“Für Lifestyle-Fetischisten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu W Retreat Koh Samui

Prices are for 1 room, 2 adults
W Retreat Koh Samui gehört jetzt zu Ihren Favoriten
W Retreat Koh Samui
5.0 von 5 Hotel   |   4/1 Moo 1 Tambol Maenam | Surat Thani, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand   |
Nr. 6 von 28 Hotels in Mae Nam
Bad Homburg, Deutschland
“Für Lifestyle-Fetischisten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Reiseziel Thailand für die Woche vor Weihnachten stand fest, letztlich hat uns ein attraktives Special ins W Koh Samui gelockt. Wir kamen dann sogar noch in den Genuß eines Upgrades und hatten schließlich eine Pool Villa ziemlich nah am Strand.

Die Villa läßt keine Wünsche offen - Top Design, super Ausstattung, tolle Outdoor Rainshower Dusche etc. Uns ist auch völlig unklar, wieso sich frühere Rezensionen über den zu schmalen Pool beschweren - der ist für zwei Personen wirklich mehr als ausreichend! An der teilweise noch etwas kargen Vegetation merkt man, dass es sich um eine relativ junge Anlage handelt.

ACHTUNG: wer viel Wert auf Privatsphäre legt sollte sich seine Villa sehr gründlich aussuchen! Bei den Villen am Hang sind nicht nur die Terrassen sehr einsehbar, sondern teilweise auch die Zimmer. Und bei den (teuersten) Villen direkt am Strand sehen Strandspaziergänger ebenfalls Terrasse und Pool. Insofern ist man wahrscheinlich in der mittleren Kategorie am besten aufgehoben.

Nicht nur die Villa, auch die Restaurants, Bars und Pool sind sehr durchgestylt, der ruhige Strand ist traumhaft schön. Da wohl die meisten Gäste den Großteil des Tages in der eigenen Villa verbringen wirkte die Anlage insgesamt sehr ruhig.

Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen, und abends haben wir besonders lecker gegessen im japanischen Restaurant am Strand - absolut erstklassiges Sushi! Etwas enttäuscht waren wir dagegen vom "internationalen" Restaurant - das Essen war gut, aber der Mix aus Angebot und Atmosphäre nicht so, dass wir da ein zweites Mal unseren Abend verbringen wollten.

Am Service gab es insgesamt nichts zu meckern, allerdings ist er uns auch nicht als besonders herausragend aufgefallen.

Fazit: An sich waren wir rundum zufrieden - aber trotzdem kann ich mich nicht zu fünf Punkten durchringen! Das Hotel ist beeindruckend, aber ich glaube mir persönlich fehlte dann doch der Charme! Sicherlich Geschmackssache...

Unser Pool-Villa-Benchmark in Thailand ist das Anantara Resort auf Phuket, und das war bei ähnlichem Preisniveau einfach noch eine Stufe perfekter!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, Annette M!

• Thai zuerst
Schwarzenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Ohne zu übertreiben ist dieses Hotel das Geld wert, auch wenn es nicht gerade
günstig ist!

Die Villen sind alle sehr großzügig eingerichtet und sind total dem "W"-Konzept angepasst!
Vorallem der riesige, private Pool lädt zum genißen ein ;-)

Der Strand ist wirklich genial. Genau am Resort treffen die zwei Strandabschnitte aufeinander und bilden so auch einen sehr schönen langen Strand!
Weiter ist die Lage fantastisch, da man einen Blick über die komplette Bucht hat und vom Resort so sogar den Sonnenaufgang- und Sonnenuntergang genießen kann!

Das "W"-Konzept ist nicht für jederman geeignet, der sich nur Luxus verspricht! Es ist ein neues Konzept, das eher auf den neuen "Luxus"-Urlauber passt.

Ohne wenn und aber ist das Hotel weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Business
3 Danke, Christoph T!
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir haben nach Weihnachten 2011 8 Tage im W Retreat verbracht und kamen mit einigermaßen hohen Erwartungen nach Koh Samui.

Diese wurden in Hinsicht auf Lage (top-notch Privatstrand mit super Sicht auf die Nachbarinseln, sehr gechilled) und Ausstattung/Style erfüllt (extrem moderne Architektur mit viel Liebe zum Detail - von den Infinity Pools bis hin zu den "Tropical Villas" mit eigenen Pools, Außendusche etc.) - für unseren Geschmack ist das Hotel schon manchmal schon fast zu durchgestyled und wird deshalb zu "cool". Sicher auch ein Grund, warum die Anlage oft etwas leer wirkt und die (Hauptsächlich russischen und indischen) Gäste die Hotelrestaurants und -bars meiden und viel auswärts essen gehen.

