W Koh Samui
Belmond Napasai(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
368 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Fair House Villas & Spa(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
108 $*
96 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
87 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Mimosa Resort & Spa(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
101 $*
97 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Paradise Beach Resort(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
91 $*
89 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hacienda Beach Resort(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
32 $*
Official Site
  • Kostenlose Parkplätze
Coco Palm Beach Resort(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
29 $*
24 $*
Code(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
132 $*
103 $*
Trip.com
  • Kostenlose Parkplätze
Santiburi Koh Samui(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
467 $*
454 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Escape Beach Resort(Mae Nam)(Großartige Preis/Leistung!)
32 $*
28 $*
Bewertungen (1.205)
1.205 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. März 2012

Wir liebten das W auf Koh Samui. Etwas abgelegen ist man plötzlich im Paradies! Ich bin ein großer Interiour Design Fan und komme im W jedesmal voll auf meine Kosten. Die Villen sind mit allem ausgestattet was man braucht, inklusive großem Pool und Außendusche. Die Betten sind himmlisch bequem! Das Frühstücksbuffet ist ein Traum, ich habe selten so ein umfangreiches Frühstücksangebot gesehen. Die Restaurants am Abend können da leider nicht ganz mithalten. Leider hat das Ganze nur immer seinen Preis und der ist im W nie ganz günstig, aber das Geld ist es allemal wert.

Zimmertipp: Lieber eine Villa in Strandnähe wählen, sonst hat man einen langen & vor allem steigigen Weg.
  • Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, pinkf0x!
Bewertet 19. Februar 2012

Das Reiseziel Thailand für die Woche vor Weihnachten stand fest, letztlich hat uns ein attraktives Special ins W Koh Samui gelockt. Wir kamen dann sogar noch in den Genuß eines Upgrades und hatten schließlich eine Pool Villa ziemlich nah am Strand.

Die Villa läßt keine Wünsche offen - Top Design, super Ausstattung, tolle Outdoor Rainshower Dusche etc. Uns ist auch völlig unklar, wieso sich frühere Rezensionen über den zu schmalen Pool beschweren - der ist für zwei Personen wirklich mehr als ausreichend! An der teilweise noch etwas kargen Vegetation merkt man, dass es sich um eine relativ junge Anlage handelt.

ACHTUNG: wer viel Wert auf Privatsphäre legt sollte sich seine Villa sehr gründlich aussuchen! Bei den Villen am Hang sind nicht nur die Terrassen sehr einsehbar, sondern teilweise auch die Zimmer. Und bei den (teuersten) Villen direkt am Strand sehen Strandspaziergänger ebenfalls Terrasse und Pool. Insofern ist man wahrscheinlich in der mittleren Kategorie am besten aufgehoben.

Nicht nur die Villa, auch die Restaurants, Bars und Pool sind sehr durchgestylt, der ruhige Strand ist traumhaft schön. Da wohl die meisten Gäste den Großteil des Tages in der eigenen Villa verbringen wirkte die Anlage insgesamt sehr ruhig.

Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen, und abends haben wir besonders lecker gegessen im japanischen Restaurant am Strand - absolut erstklassiges Sushi! Etwas enttäuscht waren wir dagegen vom "internationalen" Restaurant - das Essen war gut, aber der Mix aus Angebot und Atmosphäre nicht so, dass wir da ein zweites Mal unseren Abend verbringen wollten.

Am Service gab es insgesamt nichts zu meckern, allerdings ist er uns auch nicht als besonders herausragend aufgefallen.

Fazit: An sich waren wir rundum zufrieden - aber trotzdem kann ich mich nicht zu fünf Punkten durchringen! Das Hotel ist beeindruckend, aber ich glaube mir persönlich fehlte dann doch der Charme! Sicherlich Geschmackssache...

Unser Pool-Villa-Benchmark in Thailand ist das Anantara Resort auf Phuket, und das war bei ähnlichem Preisniveau einfach noch eine Stufe perfekter!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Annette M!
Bewertet 12. Januar 2012

Ohne zu übertreiben ist dieses Hotel das Geld wert, auch wenn es nicht gerade
günstig ist!

Die Villen sind alle sehr großzügig eingerichtet und sind total dem "W"-Konzept angepasst!
Vorallem der riesige, private Pool lädt zum genißen ein ;-)

Der Strand ist wirklich genial. Genau am Resort treffen die zwei Strandabschnitte aufeinander und bilden so auch einen sehr schönen langen Strand!
Weiter ist die Lage fantastisch, da man einen Blick über die komplette Bucht hat und vom Resort so sogar den Sonnenaufgang- und Sonnenuntergang genießen kann!

