“insgesamt gutes Hotel”

Santiburi Beach Resort & Spa
Nr. 3 von 30 Hotels in Mae Nam
Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Santiburi ist wirklich ein sehr schönes Hotel. Die Gestaltung und der Garten sind wunderschön und sehr gepflegt. Wir haben ein upgrade in eine River Villa bekommen, diese ist sehr stilvoll eingerichtet und sehr groß. Da Upgrade erhielten wir, weil im Haupthaus das Dach aufgrund von Regenfällen renoviert wurde. Sehr ärgerlich war, dass uns dies nicht kommuniziert wurde, sondern erst versucht wurde, uns teuer eine Beach Villa zu vermieten. Erst nach mehrmaligem Insistieren, wurde uns offenbart, dass die gebuchten Zimmer nicht verfügbar sind und uns ein kostloses upgrade angeboten. Dies fand ich für den Service eines 5 Sterne-Hotels sehr schade und dies war der erste Eindruck vom Hotel.
Der Strand ist wunderschön, es gibt immer ausreichend Liegen und eine Hängematte, frische Handtücher.
Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Das thailändische Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Es gab eine deutsche Gästebetreuerin Larissa, die aus meiner Sicht nicht sehr hilfreich war und eher nervig war, weil man sich beobachtet fühlte. Bei Beschwerden fühlte man sich nicht gut aufgehoben, denn diese wurden nur motzig entgegengenommen, aber man hatte nicht das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ganz anders war dies bei Kleinigkeiten im Zimmer, diese wurden immer sofort behoben.
Sehr teuer sind leider die Nebenleistungen und die Restaurants, deren Preis -Leistungs- Verhältnis nicht stimmt. Gute Alternativen gibt es aber auf der Strasse vor dem Hotel. aufgrund der Lage und dem großen Garten gab es leider sehr viele Mücken.
Insgesamt ein sehr gutes Hotel, dass insbesondere für einen Erholungsurlaub und Paare sehr gut geeignet ist.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisende177!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Dezember 2012

Jedes Jahr komme ich zurück ins Santiburi und bin jedes mal wieder darüber erstaunt was noch aus dem Resort rauszuholen ist, und freue mich endlich über dieses tolle Hotel schreiben zu dürfen. Seit 5 Jahren bin ich "Stammgast" im Santiburi und dass immer wieder gerne. Das Hotel selbst ist in toller Verfassung und wurde sehr liebevoll gestaltet. Der Bungalow, eine sogenannte Gardenvilla, war umfasst von Palmen und bietete herrlichste Ruhe für meine Frau, meine 2 Kinder (im Alter von 4 und 17), und natürlich auch für mich. Während meines zwei Wöchentlichen Aufenthaltes habe ich mich die ganze Zeit willkommen gefühlt und wurde natürlich auch Respektvoll behandelt (was manch ein Nörgler nicht behauptet). Das Personal behandelte mich sehr freundlich, als ob wir uns schon ewig kennen. Der Deutsche Direktor ist stehts Präsent und sehr hilfsbereit. Nun möchte ich mich nicht auf die negativen Kommentare einlassen jedoch finde ich dass das auch dazu gehört: zu einem Unternehmen, welches das Santiburi im Grunde ja ist, gehört natürlich auch etwas Disziplin für das Personal, und das empfinde ich als völlig normal. Der Verfasser ist bestimmt einer der Personen die in ein Hotel kommt, die Mängel aufschreibt und dann zu den "immer-ja-sagenden" Thais geht und sich beschwert, um ein Upgrade zu erstehlen. Es tut mir Leid, aber so eine Bewertung kann ich nicht Ernst nehmen, noch nicht einmal wenn dass Englisch nicht richtig formuliert wurde.

Sonst kann ich zum Hotel noch sagen dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Sauberkeit ist ausgezeichnet und entspricht den Maßstäben eines 5 Sterne Hauses. Die Kinderaktivitäten sind sehr liebevoll entworfen und die wöchentliche "Kinderparty" mit Spielen wie "Reise nach Jerusalem" hat meinem 4 Jährigen besonders gefallen. Natürlich blieb auch mein 17 Jähriger nicht leer aus. Dieser konnte jeden Tag um vier Fußball mit den anderen Kindern und Angestellten spielen. Allein das währe ein schon Grund wieder zu kommen.

Im Fazit ist das Santiburi Resort die beste Wahl für Koh Samui und wahrscheinlich auch für die Thailändischen Inseln. Ein tolles Resort für Singles, Familien und natürlich auch Honeymooners!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Stefan T!
Bewertet am 10. Dezember 2012