Warum wir trotzdem nicht nochmal in's W gehen würden, ist zum Einen der derart desolate Service, der sich wie ein roter Faden durch das ganze Hotel durchzieht:
Ein Concierge-Service ("Whatever/Whenever"-Service), der regelmäßig erst nach langem Klingeln erreichbar ist, dann meistens nur bruchstückhaft Englisch spricht und mit den einfachsten Anfragen (z. B. Restaurantempfehlungen, Trips) überfordert ist.
Ein Food/Beverage-Team, das bis auf wenige Ausnahmen, von der Spitze an extrem lustlos wirkt und den Gast in den oft leeren Restaurant eher als Zusatzbelastung zu empfinden scheint - so ist z. B. die Begrüßung am Morgen eher ein "The Buffet is closing in 20 minutes" als ein "Good morning, how are you today?"
Ein Personal-Trainer, der sich zwar erdenkliche Mühe gibt, dem aber außer seiner Sportlichkeit eine grundsätzlichere Qualifiaktion als Trainer zu fehlen scheint (preislich aber natürlich dem Preis entspricht, den ich auch in Frankfurt zahlen würde).
Insgesamt also (von einigen Ausnahmen abgesehen) ein recht uninspiriertes Personal, das der australische GM Nick hier noch zum Jagen tragen muss.

Zum anderen passen hier Preis- und Leistung in keinster Weise zusammen und man hat trotz eines Zimmerpreises von ~€ 700/Nacht das Gefühl, für jeden Handgriff extra abkassiert zu werden und dabei nicht die zu erwartende Qualität zu bekommen.
Krassestes Beispiel dafür war die mit € 350/Person (exkl. Getränke) recht exklusive (allerdings nach 1.30h weitgehend verlassene Sylvesterparty, weil die Gäste mangels Stimmung in die Clubs der Umgebung weitergezogen waren), für die nicht mehr als ein gutes Restarurantbuffet geboten wurde. Kostenpflichtiges Mineralwasser beim Frühstück, Extraberechnung von jedem Softdring aus der Minibar etc. pp.

Insgesamt also trotz sensationeller Location und stylischem Design nicht empfehlenswert - leider echt eine Enttäuschung! Etwas überraschend sind für mich die super Bewertungen des Ressorts bei Tripadvisor, insbesondere wenn man sich auf der Insel mal ein bißchen umhört und feststellt, dass man nicht der erste ist, dem die o. a. Punkte auffallen...

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
10 Danke, BusinessTraveller083!
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das W Retreat auf Koh samui ist ein sehr modernes und puristisch designtes Hotel. Es ist sicherlich nicht als typisch thailändisches Hotel zu bezeichnen und ist leider auch im Vergleich etwas zu teuer. Dafür ist der Service absolut Top. Manchmal passt die coole DJ Musik nicht ganz. An der Bar zum Cocktail gut. Aber zum romantischen Abendessen eher nicht. Bei unserem stay war das Hotel nur zu ca. 20% ausgelastet. Entsprechend ruhig war es auch. Super als stop over. Aber nicht um Strandfeeling der typisch thailändischen gehobenen Art zu erleben. Trotzdem sehr cool.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, C_Design_Golf!
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Hammer Location, Tip Top sauber, modern...ach was sag ich, coolstes Design wo man hinschaut... bester Service! Absoluter Insider! Nur mit den Rollern sollte man nicht bis zu den Bungalows fahren, könnte ein Problem mit den Securities geben ;) Zimmer absoluter Luxus...mein Tipp die "Außendusche" mitten im Bad... Wir kommen wieder! Weiter so...