Das "W"-Konzept ist nicht für jederman geeignet, der sich nur Luxus verspricht! Es ist ein neues Konzept, das eher auf den neuen "Luxus"-Urlauber passt.

Ohne wenn und aber ist das Hotel weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Christoph T!
Bewertet 6. Januar 2012

Wir haben nach Weihnachten 2011 8 Tage im W Retreat verbracht und kamen mit einigermaßen hohen Erwartungen nach Koh Samui.

Diese wurden in Hinsicht auf Lage (top-notch Privatstrand mit super Sicht auf die Nachbarinseln, sehr gechilled) und Ausstattung/Style erfüllt (extrem moderne Architektur mit viel Liebe zum Detail - von den Infinity Pools bis hin zu den "Tropical Villas" mit eigenen Pools, Außendusche etc.) - für unseren Geschmack ist das Hotel schon manchmal schon fast zu durchgestyled und wird deshalb zu "cool". Sicher auch ein Grund, warum die Anlage oft etwas leer wirkt und die (Hauptsächlich russischen und indischen) Gäste die Hotelrestaurants und -bars meiden und viel auswärts essen gehen.

Warum wir trotzdem nicht nochmal in's W gehen würden, ist zum Einen der derart desolate Service, der sich wie ein roter Faden durch das ganze Hotel durchzieht:
Ein Concierge-Service ("Whatever/Whenever"-Service), der regelmäßig erst nach langem Klingeln erreichbar ist, dann meistens nur bruchstückhaft Englisch spricht und mit den einfachsten Anfragen (z. B. Restaurantempfehlungen, Trips) überfordert ist.
Ein Food/Beverage-Team, das bis auf wenige Ausnahmen, von der Spitze an extrem lustlos wirkt und den Gast in den oft leeren Restaurant eher als Zusatzbelastung zu empfinden scheint - so ist z. B. die Begrüßung am Morgen eher ein "The Buffet is closing in 20 minutes" als ein "Good morning, how are you today?"
Ein Personal-Trainer, der sich zwar erdenkliche Mühe gibt, dem aber außer seiner Sportlichkeit eine grundsätzlichere Qualifiaktion als Trainer zu fehlen scheint (preislich aber natürlich dem Preis entspricht, den ich auch in Frankfurt zahlen würde).
Insgesamt also (von einigen Ausnahmen abgesehen) ein recht uninspiriertes Personal, das der australische GM Nick hier noch zum Jagen tragen muss.

Zum anderen passen hier Preis- und Leistung in keinster Weise zusammen und man hat trotz eines Zimmerpreises von ~€ 700/Nacht das Gefühl, für jeden Handgriff extra abkassiert zu werden und dabei nicht die zu erwartende Qualität zu bekommen.
Krassestes Beispiel dafür war die mit € 350/Person (exkl. Getränke) recht exklusive (allerdings nach 1.30h weitgehend verlassene Sylvesterparty, weil die Gäste mangels Stimmung in die Clubs der Umgebung weitergezogen waren), für die nicht mehr als ein gutes Restarurantbuffet geboten wurde. Kostenpflichtiges Mineralwasser beim Frühstück, Extraberechnung von jedem Softdring aus der Minibar etc. pp.

Insgesamt also trotz sensationeller Location und stylischem Design nicht empfehlenswert - leider echt eine Enttäuschung! Etwas überraschend sind für mich die super Bewertungen des Ressorts bei Tripadvisor, insbesondere wenn man sich auf der Insel mal ein bißchen umhört und feststellt, dass man nicht der erste ist, dem die o. a. Punkte auffallen...

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
10  Danke, BusinessTraveller083!
Bewertet 13. Dezember 2011

Das W Retreat auf Koh samui ist ein sehr modernes und puristisch designtes Hotel. Es ist sicherlich nicht als typisch thailändisches Hotel zu bezeichnen und ist leider auch im Vergleich etwas zu teuer. Dafür ist der Service absolut Top. Manchmal passt die coole DJ Musik nicht ganz. An der Bar zum Cocktail gut. Aber zum romantischen Abendessen eher nicht. Bei unserem stay war das Hotel nur zu ca. 20% ausgelastet. Entsprechend ruhig war es auch. Super als stop over. Aber nicht um Strandfeeling der typisch thailändischen gehobenen Art zu erleben. Trotzdem sehr cool.

• Aufenthalt: Dezember 2011
1  Danke, C_Design_Golf!