“Sehr freundliches Personal und guter Service”

Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa
Nr. 16 von 30 Hotels in Mae Nam
Bewertet am 16. März 2013

Gutes Hotel mit wunderschönen erschwinglichen Penthouse Suite. Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Hotel liegt etwas Abseits der Ring Road hat deshalb aber auch keinen Lärm von der Strasse in der Nähe. Essen im Hotel auf Bestellung war sehr gut. Sehr leckeres grünes Curry. Einziges Manko waren die grossen Spinnen die wir zum Teil im Zimmer hatten.Alles in allem empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Matijas B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. September 2012

Nach 2 Jahren Wieder einmal Kirikayan Villas in Maenam. Nachdem wir mit dem kostenlosen Abholservice im Hotel ankamen und überaus freundlich begrüßt wurden, checkten wir in einer One Bedroomvilla ein. Auf dem Gelände verteilen sich Wohn- und Küchenbereich in einem Haus und Masterbedroom mit riesigerem Bad und Duschbereich in einem anderen. Ein schöner Garten mit Pool und Pavillon laden zum Entspannen ein. Das Restaurant in dem unter anderem auch das Frühstück serviert wird, hat eine Renovierung erfahren. Am Abend entfaltet es dann richtig seinen Charme. Das Frühstuck gibt es a la Carte, wobei soviel wie gewünscht bestellt werden kann. Wir haben am Abend auch erneut das Restaurant besucht, welches sehr gutes Essen bietet. Der Shuttle service wurde ins ca. 25 minütige entfernte Chaweng überarbeitet, so dass die letzte Rücktour ist dann gegen 22.30h. Durch plötzliche Reparaturarbeiten außerhalb des Ressorts, in der Nähe unserer Villa, hat uns die Mitarbeiterin des Managements Apple ein Upgrade in die allergrößte Villa der Anlage gegeben. Luxus für 2 in einer 3-Bedroomvilla. Einen großen Dank auch an den Rest der Beschäftigten, die uns zu einem sehr schönen Aufenthalt verholfen haben. Alles in allem ein schönes 4* Ressort, es wären 5* möglich aber man müsste etwas mehr auf Details und Pflege in den Unterkünften achten. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Frankfurter-Thai!
Bewertet am 16. März 2012

Das Kirikayan macht es einem nicht einfach. Das Hotel liegt nicht gerade in Strandnähe und überhaupt etwas abseits des Geschehens, aber erstens muss man das nicht zwangsläufig als Nachteil empfinden – ganz im Gegenteil vielleicht gar vorteilhaft sehen – und zweitens gibt es einen Shuttleservice. Für kleine Besorgungen im Laden an der Ecke wird man auch mal so gefahren. Der Service ist aufmerksam, freundlich und zuvorkommend – auch hier gibt es nichts zu mäkeln. Das Frühstück, die Küche im Allgemeinen ist zwar verbesserungsfähig und die Bar gewinnt auch keinen Preis - aber Schwamm drüber, alles Kleinigkeiten. Auf der Habenseite steht ein schöner Pool und zumindest was das in diesem Falle gebuchte Penthouse anbelangt, jede Menge Platz und ein formidabler Blick. Schwieriger wird es, wenn man sich mit der Innenarchitektur befasst. An ältere und gehbehinderte Gäste hat bei der Gestaltung der Räumlichkeiten offensichtlich niemand gedacht. Mitunter stellen die Treppen ein unüberwindliches Hindernis dar – Aufzüge gibt es nicht -, das Bad bzw. die Duschsituation in einer in einem Podest eingelassenen Whirlpoolwanne ist für jedermann ganz einfach lebensgefährlich. Der Boden ist uneben, glatt und rutschig, dazu die Stufen beim Ein- und Ausstieg – wer sich das ausgedacht hat, hätte keine Hotelzimmer entwerfen , sondern vielleicht besser Eisverkäufer oder Busfahrer oder sonst etwas Sinnvolles werden sollen. Richtig schwierig wird es, wenn man sich die Unterkunft mal näher betrachtet. Dann wird offenbar, dass schon lange nicht mehr sich jemand mit derselben näher befasst hat. Wo man hinschaut bröckelt es. Fehlende Fliesen, gesprungene Kacheln, abblätternde Farbe, fingerdick verkrusteter Dreck auf den Oberlichtern, loser und aufgequollener Bodenbelag, teils echte Stolperfallen mit Verletzungsgefahr, teils einfach unansehnlich… - richtig schade. Denn eigentlich könnte das Kirikayan ein schönes privates Refugium sein und eine echte Alternative zu Klimbim und Bumsfallera an den Stränden. Höchste Zeit, dass sich das Management beginnt zu kümmern und die vielen Baustellen anpackt. Sonst gehen hier sicher bald die Lichter aus.

