“ganz schön amerikanisch” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Chessy
Chur
“ganz schön amerikanisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Wir waren 4 Nächte im Disneyland Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen. Es war wohl nicht ganz ausgebucht.
Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem. Wäre die Minibar etwas günstiger, hätten wir wohl mehr konsumiert :-) Im Zimmer gibt es riesige Doppelbetten, TV, Sofa und im Badezimmer hat es genügend Platz. Ein Power Haartrockner wäre wünschenswert.

Das Alter des Hauses lässt sich nicht verbergen, trotzdem fühlt man sich wohl. Es gibt eine ruhige Bar mit freundlichem Service, das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche übrig. Das Abendessen war lustig, da die Disneyfiguren jeden Gast am Tisch besuchen. Die Qualität der Speisen am Abend war ungenügend, dafür sind die Weinpreise sehr günstig.

Check-in dauert lange, es muss eben viel erklärt werden, Check-out geht blitzschnell.

Die Lage ist nicht zu übertreffen. Ich kann nicht verstehen, dass Gäste in einem abgelegenen Hotel im Disneyland übernachten. Dieses Hotel ist mitten drin im Park. Als Hotelgast geniesst man viele Vorteile wie frühen Zugang morgens, Fastpass, kein Anstehen bei den Disney Characters.

Es gibt sogar einen Swimming pool, welcher sehr schwach besucht wurde. Liegt es wohl an der Wassertemperatur?

Alle Mitarbeiter sind überaus freundlich, also eher amerikanisch statt französisch. Man merkt, dass dieser Hotelbetrieb jeden Arbeitsschritt standardisiert hat, also sehr amerikanisch.

Viele Bewerter verurteilen den Preis. Teuer ist dieses Hotel auf jeden Fall, aber alles im Disneyland ist überteuert, also nichts für Sparfüchse. Wer keine Kohle hat, sollte auf Disneyland verzichten.

Wir empfehlen dieses Hotel jedem, der den vollen Disneygenuss haben will.

• Aufenthalt April 2014, Familie
11 Danke, Oli S!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Schreibe eigentlich selten Hotelbewertungen weil die gebuchten Unterkünfte in der Regel unseren Erwartungen entsprechen bzw. sie noch übertreffen. Das war beim Disneyland Hotel leider überhaupt nicht der Fall.

Zunächst zu den positiven Punkten:
- Die Lage! => Direkt am Parkeingang.
- Das Personal an der Rezeption spricht außer Französisch, auch Englisch und teilweise sogar Deutsch. Hatten zuvor in Paris die Erfahrung gemacht, dass Englisch leider auch in Hotels und Restaurants nicht selbstverständlich ist. Was wir allerdings als nicht schlimm empfunden haben, weil sich dennoch alle viel Mühe gegeben haben und sehr freundlich waren. Nichts desto trotz ist uns die Mehrsprachigkeit im Disneyhotel positiv aufgefallen.

Leider ist die kurze Positivliste damit auch schon beendet.

Zu den negativen Punkten:
- Am meisten gestört hat uns die mangelnde Sauberkeit. Der Badezimmerspiegel wurde garantiert seit Monaten nicht ordentlich geputzt! Die Badewanne war mehr schwarz als weiß... Gebadet hätten wir darin freiwillig unter keinen Umständen. Duschen war gerade noch erträglich. An der Nachttischkante klebte eine undefinierbare schwarze Masse. Die Tapeten waren fleckig. Überhaupt sind im gesamten Hotel bei genauem Hinsehen Abnutzungserscheinungen zu erkennen. Für ein Hotel dieser Preisklasse wären schon lange Renovierungsmaßnahmen fällig!
- Service war im Grunde genommen nicht vorhanden. Beim Einchecken hieß es unser Gepäck wird gleich aufs Zimmer gebracht. Letztendlich haben wir eine geschlagene Stunde auf unsere Koffer gewartet und konnten diese Stunde nicht wie eigentlich geplant bereits im Park verbringen. Hätten wir das gewusst, hätten wir unsere Koffer lieber gleich selbst mit aufs Zimmer genommen. Bei Ankunft herrschte im Hotelfoyer reges Treiben. Das hieß eine halbe Stunde Anstehen um einchecken zu dürfen... Man hatte den Eindruck einer Massenabfertigung. Auch beim Frühstück keine Spur von Service. Warten bis der Tee bzw. Kaffee von einer unmotivierten, schlecht gelaunten Bedienung eingeschenkt wurde. Für unser Rührei haben wir nach Salz und Pfeffer gebeten. Das wurde nach einer relativ kurzen Wartezeit auch prompt kommentarlos auf unseren Tisch geknallt, um nach einer Minute ebenso kommentarlos wieder entfernt zu werden und in der selben Manier auf dem Nachbartisch platziert zu werden. Wir konnten dem Salz und Pfeffer nur noch ungläubig hinterher starren...

