“Großartiges Hotel & freundliches Personal!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Santiburi Beach Resort & Spa

Santiburi Beach Resort & Spa
Nr. 1 von 30 Hotels in Mae Nam
Shanghai
“Großartiges Hotel & freundliches Personal!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Jedes Jahr komme ich zurück ins Santiburi und bin jedes mal wieder darüber erstaunt was noch aus dem Resort rauszuholen ist, und freue mich endlich über dieses tolle Hotel schreiben zu dürfen. Seit 5 Jahren bin ich "Stammgast" im Santiburi und dass immer wieder gerne. Das Hotel selbst ist in toller Verfassung und wurde sehr liebevoll gestaltet. Der Bungalow, eine sogenannte Gardenvilla, war umfasst von Palmen und bietete herrlichste Ruhe für meine Frau, meine 2 Kinder (im Alter von 4 und 17), und natürlich auch für mich. Während meines zwei Wöchentlichen Aufenthaltes habe ich mich die ganze Zeit willkommen gefühlt und wurde natürlich auch Respektvoll behandelt (was manch ein Nörgler nicht behauptet). Das Personal behandelte mich sehr freundlich, als ob wir uns schon ewig kennen. Der Deutsche Direktor ist stehts Präsent und sehr hilfsbereit. Nun möchte ich mich nicht auf die negativen Kommentare einlassen jedoch finde ich dass das auch dazu gehört: zu einem Unternehmen, welches das Santiburi im Grunde ja ist, gehört natürlich auch etwas Disziplin für das Personal, und das empfinde ich als völlig normal. Der Verfasser ist bestimmt einer der Personen die in ein Hotel kommt, die Mängel aufschreibt und dann zu den "immer-ja-sagenden" Thais geht und sich beschwert, um ein Upgrade zu erstehlen. Es tut mir Leid, aber so eine Bewertung kann ich nicht Ernst nehmen, noch nicht einmal wenn dass Englisch nicht richtig formuliert wurde.

Sonst kann ich zum Hotel noch sagen dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Sauberkeit ist ausgezeichnet und entspricht den Maßstäben eines 5 Sterne Hauses. Die Kinderaktivitäten sind sehr liebevoll entworfen und die wöchentliche "Kinderparty" mit Spielen wie "Reise nach Jerusalem" hat meinem 4 Jährigen besonders gefallen. Natürlich blieb auch mein 17 Jähriger nicht leer aus. Dieser konnte jeden Tag um vier Fußball mit den anderen Kindern und Angestellten spielen. Allein das währe ein schon Grund wieder zu kommen.

Im Fazit ist das Santiburi Resort die beste Wahl für Koh Samui und wahrscheinlich auch für die Thailändischen Inseln. Ein tolles Resort für Singles, Familien und natürlich auch Honeymooners!

• Aufenthalt November 2012, Familie
4 Danke, Stefan T!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