Zimmertipp: Vorausgesetzt man ist gut zu Fuß und vorsichtig beim Duschen in der Whirlpoolwanne, ist ein Penthous ...
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Lutz H!
Bewertet am 10. Februar 2012

Vier Besuche während der letzten 2 Jahre. Angestellte sehr bemüht, aber leider Defizite in der Organisation. Checkin vor 14.00 absolut unmöglich, gebuchte Zimmerkategorie häufig erstmal nicht erhältlich. Bei unseren 4 Aufenthalten 7 Zimmer- bzw. Villenkategorien kennengelernt. Keine Strandlage, aber fantastische Ausstattung der Villen, getrennte Gebäude für Ess- und Wohnraum sowie Schlafzimmer und Bad. Umfangreiches, abwechslungsreiches Frühstück in der Villa. Auf Nachfrage neben dem Shuttleservice auch kostenfreie Fahrten zum Maenampier (5 Fahrminuten). Hier unbedingt den urigen Franzosen ausprobieren, Schnecken oder auch die reichhaltige Aufschnittplatte

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ralfclemens!
Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel liegt abseits des ganzen Trubels und man kann dennoch mit dem kostenlosen Shuttle direkt nach Chaweng fahren. Riesige Zimmer (wir hatten ein Penthouse gebucht) mit tollem Ausblick und guter Ausstattung. Wünsche werden von den Mitarbeitern an der Rezeption schnell erfüllt; diese sprechen gut Englisch - die sonstigen Mitarbeiter eher weniger bis gar nicht. Sehr ruhig, um ausgezeichnet ausspannen zu können.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Alexey Z!
Bewertet am 27. Januar 2011

Wir hatten eine Poolvilla mit drei Schlafzimmern bewohnt. Die Villa war sehr gut ausgestattet mit zwei Whilrpools, drei Bäder, Deinstbotenanliegerwohnung, einer offenen Küche mit Flatscreen, usw. W-LAn verhanden allerdings zeitweise ca. 4 Stunden am Tag war keine Verbindung möglich. Der Privatpool war ausreichend groß um sich abzukühlen. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Wie bereits anderere bemerkten ist ein eigenes Fahrzeug notwendig. Zwar gibt es mehrfach am Tag einen Shuttle zum Chaweng Beach, aber wegen der Abgelegenheit -ca. 1,5 Km ins verschlaffene Maenam- dringend eigene Fahrzeug zu empfehlen. Der Erhaltungszustand des Hotels im Allgemeinbereich nimmt kontinuierlich ab, so dass man die alten Bewertungen nur bedingt übernehmen kann. Der Zustand der Villa war im Innenbereich jedoch TOP. Der Zustand des Gyms ist dagegen mangelhaft, da zu klein und es wegen Feuchteschäden an den Wänden dort muffelig riecht.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, anwalt1!
Bewertet am 17. Januar 2011

