“Schönes Hotel, fantastische Lage, total überteuert” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Disneyland Hotel

Disneyland Hotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Chessy
Stuttgart
“Schönes Hotel, fantastische Lage, total überteuert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Lage: Direkt am Parkeingang. Ist genial, wenn man mittags mal schnell aufs Zimmer möchte und auch abends schön: kein Stress mit Shuttle o.ä.

Zimmer: Groß, Stil ist Geschmackssache, nicht ganz meins, aber schön mit bequemen Betten.

Frühstück: guter 4-Sterne Standard, nicht aussergewöhnlich. Heisgetränke werden serviert, es gibt auch Cappuccino etc.

Service: Sehr gut, echter 5-Sterne Standard. Valetparking, Kofferbring und abolservice und auch sonst sehr zuvorkommend.

Preis: Das ist das Problem. Das Disneylandhotel kostet fast immer 20-30% mehr als das Hotel New York, dass nicht viel schlechter ist. Diesen Mehrpreis rechtfertigt auch die Lage nicht. Das ist meine Meinung. Da das Hotel sehr gut ausgelastet ist scheinen es viele Gäste anders zu sehen. Daher würde ich die Preise auch auf dem Niveau lassen, wenn ich Hotelmanager wäre.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, RobertPStuttgart!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Kaiserslautern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel ist wunderschön, romantisch und märchenhaft.
Hier müßte man nochmal Kind sein, ständig läuft Mickey, Donald und Co über den Weg.

Beste Lage, Tür raus und direkt am Parkeingang.

Autoparkservice ohne Aufpreis. Kofferservice inkl.
Jeder ist sehr freundlich und aufmerksam. Als Hotelgast bekommt man hier Fastpass-Tickets
um schneller in die Attraktionen des Parkes zu kommen und man darf eine Stunde eher in den Park als offiziell

Gastronomie
Hier merkt man schon das sehr sehr viele Menschen in diesem Hotel sind.
Das Essen ist in Ordnung aber auch nicht herausragend gut. Frühstück typisch amerikanisch und mit den Disney-Figuren.
Preise sind recht hoch

Sport Unterhaltung
Kleiner Pool und kleines Fitness-Studio sind vorhanden

Die Zimmer sind groß, geräumig, ordentlich.
Das Bad ist super, aber man merkt doch schon an der Tapete und Teppich das es
alles nicht mehr so neu ist.
Betten waren sehr bequem

Tipps & Empfehlung
Interessant ist das riesige Einkaufs- und Outletcenter nur 5 Fahrminuten entfernt. Das Hotel verteilt genaue Wegbeschreibung

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
1 Danke, sugalip!
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Wir waren mit unserer 4-jährigen Tochter im Disneyhotel Paris. Aufenthalt 5 Tage.
Das Hotel hat mit der Lage (direkt beim Parkeingang) und der Ausstattung unseren Wünschen entsprochen. Nach chaotischen Buchungstagen (Suiten nur über Telefon buchbar) wurde uns ein ganz toller Service mit unserer Junior-Suite angeboten. Eigene Rezeption für Castle Club Mitglieder, Lounge, VIP Fastpass = womit man sich (angeblich) die Wartezeiten an den Attraktionen erspart, usw.....

Positiv: vom baulichen gesehen war das Hotel wirklich hübsch und verspielt. Die Suite war ebenfalls von der Raumaufteilung gut getroffen.