wir waren sehr kritisch - trotz der guten Bewertungen - so gut kann doch kein Hotel sein - aber doch, es geht. Wir haben bei der Ankunft ein upgrade in eine Villa bekommen - sehr schön eingerichtet - und das erste Hotel, in welchem wir ausreichend Platz für Koffer und Klamotten hatten. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet, die Bedienung ist zuvorkommend und hilfreich - entgegen anderer Bewertungen wurden wir nicht einmal "belästig" wegen einer Tischreservierung am Abend - aber der Hoteldirektor kam jeden Morgen und fragte nach dem Befinden und ob er etwas für uns tun könnte - wir fanden es angenehm. Vor allem die Gästebetreuerinnen Tanja und eine sehr nette junge Frau aus Bayern (leider haben wir den Namen vergessen) - standen für die deutschsprachigen Gäste äußerst hilfreich zur Seite. Besonders erwähnenswert ist das thailändische Personal - wir hatten beispielweise einen Mietwagen über das Internet bereits in Deutschland gebucht - wir fragten beim Personal nach, ob wir am nächsten Tag ein Taxi zum Flughafen bekommen können, da wir den Wagen dort abholen sollten. Die nette Dame von der Rezeption nahm das Internetformular und fragte uns, ob sie kurz telefonieren könne - na klar sagten wir - und sie rief einfach die Mietfirma an und fragte nach einer Hotelzustellung - dies klappte ohne Mehrkosten -ohne unsere Bitte - einfach als Service - wir fanden dies sehr nett. Oder einmal waren wir an der Straße und wollten zum Hotel zurück - auf einmal kam ein Golffahrzeug und holte uns ab - man hatte uns gesehen und an diesem Tag war die Sonne mehr als gnädig und wir hatten fast 38 grad - wir wurden zur Villa gefahren... am Strand gab es frisches Obst und Wasser auf einem Tablett, nachmittags Eis, die Brille wird geputz und gern auch Sonnencreme verteilt. Der Strand ist ein Kapitel für sich, privat, sehr schön, tolles Wasser, Wassersportgeräte zur freien Nutzung, Palmen statt Sonnenschirme und zu zwei Liegen gibt es eine Hängematte- die sehr bequem ist. Der Pool ist eine sehr gute Alternative, wenn es am Strand zu windig wird - er ist sehr groß, allerdings nicht sehr tief -aber von umwerfender Vegetation umgeben – wir haben es sehr genossen. Natürlich gibt es ein gut ausgestattetes Fitnesscenter und eine kleine Bibliothek und man kann sich DVDs und CDs kostenfrei ausleihen. Wir waren zwar während der Regenzeit dort und es war trocken…es gibt ausreichend Restaurants an der Straße oder am Strand – allerdings ein Nachtleben gibt es nicht – gegen 13 Uhr ist alles vorbei – wir fanden es in Ordnung - wir waren vom faul sein den ganzen Tag abends auch noch müde - wie auch immer und jeder wird seinen Maßstab für eine Traumurlaub haben – im Santiburi haben wir 99 Prozent des für uns perfekten Urlaubs gefunden – aber bitte selbst erleben und genießen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, ersterreisender!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Das Resort wurde schon ausreichend beschrieben. Hinzufügen kann ich nur folgendes: die Qualität liegt darin, dass es einfach so rundherum passt, dass ich gar keine Einzelheiten herausgreifen will, hier befindet man sich in einem Wohlfühlpaket. Unaufdringliche Perfektion im Hotel, Traumanlage, genialer Golfplatz. Ich kann nur empfehlen eine Beachvilla zu nehmen mit freiem Blick und morgendlichen Spurt ins Meer. Massage? Die Mädels hier verstehen was sie tun, feinstes Fingerspitzengefühl.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Fradolino!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Wir waren 10 Tage im Santiburi Resort und haben uns dort perfekt erholen können!
Die Hotelanlage ist charmant in einen Wald aus Kokospalmen eingebettet, Privatsphäre ist garantiert! Der Golfplatz ist klasse, sehr anspruchsvoll und gut gepflegt.
Der Service im Hotel war ausgezeichnet und sehr zuvorkommend!
Am Strand liegt man angenehm schattig unter Palmen oder sonnig, je nachdem wie man es mag.
Die Preise in den Hotelrestaurants sind allerdings ziemlich hoch und dort stimmt das Preis- Leistungsverhältnis in unseren Augen nicht. Es gibt allerdings nette Restaurants im Ort, sehr zu empfehlen ist das Barracuda! Viele Gäste haben abends auswärts gegessen...
Wir kommen bestimmt einmal wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, PearlHH!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Auf unserer 3. Thailandreise waren wir eine Woche hier.
Es war einfach traumhaft.
Wir hatten zwei Gardenbungalws, da wir zwei Jugendliche dabei hatten.
Wr sind sonst immer in Robinson Clubs unterwegs, hier wurde der Club noch getopt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Ankelore!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Wir wollen hier gar nicht lang und breit das Hotel selbst bewerten, denn dass das Santiburi eines der besten (für uns DAS beste) Hotel auf Koh Samui ist, haben schon viele vor uns beschrieben. Es ist einfach himmlisch und uns zieht es so oft wie möglich ins Santiburi.
Vielmehr möchten wir hier ein ganz besonderes Ereignis schildern, denn heuer haben wir uns dazu entschlossen, im Santiburi zu heiraten. Wir wählten eine buddhistische Hochzeitszeremonie und liessen uns überraschen.
Diese Überraschung bzw. perfekte Planung und liebevolle Begleitung seitens Mrs. Pimpa und ihrem Team war dann auch gelungen. Für uns war es unsere Traumhochzeit unter Palmen mit einer Dekoration wie im Märchen. Auch unsere Wahl für eine thailändische Zeremonie war sehr feierlich und wunderschön. Alles in allem Dank professioneller Betreuung seitens Santiburi ein perfektes Fest.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Gerald V!
Mönchengladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

wir waren eine Woche im Santiburi und hatten eine Gardenvilla mit Pool, von denen es aber nur wenige gibt. Outdooplungepool ist ein Whirlpool und lohnt sich nicht. Wir hatten Halbpension gebucht, was ich nicht wieder tun würde, da man für den Preis der Getränke 100 m die Straße herunter Essen und Getränke bekommt. Überhaupt ist alles ca 3-5 mal so teuer wie ausserhalb, dafür ist der Service seeehr zuvorkommend und extrem freundlich. Es sind auch deutsche Helfer anwesend, ansonsten alles englisch. Der Strand ist wunderschön, die Sicht im Meer zu gering, schnorcheln uninteressant. Segeln geht gut, wenn Wind ist, für Anfänger. Für Tennis ist es tags zu heiss. Der große Pool am Haupthaus ist einmalig und ca 35 Grad warm. Die Qualität des Essens ist ausgezeichnet, wäre da nicht der Preis... Obwohl das Hotel angeblich ausgebucht war, wahres stets ruhig und wirkte eher leer, also gut für jemanden, der die Ruhe sucht. Kommen wir wieder? Wohl eher nicht, da diese Traumwelt zu weit von der thailändischen Realität entfernt ist. Kleiner Tip: Am Ende des Urlaubs Wäsche vor Ort waschen und bügeln lassen für 1 Euro das Kilo !!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, joecool1963!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mae Nam.
Bo Phut Resort & Spa
SALA Samui Resort And Spa
SALA Samui Resort And Spa
Nr. 1 von 10 in Choeng Mon
4.5 von fünf Punkten 2.045 Bewertungen

Sie waren bereits im Santiburi Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santiburi Beach Resort & Spa

Unternehmen: Santiburi Beach Resort & Spa
Anschrift: 12/12 Moo 1, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand (ehemals Santiburi Beach Resort, Golf & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Mae Nam
Nr. 1 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 1 der besten Resorts in Mae Nam
Nr. 1 der Luxushotels in Mae Nam
Nr. 2 der Romantikhotels in Mae Nam
Nr. 2 der Familienhotels in Mae Nam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santiburi Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ctrip TA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santiburi Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santiburi Koh Samui
Santiburi Resort & Spa