“Einweihung in die Geheimnisse der Thai-Küche” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 30 von 94 Restaurants in Mae Nam
Preisbereich: 2 $ - 8 $
Küche: asiatisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, rollstuhlgerecht
Thannhausen
“Einweihung in die Geheimnisse der Thai-Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Wir hatten uns schon vor unserer Reise vorgenommen, einen Kochkurs über Thai-Küche zu besuchen. Als Tipp haben wir im Reiseführer von Sonjas Bakery gelesen, aber dann festgestellt, dass es den Laden leider nicht mehr gibt. Die Kochschule gibt es aber weiterhin. Per eMail kurz angefragt und schnell noch einen Termin gefunden.
Es war ein sehr privater Kurs (optimal für zwei Personen) bei dem man eine Menge lernen kann. Die super frisch gekochten leckeren Gerichte werden dann zwischen der Zubereitung der einzelnen Gänge verspeist. Bei fünf Gerichten ist das allein schon eine Leistung :-) Rezepte für weitere Spezialitäten kann man sich dann noch aufschreiben. Der Nachmittag war kurzweilig, kulinarisch, hinreisend, lehrreich, unterhaltsam, lustig, oberlecker, ein Genuß!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, GuenterOtt!

• Tschechische zuerst
“Sonja' s Cooking Class”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Wir haben viel gelernt über die Zubereitung von unseren Lieblingsgerichten und der Nachmittag verging wie im Flug!
Wir können die Kochschulen sehr empfehlen.

Danke, AndyDirk!
Ingolstadt, Deutschland
“Sonja's Thai Cooking Class”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Wir waren im September 2012 bei Sonjas Kochschule in Mae Nam / Koh Samui und waren super zufrieden! Hier bekommt man für sein Geld etwas geboten!
Der Kochkurs war auf deutsch und dauert normalerweise 4 Stunden. Da wir aber in der Zeit noch nicht ganz fertiggeworden sind, haben wir noch länger gemacht - das war kein Problem für Sonja. Sind danach auch noch auf den Markt gegangen!
Jetzt zum Inhalt des Kochkurses:
Wir hatten einen privaten Kochkurs (waren nur zu zweit da) und davor 5 Gerichte ausgesucht, die bereits vorbereitet waren! Somit konnten wir uns auf das Wesentliche - das Kochen - konzentrieren. Einer von uns schrieb Rezepte, Zutaten und viele Tipps mit, die wir bekommen haben, und der andere kochte zusammen mit Sonja die Gerichte. Die Beschreibungen waren sehr genau, das Essen super lecker und sehr sehr viel.
Neben den 5 Gerichten haben wir noch viele andere Rezepte aufgeschrieben. Wie gesagt hier bekommt man noch viel für sein Geld - wir können die Kochschule nur weiterermpfehlen!!

• Aufenthalt September 2012
4 Danke, 18092012a!
Gersthofen, Deutschland
“Sonja´s Thai Cooking Class”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Wir hatten einen guten Nachmittag in "Sonjas Thai Cooking Class". Wir kamen um 13 Uhr an und alle Zutaten waren schon für unser Menü vorbereitet. Wir haben dann zusammen mit Sonja ein 5-Gänge-Menü zubereitet. Es gab eine Tom Yum Goong Suppe, Satay Spieße, Green Curry, Minced Pork und Sticky Rice with Mango. Alles war sehr lecker und die Portionen sehr groß. Die Rezepte wurden selbst mitgeschrieben (Das heißt einer hilft Sonja beim Kochen, der andere schreibt und dann wird getauscht. Dies fand ich persönlich etwas stressig und fände es besser, wenn man die Rezepte von Sonja bekäme. Denn dann könnten beide bei der Zubereitung helfen.) Nach jedem Gang wurde gegessen, so konnte die Suppe schon wieder etwas verdaut werden bis wir zum nächsten Gang kamen ;-) Am Ende haben wir dann doch alles aufgegessen - es hat einfach sehr lecker geschmeckt. Besonders nett fanden wir, dass uns auch noch zusätzliche Rezepte verraten wurden. Außerdem bekamen wir gute Ausflugstipps und Sonja hat uns am Ende unseres Kochkurses noch auf den Thai Markt begleitet, da wir ein paar Currypasten einkaufen wollten.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Urlauber85!
“Thai Cooking Class in Mae Nam”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Wir hatten einen super Nachmittag, bei dem uns Sonja ein gemeinsam zusammengestelltes Menü bestehend aus 5 Gängen zubereitet hat. Man hilft bei der Zubereitung und erfährt viel über die Thai-Küche, ganz nebenbei auch einiges über das Leben auf Koh Samui. Der ein oder andere Geheimtipp wird gerne verraten. Hilfreich fanden wir, dass original Thai-Rezepte gelehrt wurden, aber auch verraten wurde, auf welche in Deutschland erhältlichen Produkte alternativ zurückgegriffen werden kann.

Es war ein Highlight unserer Reise. Wer gerne auch daheim thailändisch kochen möchte, der wird bei Sonja's Kochschule nicht enttäuscht. Der Kurs wird in einer kleinen Gruppe von maximal 4 Personen gehalten und findet in deutsch oder englisch statt.

3 Danke, hessenjens!