Zusammengefasst stimmt hier das Preis- Leistungsverhältnis ganz und gar nicht. Nur die Lage rechtfertigt meiner Meinung die fast 1000,- € pro Nacht und Zimmer auf gar keinen Fall! Daher raten wir von diesem Hotel klar ab! Solche Erlebnisse haben wir bisher auch in wirklich günstigen Hotels noch nicht gemacht (zum Glück)...

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
6 Danke, Steviomuc!
Rorschacherberg, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Gute Lage, von aussen eine schöne Anlage .. wenn man genauer hinguckt, sieht man, wie sehr das Hotel in die Jahre gekommen ist. Und man bekommt den Eindruck, dass die Kuh hier gemolken wird, solange sie sich melken lässt - zeitgemäss ist anders. Wir hatten ein Standardzimmer für 2 Nächte (€ 1`500,00 inkl. Eintrittskarten für die Parks, 2 Erw/1 Kind = bereits ermässigt). Das Personal ist gut geschult, mehrsprachig, immer lächelnd .. das Zimmer hatte eine schöne Grösse - der Flat war winzig (wir waren zuvor 3 Nächte in der Stadt in einem 4-Sterne-Pullman - dort waren sie fast 3x so gross) - aber wir waren ja nicht zum Fernsehen hier - unser Zimmer ebenerdig, direkt neben dem Aufzug, dessen jede Bewegung wir mitbekamen, die Zimmer sind äusserst hellhörig - grösstes Manko: keine Klobürste - wir haben danach gefragt, woraufhin uns erklärt wurde, dass Gäste diese stehlen, weshalb kein Zimmer damit ausgestattet ist - meines Erachtens eine Zumutung für Mitbewohner und Reinigungspersonal. Weiterer Minuspunkt: das Ergattern eines Tisches fürs Frühstück ist mit langen Wartezeiten verbunden, zumindest wenn man gegen/nach 9 frühstücken möchte. Wer (ausser bei den Preisen) 5-Sterne-Niveau erwartet, ist in diesem Hotel an der falschen Adresse - zumindest in einem der normalen Zimmer.

Zimmertipp: Keine grossen Erwartungen hegen .. oder eine Suite buchen und hoffen ....
  • Aufenthalt April 2014, Familie
5 Danke, Andrea S!
Straubing, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren zu dritt vom 10. 2. 2014 - 13. 2. 2014 im " 5* Disneyland Hotel "Paris. Außer dass das Haus direkt am Eingang liegt waren wir mehr als enttäuscht! In meinem Zimmer war noch die Zahnpasta vom letzten Gast im Waschbecken und der Schlafanzug des letzten Gastes hing noch im Bad.
Die Fenster waren nicht geputzt, man sah noch die ganzen Fingermalereien von kl. Kindern.
Das Frühstück war das einer besseren Pension, eines 5* Hauses nie und nimmer gerecht.
Es gab nur ein Selbstbedienungsrestaurant im Hotel und da gab es jeden Tag nur anders angeordnet das gleiche Essen.
Klar konnte man im Park essen gehen, aber nach 18.00 Uhr war alles zu.
Das Haus selbst ist sehr in die Jahre gekommen und außer den 2 großen Betten die auch eine gute Matratze hatten ist nichts positiv zu berichten.
Wir machen nicht oft Urlaub, aber wenn, dann suchen wir uns schon ein Hotel mit einer sehr guten Küche....... das konnte man hier total vergessen. Es ist das Geld nicht wert!!
Der Park ist wunderschön, aber wenn ich mir vorstelle es sind Ferien und viele Kinder sind da, dann muß man sicher über 1 Stunde anstehen um dann 3 Min fahren zu können.
Die Preise im Park sind sehr überteuert , am besten mit Kindern viel zu trinken und zum essen mitnehmen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
10 Danke, gabi_vornehm!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben fūr drei Nächte in diesem Hotel gebucht. Das Hotel sieht von aussen als auch von innen sehr schōn aus. Das Zimmer das wir erhalten haben war sehr schōn und gross. Meines Erachtens hat dieses Hotel seine besten Zeiten hinter sich. Aber es liegt sehr nahe im disneyland.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, pietro_inc!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren mit unserer kleinen Tochter (14 Mo.) im Disneyland Hotel. Wir waren schon oft im Park, aber noch nie im Disneyland Hotel. Das Hotel ist wunderschön, im Neo-Viktorianischen Stil erbaut, von den gleichen Designern die das "Grand Floridian Resort" in Orlando gestaltet haben errichtet. Das 5-Stern Hotel mit der rosa Holzfassade und dem Mickey-UhrTürmchen bildet den Eingang zum Disneyland Park, und ist wie das Dienröschenschloss ein Wahrzeichen des Parkes. D.h. man wohnt am Parkeingang, näher geht's nicht mehr. Wir hatten ein Zimmer mit Kingsize Bett, Couch und Balkon, sehr groß und bequem. Im Hotel wie im Park unzählige Details, vom offenen Kamin in der Lobby, über "Imagineering" Grafiken an den Wänden hin zum Tapetendesign. Das Bad war groß und schön, Stauraum und Möbel waren auch tadellos. Das Frühstücksbüffet im "Inventions" ist sehr gross und schön, allerdings natürlich viele Gäste, wir haben aber nie lange warten müssen. Zum Zimmer gibt's Parkhopperkarten für alle Tage und Sonder-Fast-Passes. Die Gestaltung des Hotels usw. ist fast so schön wie bei den Cruiseline Schiffen, der Servicelevel allerdings deutlich unterhalb der Disney-Cruiseline (am Schiff hat man alles dabei, selbst Roomservice, und das Personal überall zerreißt sich förmlich). Das Personal ist im üblichen Ausmaß eines Großhotels soweit ok, aber nix besonderes (wir wurden z.b. nicht zum Zimmer geleitet, war aber einfach zu finden). Die Preise sind Paristypisch allerdings astronomisch.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Stefan R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Wir waren 3 Nächte / 4 Tage im Disneyland Paris Hotel (2 Erwachsene, 2 Kleinkinder).
Das Hotel im viktorianischen Stil sieht sehr gut aus und ist – entgegen vielen anderen Bewertungen – unserer Meinung nach durchwegs gut unterhalten (Zimmer war renoviert inkl. Flat-TV / neuer Minibar etc.). Die Rezeption, Hallen, Restaurants, Korridore etc. sind schön und romantisch ausgestaltet (der viktorianische Stil muss einem natürlich gefallen).
Die Räumlichkeiten des Hotels sind also durchaus mit 5* zu bewerten.

