“Perfekt für Kinder”

Platz Nr. 47 von 110 Restaurants in Mae Nam
Preisbereich: 1 $ - 15 $
Küche: Fusion
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Unsere Spezialitaeten- sehr gute Thai Kueche- Isaan Kueche- grosses Sea food Sortiment alles jeden Tag frisch!- Europaeische Kueche- typische Schweizer Kueche!Bei uns sind Familien mit Kindern sehr willkommen, schoenerBeach zum spielen und baden!Ihr Swissgarden Team, das Team mit Herz!
Bewertet am 29. April 2012

Wir waren mit unseren drei kleinen Mädchen auf Koh Samui für zwei Wochen in den Ferien. Die Küche bei Hans bietet allen etwas ... Bratwurst und Rösti für die "Schweizer Kinder" und ausgezeichnete Thai Fischmenues für die Eltern. Hans, herzlichen Dank für das gute Essen und die Gastfreundschaft. Wir können Dein Restaurant nur empfehlen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

3  Danke, urstanner!

Bewertet am 6. April 2012

Von 12 Tagen auf der Insel haben wir dieses Restaurant trotz langer Anfahrt 3 mal besucht. Wir haben immer hervorragend gegessen; auch für die Augen war die Zubereitung äußerst dekorativ. Es ist ein Muss, dieses Lokal am Meer mit dieser Küche zu besuchen. Wir empfehlen allen Inselurlaubern einen Besuch. Hanni, Peter, Konrad und Anna

1  Danke, Maier H!
Bewertet am 3. März 2012

Dieses Restaurant auf Koh Samui ist auch eine längere Anfahrt wert. Insbesondere Heimwehkranke und Personen, die nach längerem Aufenthalt die thailändische Küche leid sind, werden vom Angebot an europäischen Speisen begeistert sein. Das Essen ist gut und preiswert und der Service nett und liebenswürdig.

1  Danke, Hoffmann2010!
Bewertet am 10. Februar 2012

nachfolgend ein paar Tatsachen, warum wir Swiis Garden nicht mehr besuchen:

- 2010 / 2011 war alles normal (trotz dessen der Wirt immer ein wenig schlampig und ein dreckig angezogen ist)
- die Qualität und die Preise waren ok
- die Bedienung (Dau) war sehr freundlich und zuvorkommend
- 2011 / 2012 gab es eine neue Speisekarte
- die Qualität ließ nach und die Preise stiegen
- sie liegen verglichen mit dem Mitbewerb in Bang Por um ca. 30% höher bei minderer Qualität
- die neuen weiblichen Bedienungen verbreiten nun etwas Rotlichtmilieu (gewollt – 2. Standbein?!) – English gleich NULL
- die Krönung war letztendlich ein „ Eiskaffee „ für 130 THB – wenig Kaffee, viel Eiswürfel und dann >>> Sprühsahne aus der Dose!!!
- einen viel besseren Kaffee bekommt man in guten Hotelbars am Strand für max. 80 THB – hallo, lasst uns die Gäste schröpfen, morgen kommen Neue!!!

Hans, mach einfach so weiter – Schweizer Qualität und gute, faire Gastronomie sieht anders aus – Du weißt es und wir wissen, dass Du es weißt.
Der Klischee vom Standard Tourismus und den Beschiss (entschuldige das Wort) hat wieder volle Berechtigung erhalten – die eine zahlen und die anderen sacken ein, koste was es wolle (egal wie alt sie sind).

Denke langfristig ……. so können wir keine Empfehlung weitergeben

1  Danke, truth-commentator!
swissgarden, Inhaber von Swiss Garden Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2012

hallo anna, hallo peter

danke fuer eure konstruktive kritik an mir und an meinem restaurant.
letztes jahr wo ihr nach samui gekommen seid war bei euch auch alles normal. Dieses Jahr habt ihr mir erzaehlt, dass ihr zuerst euer Haus putzen musstet, wo ihr eingezogen seid. ich denke, dieses jahr muesst ihr an irgend jemandem den frust raus lassen und dieser irgend jemand scheine ich zu sein. sorry aber ich fuehle dies leider so.
dass ich nicht mit weissem hemd und kravatte rumlaufen kann, liegt einfach daran, dass ich neben dem service auch noch oft und immer mehr in der kueche kochen muss und somit nicht alle 5 minuten meine kleider wechseln kann.

