“Ausgezeichnetes Hotel - wirklich Wow!”
Bewertung zu W Koh Samui

W Koh Samui
Nr. 6 von 30 Hotels in Mae Nam
Bewertet am 16. Februar 2013

Obwohl verwöhnt, waren wir wirklich überrascht von diesem Hotel. Der private Pool - phantastisch. Das geschmackvolle Ambiente - super. Das abwechslungsreiche Frühstück - sehr gut. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tourtazl!
WRetreat, General Manager von W Koh Samui, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2013

Besten tourtazi,

Vielen Dank fur ihre wunderbare commentaren fur unsere Hotel. Est ist gut das unser Hotel am ihnen befielt und wir hoffen das Sie wieder zuruck kommen.

Wir sehen Sie gerne nachste mal.

Mit viel gruss.

Jean Naronglith
Director of Operations
W Retreat Koh Samui

Bewertungen (1.120)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juni 2012

Das W ist ein absolut fantastisches Design-Hotel. Wo man hinkommt, das Wort Wow hab ich noch selten soviel benutzt wie in diesen paar Tagen in W Retreat Ko Samui.

Wir wurden überaus freundlich empfangen, die Anlage ist einfach fantastisch. Viele noch nie gesehene Sachen wie die Bar im Eingangsbereich, verteilt auf verschiedene runde Einbuchtungen in einem Pool.

Wir hatten für unsere Familie die Wow Jungle Oasis Suite. Ein großer, eigener Pool – ganze 50 Quadratmeter gross. Die Terrasse war wunderschön und es hatte im Pool einen Stein zum Sonnenbaden, einfach herrlich.

Es waren 2 getrennte Zimmer, eines mit einer komplett ausgestatteten Anrichte mit Kocheinrichtung und Kühlschrank. Alle Möbelstücke sind so speziell, von der Lampe bis zum Stuhl. Insgesamt war die Suite, oder vielmehr die Villa, riiiesig.

Das Badezimmer war einfach auch wunderschön, mit einer grossen runden freistehenden Badewanne und einer Outdoor-Dusche. Dazu die vielen Farben und Muster, ich komme jetzt noch ins Schwärmen.

Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit, jeder Wunsch wurde uns von den Lippen abgelesen und sofort erfüllt.

Das Frühstücksbuffet war fantastisch, alles sehr frische Produkte, welche direkt vor Ort verarbeitet wurden.

Auch im Restaurant haben wir Abends 2 x gegessen, das war gut aber nicht überwältigend.

Die grosse Bar unten am Strand ist gigantisch, wirklich sehr schön mit den überdimensionalen Sofas.

Wer Design liebt ist hier genau richtig!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Beatrice A!
Bewertet am 7. April 2012

Ich habe mir das W im Rahmen einer Hotel-Inspectiontour als Inhaber eines Reisebüros (welches auf Asien spezialisiert) ist angesehen. Ich finde es super schick, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Für Singles und Paare top, für Familien meiner Meinung nach viell. nicht ganz so gut, weil es sehr ruhig ist und auch in unmittelbarer Umgebung nichts ist (Restaurants, Shopping).

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hot&sandy!
Bewertet am 26. März 2012

Wir liebten das W auf Koh Samui. Etwas abgelegen ist man plötzlich im Paradies! Ich bin ein großer Interiour Design Fan und komme im W jedesmal voll auf meine Kosten. Die Villen sind mit allem ausgestattet was man braucht, inklusive großem Pool und Außendusche. Die Betten sind himmlisch bequem! Das Frühstücksbuffet ist ein Traum, ich habe selten so ein umfangreiches Frühstücksangebot gesehen. Die Restaurants am Abend können da leider nicht ganz mithalten. Leider hat das Ganze nur immer seinen Preis und der ist im W nie ganz günstig, aber das Geld ist es allemal wert.

Zimmertipp: Lieber eine Villa in Strandnähe wählen, sonst hat man einen langen & vor allem steigigen Weg.
  • Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, pinkf0x!
Bewertet am 19. Februar 2012

Das Reiseziel Thailand für die Woche vor Weihnachten stand fest, letztlich hat uns ein attraktives Special ins W Koh Samui gelockt. Wir kamen dann sogar noch in den Genuß eines Upgrades und hatten schließlich eine Pool Villa ziemlich nah am Strand.

Die Villa läßt keine Wünsche offen - Top Design, super Ausstattung, tolle Outdoor Rainshower Dusche etc. Uns ist auch völlig unklar, wieso sich frühere Rezensionen über den zu schmalen Pool beschweren - der ist für zwei Personen wirklich mehr als ausreichend! An der teilweise noch etwas kargen Vegetation merkt man, dass es sich um eine relativ junge Anlage handelt.

ACHTUNG: wer viel Wert auf Privatsphäre legt sollte sich seine Villa sehr gründlich aussuchen! Bei den Villen am Hang sind nicht nur die Terrassen sehr einsehbar, sondern teilweise auch die Zimmer. Und bei den (teuersten) Villen direkt am Strand sehen Strandspaziergänger ebenfalls Terrasse und Pool. Insofern ist man wahrscheinlich in der mittleren Kategorie am besten aufgehoben.

Nicht nur die Villa, auch die Restaurants, Bars und Pool sind sehr durchgestylt, der ruhige Strand ist traumhaft schön. Da wohl die meisten Gäste den Großteil des Tages in der eigenen Villa verbringen wirkte die Anlage insgesamt sehr ruhig.

Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen, und abends haben wir besonders lecker gegessen im japanischen Restaurant am Strand - absolut erstklassiges Sushi! Etwas enttäuscht waren wir dagegen vom "internationalen" Restaurant - das Essen war gut, aber der Mix aus Angebot und Atmosphäre nicht so, dass wir da ein zweites Mal unseren Abend verbringen wollten.