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, esche_bo!
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir sind schon lange nicht mehr so entspannt aus dem Urlaub zurückgekommen.
Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Von der erstklassigen Lounge-CD über der eigenen Espresso-Maschiene bis hin zur Dusche im Freien, es fehlt an Nichts! Dank des eigenen kleinen Terasse mit Pool kann man sich hier stundenlang ungestört aufhalten. ; )
Der Sonnenuntergang am Strand ist unbezahlbar, genauso wie die umwerfende Kulisse und die köstliche Mojitos mit frischen Früchten in der Who-Bar!
Dem Gym fehlt es an nichts und wer wie wir ein Outdoor-Typ ist, der kann sich beim Kiten am Strand versuchen. Direkt vor dem Hotel ist der perfekte Platz .
Der Fisch und die Sashimi im Namu sind einen Gaumen-Schmaus und können wir nur jedem Gast ans Herz legen.
Fazit: Wir kommen wieder! In dieser Oase begannen unsere Uhren wirklich langsamer zu ticken. 2 Wochen schienen wie 4. ; ) W Retreat Koh Samui, we are coming back!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, JoKatharina!
Zug, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Wir haben uns für eine Woche Traumurlaub im "Wonderland" wie es auf der eigenen Homepage steht entschieden.
In kurzen Worten: Das beworbene "WOW" fehlt leider an allen Ecken und Enden.
Ein Hotel dieser Kategorie sollte seine Versprechen einlösen - tut dies leider konsequent nicht. Angefangen vom schlechten Room Service, bis hin zu Schimmel in der Dusche (wir haben über 600 Euro pro Nacht gezahlt).
Hervorzuheben sind die Lage des Hotels, die wirklich traumhaft ist. Einsamer Strand, gesäumt mit Palmen und ausreichend Ruhe.
Der Rest der kürzlich eröffneten Anlage befindet sich in einem Zustand, der eher auf 5-7 Jahre Nutzung hindeutet und teilweise wenig gepflegt ist (Abnutzung des Villa eigenen Swimmingpools, Holzpanele, Matratzen der Sonnenliege usw usw.)
Der Service ansich entspricht auch bei Weitem nicht einem 5 Sterne Haus. Die meisten Mitarbeiter sprechend nur sehr rudimentäres Englisch. Der Zimmerservice vergisst ganze 7 Tage die Minibar aufzufüllen, Müll liegt eine Woche auf der Terrasse, Reperaturen an der Klimaanlage werden einfach vergessen und nicht durchgführt, der Buggyservice lässt teilweise zu lange auf sich warten und verwechselt regelmässig die angegebene Zimmernummer.
Sehr schlecht ist auch das Essen in Restaurant des Hotels. Hier empfehlen wir auf jedenfall auswärts die Kochkünste zu geniessen. Bei Bestellugen kam sowohl das falsche als auch sehr schlechtes Essen (nach dem zweiten Versuch haben wir aufgegeben).
Im SPA wurden wir auch enttäuscht: den Ansprüchen eines 5 Sterne Hauses kann dieser Spa nicht gerecht werden. Die Mitarbeiter sind zwar freundlich, jedoch wurde ich bei einer Maniküre und Pediküre mehr oder weniger im Flur behandelt - von zwei Mitarbeiterngleichzeitig, damit man Zeit spart. Mit einem Fön wurden meine Nägel getrocknet. Unterirdisch und nicht erholsam.
Alles in allem haben wir noch weiterdieser Stories erlebt - zu viele um sie alle niederrzuschreiben.
Unser Ansprechpartner hat alle Beschwerden entgegen genommen - wir haben auch ein Zimmer Upgrade erhalten - an der Tatsache, dass wir das Hotel nicht empfehlen können, andert das jedoch nichts. Zuviele Unstimmigkeiten. Es gibt sehr viele andere Top Hotels auf der Insel. Das Hotel hat sicherlich Potential zum Juwel zu werden, ist zur Zeit jedoch maximal ein Rohdiamant.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, kohsamui11!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mae Nam.
Four Seasons Resort Koh Samui Thailand
Bo Phut Resort & Spa
Nr. 1 von 183 in Bophut
Anantara Bophut Koh Samui Resort
Vana Belle, A Luxury Collection Resort, Koh Samui

Sie waren bereits im W Retreat Koh Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Retreat Koh Samui

Anschrift: 4/1 Moo 1 Tambol Maenam | Surat Thani, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Mae Nam
Nr. 4 der Strandhotels in Mae Nam
Nr. 5 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 6 der Familienhotels in Mae Nam
Nr. 6 der Luxushotels in Mae Nam
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Retreat Koh Samui 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, Agoda, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Low Cost Holidays und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Retreat Koh Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Samui Hotel w Retreat
w Koh Samui Retreat