wir waren sehr kritisch - trotz der guten Bewertungen - so gut kann doch kein Hotel sein - aber doch, es geht. Wir haben bei der Ankunft ein upgrade in eine Villa bekommen - sehr schön eingerichtet - und das erste Hotel, in welchem wir ausreichend Platz für Koffer und Klamotten hatten. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet, die Bedienung ist zuvorkommend und hilfreich - entgegen anderer Bewertungen wurden wir nicht einmal "belästig" wegen einer Tischreservierung am Abend - aber der Hoteldirektor kam jeden Morgen und fragte nach dem Befinden und ob er etwas für uns tun könnte - wir fanden es angenehm. Vor allem die Gästebetreuerinnen Tanja und eine sehr nette junge Frau aus Bayern (leider haben wir den Namen vergessen) - standen für die deutschsprachigen Gäste äußerst hilfreich zur Seite. Besonders erwähnenswert ist das thailändische Personal - wir hatten beispielweise einen Mietwagen über das Internet bereits in Deutschland gebucht - wir fragten beim Personal nach, ob wir am nächsten Tag ein Taxi zum Flughafen bekommen können, da wir den Wagen dort abholen sollten. Die nette Dame von der Rezeption nahm das Internetformular und fragte uns, ob sie kurz telefonieren könne - na klar sagten wir - und sie rief einfach die Mietfirma an und fragte nach einer Hotelzustellung - dies klappte ohne Mehrkosten -ohne unsere Bitte - einfach als Service - wir fanden dies sehr nett. Oder einmal waren wir an der Straße und wollten zum Hotel zurück - auf einmal kam ein Golffahrzeug und holte uns ab - man hatte uns gesehen und an diesem Tag war die Sonne mehr als gnädig und wir hatten fast 38 grad - wir wurden zur Villa gefahren... am Strand gab es frisches Obst und Wasser auf einem Tablett, nachmittags Eis, die Brille wird geputz und gern auch Sonnencreme verteilt. Der Strand ist ein Kapitel für sich, privat, sehr schön, tolles Wasser, Wassersportgeräte zur freien Nutzung, Palmen statt Sonnenschirme und zu zwei Liegen gibt es eine Hängematte- die sehr bequem ist. Der Pool ist eine sehr gute Alternative, wenn es am Strand zu windig wird - er ist sehr groß, allerdings nicht sehr tief -aber von umwerfender Vegetation umgeben – wir haben es sehr genossen. Natürlich gibt es ein gut ausgestattetes Fitnesscenter und eine kleine Bibliothek und man kann sich DVDs und CDs kostenfrei ausleihen. Wir waren zwar während der Regenzeit dort und es war trocken…es gibt ausreichend Restaurants an der Straße oder am Strand – allerdings ein Nachtleben gibt es nicht – gegen 13 Uhr ist alles vorbei – wir fanden es in Ordnung - wir waren vom faul sein den ganzen Tag abends auch noch müde - wie auch immer und jeder wird seinen Maßstab für eine Traumurlaub haben – im Santiburi haben wir 99 Prozent des für uns perfekten Urlaubs gefunden – aber bitte selbst erleben und genießen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, ersterreisender!
Bewertet am 8. November 2012

Das Resort wurde schon ausreichend beschrieben. Hinzufügen kann ich nur folgendes: die Qualität liegt darin, dass es einfach so rundherum passt, dass ich gar keine Einzelheiten herausgreifen will, hier befindet man sich in einem Wohlfühlpaket. Unaufdringliche Perfektion im Hotel, Traumanlage, genialer Golfplatz. Ich kann nur empfehlen eine Beachvilla zu nehmen mit freiem Blick und morgendlichen Spurt ins Meer. Massage? Die Mädels hier verstehen was sie tun, feinstes Fingerspitzengefühl.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Fradolino!
Bewertet am 5. November 2012

Wir waren 10 Tage im Santiburi Resort und haben uns dort perfekt erholen können!
Die Hotelanlage ist charmant in einen Wald aus Kokospalmen eingebettet, Privatsphäre ist garantiert! Der Golfplatz ist klasse, sehr anspruchsvoll und gut gepflegt.
Der Service im Hotel war ausgezeichnet und sehr zuvorkommend!
Am Strand liegt man angenehm schattig unter Palmen oder sonnig, je nachdem wie man es mag.
Die Preise in den Hotelrestaurants sind allerdings ziemlich hoch und dort stimmt das Preis- Leistungsverhältnis in unseren Augen nicht. Es gibt allerdings nette Restaurants im Ort, sehr zu empfehlen ist das Barracuda! Viele Gäste haben abends auswärts gegessen...
Wir kommen bestimmt einmal wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, PearlHH!
Bewertet am 21. September 2012

Auf unserer 3. Thailandreise waren wir eine Woche hier.
Es war einfach traumhaft.
Wir hatten zwei Gardenbungalws, da wir zwei Jugendliche dabei hatten.
Wr sind sonst immer in Robinson Clubs unterwegs, hier wurde der Club noch getopt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ankelore!
Bewertet am 31. Juli 2012

Wir wollen hier gar nicht lang und breit das Hotel selbst bewerten, denn dass das Santiburi eines der besten (für uns DAS beste) Hotel auf Koh Samui ist, haben schon viele vor uns beschrieben. Es ist einfach himmlisch und uns zieht es so oft wie möglich ins Santiburi.
Vielmehr möchten wir hier ein ganz besonderes Ereignis schildern, denn heuer haben wir uns dazu entschlossen, im Santiburi zu heiraten. Wir wählten eine buddhistische Hochzeitszeremonie und liessen uns überraschen.
Diese Überraschung bzw. perfekte Planung und liebevolle Begleitung seitens Mrs. Pimpa und ihrem Team war dann auch gelungen. Für uns war es unsere Traumhochzeit unter Palmen mit einer Dekoration wie im Märchen. Auch unsere Wahl für eine thailändische Zeremonie war sehr feierlich und wunderschön. Alles in allem Dank professioneller Betreuung seitens Santiburi ein perfektes Fest.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gerald V!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mae Nam.
Four Seasons Resort Koh Samui Thailand
Poppies Samui
Poppies Samui
Nr. 1 von 104 in Chaweng
Anantara Bophut Koh Samui Resort

Sie waren bereits im Santiburi Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santiburi Beach Resort & Spa

Anschrift: 12/12 Moo 1, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand (ehemals Santiburi Beach Resort, Golf & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Mae Nam
Nr. 2 der Strandhotels in Mae Nam
Nr. 2 der Romantikhotels in Mae Nam
Nr. 3 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 3 der Luxushotels in Mae Nam
Nr. 3 der besten Resorts in Mae Nam
Preisklasse: 209€ - 653€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santiburi Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Ebookers, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santiburi Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santiburi Koh Samui
Santiburi Resort & Spa