Negativ: Houskeeping hat komplett versagt: an einem Tag war jemand da der die Betten gemacht hat und sich um das Bad gekümmert hat. Wobei hier lediglich die Handtücher getauscht wurden. Zum wischen der Waschbecken hat es nicht gereicht.
Wir hatten von Kleingetieren im Bett und auf den Nachttischen angefangen, über schwarze Haare (von uns ist keiner schwarzhaarig!!!) im gesamten Badezimmer alles dabei! Bei einer Beschwerde konnte man das kaum glauben - so etwas hat es ja noch nie gegeben. Es gab auch eine kleine Kaffeemaschine - allerdings erst am 4. Tag Becher (Papierbecher) aus welchen man trinken konnte. Am 5. Tag haben wir sogar Kaffetassen bekommen! An der Reinlichkeit hat sich während des ganzen Aufenthaltes nichts geändert.
Der Club-Level sollte uns alle Wünsche erfüllen können - Fazit: negativ. Bei dem Versuch einen Tisch im Restaurant zu bestellen wurden zwei Uhrzeiten (18:00 oder 22.15) angegeben, ansonsten wäre alles voll. FALSCH: direkt beim Restaurant konnten wir uns die Uhrzeit aussuchen - sogar wo wir sitzen wollen. Antwort der Angestellten im Club-Level: das kommt daher daß es ein Computerproblem gegeben hat. Bei dem Hinweis, daß wir diese einfachen Dinge nicht als gutes Service benoten können, wurden wir von den anwesenden Herrschaften lauthals ausgelacht. Mit einem Wort: Ihnen war es egel.
Bezüglich des VIP Fastpasses mußten wir ebenfalls feststellen, daß die Information welche wir bekommen haben nicht stimmt. Dieser VIP Fastpass gilt für lediglich 5 Attraktionen, wovon mit einem Kind von 4 Jahren zwei Attraktionen in Anspruch genommen werden konnten. Bei allen anderen mußte man eine Wartezeit von mindestens 45-70 Minuten (trotz Regen!) einplanen. Der Spaß der Kleinen war somit dahin! Reaktion des Personales: Wir könnten uns ja für 4 Stunden einen anderen VIP Pass kaufen - Kostet € 500,-- - und dann wäre der Zugang über die Ausgänge gegeben.
Unser bereits erstandener VIP Fastpass wäre etwas anderes.

Im Hotel wird auch ein Indoor-Swimmingpool mit Whirlpool angeboten. (Angeblich für 77 Personen). Tatsache: 14 Liegen, 12 Sesseln. Wassertemeratur Schwimmbecken 18-20° - Whirlpool um 2° wärmer!!!

Unser Fazit: es ist eine regelrechte Abzocke wobei es zwar Preise gibt, allerdings keine nur annähernde Leistung dazu. Nie wieder! Lieber ein paar Stunden mehr im Flieger und im Gesamten günstiger nach Amerika.

• Aufenthalt August 2010, Familie
10 Danke, humcum!
Freiburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2010

...der selbst die besten Top-Hotels der Welt schlägt. Was man hier als Normalpreis zahlen muß, ist wirklich unverschämt. Aber direkt am Eingang des Disneyland gelegen ist die Lage eben auch unschlagbar. Ich würde es auch wie Disney machen, wenn die Menschen das Geld zahlen, warum nicht!? Auslastung zu über 90 Prozent! Was will man mehr?

Die Zimmer sind in Ordnung und das Hotel hat wirklich eine tolle Atmosphäre für Disney-Liebhaber wie mich. Wunder darf man bei den Preisen aber keine erwarten, aber der Service ist trotzdem schon sehr gut: Valet - und Gepäckservice inklusive, die Zimmer müssten trotzdem endlich mal wieder renoviert werden.

Kleine Abnutzungen (wenn auch nicht tragisch) waren überall zu sehen. Für den Preis könnte man wenigstens auch mal wieder in die Austattung investieren: Kein Flachbildschirm, alter Föhn im Bad etc...
Wir hatten trotzdem einen magischen Auftenthalt. Auf Sonderangebote achten!!!