Das „Wohngefühl / Wohlbefinden“ kommt aber nicht an ein 5* Niveau heran, hier sind 3* absolut ausreichend. Die Menschenmassen sind schlicht zu gross um ein behagliches Gefühl aufkommen zu lassen, daneben gibt sich das Servicepersonal auch nicht allzu grosse Mühe, meist ist man eher geduldet als willkommen (klar es gibt auch Ausnahmen).

Trotzdem hat es uns SUPER gefallen, wenn man mit der richtigen Einstellung geht, dann klappt dies auch!
Wenn wir in ein „echtes“ 5* Hotel wollen um zu geniessen, relaxen sowie top zu Essen, dann gehen wir sicher nicht ins Disneyland Paris, hier gingen wir der Kinder wegen hin 

Unser Sohn hatte jedenfalls 150% Spass. Wer tolle „Bahnen“ sucht wird vom Angebot im Disneyland Paris enttäuscht sein und ist weit besser bedient im Europapark.
Wer aber mit seinen eher noch jungen Kindern (3-10) den „Disneyzauber“ erleben will ist hier 100% richtig.

Die herumlaufenden Charakter „Mickey“ „Mini“ „Donald“ usw. sind für die Kits eine Wucht, die mehrmals am Tag stattfindenden Paraden sind bezaubernd, romantisch sowie momentan auch sehr weihnachtlich .

Die vorhandenen Bahnen sind für Kinder im zuvor genannten alter auch top und anstehen mussten wir bei diesen Fahrgeschäften nie allzu lange.

Unser Fazit: sehr Teuer aber für/mit Kleinkindern TOP. Akzeptieren das es ein Ort des massen Tourismus ist und nicht alles mit der Lupe betrachten – 5* ist hier die Lage zum Park sowie das Aussehen des Hotels, der Rest – Essen, Bedienung, Atmosphäre etc. ist maximal 3*.
Dennoch ein Ort für ein 5*Erlebnis mit Kleinkindern.

Zimmertipp: momentan ein "Weihnachtszimmer" mit Christbaum etc. bestellen
  • Aufenthalt November 2013, Familie
2 Danke, Beat F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chessy.
Disney's Newport Bay Club
3.5 von fünf Punkten 5.656 Bewertungen
B&B Hotel Disneyland Paris
B&B Hotel Disneyland Paris
Nr. 1 von 8 in Magny-le-Hongre

Sie waren bereits im Disneyland Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Disneyland Hotel

Unternehmen: Disneyland Hotel
Anschrift: Rue de la Marniere | Disneyland Resort Paris, 77777 Chessy, Marne-la-Vallée, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Seine-et-Marne > Marne-la-Vallée > Chessy
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Chessy
Preisspanne pro Nacht: 378 € - 1.292 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Disneyland Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Disneyland Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Disneyland Resort Paris
Disneyland Paris Hotel