“Disneyland - man muss es mögen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Disneyland Hotel

Disneyland Hotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Chessy
Stuttgart, Deutschland
“Disneyland - man muss es mögen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2011

Wir hatten auf dem Disneylandgelände eine Messe und haben deshalb auch auf dem Gelände übernachtet. Die Hotels sind alle überteuert und auch die ganzen Restaurants ähnlich teuer. Der Service ist überall seh druchschnittlich. Wer nicht unbedingt da hin muss, sollte es lassen. Wer Disneyland natürlich liebt, ist auch bereit dafür zu zahlen. Insgesamt müssten die Zimmer (vor allem Bäder) und die Hotels insgesamt mal renoviert werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
4 Danke, KruseIP21!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Boston, Massachusetts
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Das Disneylandhotel befindet sich direkt am Eingang zum Themenpark. Hotelgäste können durch einen seperaten Eingang den Park betreten und müssen somit nicht an der üblichen Schlange anstehen. Neben Parkservice und Koffertransport wurden wir vor und nach dem Checkin wie Könige behandelt. Die Zimmer sind sehr sauber und bietet komfortabel und bieten Raum zum träumen. Das Frühstücksbüffett ist reichhaltig und ist wärmestens zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
3 Danke, gaul0pp!
Datteln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Disneyland Hotel liegt direkt am Parkeingang des Disneyland Parks in Paris. Zu erreichen ist es per Auto mit Parkservice am Eingang oder per Zug, dann muss man ein Stück zu Fuss zum Hotel gehen.

Die Empfangshalle ist groß und leider fängt schon da an was sich durch das ganze Hotel zieht. Sie ist schön gedacht aber leider abgewohnt und für den Übernachtungspreis hätte es doch etwas intimer und schneller gehen können mit dem Check in. Gefühlt war es wie an einem Flughafenschalter einer BilligAirline morgens auf dem Weg nach Mallorca.

Die Zimmer sind schön eingerichtet, zum größten Teil in einem Rose Pink Ton. Disney eben. Die Zimmer lassen sich mit bis zu 4 Personen belegen. Da es aber dann 2 Queenbetten gibt sollte man sich schon gut kennen.

Abends spielt in der Mitte des Hotels ein Klavierspieler an der Bar was echt schön ist.

Ansonsten ist es eben praktisch schnell mal aus dem Park ins Zimmer zu können. Aber den Preis wert ist das Hotel nicht.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
1 Danke, Froschkotze!
St. Gallen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Resorthotel liegt direkt am Eingang des Vergnügungsparks. Eine super Ausgangslage für die Parkbesuche. Viele praktische Vergünstigungen als Hotelgast, welche die Wartezeiten erheblich verkürzen! Zum Hotel: Die Zimmer sind gross und geräumig, mit allen notwendigen Optionen ausgestattet. Obwohl sich die Bedienung aus der Minibar nicht lohnt, da die Preise für Snacks und Drinks astronomisch hoch sind. Das gilt auch für das Angebot an Restaurants - überteuerte Preise für durchschnittliche Qualität. Wir hätten uns für ein Familienresort gerade für Kinder eine ausgewogenere Ernährung gewünscht! Dafür macht das Hotel mit persönlicher Betreuung, Kinderanimation (Disneyfiguren beim Frühstück) und Frühstücksbuffet viele Punkte. Wer die hohen Preise nicht scheut hat hier sicher einen tollen Aufenthalt in einer Traumwelt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, coolio1975!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Lage: Direkt am Parkeingang. Ist genial, wenn man mittags mal schnell aufs Zimmer möchte und auch abends schön: kein Stress mit Shuttle o.ä.

Zimmer: Groß, Stil ist Geschmackssache, nicht ganz meins, aber schön mit bequemen Betten.

Frühstück: guter 4-Sterne Standard, nicht aussergewöhnlich. Heisgetränke werden serviert, es gibt auch Cappuccino etc.

Service: Sehr gut, echter 5-Sterne Standard. Valetparking, Kofferbring und abolservice und auch sonst sehr zuvorkommend.

Preis: Das ist das Problem. Das Disneylandhotel kostet fast immer 20-30% mehr als das Hotel New York, dass nicht viel schlechter ist. Diesen Mehrpreis rechtfertigt auch die Lage nicht. Das ist meine Meinung. Da das Hotel sehr gut ausgelastet ist scheinen es viele Gäste anders zu sehen. Daher würde ich die Preise auch auf dem Niveau lassen, wenn ich Hotelmanager wäre.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, RobertPStuttgart!
Kaiserslautern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel ist wunderschön, romantisch und märchenhaft.
Hier müßte man nochmal Kind sein, ständig läuft Mickey, Donald und Co über den Weg.

Beste Lage, Tür raus und direkt am Parkeingang.