Ich habe mit meinem Partner einige Tage im Kirikayan Mae Nam verbracht. Wir haben eine Pool-Villa gebucht. Schon bei der Ankunft konnte man feststellen, dass das Hotel bereits einige Alterserscheinungen zeigt. Die Aufteilung der Villa und der Pool waren ok aber auch sehr sehr schlicht. Keine positiven Überraschungen, alles sehr zweckmäßig. Auf den Fotos kam das alles etwas edler rüber. Zu allem Überfluss hatten wir in der Villa nebenan feierwütiges Partyvolk, so dass ich einige Tage nur mit Ohrstöpseln Schlaf fand (die Party ging meist bis morgens 3, 4 Uhr, ohne das mal jemand eingriff).

Das Personal am Empfang war sehr freundlich, eine der Servicekräfte beim Frühstück auch, aber alles lief sehr schleppend. Man musste ewig auf seinen Kaffee warten, dann wieder ewig auf sein Spiegelei. Das angebotene Büffet würde ich als unteren Durchschnitt bezeichnen. Keine frischen Säfte, nur Toast, fettigen Schinken, Würstchen usw. Immerhin gabs eine kleine Obstauswahl, die mir recht frisch schien.

Wir haben zweimal im Restaurant zu abend gegessen und das fand ich recht gut.

Rings um das Hotel herum gibt es erstmal nichts. 5 Minuten Fussweg den Berg runter gibt es rechts einen kleinen Einkaufsmarkt und linker Hand ein Massagehaus, was günstiger ist als die Anwendungen im Hotel selbst (im Hotel ab 25 Euro aufwärts, dort ca. 5 Euro). Dann gibt es noch einige Bars und alles weitere ist nicht mehr unbedingt mit geringem Zeitaufwand laufbar. Der Strand von Mae Nam ist alles andere als schön. Einzig beim Mercure Hotel haben sie ihn etwas aufgehübscht, aber das bringt einem als Hotelfremder natürlich nichts.

Es gibt vom Hotel aus einen Shuttle, der dreimal am Tag nach Chaweng in das Schwesterhotel am Strand fährt. Es befindet sich etwas weiter unten (ab vom Chaweng-Trubel) schon nahe bei Chaweng Noi. Der Strand war ok, das Personal immer sehr sehr bemüht, Liegestühle zu organisieren, wenn mal wieder viel los war. Überhaupt waren hier alle sehr sehr nett.

Der Pool im Hotel in Mae Nam ist recht groß, es lassen sich schön Bahnen ziehen, allerdings saß ich auch schon morgens um halb 9 da und weit und breit niemand, der Handtücher brachte.

Insgesamt ist es ein ganz nettes Hotel, aber absolut nicht zu diesem Preis. Hier wird wirklich maßlos übertrieben. Da habe ich für weniger schon wesentlich mehr bekommen.

Ach, fast vergessen: Das "Fitness-Studio" befindet sich in einem übelriechenden aber immerhin klimatisierten Kabuff neben dem Restaurant. Es gibt eine Maschine für bißchen Krafttraining, ein Laufband, das eiert (da hätte es mich einmal wirklich ganz böse hingehauen), ein Spining-Bike, das ich aber nicht geschafft habe, einzustellen und noch eins, was mir aber gerade nicht einfällt, weshalb es keine echte Alternative gewesen sein kann.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hasenzahn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mae Nam.
Paradise Beach Resort
Fair House Villas & Spa
Fair House Villas & Spa
Nr. 11 von 30 in Mae Nam
SENSIMAR Koh Samui Resort and Spa

Sie waren bereits im Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa

Anschrift: Soi Maenam 1, Maenam Beach, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Familienhotels in Mae Nam
Nr. 10 der Romantikhotels in Mae Nam
Nr. 12 der Luxushotels in Mae Nam
Nr. 13 der Spa-Hotels in Mae Nam
Preisklasse: 56€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kirikayan Luxury Pool Villas & Spa Hotel
Kirikayan Luxury Pool Villas And Spa