“Spitzenplatz und sehr tolle Erfahrung”

Santiburi Samui Country Club
Platz Nr. 5 von 10 Outdoor-Aktivitäten in Mae Nam
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 28. Juni 2017

Nach dem Queenscup-Wochenende ist der Platz in einem überaus supertollen Zustand (auch sonst sehr gepflegt) Die Fairways sind wie europäische Greens und die Greens selber enorm schnell. Der Platz "zwingt" einem zum taktischen Spiel, wenn einem nach Score zumute ist, lässt sich aber auch mit grossem Spassfaktor spielen.. Ist sehr schön gelegen, etwas hügelig, jedoch sehr abwechslungsreich. Die Caddies sind sehr nett, jedoch nicht alle wissen was Golf ist. Leider sprechen die meisten sehr schlecht englisch, was sehr zu bedauern ist. Die Greenfee ist etwas hoch, aber es lohnt sich wirklich. Start vor 7:00 Uhr = 1/2 Preis. Ebenfalls den ganzen Mittwoch 1/2 Preis.

Danke, Urs M!

Bewertet 29. März 2017 über Mobile-Apps

Als Schweizer durfte ich im Alpenraum schon einige hügelige und auch schwierig zu spielende Golfplätze kennen lernen. In Koh Samui hätte ich nicht unbedingt eine erneute Herausforderung dieser Art erwartet. Nun, der Santburi Golfplatz stellt einem vor fast jedem Abschlag vor ein Problem. Die Fairways sind gepflegt, meist sehr schmal und vor allem schief. Auch mit einem eigentlich perfekten Abschlag ist nicht sichergestellt, dass man den Ball danach findet. Sehr taktisches Vorgehen ist deshalb empfehlenswert. Ist dann der Ball auf dem Green gelandet und bleibt auch dort, sollte man den Empfehlungen der Caddys glauben. Sie kennen die Puttlinie wirklich - auch wenn man selber eine andere zu sehen glaubt. Obwohl ich normalerweise beim Golfen lieber gehe, ist ein Cart auf diesem Platz schon fast ein Muss. So kann man zwischendurch vor einem Abschlag die wunderbare Landschaft ausgeruhter bewundern. Obwohl die Green fee doch ziemlich teuer ist, sollte man diesen Platz unbedingt spielen. Spieler mit einem HCP von 30+ könnten auf diesem Platz mehr Frustration als Freude erleben.

Danke, Framo F!
Bewertet 10. Februar 2017 über Mobile-Apps

Der Platz ist in einem sehr, sehr schlechten Zustand. Kein Flecken Gras auf Fairways und Greens auch uneben. Nie wieder! Bei uns gab es keine Preisreduktion, auch nicht auf unser Reklamieren hin aber 1 Woche später gibt's plötzlich Rabatt.

1  Danke, PositanoNikki!
Bewertet 28. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Schöner und anspruchsvoller Golfplatz. Wunderschön und sehr hügelig gelegen mit vielen Kokospalmen.
Caddies sehr freundlich und mit gutem Fachwissen.
Einziger Negativ-Punkt: nur sehr bescheidene Englisch-Kenntnisse.
Schade für einen Golfplatz mit diesem hohen Standard.
Trotzdem: sehr empfehlenswert!

Danke, Heidi B!