Am Service gab es insgesamt nichts zu meckern, allerdings ist er uns auch nicht als besonders herausragend aufgefallen.

Fazit: An sich waren wir rundum zufrieden - aber trotzdem kann ich mich nicht zu fünf Punkten durchringen! Das Hotel ist beeindruckend, aber ich glaube mir persönlich fehlte dann doch der Charme! Sicherlich Geschmackssache...

Unser Pool-Villa-Benchmark in Thailand ist das Anantara Resort auf Phuket, und das war bei ähnlichem Preisniveau einfach noch eine Stufe perfekter!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Annette M!
Bewertet am 12. Januar 2012

Ohne zu übertreiben ist dieses Hotel das Geld wert, auch wenn es nicht gerade
günstig ist!

Die Villen sind alle sehr großzügig eingerichtet und sind total dem "W"-Konzept angepasst!
Vorallem der riesige, private Pool lädt zum genißen ein ;-)

Der Strand ist wirklich genial. Genau am Resort treffen die zwei Strandabschnitte aufeinander und bilden so auch einen sehr schönen langen Strand!
Weiter ist die Lage fantastisch, da man einen Blick über die komplette Bucht hat und vom Resort so sogar den Sonnenaufgang- und Sonnenuntergang genießen kann!

Das "W"-Konzept ist nicht für jederman geeignet, der sich nur Luxus verspricht! Es ist ein neues Konzept, das eher auf den neuen "Luxus"-Urlauber passt.

Ohne wenn und aber ist das Hotel weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Christoph T!
Bewertet am 6. Januar 2012

Wir haben nach Weihnachten 2011 8 Tage im W Retreat verbracht und kamen mit einigermaßen hohen Erwartungen nach Koh Samui.

Diese wurden in Hinsicht auf Lage (top-notch Privatstrand mit super Sicht auf die Nachbarinseln, sehr gechilled) und Ausstattung/Style erfüllt (extrem moderne Architektur mit viel Liebe zum Detail - von den Infinity Pools bis hin zu den "Tropical Villas" mit eigenen Pools, Außendusche etc.) - für unseren Geschmack ist das Hotel schon manchmal schon fast zu durchgestyled und wird deshalb zu "cool". Sicher auch ein Grund, warum die Anlage oft etwas leer wirkt und die (Hauptsächlich russischen und indischen) Gäste die Hotelrestaurants und -bars meiden und viel auswärts essen gehen.

Warum wir trotzdem nicht nochmal in's W gehen würden, ist zum Einen der derart desolate Service, der sich wie ein roter Faden durch das ganze Hotel durchzieht:
Ein Concierge-Service ("Whatever/Whenever"-Service), der regelmäßig erst nach langem Klingeln erreichbar ist, dann meistens nur bruchstückhaft Englisch spricht und mit den einfachsten Anfragen (z. B. Restaurantempfehlungen, Trips) überfordert ist.
Ein Food/Beverage-Team, das bis auf wenige Ausnahmen, von der Spitze an extrem lustlos wirkt und den Gast in den oft leeren Restaurant eher als Zusatzbelastung zu empfinden scheint - so ist z. B. die Begrüßung am Morgen eher ein "The Buffet is closing in 20 minutes" als ein "Good morning, how are you today?"
Ein Personal-Trainer, der sich zwar erdenkliche Mühe gibt, dem aber außer seiner Sportlichkeit eine grundsätzlichere Qualifiaktion als Trainer zu fehlen scheint (preislich aber natürlich dem Preis entspricht, den ich auch in Frankfurt zahlen würde).
Insgesamt also (von einigen Ausnahmen abgesehen) ein recht uninspiriertes Personal, das der australische GM Nick hier noch zum Jagen tragen muss.

Zum anderen passen hier Preis- und Leistung in keinster Weise zusammen und man hat trotz eines Zimmerpreises von ~€ 700/Nacht das Gefühl, für jeden Handgriff extra abkassiert zu werden und dabei nicht die zu erwartende Qualität zu bekommen.
Krassestes Beispiel dafür war die mit € 350/Person (exkl. Getränke) recht exklusive (allerdings nach 1.30h weitgehend verlassene Sylvesterparty, weil die Gäste mangels Stimmung in die Clubs der Umgebung weitergezogen waren), für die nicht mehr als ein gutes Restarurantbuffet geboten wurde. Kostenpflichtiges Mineralwasser beim Frühstück, Extraberechnung von jedem Softdring aus der Minibar etc. pp.

Insgesamt also trotz sensationeller Location und stylischem Design nicht empfehlenswert - leider echt eine Enttäuschung! Etwas überraschend sind für mich die super Bewertungen des Ressorts bei Tripadvisor, insbesondere wenn man sich auf der Insel mal ein bißchen umhört und feststellt, dass man nicht der erste ist, dem die o. a. Punkte auffallen...

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
10  Danke, BusinessTraveller083!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mae Nam.
Four Seasons Resort Koh Samui Thailand
Six Senses Samui
Nr. 30 von 185 in Bophut
Anantara Bophut Koh Samui Resort
Sandalwood Luxury Villas

Sie waren bereits im W Koh Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Koh Samui

Anschrift: 4/1, Moo 1, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Mae Nam
Nr. 5 der Strandhotels in Mae Nam
Nr. 5 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 6 der Familienhotels in Mae Nam
Nr. 6 der Luxushotels in Mae Nam
Preisklasse: 542€ - 1.230€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Koh Samui 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Koh Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Koh Samui Retreat
Hotel w Retreat Koh Samui