eDreams
Booking.com
StayForLong
Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. September 2016

Der Check in war super freundlich und unkompliziert. Wir hatten ein schönes helles sauberes Zimmer. Preis Leistung TOP. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen (eher 4 Sterne). Durch ca 50 Meter Wald waren wir am Strand, dort haben wir einen Strandkorb gemietet. Es war so ruhig und erholsam das wir die Anlage das ganze Wochenende nicht verlassen haben. Das Essen ist Spitze zu sehr angenehmen Preisen. Wir kommen gerne hierher zurück. PS. was uns auch sehr gut gefallen hat war die eigens fürs Hotel gedruckte "MORGENPOST". Hier wurden spezielle Angebote und Informationen für den jeweiligen Tag angegeben auch Wetter und Ausflugsziele das war sehr reizvoll und wir hatten sowas vorher noch nicht gesehen.

Aufenthaltsdatum: September 2016
Danke, commander56!
Bewertet am 9. August 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ruhig gelegen und zum Glück etwas abseits vom Touristentrubel. Nur ein etwa 3-minütiger Fußweg durch einen bewaldeten Dünenbereich, trennt das Hotel vom hauseigenen Strandbereich. Auch dieser ist in der Saison nicht überlaufen und man hat ausreichend Freiraum.
Gefallen hat uns auch das vielseitige Frühstücksbuffet, auf dem über Wurst, Käse, Salate, Müsli, Eier bis hin zu Obst alles vorhanden war, was man für ein ordentliches Frühstück braucht. Das Personal ist freundlich und füllt aufgebrauchte Lebensmittel schnell wieder auf.
Die Zimmer sind sauber und werden von ebenfalls freundlichem Personal täglich aufgeräumt und gereinigt.

Unser Zimmer lag leider zur Straße hin, so dass der Schlaf ab ca. 6:00 Uhr früh leider nicht mehr ganz so ruhig war.

Aufenthaltsdatum: August 2016
Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Markus S!
Bewertet am 6. September 2015 über Mobile-Apps

Meine Tochter und ich verbrachten 10 Tage im Hotel, da die FeWo schon ausgebucht waren. Das Zimmer war der Kategorie entsprechend in Ordnung, Reinigung auch. Die Duschekabine ist tatsächlich sehr klein, aber im Bad gibt es großzügige Ablagemöglichkeiten und einen Kosmetikspiegel. Wir hatten erst ein Zimmer im ersten Stock, das lag jedoch über der Küche und an ein Ausschlafen war leider nicht zu denken. Nach fünf Tagen war das für uns nicht mehr tragbar und nach einer Beschwerde erhielten wir ein neues Zimmer auf der anderen Seite. Die Zimmer haben alle ein Fliegenschutzgitter, sehr gut bei den Mücken Das Frühstück ist ok, Abwechslung fehlt. Die Nähe zum Strand ist unschlagbar, die Strandkörbe einfach zu buchen, sehr ruhiger Strand, leider hatten wir einige Tage mit einer Quallenplage zu kämpfen, da kann das Hotel aber nichts für einkaufen kann man in Göhren oder Baabe. Sehr ruhige Lage, ideal zum Erholen. Die Strandburgen sollten aber vor Bein hebenden Vierbeinern verteidigt werden es sind auch einige Hunde in der Anlage im Urlaub gewesen.
Bei der Abrechnung unterlief der Rezeptionistin leider auch noch ein Fehler beim Zimmerpreis, das Guthaben wird zurück überwiesen. Das Personal ist aber sehr freundlich und hilfsbereit. Jedes Anliegen wird zur Zufriedenheit gelöst.
Wir haben uns doch sehr wohl gefühlt und freuen uns auf nächstes Jahr, vor allem auf den Besen zum Sand abkehren, der an einer Bank seinen Dienst tut

Aufenthaltsdatum: August 2015
Reiseart: mit der Familie
Danke, 319steffir!
Bewertet am 11. Juni 2014

Nachdem wir ca. 3-4 Mal in einer FeWo des Eldena gewohnt hatten dieses Mal nun ein verlängertes Wochenende im Hotel.
Für uns ist das. Eldena immer der ideale Ausgangspunkt für das Mönchgut. Wer etwas "Erleben" will, der sollte nach Binz fahren. Wer Erholung und etwas Abgeschiedenheit will, der findet dies in Lobbe. Das Eldena ist max. 100 meter vom Strand entfernt und Radtouren überall hin möglich.
Das Personal ist sehr zuvorkommen und nett.
Das Frühstück vollkommen ausreichend-bei schönem Wetter auch draussen.
In einer anderen Rezension wurde die Duschkabine angesprochen.... Ich hoffe ich halte mein Gewicht, das könnte echt ein Problem werden ;-)
Wir kommen garantiert wieder!

Aufenthaltsdatum: Mai 2014
Danke, BerlinFrank!
Bewertet am 21. September 2013

Wir waren im September 2013 für 6 Tage im Strandhotel Eldena. Wir hatten ein Zimmer für 90€ / Nacht incl. Frühstück per Booking.com gebucht. Bei Ankunft erhielten wir ein Zimmer im Erdgeschoss. Das Zimmer war für unsere Ansprüche ausreichend geräumig. Die Duschkabine für uns ausreichend. Für Leute mit einem BMI über 30 dürfte es allerdings eng werden.
Die Lage im EG mit Blick zur Straße (wenig befahren) und den Mülltonnen war allerdings nicht ideal. Egal, Abend ist es draußen ruhig (meist).
Das Frühstück war in Ordnung und reichlich. Etwas mehr Abwechslung wäre auch nicht schlecht gewesen aber egal.
Für den Preis von 90€ ist auch die Benutzung der Hotelsauna im Keller inbegriffen. Handtücher gibts allerdings nur extra. Die Sauna ist für Hotelverhältnisse sehr in Ordnung. Groß und ausreichend Platz für fast alle Hotelgäste gleichzeitig. Wenn alle gleichzeitig gehen, wird es allerdings eng mit den Liegemöglichkeiten. Aufgussmöglichkeiten gibt es leider keine. Also entweder noch mal explizit fragen oder selbst etwas mitbringen...
Das Hotel liegt etwas abseits, wie allerdings die ganze Halbinsel. Die Nähe zum Strand ist ideal. In der Nähe steht auch noch eine Bauruine, die aber nicht weiter gestört hat. Parkplätze gibt es genug, nur eben nicht direkt vor der Haustür. Für junge Leute (sind dort Mangelware) kein Problem.

Wir hatten eigentlich eine recht entspannte Zeit dort. Eine Nacht wurde allerdings durch spätpubertierende Mitfünfziger etwas verkürzt, als diese vermutlich angetrunken aus dem nahegelegenen Dorf Lobbe zum Hotel kamen. Schon von weitem hörbar wurden diese Herren und Damen auch im Hotel nicht leiser. So fest kann man nicht schlafen, dass man das überhört. Rücksicht stand in deren Duden wohl auch nicht. Eine weitere Nacht verlief ähnlich, was wir aber nicht den gleichen Leuten zuschreiben wollen.
Ein Hotel dieser Klasse bietet also keine Garantie für einen gesittete Nachtruhe. Obwohl dort zumeist Gäste der Rentnerklasse verkehren, hatten wir in zwei Nächten das Gefühl, Jugendherberge gebucht zu haben.

Zimmertipp: Zimmer zur Strandseite sind sicherlich leiser als andere Zimmer.
Aufenthaltsdatum: September 2013
Danke, Schuhfa!