Autoparkservice ohne Aufpreis. Kofferservice inkl.
Jeder ist sehr freundlich und aufmerksam. Als Hotelgast bekommt man hier Fastpass-Tickets
um schneller in die Attraktionen des Parkes zu kommen und man darf eine Stunde eher in den Park als offiziell

Gastronomie
Hier merkt man schon das sehr sehr viele Menschen in diesem Hotel sind.
Das Essen ist in Ordnung aber auch nicht herausragend gut. Frühstück typisch amerikanisch und mit den Disney-Figuren.
Preise sind recht hoch

Sport Unterhaltung
Kleiner Pool und kleines Fitness-Studio sind vorhanden

Die Zimmer sind groß, geräumig, ordentlich.
Das Bad ist super, aber man merkt doch schon an der Tapete und Teppich das es
alles nicht mehr so neu ist.
Betten waren sehr bequem

Tipps & Empfehlung
Interessant ist das riesige Einkaufs- und Outletcenter nur 5 Fahrminuten entfernt. Das Hotel verteilt genaue Wegbeschreibung

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
1 Danke, sugalip!
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Wir waren mit unserer 4-jährigen Tochter im Disneyhotel Paris. Aufenthalt 5 Tage.
Das Hotel hat mit der Lage (direkt beim Parkeingang) und der Ausstattung unseren Wünschen entsprochen. Nach chaotischen Buchungstagen (Suiten nur über Telefon buchbar) wurde uns ein ganz toller Service mit unserer Junior-Suite angeboten. Eigene Rezeption für Castle Club Mitglieder, Lounge, VIP Fastpass = womit man sich (angeblich) die Wartezeiten an den Attraktionen erspart, usw.....

Positiv: vom baulichen gesehen war das Hotel wirklich hübsch und verspielt. Die Suite war ebenfalls von der Raumaufteilung gut getroffen.

Negativ: Houskeeping hat komplett versagt: an einem Tag war jemand da der die Betten gemacht hat und sich um das Bad gekümmert hat. Wobei hier lediglich die Handtücher getauscht wurden. Zum wischen der Waschbecken hat es nicht gereicht.
Wir hatten von Kleingetieren im Bett und auf den Nachttischen angefangen, über schwarze Haare (von uns ist keiner schwarzhaarig!!!) im gesamten Badezimmer alles dabei! Bei einer Beschwerde konnte man das kaum glauben - so etwas hat es ja noch nie gegeben. Es gab auch eine kleine Kaffeemaschine - allerdings erst am 4. Tag Becher (Papierbecher) aus welchen man trinken konnte. Am 5. Tag haben wir sogar Kaffetassen bekommen! An der Reinlichkeit hat sich während des ganzen Aufenthaltes nichts geändert.
Der Club-Level sollte uns alle Wünsche erfüllen können - Fazit: negativ. Bei dem Versuch einen Tisch im Restaurant zu bestellen wurden zwei Uhrzeiten (18:00 oder 22.15) angegeben, ansonsten wäre alles voll. FALSCH: direkt beim Restaurant konnten wir uns die Uhrzeit aussuchen - sogar wo wir sitzen wollen. Antwort der Angestellten im Club-Level: das kommt daher daß es ein Computerproblem gegeben hat. Bei dem Hinweis, daß wir diese einfachen Dinge nicht als gutes Service benoten können, wurden wir von den anwesenden Herrschaften lauthals ausgelacht. Mit einem Wort: Ihnen war es egel.
Bezüglich des VIP Fastpasses mußten wir ebenfalls feststellen, daß die Information welche wir bekommen haben nicht stimmt. Dieser VIP Fastpass gilt für lediglich 5 Attraktionen, wovon mit einem Kind von 4 Jahren zwei Attraktionen in Anspruch genommen werden konnten. Bei allen anderen mußte man eine Wartezeit von mindestens 45-70 Minuten (trotz Regen!) einplanen. Der Spaß der Kleinen war somit dahin! Reaktion des Personales: Wir könnten uns ja für 4 Stunden einen anderen VIP Pass kaufen - Kostet € 500,-- - und dann wäre der Zugang über die Ausgänge gegeben.
Unser bereits erstandener VIP Fastpass wäre etwas anderes.

Im Hotel wird auch ein Indoor-Swimmingpool mit Whirlpool angeboten. (Angeblich für 77 Personen). Tatsache: 14 Liegen, 12 Sesseln. Wassertemeratur Schwimmbecken 18-20° - Whirlpool um 2° wärmer!!!

Unser Fazit: es ist eine regelrechte Abzocke wobei es zwar Preise gibt, allerdings keine nur annähernde Leistung dazu. Nie wieder! Lieber ein paar Stunden mehr im Flieger und im Gesamten günstiger nach Amerika.

• Aufenthalt August 2010, Familie
10 Danke, humcum!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chessy.
Disney's Newport Bay Club
3.5 von fünf Punkten 5.960 Bewertungen
B&B Hotel Disneyland Paris
B&B Hotel Disneyland Paris
Nr. 1 von 8 in Magny-le-Hongre

Sie waren bereits im Disneyland Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Disneyland Hotel

Unternehmen: Disneyland Hotel
Anschrift: Rue de la Marniere | Disneyland Resort Paris, 77777 Chessy, Marne-la-Vallée, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Seine-et-Marne > Marne-la-Vallée > Chessy
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Chessy
Preisspanne pro Nacht: 363 € - 1.298 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Disneyland Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Disneyland Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Disneyland Resort Paris
Disneyland Paris Hotel