“Sehr stark nachgelassen!!!” 2 von fünf Punkten

Swiss Garden Restaurant
Platz Nr. 42 von 95 Restaurants in Mae Nam
Preisbereich: 1 $ - 15 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: Unsere Spezialitaeten- sehr gute Thai Kueche- Isaan Kueche- grosses Sea food Sortiment alles jeden Tag frisch!- Europaeische Kueche- typische Schweizer Kueche!Bei uns sind Familien mit Kindern sehr willkommen, schoenerBeach zum spielen und baden!Ihr Swissgarden Team, das Team mit Herz!
Santorini
“Sehr stark nachgelassen!!!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

nachfolgend ein paar Tatsachen, warum wir Swiis Garden nicht mehr besuchen:

- 2010 / 2011 war alles normal (trotz dessen der Wirt immer ein wenig schlampig und ein dreckig angezogen ist)
- die Qualität und die Preise waren ok
- die Bedienung (Dau) war sehr freundlich und zuvorkommend
- 2011 / 2012 gab es eine neue Speisekarte
- die Qualität ließ nach und die Preise stiegen
- sie liegen verglichen mit dem Mitbewerb in Bang Por um ca. 30% höher bei minderer Qualität
- die neuen weiblichen Bedienungen verbreiten nun etwas Rotlichtmilieu (gewollt – 2. Standbein?!) – English gleich NULL
- die Krönung war letztendlich ein „ Eiskaffee „ für 130 THB – wenig Kaffee, viel Eiswürfel und dann >>> Sprühsahne aus der Dose!!!
- einen viel besseren Kaffee bekommt man in guten Hotelbars am Strand für max. 80 THB – hallo, lasst uns die Gäste schröpfen, morgen kommen Neue!!!

Hans, mach einfach so weiter – Schweizer Qualität und gute, faire Gastronomie sieht anders aus – Du weißt es und wir wissen, dass Du es weißt.
Der Klischee vom Standard Tourismus und den Beschiss (entschuldige das Wort) hat wieder volle Berechtigung erhalten – die eine zahlen und die anderen sacken ein, koste was es wolle (egal wie alt sie sind).

Denke langfristig ……. so können wir keine Empfehlung weitergeben

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, truth-commentator!
swissgarden, Inhaber von Swiss Garden Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2012
hallo anna, hallo peter

danke fuer eure konstruktive kritik an mir und an meinem restaurant.
letztes jahr wo ihr nach samui gekommen seid war bei euch auch alles normal. Dieses Jahr habt ihr mir erzaehlt, dass ihr zuerst euer Haus putzen musstet, wo ihr eingezogen seid. ich denke, dieses jahr muesst ihr an irgend jemandem den frust raus lassen und dieser irgend jemand scheine ich zu sein. sorry aber ich fuehle dies leider so.
dass ich nicht mit weissem hemd und kravatte rumlaufen kann, liegt einfach daran, dass ich neben dem service auch noch oft und immer mehr in der kueche kochen muss und somit nicht alle 5 minuten meine kleider wechseln kann.

es ist richtig dass wir eine neue speisekarte haben und diese ist inzwischen in 6 Sprachen, worauf ich sehr stolz bin, wir haben weder im europa essen noch bei den getraenken die preise erhoeht. einzig im thai essen musste ich die preise in einigen gruppen ein wenig erhoehen. das liegt daran, dass wir nur hochwertige lebensmittel verwenden, schweine nierstuecke, pouletbrueste und rindsnierstuecke. und im fleisch sind seid den ueberschwemmungen von bangkok die preise so massiv gestiegen, dass ich einfach die preise bei den currys und den pad thai etwas erhoehen musste und das genau um 20 bht .

was mein personal betrifft, habe ich weder die absicht, im rotlicht milieu einzusteigen noch irgend eine andere. die koechin oh ist eine sehr gute thai koechin und ihre zwillings schwester ist sogar seid 10 jahren mit einem schweizer verheiratet.
die junge ning ist 19 jahre alt und wie halt so meadchen in diesem alter sind, fuehren sich diese nicht immer nach meinem geschmack auf oder kleiden sich nicht nach meinem geschmack. aber es wuerder sicher zu weit gehen, wenn ich da zuviel reinrede aber ich werde kuenftig besonders ein auge darauf werfen, dass sie nicht schlampig aussieht.
der eurpaeische eiskaffee kostet bei mir seid immer 130 bht und wenn ihr einen thai eiskaffee bestellt habt und 130 bht bezahlen musstet, war das ein fehler, fuer den ich mich entschuldige.. Der kostet nur 80 bht, weil er keine eiscreme drin hat. somit habt ihr bei mir 2 kaffee zugut, wenn ihr wieder mal in samui seid und bei mir und su vorbei schaut.
was die spruehsahne anbelangt kannst du auf einer tropeninsel mit 35-40 grad waerme nur welche aus der dose verwenden und habe ich auch immer diese verwendet.
ich hoffe, dss ihr trotz eurer kritik mal wieder bei mir vorbei schaut, was mich sehr freuen wuerde, den su und ich moegen euch sehr!