• Aufenthalt August 2009, Freunde
1 Danke, Tramat81!
Ruhrgebiet
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2010

Das Disneyland Hotel liegt direkt am Eingang des Disneyland Paris. Oder besser: Es IST der Eingang. Das Hotel ist in drei Bereiche aufgeteilt. Hotelgäste kommen im rechten Flügel an. Dort gibt es eine große Empfangs- und Sitzhalle. Zimmer auch. Aber nicht ganz soviele. Im linken Flügel befinden sich Schwimmbad und Freizeiteinrichtungen. Und auch die allermeisten Zimmer. Im mittleren Flügel befinden sich im unteren Bereich die Kassen des Parks. Darüber sind Restaurants. Im oberen Geschoss dann Zimmer und Suiten des sogenannten Castle Clubs. Einer Art exklusivem Hotel im Hotel. Nur durch einen speziellen Aufzug zu erreichen. Abgeschirmt von den normalen Park- und Hotelgästen.

Ich war bereits mehrfach in Disney-Hotels zu Gast. Habe mir insgesamt drei mal das Disneyland Hotel inklusive Castle Club Etage gegönnt. Darum kann ich wohl auch aus Erfahrung heraus sprechen.

Als Gast kommt man wie gesagt im rechten Flügel an. Hier gibt es auch Kofferträger die einem sofort das schwere Gepäck abnehmen. Dann geht man ins Hotel hinein. Es gibt zwar eine geradezu gigantische Empfangstheke. Trotzdem heißt es dann: Anstehen. Viele Gäste bleiben nur zwei oder drei Nächte im Hotel. Darum ist der Andrang entsprechend groß. Auch wenn man teure Zimmer oder Suiten gebucht hat muss man anstehen. Einen bevorzugten Service gibt es erst wenn man sich bemerkbar gemacht hat und das Empfangspersonal weiß, daß man im Castle Club wohnt. Dann wird kurz telefoniert. Eine Person der Castle Club Etage holt einen dann ab. Bringt einen in den Mittelteil des Hotels und noch ein Stockwerk höher.

Hier gibt es einen separaten Checkin mit gemütlichen Sesseln und Schreibtischen. Wenn zuviele Gäste im Castle Club gleichzeitig einchecken wollen, so wird auch mal das Checkin in eine separate Lounge verlegt. Als Castle Club Gast gibt es eine Keycard mit der man den Aufzug zur Etage bedienen kann.

Die Zimmer sind mit Ausblick zum Park, zum Garten und zu den Seiten verfügbar. Wobei Garten soviel bedeutet wie der Anstellbereich für den Park und das Disney Village. Hier drängen den ganzen Tag über 1000e Besucher in den Park. Also keine ruhige und beschauliche Landschaft. Der Parkblick ist ebenfalls recht laut. Allerdings hat man hier einen schönen Ausblick auf die Main-Street und das Schloss. Zu den Seiten hin hat man nur Ausblick auf einen Übergang zwischen den Hotelblöcken. Wobei das noch die ruhigste Zimmerlage ist.

Die Zimmer selbst sind geräumig. Schöner Teppichboden. Schrank (Elfenstatue oben drauf) mit TV Gerät. Paradiesisches Bett mit hohen Pfosten. Kleine Sitzecke. Disney Bilder (Originale) an den Wänden. Das Bad mit sandfarbenem Marmor ausgekleidet. Wirkt altmodisch bis protzig. Die typischen Disney-Verbrauchsmaterialien (Shampoo etc.) im Überfluss vorhanden. Ebenso die Handtücher. Was den Zustand des Zimmers angeht: Könnte besser sein. Man merkt schon, daß diese Zimmer beinahme 20 Jahre auf dem Buckel haben. Es wurde zwar zwischendurch immer mal wieder renoviert. Allerdings immer im gleichen Stil. Die Sauberkeit der Zimmer ist gut. Am Morgen wird das Bett frisch gemacht. Am Abend wird das Bett noch einmal aufgedeckt und ein Betthupferl (Schokotaler) den gibt es auch.

Das Frühstück für normale Hotelgäste wird in einem Restaurant im Mittelteil des Hotels eingenommen. Castle Club Gäste haben die Gelegenheit in einer separaten Lounge im Castle Club zu frühstücken. Hier gibt es auch während des ganzen Tages kostenlose Getränke und Gebäck.

