im Fazit ist das Santiburi Resort die beste Wahl für Koh Samui und wahrscheinlich auch für die Thailändischen Inseln. Ein tolles Resort für Singles, Familien und natürlich auch Honeymooners!

• Aufenthalt November 2012, Familie
4 Danke, Stefan T!
Bewertet am 10. Dezember 2012

wir waren sehr kritisch - trotz der guten Bewertungen - so gut kann doch kein Hotel sein - aber doch, es geht. Wir haben bei der Ankunft ein upgrade in eine Villa bekommen - sehr schön eingerichtet - und das erste Hotel, in welchem wir ausreichend Platz für Koffer und Klamotten hatten. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet, die Bedienung ist zuvorkommend und hilfreich - entgegen anderer Bewertungen wurden wir nicht einmal "belästig" wegen einer Tischreservierung am Abend - aber der Hoteldirektor kam jeden Morgen und fragte nach dem Befinden und ob er etwas für uns tun könnte - wir fanden es angenehm. Vor allem die Gästebetreuerinnen Tanja und eine sehr nette junge Frau aus Bayern (leider haben wir den Namen vergessen) - standen für die deutschsprachigen Gäste äußerst hilfreich zur Seite. Besonders erwähnenswert ist das thailändische Personal - wir hatten beispielweise einen Mietwagen über das Internet bereits in Deutschland gebucht - wir fragten beim Personal nach, ob wir am nächsten Tag ein Taxi zum Flughafen bekommen können, da wir den Wagen dort abholen sollten. Die nette Dame von der Rezeption nahm das Internetformular und fragte uns, ob sie kurz telefonieren könne - na klar sagten wir - und sie rief einfach die Mietfirma an und fragte nach einer Hotelzustellung - dies klappte ohne Mehrkosten -ohne unsere Bitte - einfach als Service - wir fanden dies sehr nett. Oder einmal waren wir an der Straße und wollten zum Hotel zurück - auf einmal kam ein Golffahrzeug und holte uns ab - man hatte uns gesehen und an diesem Tag war die Sonne mehr als gnädig und wir hatten fast 38 grad - wir wurden zur Villa gefahren... am Strand gab es frisches Obst und Wasser auf einem Tablett, nachmittags Eis, die Brille wird geputz und gern auch Sonnencreme verteilt. Der Strand ist ein Kapitel für sich, privat, sehr schön, tolles Wasser, Wassersportgeräte zur freien Nutzung, Palmen statt Sonnenschirme und zu zwei Liegen gibt es eine Hängematte- die sehr bequem ist. Der Pool ist eine sehr gute Alternative, wenn es am Strand zu windig wird - er ist sehr groß, allerdings nicht sehr tief -aber von umwerfender Vegetation umgeben – wir haben es sehr genossen. Natürlich gibt es ein gut ausgestattetes Fitnesscenter und eine kleine Bibliothek und man kann sich DVDs und CDs kostenfrei ausleihen. Wir waren zwar während der Regenzeit dort und es war trocken…es gibt ausreichend Restaurants an der Straße oder am Strand – allerdings ein Nachtleben gibt es nicht – gegen 13 Uhr ist alles vorbei – wir fanden es in Ordnung - wir waren vom faul sein den ganzen Tag abends auch noch müde - wie auch immer und jeder wird seinen Maßstab für eine Traumurlaub haben – im Santiburi haben wir 99 Prozent des für uns perfekten Urlaubs gefunden – aber bitte selbst erleben und genießen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, ersterreisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mae Nam.
Bo Phut Resort & Spa
Banyan Tree Samui
Nr. 1 von 50 in Lamai Beach
Anantara Bophut Koh Samui Resort
SALA Samui Choengmon Beach Resort

Sie waren bereits im Santiburi Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santiburi Beach Resort & Spa

Unternehmen: Santiburi Beach Resort & Spa
Anschrift: 12/12 Moo 1, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand (ehemals Santiburi Beach Resort, Golf & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Mae Nam
Nr. 1 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 1 der Luxushotels in Mae Nam
Nr. 1 der Strandhotels in Mae Nam
Nr. 2 der Romantikhotels in Mae Nam
Nr. 2 der Familienhotels in Mae Nam
Preisspanne pro Nacht: 200€ - 677€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santiburi Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Hotelopia, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santiburi Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santiburi Koh Samui
Santiburi Resort & Spa