und ihr seht, ich nehme kritik von gaesten sehr ernst.

herzliche guresse nach Santorini aus dem
sonnigen Samui
Swissgardenrestaurant
hans und su

• Hebräisch zuerst
Zürich
“Super Essen & nettes Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Ich war schon im Juni 2011 im Swissgarden der mir von anderen Touristen empfohlen wurde und ich wurde nicht einttäuscht. So ging ich auch wieder im Dezember 2011 einige male da essen. Das Restaurant liegt direkt am Strand und so hat man Tag und Abends immer eine schöne Ausicht. Es hat eigentlich immer irgendwelche Touris da und so findet man auch meistens jemanden zum quatschen. Es ist alles sehr ungezwungen und Familiär. Das Essen ist super gut, ob Thai oder Schweizer Küche sowie das Steakangebot auf Hot-Stone. Das Fondue Bourguignonne, das Hans zubereitet, ist wirklich der Hammer. Schön angerichtet und es hat von allem reichlich und sonst könnte man nachbestellen, was aber bei mir der Fall war, ich bin schon fast geplatzt. Er macht auch sehr gute Cordonbleus mit Beilagen und das zu einem sehr güstigen Preis. Hans hat auch immer Zeit für seine Gäste und kümmert sich um diese. Sollte man sonst ein Anliegen oder eine Frage haben, Hans hilft weiter. Er nimmt sich auch die Zeit und fragt nach ob man mit dem Essen zufrieden ist/war. Ich musste 2 mal zur Konrolle in den Spital, wo mich Hans freundlicherweise immer hingefahren hat, das ist nicht selbstverständlich. Ich kann das Swissgarde Resautaurant nur empfehlen.
Ich freue mich schon auf meinen Urlaub im Juni 2012, wo ich ganz sicher wieder bei Hans reinschauen werde, obwohl ich in Chaweng im Hotel bin und die gute Küche geniessen und hoffentlich noch auf ein paar alte "Bekannte" treffen werde.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Gismo43!
Ko Samui, Thailand
“Absolutes Sptzen Seafood Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

War mit Freunden essen im Swissgarden in Bangpoor. Was hier an Fisch auf den Tisch
kommt übertrifft fast jedes Seafood Restaurant in Koh Samui. Es war alles einfach
Super und der Service ganz besonders. Der Kellner war sehr aufmerksam und
auch der Chef war der ganze Abend am Arbeiten, sei es in der Küche oder im Service.
Sieht man in Thailand sonst eher selten.
Werden wieder kommen im Dezember

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, pasci00!
Düren, Deutschland
“Schweizer Spezialitäten als Abwechslung zur Thaiküche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2010

Wir waren im September 2 Wochen in Maenam und haben diverse Thai-Restaurants ausprobiert. Auf der Suche nach einem Restaurant mit europäischer Küche sind wir auf das Swiss Garden gestoßen. Hier wird ein sehr gutes Steak auf heißem Stein serviert. Neben weiteren Schweizer Köstlichkeiten bekommt man auch leckere Thaiküche. Insgesamt also sehr empfehlenswert.

1 Danke, chefkoch23!
Ko Samui, Thailand
“Restaurant neu unter Schweizer Leitung. Sehr gute Schweizer und Thai Küche.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Sehr freundliches Personal, gutes Ambiente. Typisch schweizerische Küche, hat aber auch eine sehr gute, empfehlenswerte Thaiküche. Das Restaurant ist seit November 2009 neu in Schweizer Besitz und wird vom Besitzer persönlch geleitet. Er ist auch selber eigentlich immer im Restaurant, sei es in der Küche oder im Service.
Neu kommt im Dezember 2010 unter gleichem Namen ein 2. Swissgardenrestaurant dazu zwischen Nathon und Maenam unter dem Namen swiss Garden Beach Restaurant.

Danke, pasci00!