Das Schwimmbad des Hotels ist relativ klein. Wird stark besucht. Vor allen Dingen von Familien mit kleinen Kindern. Hier gibt es auch einen Whirlpool. Außerdem noch getrennte Saunen und Dampfsauen (jeweils für Männer und Frauen).

Der Service im Hotel ist von mir als gut zu bewerten. Könnte allerdings für ein solch teures Hotel noch etwas aufmerksamer sein. Die Zimmer sind sehr schön. Sehen aber auf irgendeine Art relativ kalt und steril aus. Also keine kuscheligen Sofas, sondern Stuhl und Tisch. Fast pur. Das wirkt dann auch entsprechend. Zu den Disney Hotels in Amerika kein Vergleich.

Würde ich noch einmal das Hotel aufsuchen? Weil es sich um DAS Disneyland Hotel handelt natürlich. Wenn man es unter dem normalen Hotelaspekt sieht, dann stimmen Preis und Leistung nicht so ganz überein.

• Aufenthalt April 2009, Business
3 Danke, christianskas!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

Disney Hotel direkt am Eingang des Disneyland Parks. Wir hatten ein Zimmer mit 2 Doppelbetten, welches jetzt nicht unbedingt geräumiger als in den anderen Disney Hotels war. Das Zimmer war sauber und die Ausstattung gut, aber ansonsten war nichts Aufregendes zu finden, zumindest nichts, was den horrenden Preis für dieses Hotel rechtfertigen würde. Lediglich das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die Lobby ist sehr schön gestaltet, das Schwimmbad allerdings winzig klein. Dafür ist die Lage natürlich unschlagbar und man kann mittags mal eine kleine Pause auf dem Zimmer einlegen, was mit kleinen Kindern sehr praktisch ist.

Insgesamt waren wir etwas enttäuscht von diesem Hotel, wir haben für den Preis doch etwas Besseres erwartet. Preis - Leistung stimmt hier einfach nicht.

• Aufenthalt März 2009, Familie
3 Danke, Weltreisender2009!
Chester, UK.
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2007

Ich war vor ein paar Jahren in diesem Hotel, aber in Erinnerung ist mir geblieben, dass die 3 Nächte dort zauberhaft waren. Es gab ein paar Probleme beim Einchecken, aber wir wurden dann doch sehr bald auf unser Zimmer mit zwei Doppelbetten gebracht. Es war sehr schön eingerichtet, wenn auch nicht nach meinem Geschmack.
Die Ausstattung insgesamt war sehr prachtvoll und in Erinnerung sind mir dabei zwei Papageien geblieben, die in einem riesigen Käfig in einer der Lobbys die Treppe hoch standen.
Die Restaurants (vor allem die Büfetts) waren gut und das „Figuren-Frühstück“ war besonders bei den jüngeren Familienmitgliedern beliebt. Es war auch ganz nützlich, dass man früher in den Park kam, da es zu der Zeit noch nicht so voll war.
Das Disneyland Hotel hat definitiv die beste Lage dort! Noch besser ist aber vielleicht, dass ich im Juli 2008 wieder in dieses Hotel gehen werde.

3 Danke, xNatalieMTx!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chessy.
Disney's Newport Bay Club
3.5 von fünf Punkten 5.909 Bewertungen
B&B Hotel Disneyland Paris
B&B Hotel Disneyland Paris
Nr. 1 von 8 in Magny-le-Hongre

Sie waren bereits im Disneyland Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Disneyland Hotel

Unternehmen: Disneyland Hotel
Anschrift: Rue de la Marniere | Disneyland Resort Paris, 77777 Chessy, Marne-la-Vallée, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Seine-et-Marne > Marne-la-Vallée > Chessy
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Chessy
Preisspanne pro Nacht: 362 € - 1.307 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Disneyland Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Disneyland Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Disneyland Resort Paris
Disneyland Paris Hotel