es ist richtig dass wir eine neue speisekarte haben und diese ist inzwischen in 6 Sprachen, worauf ich sehr stolz bin, wir haben weder im europa essen noch bei den getraenken die preise erhoeht. einzig im thai essen musste ich die preise in einigen gruppen ein wenig erhoehen. das liegt daran, dass wir nur hochwertige lebensmittel verwenden, schweine nierstuecke, pouletbrueste und rindsnierstuecke. und im fleisch sind seid den ueberschwemmungen von bangkok die preise so massiv gestiegen, dass ich einfach die preise bei den currys und den pad thai etwas erhoehen musste und das genau um 20 bht .

was mein personal betrifft, habe ich weder die absicht, im rotlicht milieu einzusteigen noch irgend eine andere. die koechin oh ist eine sehr gute thai koechin und ihre zwillings schwester ist sogar seid 10 jahren mit einem schweizer verheiratet.
die junge ning ist 19 jahre alt und wie halt so meadchen in diesem alter sind, fuehren sich diese nicht immer nach meinem geschmack auf oder kleiden sich nicht nach meinem geschmack. aber es wuerder sicher zu weit gehen, wenn ich da zuviel reinrede aber ich werde kuenftig besonders ein auge darauf werfen, dass sie nicht schlampig aussieht.
der eurpaeische eiskaffee kostet bei mir seid immer 130 bht und wenn ihr einen thai eiskaffee bestellt habt und 130 bht bezahlen musstet, war das ein fehler, fuer den ich mich entschuldige.. Der kostet nur 80 bht, weil er keine eiscreme drin hat. somit habt ihr bei mir 2 kaffee zugut, wenn ihr wieder mal in samui seid und bei mir und su vorbei schaut.
was die spruehsahne anbelangt kannst du auf einer tropeninsel mit 35-40 grad waerme nur welche aus der dose verwenden und habe ich auch immer diese verwendet.
ich hoffe, dss ihr trotz eurer kritik mal wieder bei mir vorbei schaut, was mich sehr freuen wuerde, den su und ich moegen euch sehr!

und ihr seht, ich nehme kritik von gaesten sehr ernst.

herzliche guresse nach Santorini aus dem
sonnigen Samui
Swissgardenrestaurant
hans und su

Bewertet am 25. Januar 2012

Ich war schon im Juni 2011 im Swissgarden der mir von anderen Touristen empfohlen wurde und ich wurde nicht einttäuscht. So ging ich auch wieder im Dezember 2011 einige male da essen. Das Restaurant liegt direkt am Strand und so hat man Tag und Abends immer eine schöne Ausicht. Es hat eigentlich immer irgendwelche Touris da und so findet man auch meistens jemanden zum quatschen. Es ist alles sehr ungezwungen und Familiär. Das Essen ist super gut, ob Thai oder Schweizer Küche sowie das Steakangebot auf Hot-Stone. Das Fondue Bourguignonne, das Hans zubereitet, ist wirklich der Hammer. Schön angerichtet und es hat von allem reichlich und sonst könnte man nachbestellen, was aber bei mir der Fall war, ich bin schon fast geplatzt. Er macht auch sehr gute Cordonbleus mit Beilagen und das zu einem sehr güstigen Preis. Hans hat auch immer Zeit für seine Gäste und kümmert sich um diese. Sollte man sonst ein Anliegen oder eine Frage haben, Hans hilft weiter. Er nimmt sich auch die Zeit und fragt nach ob man mit dem Essen zufrieden ist/war. Ich musste 2 mal zur Konrolle in den Spital, wo mich Hans freundlicherweise immer hingefahren hat, das ist nicht selbstverständlich. Ich kann das Swissgarde Resautaurant nur empfehlen.
Ich freue mich schon auf meinen Urlaub im Juni 2012, wo ich ganz sicher wieder bei Hans reinschauen werde, obwohl ich in Chaweng im Hotel bin und die gute Küche geniessen und hoffentlich noch auf ein paar alte "Bekannte" treffen werde.

1  Danke, Gismo43!